Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jul 15, 2019 8:52 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Berechnung: Panzerung SR3

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Kampf & Waffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 749,084
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Di Feb 03, 2009 5:51 pm    Titel: Berechnung: Panzerung SR3 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe ewig kein SR3 mehr gespielt, mein GRW verliehen und nun häng ich auf dem Schlauch.

Wie berechnet sich Panzerung nochmal bei SR3

Wird Fullbody Panzerung addiert?

Also Fullbody (4/1) und Securetech Ultra Vest (4/3) = 8/4 ????

Oder Fullbody plus Tarnanzug (5/3).

Danke Und Gruß
Lotos
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Feb 03, 2009 5:51 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Nature always sides with the hidden flaw. - Murphy's Law

Nach oben
Laven
ohne "r"


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 89,095
Wohnort: Geesthacht

Beitrag Verfasst am: Di Feb 03, 2009 6:03 pm    Titel: Re: Berechnung: Panzerung SR3 Antworten mit Zitat

fullbody wird genauso halbiert wie andere Panzerung die in schichten getragen wird, wird aber nicht gegen das Schnelligkeits Attribut verrechnet Smile

also Sec Weste (4/2) und FullBody (4/1) wären 6/2

und kiene abzüge für schnell. 4 oder höher

gruß Lav
_________________
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 749,084
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Di Feb 03, 2009 6:05 pm    Titel: Re: Berechnung: Panzerung SR3 Antworten mit Zitat

Besten Dank Laven! Thumb up

Bei Schnelligkeit 8 sind die Modis eh zu missachten^^
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 1000+
Total Words: 188,802
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag Verfasst am: Di Feb 03, 2009 6:09 pm    Titel: Re: Berechnung: Panzerung SR3 Antworten mit Zitat

Und ich glaub', dass sich der Fullbody auch nicht auf den Kampfpool auswirkt.

Was nicht zur Schichtenregel (also die Halbierung) zählt, sind (iirc) Panzerung in Cybergliedmaßen oder ähnliche direkte Veränderungen am Körper, Panzerungs-Zauber und alles was mit einem "+" gekennzeichnet ist (z.B. Helme). Außerdem gibt's im Arsenal noch die Kombinationen (Hose, Hemd, Blazer), die mit einem "k" markiert sind und die sich miteinander (nicht aber anderen Sachen wie dem Fullbody) aufaddieren.
_________________
Bachelorarbeit zu Links aus pdf-Dateien, Word-Dateien, Excel-Dateien, Powerpoint-Dateien und zur First Link Counts Rule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 1000+
Total Words: 188,802
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag Verfasst am: Di Feb 03, 2009 6:15 pm    Titel: Re: Berechnung: Panzerung SR3 Antworten mit Zitat

Ich bin zu langsam ...

Bei Schnelligkeit 8 könntest Du sogar (fast) noch einen Mantel drüber ziehen (*) ... oder die Panzerjacke bzw. den Winter-Overall statt der Weste ...

(*) Gehen 3 Schichten, wenn eine davon Formangepasste Körperpanzerung, eine normale Kleidung/eine Weste und eine eine Jacke/ein Mantel ist? Zählt dann die unterste noch zu einem Viertel?
_________________
Bachelorarbeit zu Links aus pdf-Dateien, Word-Dateien, Excel-Dateien, Powerpoint-Dateien und zur First Link Counts Rule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cerbero
namhafter Runner
namhafter Runner


Anmeldungsdatum: 16.12.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 19,495

Beitrag Verfasst am: Di Feb 03, 2009 8:59 pm    Titel: Re: Berechnung: Panzerung SR3 Antworten mit Zitat

Wenn man das GRW trocken auslegt, gelten nur die 2 höchstwertigen Schichten Panzerung. Klar kannst du mehr Panzerung tragen, wirken tuts nicht.

Und zur Behinderungsberechnung werden IIRC die vollen Werte der Panzerung gezählt.

Die FFBA/Körperangepasste zählt dabei aber nicht.

Btw. Abzüge gibts je 2 Punkte Über der Schnelligkeit. Bei Lavens Beispiel: Schnelligkeit 3 und höher ....

Cyberpanzerung, Bioware und Adpetenkräfte zählen im Normalfall nicht zur Behinderung.

Zitat:
Fullbody (4/1) und Securetech Ultra Vest (4/3) = 8/4 ????

4/1 + 4/3 = 6/3
Zitat:
Oder Fullbody plus Tarnanzug (5/3).

4/1 + 5/3 = 7/3


PS: Zum 4/1 Fullbody gehören Mütze und Handschuhe ... Kaputzenpullover zur Beschreibung tuts völlig he...he...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 1000+
Total Words: 188,802
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 10:38 am    Titel: Re: Berechnung: Panzerung SR3 Antworten mit Zitat

cerbero hat folgendes geschrieben:
Btw. Abzüge gibts je 2 Punkte Über der Schnelligkeit. Bei Lavens Beispiel: Schnelligkeit 3 und höher ....


Jein: Die Variante gilt für die Kampfpool-Reduktion. Aber JEDER Punkt Ballistik-Panzerung, der über der Schnelligkeit liegt, reduziert die effektive Schnelligkeit um 1 (bis man sich nicht mehr bewegen kann) und bringt einen MW-Modifikator von +1 auf alles was mit Schnelligkeit zusammenhängt (also z.B. die meisten Fernkampfwaffen-Fähigkeiten). (Oder gab's da Errata, die ich übersehe?)
_________________
Bachelorarbeit zu Links aus pdf-Dateien, Word-Dateien, Excel-Dateien, Powerpoint-Dateien und zur First Link Counts Rule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Kampf & Waffen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge "Wo war nochmal mein Körper...?" 2 Cron 1225 Mo Dez 29, 2008 4:08 pm
Cron Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tödliche Taser - sollte wohl nochmal überdacht werden? 42 lotos runner 5488 Mo Nov 19, 2007 1:25 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 18 Dogsoldier 7191 Fr Okt 22, 2004 11:52 am
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Und nochmal die "Beherrschungs-Zauber" 3 Eswe 1872 Fr Aug 13, 2004 4:53 pm
Erdendonner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo! 49 firebird 6626 Mo Apr 26, 2004 3:15 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]