Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 26, 2023 1:09 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Background Infos über Pirmasens
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Panda
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 20
Total Words: 7,786
Wohnort: Hauptstadt der badischen Pfalz

Beitrag Verfasst am: Di Jan 13, 2004 1:56 pm    Titel: Background Infos über Pirmasens Antworten mit Zitat

Hey Chummer!


Wie ihr sicherlich seht, bin ich recht neu hier... möchte gleich mal die eine oder andere Frage loswerden, bezüglich meiner (un)schönen Geburts- und Heimatstadt Pirmasens... ich habe mir bereits Deutschland in den Schatten II besorgt um auf dem neusten Stand bezüglich der ADL zu sein und wurde in meiner Hoffnung leider enttäuscht, einige INfos zur Hauptstadt der badischen Pfalz zu finden. Für jene, die geographisch nicht auf dem aktuellesten Stand sind, ich meine Pirmasens, die "Schuhstadt".

Möcht' nun mal euch hier fragen, was ihr für Infos ihr über das schöne Städtchen habt... ich meine immerhin isses Landeshauptstadt der BdPf. und im Quellenbuch gibts kein einziges Wort diretk über das liebe Dörfchen mit Anhängsel (Rodalben, Merzalben, Waldfischbach, und der Rest der zurückgebliebenen Dörfer *smile*). Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen in diesen belangen.


Ebenso würde es mich mal direkt interessieren, ob es noch weitere Runner außer mir und meiner Truppe gibt, die in den Schatten von Pirmasens dahinvegetieren...


Sho'te
Panda
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbetrger

Beitrag Verfasst am: Di Jan 13, 2004 1:56 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Problems are only opportunities in work clothes. - Henry J. Kaiser

Nach oben
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,869
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Jan 13, 2004 2:20 pm    Titel: Re: Background Infos über Pirmasens Antworten mit Zitat

Erstmal wilkommen im Forum und der nettesten Community der Welt Helaaaz Wink

Ich selbst komm aus der nähe von Freiburg, bin also nicht wirklich brauchbar für eure Truppe, aber ich hab dir nen Tipp:

http://www.adrv.de/koop/index.html

Dort kann man sich in eine Datenbank eintragen und danach nach Spielern für sämtliche RPs suchen. Natürlich mit PLZ, Alter und allem was dazu gehört.

Viel Erfolg
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Panda
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 20
Total Words: 7,786
Wohnort: Hauptstadt der badischen Pfalz

Beitrag Verfasst am: Di Jan 13, 2004 2:29 pm    Titel: Re: Background Infos über Pirmasens Antworten mit Zitat

Danke, Danke!

Ich suche nicht wirklich noch Mitspieler unsere 4 köpfige Truppe + 1 'Auswechsler' (eventuelle Spieler, testspieler, Freunde die mal mitspielen wenn sie hier sind) reichen eigentlich Wink

Bin nur interessiert wo und wie die Leute spielen, also wenn in Pirmasens, dann nur zu Info-Austausch zwecken Wink


*In hoffnung auf weitere antworten*



*sich nun auf sein Rigger 3 und 3 SR-Romane stürz die gerade gekommen sind*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,365
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Jan 13, 2004 4:25 pm    Titel: Re: Background Infos über Pirmasens Antworten mit Zitat

Willkommen im Club *Begrüßungscocktail rüberschieb*
Freu dich doch wenn es nix gibt, dann darfst du alles selber erfinden und niemand kann dir beweisen das du Blödsinn redest.
Thumb up
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Panda
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 20
Total Words: 7,786
Wohnort: Hauptstadt der badischen Pfalz

Beitrag Verfasst am: Di Jan 13, 2004 5:39 pm    Titel: Re: Background Infos über Pirmasens Antworten mit Zitat

*gg* hab ja schon halb Pirmasens umgemodelt für 2063 Wink

Ein bespel ist mein geliebter Lokal-Kon KOMA-COMM ^_-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Di Jan 13, 2004 7:37 pm    Titel: Re: Background Infos über Pirmasens Antworten mit Zitat

Ich bin zwar aus FFM hab aber nen Tipp für dich. Hier auf der Seite, gibt es ein ganzes Thema, rund um Markus Heitz. Vielleicht steht da was dabei, denn er kommt auch aus der Ecke und evtl. findet sich ein wenig in den Büchern, was du brauchen kannst.
Viel glück beim suchen und bevor ichs vergesse:
Willkommen!
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Panda
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 20
Total Words: 7,786
Wohnort: Hauptstadt der badischen Pfalz

Beitrag Verfasst am: Di Jan 13, 2004 8:19 pm    Titel: Re: Background Infos über Pirmasens Antworten mit Zitat

Jo danke auch dir, hab schon gehört das die Storys da in der Region um Zweibrücken usw. spielen...... ^^

Die stehen auch schon auf der 'Zu besorgen' Liste, da ich momentan am Roman-Sammeln bin ^^

Heute erst bekommen:

-Das Terminus Projekt
-Pesadillas
-Vertigo


Bereits gelesen :

-Deutschland in den Schatten (den Sammelband)
-Gerade noch ein patt
-Wolf und Rabe (von meinem absoluten Lieblingsschreiber M. A. Stackpole)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,365
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 14, 2004 10:02 am    Titel: Re: Background Infos über Pirmasens Antworten mit Zitat

Hol dir Heitz, der ist wirklich am lustigsten von allen.
Da kann der Rest gegen einpacken...
Und wenn du Matrixfeuer kaufen solltest...sag wir wie du "Hunger" findest, bittäää...
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Panda
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 20
Total Words: 7,786
Wohnort: Hauptstadt der badischen Pfalz

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 14, 2004 2:34 pm    Titel: Re: Background Infos über Pirmasens Antworten mit Zitat

*hrhr*

In meinen Augen gibts bereits den Gott der Schriftsteller Wink

Hab hier alles mögliche von Michael A. Stackpole liegen, angefangen bei Battletech, über seinen SR ROman (Wolf und Rabe), die Saga von Garth und Toarin und das meiste andere ... *g* Habe bisher keinen Autor gesehen er an ihn rankommt in meinen Augen *g* Aber dazu gibt es ja wieder die eigene Meinung Wink

Auf jedem Fall hab ich gehört das Heitz gut schreiben soll und von daher steht er eh auf der "to Read" liste .. mit allen anderen SR ROmanen *hüstel*

(Lesefanatismus kommt davon, wenn man in der heutigen zeit als absoluter Gamer nur nen P3 500Mhz hat *hoil*



[additional Edited]

Ach übrigends ^^ Bin auch "angehender" Autor. Falls interesse besteht, kann ich hier ja mal posten, wobei mein aktuelles "Werk" nicht SR-bezogen ist, sondern in einer 100%-ig eigen erstellten Fantasy-Welt spielt mit vielen verscheidenen neuen und veränderten Dingen gegenüber den alten "Standart"-Welten.

[/additional Edited]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,869
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 14, 2004 2:48 pm    Titel: Re: Background Infos über Pirmasens Antworten mit Zitat

Ich denke sowas is hier gerne gesehen und du wirst sicher auch brauchbare Kritik bekommen

go on Thumb up
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Panda
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 20
Total Words: 7,786
Wohnort: Hauptstadt der badischen Pfalz

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 14, 2004 7:34 pm    Titel: Re: Background Infos über Pirmasens Antworten mit Zitat

okay dann post ich heut abend mal im OffTopic das erste Kapitel als Leseprobe Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,365
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do Jan 15, 2004 8:51 am    Titel: Re: Background Infos über Pirmasens Antworten mit Zitat

Stackpole les ich auch gern, wobei ich Wolf und Rabe eher schwach fand, seine battletech-Sachen aber cool!
Immer her mit den Leseproben, ich les gern.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Panda
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 20
Total Words: 7,786
Wohnort: Hauptstadt der badischen Pfalz

Beitrag Verfasst am: Do Jan 15, 2004 10:46 am    Titel: Re: Background Infos über Pirmasens Antworten mit Zitat

Stackpole ist der gott unter den Autoren (in meinen Augen^^)

Am besten sind seine eigenen Fantasy-Werke wie Garth & Toarin, Der Weg des Richters und (in mienen Augen das HdR der Neuzeit *g*) die Serie "düsterer Ruhm"

Ihm hab ich es zu verdanken, dass ich richtig angefangen hab mittm schreiben..... posting im offtopic is @work.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,365
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do Jan 15, 2004 12:10 pm    Titel: Re: Background Infos über Pirmasens Antworten mit Zitat

Auch Götter sterben irgendwann... Mad
Nee, er ist schon prima...aber Heitz is eben lustiger. Und ich mag Fun. sunshine
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Panda
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 13.01.2004
Beiträge: 20
Total Words: 7,786
Wohnort: Hauptstadt der badischen Pfalz

Beitrag Verfasst am: Do Jan 15, 2004 4:26 pm    Titel: Re: Background Infos über Pirmasens Antworten mit Zitat

Jedem das seine Wink

btw: Im Offtopic ist das posting...... ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Schattenlauf 1 - "Welcome Home Chummer" 22.-24.02. 25 LostIdeas 4292 Fr Feb 29, 2008 2:31 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat mir ein Chummer von der Feuerwehr gezeigt. 10 Kosch 2858 Sa Dez 10, 2005 2:43 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chummer aus Bochum und Umgebung 3 Neon-Cyber 2549 Do Aug 04, 2005 12:23 pm
Neon-Cyber Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hoi Blackcat!! 7 Treknor 3315 Do Apr 22, 2004 6:14 pm
Blackcat Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Coole Links 17 Dogsoldier 5054 Do März 18, 2004 12:11 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]