Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Feb 01, 2023 9:02 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Bereich für Anfänger

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Feedback Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrackJaX
newbie Runner
newbie Runner


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 14
Total Words: 647

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 02, 2008 12:34 am    Titel: Bereich für Anfänger Antworten mit Zitat

Hallöchen,
also mal vorweg super Forum. Hab hier einige Fragen gestellt und die wurden prompt, für mich verständlich und freundlich beantwortet.
Gibt viele Bereiche eigentlich für jeden das passende. Was ich allerdings vermisse ist ein Bereich für totale Anfänger oder Leute die lang nicht mehr gespielt haben. Die dumme Fragen haben. Ich kam nur nämlich bissl komisch vor als ich zum Beispiel fragte welches Quellenbuch am besten fürn Hintergrund ist. Aber die frage gehört hier garnicht hin.

Was ich eigentlich hier haben möchte ist ein Bereich als Sammelstelle für Dumme Fragen. Damit Anfänger oder Leute die Lang net mehr gespielt haben (wie ich) auf einen Blick viele Sachen im vorraus überblickbar sind.

Die ganzen Bereiche hier sind ja nunmal eher für Leute die schon in der Materie sind und ganz spezifische Fragen haben. Ich hingegen suche allgemeine Fragen die viele Antworten bedarf.
Ein Paar solche Threads gibs schon aber die wären auf einem Haufen in meinen Augen besser.

MfG
CrackJaX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbetrger

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 02, 2008 12:34 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment I don't want the world. - I just want your half. - anonymous

Nach oben
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 312,335
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 02, 2008 1:33 am    Titel: Re: Bereich für Anfänger Antworten mit Zitat

Hi, herzlich willkommen hier und danke im Namen aller Beteiligten für das Lob Helaaaz

Zunächst mal, es gibt keine dummen Fragen. Frag(t) einfach, auch wenns Noob-Fragen sind oder Erinnerungsauffrischer. Da reißt euch hier niemand den Kopf ab he...he...
_________________
Be the kind of woman that when your feet hit the floor in the morning the devil says... "Oh crap, she's up!"

What do we say to the God of death?: ... Not today.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CrackJaX
newbie Runner
newbie Runner


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 14
Total Words: 647

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 02, 2008 1:49 am    Titel: Re: Bereich für Anfänger Antworten mit Zitat

Das ist mir schon klar, habe ich ja schon gemacht.
Worums mir geht ist eine Anhäufung von "Noobfragen" bzw. Aufrischern.
Und ich meine nichtmal Regelfragen sondern eigentlich nur Hintergrund Dinge.

Bei so einer Anhäufung dummer Fragen , naja ich seh das irgendwie wie einen kleinen Guide durch Shadowrun. Was gilt zu beachten, was muss man wissen als Runner, weche Organisationen gibt es denn nun(es wird viel mal erwähnt aber was jetz wie Stark vertreten ist und mit wem ständig im Klinch liegt konnte ich noch nirgends rauslesen auch nicht bei der dreier edition) und so weiter und so fort.

Aber ist ja nur ein Gedanke, wenn ihr es nicht für nötig erhaltet ist ja auch net wild.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 02, 2008 3:00 am    Titel: Re: Bereich für Anfänger Antworten mit Zitat

Ich denke für sowas ist auch das Forum garnicht da..

Eigentlich ist für sowas ja ne Fanseite zuständig... technoschamane.de z.B. oder auch ganz viele andere seiten im Netz die dir Stuff, Hintergrundinfos und wissenswerte liefern. Natürlich ist doch das anbringen einer frage oder so schwierig, aber dafür gibts ja dann wieder uns. Also eigentlich kannst du auch einfach fragen ob jemand weiß, wo es einen soclhen beginnersguide gibt..

Ich hoffe du verstehst was ich meine Helaaaz
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 02, 2008 10:26 am    Titel: Re: Bereich für Anfänger Antworten mit Zitat

Nemesis hat folgendes geschrieben:
Hi, herzlich willkommen hier und danke im Namen aller Beteiligten für das Lob Helaaaz

Zunächst mal, es gibt keine dummen Fragen. Frag(t) einfach, auch wenns Noob-Fragen sind oder Erinnerungsauffrischer. Da reißt euch hier niemand den Kopf ab he...he...


Doch,Nemesis, Es gibt dumme Fragen Wink
Aber das ist nicht schlimm.Schlimmer sind dumme Antworten.
So ein Extrathread wird nicht klappen.Meist kommen einem die Fragen ja zu einem bestimmten Thema,das jemand anschlägt oder man öffnet einen neuen Thread,weil man eine neue Frage hat.
Ist aber alles kein Problem.

mit zuversichtlichem Tanz
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 02, 2008 10:34 am    Titel: Re: Bereich für Anfänger Antworten mit Zitat

Im Zweifelsfall hilft auch die Suche. ^^

Aber fragen kostet nichts. Man sollte aber dennoch (nur um die Thread-Flut etwas kontrolliert zu halten) dennoch vorher mal in den entsprechenden Unterforen nachschauen, obs das Thema nicht schon gibt oder es erklärt wird. (Siehe wieder Tip mit Suche. Smile )

Grüßle Kim
(Aushilfs-Mod)
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Feedback Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zum Forum 91 lotos runner 23657 Sa Aug 19, 2017 11:45 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So ist es (oder das Forum aus der Sicht eines Mitglieds) 91 Tigra 18019 Mi Mai 21, 2008 9:16 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Request] Forum Modifikationen 10 Cpt.Tripps 5178 Di März 15, 2005 8:52 am
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum Treffen 2004 Teil 2 19 Corn 7940 Di Jul 13, 2004 6:18 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum 19 Dogsoldier 9570 Mo Jun 02, 2003 3:54 pm
Hannibal Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]