Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Sep 27, 2020 11:03 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Aus dem Tagebuch eines Trolls...
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 9:03 pm    Titel: Re: Aus dem Tagebuch eines Trolls... Antworten mit Zitat

es heisst trollkönigreich schwarzwald, und ist wahrscheinlich der schönste flecke erde, den es gibt!!!

sleez

>Non Serviam<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 9:03 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Anything you script can get your characters killed, including nothing. - Anonymous

Nach oben
Vegas
kleiner Meister


Anmeldungsdatum: 28.01.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 31,927
Wohnort: Bi-Town Popel-Plex

Beitrag Verfasst am: Do Sep 05, 2002 11:24 pm    Titel: Re: Aus dem Tagebuch eines Trolls... Antworten mit Zitat

Verfluchte Magie!
Mir sind gerade die Trollgene in die Birne gerutscht...sorry.

Live long and prosper

Sas-Q

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 460,173
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Di Sep 10, 2002 3:07 am    Titel: Re: Aus dem Tagebuch eines Trolls... Antworten mit Zitat

Trollkönige? Trolle passen doch garnicht auf den Trohn. Außerdem gibt es doch garkeine reichn Trolle, wir müssen alle schwer arbeiten, weil wir stark sind und nicht klug.
Ich will aber garnicht auf Menschen und andere einschlagen. Ich mag das nämlich nicht. Gut ich schieß mit meinen MGs auf MetaMenschen aber das ist nicht so schlimm, ich bekomm dafür Geld um meine Familie zu ernähren und außerdem tut das nur ein bisschen weh, nur die Menschen brauchen ein bisschen länger als ich um wieder aufzustehen.
Meine Kumpels haben nämlich gesagt, das tötet keinen wenn ich auf die schieße, die ham mir erklärt, dass die nur umfallen und wieder aufstellen wenn wir weg sind, so sind nunmal die regeln, wie in einem spiel. Ansonsten würd ich das ja auch garnicht machen.
Also lassen wir das mit dem schlagen und hauen. Wir bleiben friedlich, in dem fall sind wir nähmlich besser als die.

Odin

Of all the things I have lost, I miss my mind the most. Do I?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nathan
kleiner Meister


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 35,186
Wohnort: Hornussen, Suisse

Beitrag Verfasst am: Di Sep 10, 2002 4:14 pm    Titel: Re: Aus dem Tagebuch eines Trolls... Antworten mit Zitat

Oh Odin... du solltest dir besser mal genau anschauen wen du Freund nennst.. die Menschen stehen nämlich erst in ihrem nächsten leben wieder auf wenn du auf sie schiesst... aber lassen wir das...

und es gibt einige trolle die es geschafft haben... sieh mich an... ich habe meinen hochschulabschluss fast schon in der tasche und mein ebbie quillt über... ich mach demnächst ne kneipe im königreich auf... wenn du keine lust mehr hast dich belügen und ausnutzen zu lassen... komm bei mir vorbei... ich find schon was für dich, was du tun kannst ohne jemandem weh tun zu müssen...

Sniper...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 460,173
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Di Sep 10, 2002 10:53 pm    Titel: Re: Aus dem Tagebuch eines Trolls... Antworten mit Zitat

IP wo issn das und was bekomm ich denn da? Und was muss ich machen?

OP Nett gemeint aber ich fand diese einstellung irgendwie passend und mit der einstellung und dem glauben lebt es sich recht gut als zyklop Smile

Of all the things I have lost, I miss my mind the most. Do I?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MinniMaus
Top - Infobroker


Anmeldungsdatum: 29.09.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 111,586
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Do Okt 03, 2002 1:58 am    Titel: Re: Aus dem Tagebuch eines Trolls... Antworten mit Zitat

Geht man mal davon aus, das ein Intelligenzwert von 3 (ursprünglich 5, minus 2 für Trollmodifikation) einem Hauptschulabschluss gleichkommt, so sind Trolle eigentlich alles andere als tumbe Dummbatze.

Und hey - nicht schreiben zu können bedeutet in einer Welt, die hauptsächlich von Icons und Bildersprache beherrscht wird nicht viel.

Da kann man auch wunderschöne Texte verfassen. Wie das geht:

Na also ausgehend von der heutigen Zeit, wenn ich also denken und reden, aber nicht schreiben könnte, würd ich mir einfach Dragon Naturally Speaking Software mit Headset kaufen, Textbridge Speech-to-Text und einen digitalen Thesaurus (zumeist in Schreibprogrammen eh schon integriert.)

Also ins Mic labern, das Programm auf deine Stimme trainieren nach Vorgaben des Programmes mit Vocalausgabe der Soundkarte - und schon geht das Diktieren ab. Und wenn das heute schon auf nem 500 mhz Pentium flüssig funzt, will ich nicht wissen, wie gut das 2050-60 abgeht.

---------------



Es gibt zwei Dinge die Unendlich sind: Das Universum oder die Dummheiten der Spieler deiner Runde die du meisterst - aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.... (frei nach Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Di März 23, 2004 10:17 am    Titel: Trolle sind nich immer doof Antworten mit Zitat

Thumb up

Hai...
Also ich weiß nicht genau was euer Problem ist....aber Ich habe einen Kumpel der ist ein Troll....KiAdept und einer der besten Nahkämpfer die ich kenne..außerdem investiert er seine Kohle an der Börse..er ist intelligent genug um an der Börse und in den Schatten zu überleben...Ich denke Ihr solltet von dem Trip runterkommen das Trolle alle dumm sind....Elfen sind auch nicht immer die Intelligenzbestien....von Norm's mal garnicht zu reden.

Cu
Treknor Evil Grin
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tails
Elite Runner
Elite Runner


Anmeldungsdatum: 14.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 87,562
Wohnort: Heilbronx

Beitrag Verfasst am: Di März 23, 2004 12:45 pm    Titel: Re: Aus dem Tagebuch eines Trolls... Antworten mit Zitat

MinniMaus hat folgendes geschrieben:
Also ins Mic labern, das Programm auf deine Stimme trainieren nach Vorgaben des Programmes mit Vocalausgabe der Soundkarte


Da liegt ja der Hase im Pfeffer: Fürs Kalibrieren muß man den Text lesen können.
Aber Voicemails sollten an der Tagesordnung sein.
_________________
Die Axt im Haus ersetzt den Verbandskasten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Di März 23, 2004 3:16 pm    Titel: Re: Aus dem Tagebuch eines Trolls... Antworten mit Zitat

Zitat:
Fürs Kalibrieren muß man den Text lesen können
In 60 Jahren höchst wahrscheinlich nicht mehr...
Vermutlich muss nichts mehr Kalibriert werden oder der Computer liest es einem vor.

@Treknor: Super... du zeigst uns ein Aunsahmetalent unter Trollen und willst, das wir damit alle Trolle identifizieren?
Klar, nicht jeder Troll ist dumm - aber die meisten kriegen nichtmal die Chance ihr Potential überhaupt anzukratzen, da sie in normale Schulen oft nicht gehen können oder nicht dürfen oder nicht wollen - da sie dort kein Arsch mag... und kein Schwein interessiert sich dafür ob ein Troll zur Schule geht oder nicht.
Schon allein deswegen sind Trolle dumm.
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Di März 23, 2004 3:35 pm    Titel: Dumm und Unwissenheit nicht das selbe Antworten mit Zitat

Hai..

Also mangelne Schulbildung aufgrund des Rassismus der Gesellschaft und Dummheit sind zwei verschiedene Dinge.
Unwissenheit sagt nicht aus das man dumm ist...
Dumm ist man nur wenn man gar nicht in der lage ist (von den Koknetiven Fähigkeiten) etwas zu lernen...
Das trift auf alle zu...ob Elfen oder Trolle..auch Drachen können unwissend sein....

Außerdem will ich hier nicht das alle Trolle sich mit irgendeinem identifizieren...Quatsch..ich wollte nur aufzeigen das es bei jedem Volk solche und solche gibt...wenn das nicht klar geworden ist tut es mir Leid.

Mfg
Treknor
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Di März 23, 2004 4:41 pm    Titel: Re: Aus dem Tagebuch eines Trolls... Antworten mit Zitat

Zitat:

Also mangelne Schulbildung aufgrund des Rassismus der Gesellschaft und Dummheit sind zwei verschiedene Dinge.
Wenn er sich die Schuhe nicht zubinden kann weil er zu blöd ist es zu lernen oder es einfach nicht gelernt hat, dann kann er sich sowieso die Schuhe nicht zubinden. Also wo ist der Unterschied im Enteffekt?

Trolle sind dümmer als andere, das ist Fakt. Trotzdem können sie ihr Gripps anstrengen und mehr schaffen als ein Mensch der sich nicht angestrengt hat.

Aber die meisten Trolle bekommen nicht die Chance dazu und bleiben einfach dumm/ungebildet.

Seine Intelligenz kann man trainieren... aber wenn man das nicht macht, dann bleibt man dumm.
Dummheit ist keine Geisteskrankheit...
Jemand der nie zur Schule ging und mit Bildung seine Intelligenz nicht entfaltet hat wird es als erwachsener schwer haben.

Ich bin kein Professor... und genausogut könnten wir darüber diskutieren was zuerst da war: Das Ei oder das Huhn.
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Mi März 24, 2004 9:23 am    Titel: Sauer bin! Antworten mit Zitat

Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad

Verdammte AXT...jetzt ist aber mal gut hier....Trolle sind nicht dümmer wie andere....Scheinbar gehörst Du in Wahrheit zu Alamos20k...also begegne mir nie im Dunkeln Du Ar....!

Cu Treknor
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mi März 24, 2004 3:46 pm    Titel: Re: Aus dem Tagebuch eines Trolls... Antworten mit Zitat

Mit einem -2 Intelligenzeinbusen SIND Trolle durchschnittlich dümmer. Sie können ihre eingeschrengtheit aber wegtrainieren.

Liest doch bitte mein ganzes Postig... doppelt wenn möglich, OK? Oder ist es zu schwer für den Trolly?
Ausserdem kann ich dir doch nur im Dunkeln begegnen, sonnst falle ich beim Anblick noch um. Aber keine Sorge, leichter wird es für dich deswegen noch lange nicht. Ich weiss schon wie ich mit zugrossgerateten, übermütigen Trollen fertig werde...
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mephiston
der Verwirrte


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 242,883
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: Mi März 24, 2004 4:32 pm    Titel: Re: Aus dem Tagebuch eines Trolls... Antworten mit Zitat

ok kinnas die intelligenz hat einfach nichts damit zu tun ob man dum ist oder nicht. intelligenz spiegelt die auffassungsgabe eines chars wieder. trolle brauchen etwas länger um etwas zu lernen oder zu begreifen dennoch sind sie nicht dümmer als elfen oder menschen. das ist ein vorurteil das in die weltgesetzt wurde um trollen nicht in die gleichen positionen zu setzen wie es bei menschen und elfen der fall ist.
ein troll kann seinen abschluß und doktor in atomphisic schreiben nur braucht er etwas länger bei dem studium (wahrscheinlich sein ganzes leben) aber letztenendes kann er es schaffen.
ein char mit intelligenz 6 ist nicht allwissend hat aber dafür einen höheren iq als andere will sagen er begreift sachen schneller als andere. deswegen werden ja auch wahrnehmungsproben über intelligenz abgezogen und ncith über eine spezielle fertigkeit.

so bäh
_________________
Wink 1 unter T Wink
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Fr März 26, 2004 9:04 am    Titel: Na Endlich!! Antworten mit Zitat

@Mephiston
Thumb up Thumb up Thumb up Thumb up

Danke!
Cu
Treknor
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]