Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jan 18, 2019 11:56 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Auf ein Wort, verehrte Rollenspieler...
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY - Online Runs -> DSA-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 6:22 pm    Titel: Re: Auf ein Wort, verehrte Rollenspieler... Antworten mit Zitat

Andererseits würde ich meinen Spielern auch niemals vorschreiben dass sie ihre teuren RS4-Teile wegzuwerfen haben, weil es mir gerade in die "Stimmung" passt Wink
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 6:22 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment You know, crotchless leather chaps would really make that outfit sing. - Anonymous

Nach oben
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 6:52 pm    Titel: Re: Auf ein Wort, verehrte Rollenspieler... Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich - ich kenn auch keinen SL der das macht. Jedenfalls nicht einfach so. Was Kiesow da beschreibt, entspricht überhaupt nicht dem DSA wie ich es kenne. Normalerweise spielen alle dasselbe Spiel, und daher macht auch keiner die "Stimmung" kaputt. Würde in unserer Runde sowas ablaufen, wäre das eher ein Zeichen dass die Leute keinen Bock mehr auf das Spiel haben.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 7:12 pm    Titel: Re: Auf ein Wort, verehrte Rollenspieler... Antworten mit Zitat

Du Glückliche - solche atmofaschistischen Erwins durfte ich schon als SLs ertragen whaaaaa
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeepDreamer
Der-Die-Welt-Träumt


Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 500+
Total Words: 19,352
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 7:56 pm    Titel: Re: Auf ein Wort, verehrte Rollenspieler... Antworten mit Zitat

Eigentlich ist es doch ganz einfach. Wenn ich als SL nicht will, dass Chars in Rüstung rumlaufen, sorge ich dafür, dass die Spieler sie freiwillig ablegen. In einer Taverne ihres Vertrauens. Immer mit dem Hinweis, dass man im Sumpf besser keine Rüstung trägt oder etwas ähnliches. Spieler, die dann noch immer auf Kettenhemd bestehen, sollten damit rechnen, es zu verlieren. Sie wurden gewarnt...
_________________
Fnord. Alles klar?

21 ist nur die halbe Wahrheit...

Nur wer die Welt träumen kann, weiss die Realität als Ausprägung der Phantasie richtig zu schätzen - MK 2006

Wenn Gott nicht gewollt hätte, dass wir Tiere essen, hätte er sie nicht so verdammt lecker gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 9:14 pm    Titel: Re: Auf ein Wort, verehrte Rollenspieler... Antworten mit Zitat

Naja...jeder hat wohl schonmal schräge SLs wie auch Spieler erlebt. Das gibts halt (leider). Aber das ist ja nicht auf ein bestimmtes Rollenspiel beschränkt, oder? Wink

Was mir des Öfteren auffällt: Meistens wird DSA von Leuten verrissen, die es überhaupt nicht spielen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--pfeiffer--
*****


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 66,738

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 9:27 pm    Titel: Re: Auf ein Wort, verehrte Rollenspieler... Antworten mit Zitat

Zitat:
Was mir des Öfteren auffällt: Meistens wird DSA von Leuten verrissen, die es überhaupt nicht spielen.

SR-4 auch... Tongue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 9:33 pm    Titel: Re: Auf ein Wort, verehrte Rollenspieler... Antworten mit Zitat

Ähm...weil du mich zitierst, muss ich mich aber nicht angesprochen fühlen, oder? Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Niall Mackay
gaelic devil


Anmeldungsdatum: 22.01.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 51,525
Wohnort: Bayreuth - Franken

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 9:37 pm    Titel: Re: Auf ein Wort, verehrte Rollenspieler... Antworten mit Zitat

Tja, was der Bauer net kennt, des frisst er net.
Ich gebs zu, ich zieh auch ab und an (wenn auch nicht so schlimm wie der) über D&D her, obwohl ich nicht viel davon kenne (Pool of Radiance durchgespielt, und in zwei, drei Hintergrund/Regel/whatever-Werke mal reingeschaut). Wink


(Aber das was ich kenne, hat mir gereicht.)
_________________
Frei statt Bayern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 9:42 pm    Titel: Re: Auf ein Wort, verehrte Rollenspieler... Antworten mit Zitat

Jingles hat folgendes geschrieben:
Was mir des Öfteren auffällt: Meistens wird DSA von Leuten verrissen, die es überhaupt nicht spielen.
Ich habe DSA lange Zeit gespielt.

Der Blogger, der "Auf ein Wort" kommentiert hat, auch, und leitet übrigens derzeit u.a. Aventurien d20.
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--pfeiffer--
*****


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 66,738

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 11:05 pm    Titel: Re: Auf ein Wort, verehrte Rollenspieler... Antworten mit Zitat

Zitat:
Jingles
Ähm...weil du mich zitierst, muss ich mich aber nicht angesprochen fühlen, oder?

Nein, das wollte ich damit nicht andeuten. Tongue
Mir viel nur auf das auch SR-4 vornehmlich von Leuten zerissen wird welche nicht eine Runde damit gespielt haben. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 25, 2006 11:06 pm    Titel: Re: Auf ein Wort, verehrte Rollenspieler... Antworten mit Zitat

Jo, genauso war das von mir auch gemeint. Ich hab mich da nicht auf bestimmte Personen bezogen Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Do Okt 26, 2006 2:34 am    Titel: Re: Auf ein Wort, verehrte Rollenspieler... Antworten mit Zitat

Also um mal meinen Senf dazuzugeben. Es gibt schräge Spielleiter und auch schräge Spieler, keine Frage. Aber auch in einer normalen Runde kann Frust entstehen, weil die Spieler (aus welchen Grund auch immer) mal schräge Sachen machen wollen, oder einfach den Meister ignorieren (dann wird der oft bockig) Oder wenn der Meister unbedingt was bei den Spielern erreichen will (und das das nicht klappt, weil die Spieler einfach besseres im Sinn haben). Ist aber an sich kein Problem, wenn es in Maßen bleibt.

Als Beispiel, wenn man an einem Abend in gemütlicher Runde mal eben 6-8 oder gar 10 Stunden lang spielt, muss man einfach Pausen machen vom Charakter/vom Rollenspiel. Meistens schweift man bei sowas ab und erzählt sich irgendwelche lustigen Gegebenheiten oder man scherzt rum um die Runde aufzulockern etc... Ist ja normalerweise kein Problem, aber es manchmal nimmt sowas überhand und dann muss gegengesteuert werden (vom SL bzw. von den Spielern oder von beiden).

Im Grunde liegt doch sovieles einfach an der Kommunikation und Kompromißfähigkeit der beteiligten Leute. Wenn durch irgendwas (ob bestimmte Regel oder bestimmtes Verhalten in der Runde), dann einfach den Mund aufmachen, damit man zusammen mit den anderen dieses Problem lösen kann (ist eigentlich immer irgendwie möglich, sofern Kompromißbereitschaft vorhanden ist).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner


Anmeldungsdatum: 02.06.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 73,099
Wohnort: Im wunderschönen Sachsen

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 1:29 am    Titel: Re: Auf ein Wort, verehrte Rollenspieler... Antworten mit Zitat

Mmh. Habs mir mal durchgelesen und muss aus tiefster Überzeugung und spontan sagen:
Was ein Vollspast!

Ich mag solche ignoranten Typen absolut nicht, die ihre Meinung als die absolut Richtige ansehen und alles andere schlecht machen...

Mich hat dieser text schon ein wenig beeinflusst, auch wenn ich ihn zu DSA4 Zeiten gelesen habe. Ich habe allerdings nur ein wenig daraus entnommen. Solche schwulstigen, ellenlangen Monologe von Meisterseite aus, find ich auch nicht besonders toll, aber stimmungsvolle Beschreibungen gehören dazu. Allerdings sollten sie eher so sein, das nicht jedes Fitzelchen beschrieben wird. Immerhin haben die Spieler doch wohl auch Fantasie und können sich den Rest dazu denken...

Aber dieser D&D-Fuzzie ist und bleibt ein Vollidiot... Rolling Eyes

Euer rollenspielender
Ghost
_________________
Du wirst geboren...frisst Scheisse!
Du wirst Älter...frisst noch mehr Scheisse!
Du steigst auf nach oben...frisst weniger Scheisse
Bis du irgendwann ganz oben angekommen bist und nicht einmal mehr weisst wie Scheisse aussieht!

Rettet die Bäume! Esst mehr Biber!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeepDreamer
Der-Die-Welt-Träumt


Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 500+
Total Words: 19,352
Wohnort: Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 1:37 am    Titel: Re: Auf ein Wort, verehrte Rollenspieler... Antworten mit Zitat

*tiefe Verbeugung vor Ghost*

Gute Anmerkung, werter Herr Ghost Wink
Jede Gruppe soll so spielen, wie es ihr Spaß macht, ohne dabei den eigenen Spielstil als Optimum anzusehen.

Leider trifft man auf Cons immer wieder solcherlei Mitspieler (oder SL)
_________________
Fnord. Alles klar?

21 ist nur die halbe Wahrheit...

Nur wer die Welt träumen kann, weiss die Realität als Ausprägung der Phantasie richtig zu schätzen - MK 2006

Wenn Gott nicht gewollt hätte, dass wir Tiere essen, hätte er sie nicht so verdammt lecker gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
--pfeiffer--
*****


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 66,738

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 30, 2006 2:45 am    Titel: Re: Auf ein Wort, verehrte Rollenspieler... Antworten mit Zitat

Kennt ihr "Einsatz in Havena oder Der Weg ins Abenteuer ( aktualisierte Fassung )" ? Tongue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> DSA-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Mage: the Ascension 11 Skyrock 3215 Do Jul 20, 2017 6:21 am
Koronus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filmtipp 238 Gambit 19862 Mi Jul 06, 2005 5:30 pm
Coyote Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Lord of the Rings III 81 Shadow-Angel 11026 Mi Jun 08, 2005 7:07 pm
ReyMisterio Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge And the Oscsar goes to... 43 Nemesis 5246 Di März 09, 2004 6:50 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge More than meets the eye 17 Tails 3083 Di Jan 13, 2004 10:48 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]