Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Dez 15, 2019 5:53 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Bibel noch aktuell?
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gambit
the sick one with a smile


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 107,920

Beitrag Verfasst am: Di Mai 11, 2004 12:04 pm    Titel: Bibel noch aktuell? Antworten mit Zitat

Wollt ich den text hier auch mal antun Evil Grin

Der Hintergrund zu folgendem Text:

Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, daß
Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre.

Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.


Liebe Dr. Laura

Vielen Dank, daß Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche
das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen.

Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, daß es sich
dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte.


Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind,

a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, daß dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?

b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

c) Ich weiß, daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen
reagieren darauf pikiert.

d) Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde
meint, daß würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, daß er getötet werden muß. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als
Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben, daß ich
Lesebrillen trage. Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibts hier ein wenig Spielraum?

h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklic notwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir
sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

Ich weiß, daß Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, daß Sie uns behilflich sein können.

Und vielen Dank nochmals dafür, daß Sie uns daran erinnern, daß Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan


Jake
----------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Mai 11, 2004 12:04 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Violence is the last refuge of the incompetent. - Oscar Wilde

Nach oben
Control
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 29.09.2003
Beiträge: 91
Total Words: 5,849
Wohnort: Leipzig-Halle-Sprawl

Beitrag Verfasst am: Di Mai 11, 2004 12:20 pm    Titel: Re: Bibel noch aktuell? Antworten mit Zitat

Ich kann dazu nur "Die Bibel nach Biff" (Christopher Moore) empfehlen!

Wer nicht hören will muß fühlen - wer nicht denken will, muß glauben hopeless
_________________
Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe variiert!
There is nothing we can´t stand, except for bunnies!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 459,355
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 12, 2004 12:16 am    Titel: Re: Bibel noch aktuell? Antworten mit Zitat

Diesen Text hab ich schon vor Jahren gelesen, aber er ist immer wieder schön... he...he...
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scuta
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 7,035
Wohnort: Passau , Junge!

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 12, 2004 9:52 am    Titel: Re: Bibel noch aktuell? Antworten mit Zitat

Hatten wir sogar mal im Religionsunterricht unter dem Aspekt dem Gesetz nach dem Buchstaben zu leben
_________________
damit hast du nicht gerechnet
mit dem dolch in deiner stirn
ich mache mir ein feines fressen
aus der leber und dem hirn
dein blut das schmeckt so gut wie wein
ein bißchen galle muß noch rein
die zunge zappelt auf dem brett
in stücken klein ist sie ganz nett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 459,355
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 12, 2004 10:04 am    Titel: Re: Bibel noch aktuell? Antworten mit Zitat

Habt ihr eigentlich ein Lieblingszitat aus dr Bibel?

"[...] "Legion! Denn wir sind viele!" [...]"
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gambit
the sick one with a smile


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 107,920

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 12, 2004 10:05 am    Titel: Re: Bibel noch aktuell? Antworten mit Zitat

...der der ohne Sünde ist werfe den ersten Stein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scuta
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 7,035
Wohnort: Passau , Junge!

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 12, 2004 10:19 am    Titel: Re: Bibel noch aktuell? Antworten mit Zitat

die Stelle ... Legion, den wir sind viele... kommt sogar in Stephen King's "The Stand" vor .
Is wirklich ein cooles Zitat und unterstreicht so schoen die Dominanz des Boesen Smile

Der Treue und Wahrhaftige gerecht richtet er und fuehrt Krieg
_________________
damit hast du nicht gerechnet
mit dem dolch in deiner stirn
ich mache mir ein feines fressen
aus der leber und dem hirn
dein blut das schmeckt so gut wie wein
ein bißchen galle muß noch rein
die zunge zappelt auf dem brett
in stücken klein ist sie ganz nett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gambit
the sick one with a smile


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 107,920

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 12, 2004 10:24 am    Titel: Re: Bibel noch aktuell? Antworten mit Zitat

Wieso Dominanz des Bösen? Nur ein Drittel der Engel sind gefallene Engel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scuta
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 7,035
Wohnort: Passau , Junge!

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 12, 2004 10:28 am    Titel: Re: Bibel noch aktuell? Antworten mit Zitat

Nein ich meine die Metapher an sich nicht bezueglich der Bibel.
_________________
damit hast du nicht gerechnet
mit dem dolch in deiner stirn
ich mache mir ein feines fressen
aus der leber und dem hirn
dein blut das schmeckt so gut wie wein
ein bißchen galle muß noch rein
die zunge zappelt auf dem brett
in stücken klein ist sie ganz nett
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gambit
the sick one with a smile


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 107,920

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 12, 2004 10:35 am    Titel: Re: Bibel noch aktuell? Antworten mit Zitat

Na dann...

Apropo Böse, so wies im Moment aussieht packt Bush die Wahlen nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 459,355
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 12, 2004 4:47 pm    Titel: Re: Bibel noch aktuell? Antworten mit Zitat

@ Gambit: zu diesem Zitat fällt mir ein Witz ein...

Jesus ist auf der Reise und begegnet einer Gruppe die eine frau zur Steinigung zieht. Er stellt sich vor sie und meint mit festr Stimme: "Wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein!"
Erstaunte stille, folgt und plötzlich fliegt ein Stein aus der Menge und trifft den Messias am Kopf.
Die ser hält sich den Kopf und blickt in die Menge. Seine Augen weiten sich und er sagt: " Mutter! Manchmal hasse ich dich für solche Sachen!"

rotfl
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Do Mai 13, 2004 12:13 pm    Titel: Re: Bibel noch aktuell? Antworten mit Zitat

"Vernichte jeden Brunnen den du nicht ausgehoben hast. Vernichte jeden Weinstock, der nicht deiner ist."
So oder so ähnlich...
Ist Faschismuss eigentlich nur rassenbezogen? Ich meine nur... es ist ziemlich ironisch, dass die Weltersten Faschisten später von den weltbekantesten Faschisten niedergemacht wurden...

In der bibel wird sogar ein Selbstmord Atenta beschrieben Tongue
Ich mag das Buch... da kann man schön viele Argmente gegen die Kirche finden. Evil Grin
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gambit
the sick one with a smile


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 107,920

Beitrag Verfasst am: Do Mai 13, 2004 6:03 pm    Titel: Re: Bibel noch aktuell? Antworten mit Zitat

Stimmt Evil Grin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Crashdown
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 06.05.2004
Beiträge: 46
Total Words: 3,042
Wohnort: Lofwyrs Vorgarten

Beitrag Verfasst am: Do Mai 13, 2004 9:21 pm    Titel: Re: Bibel noch aktuell? Antworten mit Zitat

das dumme is nur, dass die das wissen. wenn man einen pfarrer oder so darauf anspricht, reden die sich meistens raus...
das zitat mit legion kenne ich aus irgendeinem spiel... "mein name ist legion, denn unser sind viele" oder so
leiblingszitat hab ich nich, nur ne lieblingsstelle. die offenbarung des johannes. eine sehr interessante lektüre...
_________________
die Antwort ist 42!

Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,582
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Do Mai 13, 2004 9:55 pm    Titel: Re: Bibel noch aktuell? Antworten mit Zitat

Ich mag dieses hier (unterstreicht so schoen die Liebe des Herrn Tongue )

"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness, for he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon you."


Klingt erst richtig cool, wenn es ein schwarzer Profikiller mit blankgezogener Halbautomatik fehlerhaft rezitiert Wink

Btw. ist die Bibel noch immer der meistverkaufte Roman, oder beten in 1'000 Jahren Milliarden zu Harry Potter?
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gruppe hat zu viel geld 29 Stopper 7142 Di Aug 12, 2008 1:33 pm
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? 24 Tails 11996 Sa Apr 05, 2008 3:35 pm
Cynic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer wie ich geglaubt hat Kanada sei besser wie die USA .... 2 Treknor 2242 Di Feb 15, 2005 2:03 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnus Nagus hat den Laden auf.... 0 Treknor 2203 Fr Apr 30, 2004 2:07 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat wer Tir na nOg??? 5 Kawa 2979 Fr Sep 26, 2003 1:27 pm
T-Rex Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]