Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Sep 23, 2018 8:36 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Aufrüsten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyberlyric
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,297
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Sa Jan 06, 2007 12:46 pm    Titel: Aufrüsten Antworten mit Zitat

Aufrüsten von Anja Eble

„Tupfer, bitte. Ok, das wars.“ X-Frog legte die Metallpinzette mit dem blutigen Tupfer beiseite und zwinkerte über den Mundschutz hinweg seiner blauhaarigen Krankenschwester zu. „Kannst zumachen.“
Indigo nickte und legte ihre behandschuhten Hände auf die Operationswunden der Orkfrau. X-Frog beobachtete, wie seine Krankenschwester ihr Aussehen änderte. Es war nach all den Jahren, die er nun schon mit Indigo zusammen arbeitete, immer noch seltsam anzusehen.
Wie immer fing es in den Augen an. Braun-Grün wurde zu warmem Goldbraun, dann schien etwas Seltsames mit Nase und Ohren der Norm zu geschehen. Wie eine Überlagerung tauchte das Gesicht eines sandbraunen Koyoten über dem Milchkaffee-Teint seiner Kollegin auf, verdrängte Stupsnase und blaue Locken, bis da nur noch Koyote war und X-Frog anzugrinsen schien.
Schamanenmaske.
Indigo hatte es ihm erklärt. Je mehr Macht Koyote ihr schenkte, umso deutlicher zeigte sich, woher sie kam. Sie summte diese kleine Melodie, die X-Frog sich nie merken konnte, die aber immer irgendwo einen Widerhall zu haben schien, so als würden Muskeln und Knochen antworten. Und tatsächlich bewegte sich das Fleisch der Orkfrau unter den Fingern der Schamanin. Langsam schloss sich die Wunde, ließ den OP-Schnitt verschwinden, als hätte es ihn nie gegeben und zurück blieb nur rosige Haut, noch neu und juckend.
Indigo seufzte und als X-Frog vom Körper der Orkfrau hochsah, blickte er wieder in das vertraute Gesicht seiner Kollegin. Auf ihrer Stirn standen Schweißtropfen und sie sah müde aus. „Puh, das war ein Stück Arbeit.“
Der Troll nickte und klopfte ihr aufmunternd auf die Schulter. Obwohl er versucht hatte vorsichtig zu sein, ließen seine bratpfannengroßen Hände die Blauhaarige in die Knie gehen. Unglaublich eigentlich, dass er mit diesen Händen ein geschickter Chirurg war. „Hast du gut gemacht Kleine.“
Die Schamanin lächelte. „Du aber auch. Dann machen wir uns mal ans Aufräumen und den Papierkram, was?“

X-Frog saß grummelnd über dem Abrechnungsprogramm. Die illegalen Sachen waren ihm lieber, da musste man sich nicht mit dem Kassenprogramm auseinander setzen. Endlich war die Liste komplett. Wurde auch Zeit, denn das Geschrei der Wartenden wurde immer lauter.
„Ok…“, brummte er und schob den Ausdruck über den Tresen auf Lydia zu.
Die Orkin war noch ein wenig wackelig auf den Beinen, aber sie konnte nicht länger warten. Sie wurde gebraucht. Deswegen auch die magische Heilung. Es brauchte einfach viel weniger Zeit.
„Also hier sind die Posten, da die Kosten. Soweit klar? Dann haben wir die Augenkamera, dazu das Headmem, du hast ne Menge Speicher drin jetzt, das dürfte ne ganze Weile reichen, dazu noch den Audiorekorder und natürlich in den Ohren Verstärker und Dämpfer.“ Er seufzte. „Das kann ich gut verstehen, vor allem der Dämpfer is sein Gewicht in Platin wert, ehrlich. Du hast jetzt Restlichtverstärkung drin, Zoom und natürlich den Comlink, damit du überwachen und versenden kannst. Anleitung liegt dabei.“
Er packte noch einen Stapel Chips mit diversen Firmenlogos auf den Tresen. „Das größenangepasste beheizbare Cyberholster ist in deinem linken Arm. Mit der Isolierung dürfte die Flasche ne Zeit lang warm bleiben.“ Lydia nickte. Hinter ihr nahm das Kreischkonzert neue Formen an. X-Frog schob ihr das Lesegerät rüber und buchte dann vom Credstick der Orkin eine Menge Nuyen ab. „Dann viel Spaß…wegen dem Greifschwanz…überleg es dir gut, die sind echt gewöhnungsbedürftig und man sieht schon ziemlich freakig aus damit.“
Der Schnuller flog haarscharf an X-Frogs Nase vorbei, prallte gegen das schwarze Brett und stürzte dann mit einem leisen Platschen in die Kaffeekanne.
„Tschuldigung…“ nuschelte Indigo, die versuchte gleichzeitig den Unterhaltungszauber aufrecht zu erhalten, der eine sich drehende quietschbunte Blume zeigte, einem der Babys einen Schnuller in den Mund zu stecken und einem weiteren den Sabber wegzuwischen. Tom, der Daddy der Rasselbande, sass genervt in der Ecke auf einer der alten Wartebänke. Er war fix und alle vom Babysitten während der OP. Die anderen vier brüllten wie am Spieß nach ihrer Mama. Lydia lächelte stolz. „Sind sie nicht süß? Ihre Omas und Opas in Denver werden sich so freuen, wenn ich ihnen die Aufnahmen schicken kann.“
X-Frog nickte. „Ja, sehr süss, alle sechs.“
Lydia schaute leicht strafend. „Es sind sieben!“
„Sieben?“ Indigo schaute sich panisch um, die Blume sackte ins Nichts zusammen, aber dann hatte sie das siebte Ork-Baby gefunden, das gerade dabei war den Zeitungsständer anzusabbern.
„Klein Jamie kann schon krabbeln.“ Glücklich lächelnd sammelte Lydia ihre Kinder zusammen, packte sie mit Indigos Hilfe in den Etagenkinderwagen und winkte dann X-Frog zum Abschied, der ihr die Türe weit aufhielt. „Bis demnächst…und Danke Doc!" Tom wankte hinterher wie ein Zombie.
„Immer wieder gerne.“ Nachdem er die Türe hinter der Orkin und ihrer Kinderschar geschlossen hatte, sackte er dagegen. „Puh, bin ich froh, dass ich nur eins hab.“
Indigo lachte und packte die Cyberware-Rechnung der Orkin in die Ablage. „Kinder sind ganz schön teuer, was?“
Der Troll nickte und aktivierte das Subdermale Display seines linken Armes. Als Hintergrundbild grinste ihn ein kleiner Trolljunge mit nur einem Hauer an, der andere war nämlich gerade ausgefallen und wuchs nach. Der Kleine hatte einwandfrei Daddys Augen. So süss…aber die Unkosten…



#Feedback wird wie immer gern genommen...
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa Jan 06, 2007 12:46 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Klar die Baretta Viper 14 ist alt. Das ist die Schwerkraft auch, aber sie funktioniert trotzdem. - Wolfgang Kies

Nach oben
Dr Death
Hofnarr


Anmeldungsdatum: 02.03.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 41,420
Wohnort: Sperrzone Koblenz

Beitrag Verfasst am: Sa Jan 06, 2007 7:23 pm    Titel: Re: Aufrüsten Antworten mit Zitat

Hehe coole Geschichte und jetzt weiß ich was wie sich eine Mutter 2060 - 2070 vercybern würde um Herr über sieben Kinder zu werden von mir ein Top und Knorke ist echt cool Thumb up
_________________
I thought what I´d do was, I´d pretend I was one of those deaf-mutes !
Lieber das Luftgewehr in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,717
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Sa Jan 06, 2007 7:50 pm    Titel: Re: Aufrüsten Antworten mit Zitat

Da ich ja bei der Ideengestaltung dabei war wusste ich ja auch wie die Geschichte endet. Aber ich denke man kann den Leser vielleicht am Anfang noch etwas mehr im Dunkeln lassen was da so bei wem aufgerüstet wird.

Oder ist das "nicht offensichtlich" genug?
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dr Death
Hofnarr


Anmeldungsdatum: 02.03.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 41,420
Wohnort: Sperrzone Koblenz

Beitrag Verfasst am: Sa Jan 06, 2007 7:56 pm    Titel: Re: Aufrüsten Antworten mit Zitat

Also nicht ganz. Ich brauchte erstmal ein wenig, bis ich dann verstanden warum sie sich aufrüsten hat lassen und wofür der Kram dann war.
_________________
I thought what I´d do was, I´d pretend I was one of those deaf-mutes !
Lieber das Luftgewehr in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 454,290
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: So Jan 07, 2007 1:04 pm    Titel: Re: Aufrüsten Antworten mit Zitat

Also ich hab auch erst im dunkeln getappt...
Am ende hin wars aber dann klar. Das einzige was ich mich frage wenn es nur die Babys, Indigo, die orkin und X-Frog gab in der klinik, wer hat dann auf die kleinen aufgepasst, während X operierte und Indigo ihm assestierte?
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,297
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: So Jan 07, 2007 2:45 pm    Titel: Re: Aufrüsten Antworten mit Zitat

Ups du hast Recht, ich hab Daddy unterschlagen, der wird nachgereicht.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 454,290
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: So Jan 07, 2007 5:09 pm    Titel: Re: Aufrüsten Antworten mit Zitat

Thumb up jetzt ists gut!
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jezebelle
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 62,508
Wohnort: bei Hannover

Beitrag Verfasst am: So Jan 28, 2007 3:59 pm    Titel: Re: Aufrüsten Antworten mit Zitat

*applaudier*

Ich liebe Deine "Mama-Geschichten"!!!! Mehr davon!!! Thumb up Thumb up Thumb up
_________________
...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: So Jan 28, 2007 4:01 pm    Titel: Re: Aufrüsten Antworten mit Zitat

Supegeil, ließt sich klasse und ich wusste erst ab dem Holster mit Flasche bescheid ^^ trotzdem geil Smile
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,297
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 12:41 pm    Titel: Re: Aufrüsten Antworten mit Zitat

*verneig* Vielen Dank! Helaaaz
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyberlyric Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge To End All Wars 5 Treknor 1455 So Feb 11, 2007 12:11 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Regelwerk zu Torg: The Possibility Wars 3 Raiden 1665 Fr Dez 16, 2005 6:25 pm
--pfeiffer-- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Star Wars mal anders verfilmt 3 Skyrock 1224 Do Dez 09, 2004 2:36 pm
Lilith Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Star Trek - Star Wars - Dune - Crossover - Larp 1 Dogsoldier 1625 Mi Jun 23, 2004 2:45 pm
Dogsoldier Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Desert Wars und das drum herum.... 18 Mephiston 4452 Mi Feb 04, 2004 3:42 pm
Mephiston Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]