Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Aug 02, 2021 6:30 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Benzinkosten bzw. Alternative Kraftstoffe
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Executioner
Quoten-Cop


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 143,805
Wohnort: Nordhausen

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 13, 2008 4:40 pm    Titel: Re: Benzinkosten bzw. Alternative Kraftstoffe Antworten mit Zitat

*Drei mal tief atem hol - drüber nachdenk - die nerven liegen schon bissschen blank - egal zur not hab ich happy pills hier*

@Dirk
Ein handeslüblicher Opel "laubfrosch" hatte einen wartungs interval von ca 12000 km. Wartung heißt nicht wie die heutige inspektion (drüber gucken -alles okay kannst weiter fahren) sondern das gesamtzerlegen des fahrzeugs. und einfach zu sagen das alle fahrzuge nach 500 km zerlegt, gereinigt und repariert werden mussten - ist schlicht - falsch.

Das ist viel zu Allgemein - da bin ich was anderes von dir gewohnt und lasse diese ausage ncht zu.

Leider führt das zu nichts und hat nur periphär mit dem Topic zu tun.
_________________
Hier starb Signa Thur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 13, 2008 4:40 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Whenever you set out to do something,
something else must be done first.
- Murphy's Law

Nach oben
MinniMaus
Top - Infobroker


Anmeldungsdatum: 29.09.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 111,586
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 13, 2008 4:58 pm    Titel: Re: Benzinkosten bzw. Alternative Kraftstoffe Antworten mit Zitat

dirk_loechel hat folgendes geschrieben:
So einen Wartungsbedarf hatten damals alle Verbrennungsmotoren, auch die von reinen Benzinern.

Und im Rigger 2 wurde der MultiFuel sogar korrekt beschrieben, allerdings wurde er vom Verbrennungsmotor unterschieden udn als Brennstoffzelle die alles zerlegt postuliert.


Nun ja, das ist ja nix neues nicht. Ob du nun einen Multifuel Verbrennungsmotor hast, oder das ganze über eine Multi-Fuel PEM-OXY Brennstoffzelle machst, der Unterschied ist nicht so gross...

Für Notebooks:

http://news.cnet.com/8301-10784_3-6127555-7.html

Für Autos:

http://www.sae.org/technical/papers/2007-01-0692

Die PEMs fressen alles, was auf einer Hydrocarbon Verbindung aufbaut und flüssig ist. Sprich: Alkohole, Ölderivate, Erdgas, Flüssiggase, die Teile laufen sogar mit Verdünnung ;o).

Das Problem im Jahr 2007 war derzeit nur noch, das diese Brennstoffzellen halt etwas gross sind. Die 25 W Akku-Ersatzteile für den Laptop sind noch ok. Aber wenns in den 100 Kilowatt Bereich geht (Auto), dann ist das noch ein büschen gross.
_________________
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir das ich nicht verrückt bin. Die 10te Stimme summt eine Melodie von Tetris.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun Hintergrund Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Lebenszeichen 112 Corn 12995 Mi Apr 21, 2021 11:09 am
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk 141 Mephiston 24588 Do Aug 24, 2006 11:22 pm
Ghost Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So hats wirklich ausgesehen mit Moses und Gott-ist sehr lang 3 lotos runner 1429 Fr Feb 18, 2005 5:37 pm
Cpt.Tripps Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, 14 X-FroG 3929 Do Apr 01, 2004 4:41 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Barrieren und Deckung in Real Life [bzw. Computer Games] 14 Cpt.Tripps 2006 Do Okt 16, 2003 5:52 pm
Cpt.Tripps Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]