Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Feb 06, 2023 11:06 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Autonav und Fernsteuerung (SR3)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Rigger und Fahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Total Words: 188,802

Beitrag Verfasst am: Di Apr 21, 2009 6:02 pm    Titel: Autonav und Fernsteuerung (SR3) Antworten mit Zitat

Mal eine Frage:

Wenn ich ein Auto habe mit Autonav 3 (da stand irgendwas von "selbständig navigieren" drin) und baue da eine Fernsteuereinrichtung, kann ich das Auto dann im "Kapitänsmodus" steuern und ihm beispielsweise befehlen, zu einem bestimmten Ziel zu kommen?

Oder muss ich da einen Autopiloten einbauen? Und was kostet ein Stufe 1 Autopilot, der ja bei Drohnen automatisch dabei ist?
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbetrger

Beitrag Verfasst am: Di Apr 21, 2009 6:02 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment The side with the simplest tactics wins. - Anonymous

Laven
ohne "r"

Total Words: 89,095

Beitrag Verfasst am: Di Apr 21, 2009 6:39 pm    Titel: Re: Autonav und Fernsteuerung (SR3) Antworten mit Zitat

pilot bedeutet das es eigentsändig ahren kann und die stufe dazu die würfel für die fahren probe.. soviel ich weiß... aber wies mir fernsteuerdeck zusammenläuft hab ich nimma in gedanken Smile

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ranger
Nasentier

Total Words: 158,509

Beitrag Verfasst am: Di Apr 21, 2009 9:42 pm    Titel: Re: Autonav und Fernsteuerung (SR3) Antworten mit Zitat

Würde sagen ja, solange dem Autonav das nich zu kompliziert wird, wobei das bei bekannten Adressen auch ne Sache ist, in welchen Sicherheitszonen die liegen....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner

Total Words: 53,684

Beitrag Verfasst am: Do Apr 23, 2009 11:54 pm    Titel: Re: Autonav und Fernsteuerung (SR3) Antworten mit Zitat

ka grade ob navigieren = fahren ist bei dem nav. Imo kann es nur selbstständig routen planen und mit dem gridlink und co interagieren aber nicht selbstständig fahren.
Dafür brauchst du noch immer nen autopilot und der bekommt dann die würfel vom autonav mit drauf.

Ich bin mir grade nicht sicher aber imo enthält eine fernsteuerungseinheit alle technischen geräte die nötig sind das fahrzeug zu fahren aber nur ein stufe 0 piloten.
Im prinzip kannst du es nur direkt steuern aber nicht alleine losschicken.
Also pilot1 muss sein.
Und pilot 1 kostet ka was hab grade kein rigger hier aber ich schätze was um die 5-10k
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laven
ohne "r"

Total Words: 89,095

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 8:40 am    Titel: Re: Autonav und Fernsteuerung (SR3) Antworten mit Zitat

das ist soweit falsch, pilot stufe gibt an wie das fahrzeug alleine fahren kann, dass stimmt, aber jedesfahrzeug kann man ans grindlide system anschließen und sich fahren lassen. Da ist der Pilot des Fahrzeugs egal Smile

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silent Bob

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 1:37 pm    Titel: Re: Autonav und Fernsteuerung (SR3) Antworten mit Zitat

Also kann ich zumindest in Gridlink-Gegenden das Auto selber fahren lassen ... das ist doch schon was.
Angry_AGAIN
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner

Total Words: 53,684

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 24, 2009 2:47 pm    Titel: Re: Autonav und Fernsteuerung (SR3) Antworten mit Zitat

Also enthält ein gridlink auch nen pilot 0 bzw ne fernsteuereinrichtug.
Ich gestehe ich hab mich nie mit gridlink beschäftigt bis auf die energieversorgung und verkehrsleitsystem.
Silent Bob

Beitrag Verfasst am: Di Mai 19, 2009 12:02 pm    Titel: Re: Autonav und Fernsteuerung (SR3) Antworten mit Zitat

Ich stelle gerade fest, dass ich erst zu Ende lesen und dann fragen sollte: Bei der Fernsteuereinrichtung ist (zumindest nach dem 2er Rigger-Buch) automatisch ein Stufe 1-Pilot dabei.
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Di Mai 19, 2009 1:32 pm    Titel: Re: Autonav und Fernsteuerung (SR3) Antworten mit Zitat

Angry_AGAIN hat folgendes geschrieben:
Also enthält ein gridlink auch nen pilot 0 bzw ne fernsteuereinrichtug.
Ich gestehe ich hab mich nie mit gridlink beschäftigt bis auf die energieversorgung und verkehrsleitsystem.

Nope Gridlink hat das nicht.Das hilft nur dem Autopiloten mit Autonav zu navigieren,das war damals alles.Es verhinderte Staus und über Gridlink konnte die Polizei feststellen ob ein Auto geklaut war und es stilllegen lassen
für ehrliche Bürger toll,für Runner Scheisse,es gab auch bei riskannten Manövern ein WM Malus.genau wie der Autopilot.Ein Hoch auf selbstständiges Fahren Evil Grin

HokaHey
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Rigger und Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zauber auf niedriger Stufe 97 Kimba 13300 Do Jul 01, 2010 10:13 pm
Saint Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Initiative und maximale Stufe 119 lotos runner 12662 Do März 26, 2009 7:27 pm
Ultra Violet Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [SR3] Wie baue Ich einen Face? 26 Seba 4414 So Aug 03, 2008 10:03 pm
Silent Bob Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge kostet bioware magi?(SR3) 13 mackotz 2526 Sa Nov 17, 2007 5:00 pm
mackotz Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Critterkräfte: Stufe 4 Allanon 2780 Fr Dez 03, 2004 12:37 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen