Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jan 29, 2020 2:06 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Assassin's Creed 2
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Videogames
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,582
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 24, 2010 8:31 pm    Titel: Re: Assassin's Creed 2 Antworten mit Zitat

Ich fand das Kampfsystem in AC1 ziemlich gut - man kann es exploiten ja (wo nicht?), aber trotzdem ist es deutlich besser, vielseitiger und spielbarer als in dem Gros anderer Spiele.

Johnny_Maxwell hat folgendes geschrieben:
Und naja... ob es einfacher ist ein Spiel für die Konsole zu entwickeln wage ich mal zu bezweifeln.

wagen ist nicht wissen. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es deutlich komplexer und komplizierter ist, etwas für den PC zu entwickeln als für eine Konsole. Beim PC kannst du mitnichten auf eine 'ah, passt schon' Weise an die Entwicklung herangehen - auch hier hast du technische Grenzen, die durch ein Zielsystem gegeben werden (man muss eine Vorhersage treffen, was das technische Mittelsegment zu der Zeit sein wird, wo das Spiel herauskommt und sich daran halten) - bei einer Konsole hat man ganz klare Richtwerte, wie viel Texturspeicher zur Verfügung steht, wie dieser genutzt wird, wie viele Polygone dargestellt werden können ohne den Mindestframeratebereich zu verletzten, wieviel % des CPUs die Partikeleffekte verschlingen etc. - bei einer PC Entwicklung musst du dies erstmal in Erfahrung bringen und das kostet (Zeit, Geld).
Als Produzent, der gleichzeitig die Programmieraufgaben und die Graphikaufträge unterbringen muss, ist dies ein deutlicher Block.
In beiden Fällen (PC/Konsole X) braucht es Erfahrung, doch bei der Entwicklung für eine Konsole kann das Team deutlich mehr aus einem vorangegangenen Projekt übernehmen als es beim Development eines PC Titels der Fall ist (dessen Zielkonfiguration sich auf's neue deutlich ändert).

Dazu kommt ein schier unendliches Komplikationspotential an unterschiedlichsten Konfigurationsmöglichkeiten. Schau dir The Saboteur an - dort sieht man zB. dass die Entwickler kaum ATi Karten in ihren Entwicklungssetups hatten (das Spiel hat bei Release so gut wie gar nicht mit Ati Karten funktioniert).
Dies ist nun ein gravierendes Erscheinungsbild - es geht aber auch subtiler - so kann dein Projekt an allen getesteten Setups glatt laufen, nur nicht mit bestimmten seltenen AC97 Treibern auf Intelboards, oder bestimmte DX Anfragen klappen super auf Nvidia, doch für Ati musst du dir auf einmal eine zweite, völlig neue Lösung einfallen lassen, weil die dynamischen Schatten, die du eben in den letzten 2 Wochen implementiert hast unvorhergesehener Weise auf ATi Karten des Typs X nicht dargestellt werden können, weil deren Verstaendiss der DX API an bestimmter Stelle fehlerhaft ist oder ab Kartentyp Y abwärts (den du berücksichtigen musst, obwohl er 2 Jahre alt aber noch in Umlauf ist) nur teilweise unterstützt wurde...

Und unter den Faktor "einfacher" fällt auch der Kostenfaktor - glaubt jemand wirklich, die Graphik, die in Crisis verbaut wird (Modelle, Texturen) kostet gleich viel oder etwa weniger in dieser Ausführung als wenn man es auf deutlich sparsamerem Detaillevel gemacht hätte? Fuer eine Figur mit ca. 5.000 Polygonen braucht ein Graphiker beispielsweise (je nach Komplexität, Art und Erfahrung) ein paar Stunden bis max. einige Arbeitstage - für eine Figur mit 50,000 Polygonen, die zudem eine Normalmap von einer noch höheren Version bezieht, ein Dutzend Subobjekte aufweist und eine Liste an zus. Detailtexturen erfordert, gehen bis zu Wochen drauf.

Und bezahlt wird idR. eher nach Arbeitsstunden als nach Lust und Laune.

Und nicht zuletzt die SDK. Sony und Nintendo, sowie sicher auch Microsoft geben ein sehr klar dokumentiertes (s.g.) "Software Development Kit" heraus, das Dokumentationen und Beispiele beinhaltet sowie eine ausgebaute Struktur an Basisklassen bietet.
Ein Baukasten sozusagen.

Etwas ähnliches bekommt man, wenn man auf dem PC eine kommerzielle Engine bezieht - doch nicht für jedes Projekt oder Budget ist dies überhaupt möglich.

Development für Konsolen ist nicht unkompliziert, aber der PC ist da kein Bereich, wo man eine ruhige Kugel schieben kann, weil das eh schon irgendwie geht...
Fuer mich als Programmierer ist es wurscht, ob mir der Graphiker 100,000 Polygone gibt oder eine Million, Ich muss bei allen Systemen darauf acht geben, keine Speicherverluste aufkommen zu lassen oder die CPU nicht mit verhältnismäßig zu komplexen Berechnungen zu bombardieren.
Ich kann's mir kurzum gesagt nicht leisten, eine Null mal eine Eins sein zu lassen.

Eine Amateurgruppe, die in ihrer Freizeit ein Spiel machen will, hat es hingegen durchaus einfacher, dies für den PC anzugehen, da sie idR. sclicht keine Chance haben an SDK und DevKit der Konsolenhersteller zu kommen.

Die Entwickler von Crysis sind allerdings ganz und gar nicht über's Ziel hinausgeschossen... die kranken Systemanforderungen sind imho kalkuliert und erfüllen genau das Ziel der Entwickler.
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 24, 2010 8:31 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Töte 50 Menschen und rette einen und du bist ein Mörder, rette 50 und töte einen, so bist du ebenfalls ein Mörder. - Joseph Stalin

Nach oben
Johnny_Maxwell
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 100+
Total Words: 9,231
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag Verfasst am: Do Feb 25, 2010 6:33 pm    Titel: Re: Assassin's Creed 2 Antworten mit Zitat

Angry_AGAIN hat folgendes geschrieben:

Oder anders gesagt, brauchte ein konsolenspiel schon mal nen bugfix oder ähnliches?


Hast du eine der neuen Konsolen wie PS3 oder XBox 360? Für jedes 2te Spiel auf dem Markt erscheinen dort Bugfixes. Wink Für manche Spiele sogar mehrere. Auf den neuen Konsolen ist es mittlerweile wie beim PC.

Disc einlegen, Installation abwarten, Patchen. Wink Nur das alles geschiet eben automatisch, quasi wie bei Steam. Man muss halt nix von Hand machen.

Aber nochmal BTT: Assassins Creed 2 ist der OBERHAMMER, der erste Teil war ok bis gut, nicht bombastisch. Aber Teil 2 ist wirklich richtig gut, keine sich wiederhohlenden Missionen (sowas sind jetzt "Nebenquests" die man machen kann aber nicht muss), die Städte sind noch imposanter als in Teil 1, das einzige was sie beibehalten haben sind die "einfachen" Kämpfe, aber das ist ok, da die Kämpfe eh nur Nebensache sind. Es geht ja um schleichen, meucheln und klettern. Wink
_________________
Jayne!
The Man they call Jayne!

Oh, He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and he gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 500+
Total Words: 53,684

Beitrag Verfasst am: Do Feb 25, 2010 6:44 pm    Titel: Re: Assassin's Creed 2 Antworten mit Zitat

Ja, heute kannst das mit PSN natürlich machen aber es gibt keine wirklichen bugfixes die hardwarefehler beheben. Da auch die Beta und Testphasen immer kürzer werden gibt es sowas heute viel häufiger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny_Maxwell
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 100+
Total Words: 9,231
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag Verfasst am: Do Feb 25, 2010 10:55 pm    Titel: Re: Assassin's Creed 2 Antworten mit Zitat

Angry_AGAIN hat folgendes geschrieben:
Ja, heute kannst das mit PSN natürlich machen aber es gibt keine wirklichen bugfixes die hardwarefehler beheben. Da auch die Beta und Testphasen immer kürzer werden gibt es sowas heute viel häufiger.


Das stimmt, aber mal ehrlich, wie viele Spiele gab es auf dem PC die ohne Patch/Bugfix GAR NICHT liefen? Mir wäre keines bekannt. Vielleicht kann ich ja noch dazulernen. Wink
_________________
Jayne!
The Man they call Jayne!

Oh, He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and he gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 500+
Total Words: 53,684

Beitrag Verfasst am: Do Feb 25, 2010 11:16 pm    Titel: Re: Assassin's Creed 2 Antworten mit Zitat

oh da wäre z.b. die anno reihe von den einige teile ohne pacht 1.4 oder so auf ner ganzen generation ATI karten nicht ging.

Ich weiß gerade nicht mehr welches spiel es auf meiner platte ist, imho dead space aber da war von haus aus ein dual core timefix dabei damit das richtig lief.
Ganz aktuell, Battlefield Bad Companys 2. Starten, sound blackscreen. Fehler ist bekannt, lösung noch nicht. Egal verkauf geht wie geplant los.
ArmA auch super beispiel das dort sowohl spiel als auch engine so derbe verbuggt sind das es fast an skandal grenzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Johnny_Maxwell
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 100+
Total Words: 9,231
Wohnort: 73033 Göppingen

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 10:09 am    Titel: Re: Assassin's Creed 2 Antworten mit Zitat

Ok das wusste ich nicht. Das ist heftig. Ok, sowas gab es (bis jetzt) noch auf keiner Konsole. Wird aber sicherlich auch noch kommen. Wink
_________________
Jayne!
The Man they call Jayne!

Oh, He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and he gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 500+
Total Words: 53,684

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 11:57 am    Titel: Re: Assassin's Creed 2 Antworten mit Zitat

ja aber wer den Bock schießt sollte sich von dem Markt zurückziehen. Also gerade Konsole ist ja ziemlich statisch was das programmieren angeht.
Aber möglich wäre es demnächst wenn z.b. Sony die Ps3 fixt um die Lücke im OS auszuschalten die sich Geohot zunutze gemacht hat. Aber das wäre schon ein extremer zufall wenn so ein hotfix spiele aus dem speicher aussperren würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,582
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 26, 2010 3:33 pm    Titel: Re: Assassin's Creed 2 Antworten mit Zitat

Schuld sind Verträge zwischen Developer und Publisher sowie Publisher und Vertreiber.
Publisher hat Regalplaetze beim Vertreiber gebucht für den Erscheinungstermin (zB. bei Walmart), Marketing ist weit im voraus angerollt - wenn dann zum Ende hin ein kritischer Bug aufkommt, der eine Verzögerung (Nachbesserung, mehr Tests etc.) nach sich ziehen würde..., sorry, komplettes No Go (wenn man nicht grad Blizzard heisst (und selbst die hatten Zoff mit Vivendi)).

Bei nem PC Titel sieht das so aus - Developer arbeitet an nem Spiel, kann es nicht bis Ende eigenfinanzieren, geht zu Publisher, kriegt Milestonevertrag mit Goldmaster Abgabetermin, Nichtnachkommen = fette Vertragsstrafen bis hin zu Entzug von bestimmten Rechten.

Wenn ein Titel auf den Markt kommt, der danach stinkt, dass er nicht fertig wurde, dann meist deshalb, weil der Developer ansonsten im Schlimmstfall das Projekt einstampfen müsste - oder es ist Weihnachtssison, da sind alle Mittel recht um rechtzeitig auf der Ladentheke zu liegen.

Ja, der Endverbraucher ist der Dumme.
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,582
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Di Apr 20, 2010 9:07 am    Titel: Re: Assassin's Creed 2 Antworten mit Zitat

Assassin's Creed 2 ist ein wirklich gelungener Titel. Nahezu perfekte Steuerung und unterhaltsame Handlung. Auf jeden Fall sehr viel abwechslungsreicher als der Vorgänger. Macht durchaus Fun.
Crap ist allerdings der neue Ubisoft Kopierschutz der ständige Verbindung zum Server des Publishers erfordert und bei jeder noch so kleinen Mission nach Hause zwecks Erlaubnis funkt.
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 749,281
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Di Apr 20, 2010 1:34 pm    Titel: Re: Assassin's Creed 2 Antworten mit Zitat

Um Erlaubnis funzt der bei mir nicht. Also der meldet sich das ganze Spiel über nicht.
Allerdings jeder kleinste Abbruch in der Signalstärke, lässrt das Spiel stoppen und man kann auswählen ob man wartet oder nach Windows zurückkehren möchte.

Find ich furchtbar zum kotzen. Zumal meine Inet Verbindung eh Scheiße ist und ich auf nen Techniker warte, weil die mit ihrem System nachgemessen haben, dass ich extreme Schwankungen in der Verbindungsqualität habe (aber anderes Thema).


Ich hab das Spiel von der Story her soweit durch.
Bin nun dabei, alles andere zu erledigen (100 Federn sammeln und nebenquests und diese Videos freizu schalten)
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,582
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Di Apr 20, 2010 2:22 pm    Titel: Re: Assassin's Creed 2 Antworten mit Zitat

Mit Erlaubnis meinte Ich nicht, dass es dich als User fragt, sondern es tauscht im Hintergrund jedes Mal verschlüsselte Codes aus, wenn du eine Mission annimmst (einen NPC anklickst oder in den Animus steigst).

...Kann man inzwischen aber umgehen.
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 749,281
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 03, 2010 12:38 pm    Titel: Re: Assassin's Creed 2 Antworten mit Zitat

Eine Frage:

Ist es möglich, Assassins Creed 2 auf einem anderen Rechner zu installieren, wenn ich es deinstalliert habe?
Ich möchte das nämlich günstig abgeben, aber weiß nun nicht, ob das möglich ist.

Nicht dass ich es irgendjemanden Verkaufe und derjenige kann damit nichts anfangen.

Ich bin halt so, wenn ich Spiele durch gespielt habe, spiel ich Sie nicht mehr, weil sie dann langweilig sind und ich habe bei AC2 so ziemlich alles schon durch (nur ein paar Federn fehlen mir noch)
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,582
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 03, 2010 2:08 pm    Titel: Re: Assassin's Creed 2 Antworten mit Zitat

Also wenn nicht, wäre das die Verarsche des Jahrzehnts seitens Ubisofts... immerhin ist das keine gerätegebundene OEM Software.
Notfalls müsste man ne Hotline anrufen oder sowas, aber es müsste auf jeden Fall zu machen sein.

ZU AC2 muss ich noch sagen - die Kämpfe kommen mir wesentlich einfacher vor als im Vorgänger, selbst wenn man den Glitch im ersten Teil berücksichtigt. Streng gesehen, die Gegner im zweiten Teil können verhältnismäßig nichts, greifen viel zu träge an und Ezio ist einfach ein viel besserer Kämpfer als Altair er war (obwohl Eizo ja lediglich ein reicher Bengel ohne ein Leben langes Training ist...).
Aber naja, Fun macht es trotzdem.
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 749,281
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 03, 2010 3:54 pm    Titel: Re: Assassin's Creed 2 Antworten mit Zitat

Okay, mal in Suche und Biete anbieten.

Ja die Wachen sind träger als im ersten Teil. Will heißen, man hat um einiges mehr Zeit ein Attentat auszuführen, als beim ersten Teil.

Man kann besser Klettern als im ersten Teil.
Ist Storytechnisch etwas unglaubwürdig, aber halt ein zweiter Teil^^
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 749,281
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 07, 2010 9:28 am    Titel: Re: Assassin's Creed 2 Antworten mit Zitat

@Tripps:
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich nach Deinstallation, das Spiel jemand anderem geben kann und dieser, das dann Spielen kann. In Wiki steht folgendes

http://de.wikipedia.org/wiki/Assassin%E2%80%99s_Creed_II#Kritiken

Code:
So würden Spieler ohne oder mit instabiler Internetverbindung (z. B. über UMTS) ausgeschlossen und der Wiederverkauf durch die unwiderrufliche Kontenbindung erheblich erschwert.


Das beantwortet leider nicht, ob es funzt oder nicht
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Videogames Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Die Welt von Earthdawn 11 mOOnchild 8103 Di März 11, 2008 2:18 pm
D'Argh Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lieder die zu SR oder SR-SCs passen. 61 Ultra Violet 13852 Di Okt 24, 2006 12:01 am
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forentreff 2005 752 Kimba 38084 Di Aug 23, 2005 6:27 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kisa "die Ratte" Freyr 0 Serval 1456 Mi Jul 13, 2005 1:00 pm
Serval Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die alten Nintendo-Werbespots online ansehen 1 Skyrock 2188 Do Jul 07, 2005 8:00 pm
Tareen Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]