Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Benutzt ihr Hold-Outs und Leichte Pistolen? |
Ja klar, so wie es in den Regeln steht |
|
35% |
[ 26 ] |
Ja, aber mit einer Hausregel(z.B. höheres Schadensniveau) |
|
4% |
[ 3 ] |
Ja, aber mit SFD-Regeln |
|
6% |
[ 5 ] |
Ja, aber nur die mit SM/AM-Option |
|
1% |
[ 1 ] |
Ja, aber nur als letzter Notnagel |
|
19% |
[ 14 ] |
Ja, aber nur als Notnagel, und auch nur bei SM/AM-Option |
|
2% |
[ 2 ] |
Nein, überhaupt nicht |
|
30% |
[ 22 ] |
|
Stimmen insgesamt : 73 |
|
Autor |
Nachricht |
Fletcher Neofelis tigris
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge: 1000+ Total Words: 56,716 Wohnort: Niles, Clan Heimatwelten
|
Verfasst am: Mo Sep 18, 2006 11:41 am Titel: Re: Benutzt ihr Hold-Outs und Leichte Pistolen? |
|
afaik war doch geziel +4 (mit Smart II nur +2).
Panzerung am Kopf ? Never ever, das is wieder so ein Moment, wo GMV zum tragen kommt. Wenn dann überhaupt Panzerung vom Helm, wobei auf die eigentlich nicht für direkten Beschuss gebaselt sind .. nen Cyberschädel könnte auch bissle helfen ;>
Bei uns wurden gezielte Schüsse aufn Kopp immer mit +4 bewertet, dafür hatte man aber auch direkt nen T hinten stehen. Haben halt versucht, das bissle realistisch zu machen ... ^^ |
_________________ Empty your mind. Be formless, shapeless, like water. Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a teapot - it becomes the teapot. Look, water can flow, or creep, or drip or crash.
Be water, my friend.
|
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Mo Sep 18, 2006 11:41 am Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Medizinmann Der vierte Kreuzritter
|
Verfasst am: Mo Sep 18, 2006 11:53 am Titel: Re: Benutzt ihr Hold-Outs und Leichte Pistolen? |
|
lotos runner hat folgendes geschrieben: | Also soweit ich weiß bekommt man durch Zielen nur nen MW Aufschlag von 1 nicht von 4. oder irre ich mich da, dann habe ich Jahrelang diesen fehler begangen.
Und als SL würde ich definitiv bei nem Kopfschuss niemals Panzerung gelten lassen, außer er hat nen helm auf oder nen Cyberschädel der verstärkt ist. |
Der MW ist +4
und man macht bei einem Gezielten Schuss
Entweder
Schadensniveau um einen Hoch L-->M (Rüstung schützt)
Oder
trifft eíne ungepanzerte Stelle (L bleibt,aber keine Rüstung)
aber nicht beides
An eine Holdout kann man kein Smart draufpacken
@Fletcher
Bei uns wurden gezielte Schüsse aufn Kopp immer mit +4 bewertet, dafür hatte man aber auch direkt nen T hinten stehen. Haben halt versucht, das bissle realistisch zu machen
Üble Hausregel das
(vor allem ,wenns einen Spieler erwischt) SL:"der Gänger zieht eine leichte Plempe,zielt,Schiest.Weich aus,nicht geschaft? würfel mal 6T runter....
mit Tanz der grossen Augen
Medizinmann |
_________________ http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY
http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html
http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020
https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A |
|
| |
 |
Fletcher Neofelis tigris
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge: 1000+ Total Words: 56,716 Wohnort: Niles, Clan Heimatwelten
|
Verfasst am: Mo Sep 18, 2006 11:58 am Titel: Re: Benutzt ihr Hold-Outs und Leichte Pistolen? |
|
Headshot halt :>
Es war ja schon schwierig genug zu treffen, von daher ist meist nicht viel an Erfolgen rübergekommen. Trotzdem wars halt übel, wenn er Kopf erwischt wird.
Aber als SL haben wir uns drauf geeinigt nur in den seltesten Fällen auf den Kopf zu Zielen =)
Ich glaub, wir haben nur mal einen Runner verloren, als er vom SL gezielt durch die Klotüre erschossen wurde ^^ |
_________________ Empty your mind. Be formless, shapeless, like water. Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a teapot - it becomes the teapot. Look, water can flow, or creep, or drip or crash.
Be water, my friend.
|
|
| |
 |
lotos runner Slap N°1
|
Verfasst am: Mo Sep 18, 2006 1:36 pm Titel: Re: Benutzt ihr Hold-Outs und Leichte Pistolen? |
|
Okay +4 mhhh wie kam ich denn dann auf +4 für einfaches Zielen.
Doch es gibt auch Punkte wo man die Shadowrun Regeln einfach über den Haufen werfen muss um es halbwegs realistisch zu Gestalten, nach Shadowrun Regeln kann ein Troll ohne Probleme ein Scharfschützengeschoss auf den Kopf gezielt und getroffen, mit L Schaden davon kommen. Sows geht einfach nicht.
Und auch ne Holdout auf den Kopf gezielt bleibt nicht ungeschadet, nur weil man keinen Schaden bekommt heißt das nicht, dass die Kugel nicht getroffen hat.
Selbst wenn der Spieler darauf bestehen sollte, auf keinen Schaden, so würde ich ihm sagen, dass er zusehen sollte schnell nen Arzt aufzusuchen, immerhin hat er ne Patrone im Kopf stecken und wenn die rausfällt oder verrutscht, verblutet er entweder oder sein Gehirn nimmt ordentlich schaden
Es ist einfach so, meiner Meinung nach, das ein getroffener Kopfschuss, nicht so einfach zu verkraften ist.
Zitat: | @Fletcher
Bei uns wurden gezielte Schüsse aufn Kopp immer mit +4 bewertet, dafür hatte man aber auch direkt nen T hinten stehen. Haben halt versucht, das bissle realistisch zu machen
Üble Hausregel das
(vor allem ,wenns einen Spieler erwischt) SL:"der Gänger zieht eine leichte Plempe,zielt,Schiest.Weich aus,nicht geschaft? würfel mal 6T runter.... |
Also nicht schwer, der Durschnittsrunner hat ne Konsti von 5-6 dazu dann noch Pool, da bisse ganz schnell wieder von T auf L runter. Ganz selten, das Spieler mit denen ich gespielt habe nicht mindestens ein Schadensniveau senken konnten. |
_________________ https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|