Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 21, 2019 4:47 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Betäubungsschaden und Knochenbrüche
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Kampf & Waffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
h4xOr
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 500+
Total Words: 27,024

Beitrag Verfasst am: Di Dez 18, 2007 11:36 am    Titel: Re: Betäubungsschaden und Knochenbrüche Antworten mit Zitat

Ganz davon abgesehen, wie hinderlich es gegenüber dem Spielfluß wäre, wenn man immer wenn man eine gezimmert kriegen würde ins Krankenhaus müsste und Wochen warten müsste... dann würde bei uns kein Run unter nem Jahr dauern he...he... he...he... he...he...
_________________
Demokratie heißt eben nicht die Macht in die Hände des Volkes zu legen. Demokratie heißt, dem Volk das Gefühl zu geben, es habe eine Wahl. - Volker Pispers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Dez 18, 2007 11:36 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment He who fights with monsters should look to it that he himself does not become a monster. - Friedrich Nietsche

Nach oben
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 99,652
Wohnort: München

Beitrag Verfasst am: Di Dez 18, 2007 11:41 am    Titel: Re: Betäubungsschaden und Knochenbrüche Antworten mit Zitat

Das ist aber mitunter RL so, h4xOr. Und wer Stemmeisen-SR spielt und nicht auf seine Deckung achtet, dem gehört der Gewürzprüfer bleibend geplättet (also dem Char, nicht dem Spieler)! Evil Grin
_________________
Steve´s Tactics:

Wenn ein Schweizer und ein Österreicher Schnecken jagen übernimmt der Schweizer den treibenden Part, während der Österreicher den Hinterhalt legt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Di Dez 18, 2007 2:10 pm    Titel: Re: Betäubungsschaden und Knochenbrüche Antworten mit Zitat

h4xOr hat folgendes geschrieben:
Ganz davon abgesehen, wie hinderlich es gegenüber dem Spielfluß wäre, wenn man immer wenn man eine gezimmert kriegen würde ins Krankenhaus müsste und Wochen warten müsste... dann würde bei uns kein Run unter nem Jahr dauern he...he... he...he... he...he...


Naja ich kenne genügend andere RPGs die wesendlich längere Heilungszeiten und härtere Verwundungsregeln haben, als SR sie praktiziert und das tut dem Spielfluß keinen Abbruch, ok man rechnet halt damit nach jedem größeren Abenteuer ein paar Wochen oder Monate im Krankenhaus zu liegen, aber was soll's so ist das halt, wenn man an vorderster Front arbeitet. Abgesehen davon, das die Verletzten oft noch die glücklichen Überlebenden sind.

Ich akzeptiere das bei SR auch nur weil es eine Hightech Medic-Welt ist, wo eigentlich alles in der Medizin mit Geld möglich ist.
_________________

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
h4xOr
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 500+
Total Words: 27,024

Beitrag Verfasst am: Do Dez 20, 2007 7:24 am    Titel: Re: Betäubungsschaden und Knochenbrüche Antworten mit Zitat

Ich meinte damit ja auch nur, dass man nicht nach jeder kleineren Prügelei mit ner Schädelfraktur und nem Jochbeinbruch im Krankenhaus liegt, nur weil man n paar Kästchen Betäubungsschaden abgekriegt hat Wink nach nem Run sind Verletzungen sowieso vorprogrammiert Smile
_________________
Demokratie heißt eben nicht die Macht in die Hände des Volkes zu legen. Demokratie heißt, dem Volk das Gefühl zu geben, es habe eine Wahl. - Volker Pispers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angier
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 59,739
Wohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle

Beitrag Verfasst am: Do Dez 27, 2007 10:05 pm    Titel: Re: Betäubungsschaden und Knochenbrüche Antworten mit Zitat

Im Augmentation (SR4) gibt es im Advanced Medtech-Kapitel erweiterte Verletzungsregeln, die auch die Ursachen und Auswirkungen von Knochenbrüchen behandeln.
_________________
So say we all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 1000+
Total Words: 188,802
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag Verfasst am: Di Jul 29, 2008 2:28 pm    Titel: Re: Betäubungsschaden und Knochenbrüche Antworten mit Zitat

Um den Gedankengang von Thompson fortzuführen (und die Regeln realitätsnah zu interpretieren): Seht es einmal so: Einen gesunden Knochen bricht man nicht so leicht (wer trifft bei SR schon die Nase?). Durch den Betäubungsschaden werden die Dinger aber allmählich zermürbt, und sobald die Betäubungs-Leiste voll ist, fangen sie dann eben an zu brechen. Ergo: Körperlicher Schaden.
_________________
Bachelorarbeit zu Links aus pdf-Dateien, Word-Dateien, Excel-Dateien, Powerpoint-Dateien und zur First Link Counts Rule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Kampf & Waffen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge *pst* Hey du, Chat? 7 Indigo 1687 Do Nov 05, 2015 7:56 am
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Augmented Reality jetzt für den normalen Bürger 5 X-FroG 1461 Di Feb 15, 2011 3:34 pm
Cpt.Tripps Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zauberbarriere brechen 16 Mr. Six 1832 Mi Dez 17, 2008 11:09 pm
Mr. Six Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lustiges von Lustig Lotos, lol 0 lotos runner 956 Di Feb 22, 2005 4:24 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge verst.Knochen und Knochenbrüche 13 Gambit 1685 Mi März 24, 2004 8:18 am
Dogsoldier Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]