Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di März 31, 2020 10:00 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
bier ab februar wieder teurer
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 749,281

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 4:20 pm    Titel: Re: bier ab februar wieder teurer Antworten mit Zitat

Ernsthaft zu Schaden kam ich auch noch nie. Eskalation klappte bisher auch ganz gut auch, wenn ich maximal ne Handvoll erst mit gemacht habe.

Nun vielleicht liegts daran das Frankfurt und dann Düsseldorf die schlimmsten Städte Deutschlands sind

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,476844,00.html

Die Polizei greift hier definitiv sehr hart durch, ein Falsches Wort und du hast eine hängen.
Beispielsweise. Der Weg einmal durch den HBF wurde komplett gesperrt, damit die Wuppertaler Fans von einer Seite zur anderen rüber geschleust werden konnten.
Ein Opa nehmen mir, hat sich beschwert, warum er nicht durch darf (hat immerhin 25 mins gedauert die Sperrung und alle die im Gleisbereich 4-9 Standen konnten nicht zum Gleisbereich 10-21 und andersrum auch net.
Opa beschwert sich ein paar Minuten und der Grünling sagte "Sehen Sie zu das sie verschwinden" hatte der opa natürlich nicht vor, der wollte die S-Bahn bekommen, dann zog der Grüne den Knüppel und machte ne Drohende Haltung und sagte in nem krassen Ton "Verpiss dich jetzt" daraufhin ist der Opa brummelnd und eingeschüchtert abgehauen.
Ich stand direkt neben dem Opa, hab den Polizist nur nen etwas anderen Blick zugeworfen und nur gewartet das er mir dumm kommt. Hat er aber nicht gemacht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 4:20 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment When in doubt, toss a fireball. - Anonymous

Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,858

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 4:26 pm    Titel: Re: bier ab februar wieder teurer Antworten mit Zitat

Ihr habt da unten in Bayern nicht nur die Ekelhaftesten Städte, sondern anscheinend auch die am schlechtesten ausgebildeten Polizisten..... nay
Ein solches Verhalten von einem Uniformierten Beamten würde man hier nicht durch gehen lassen.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 4:39 pm    Titel: Re: bier ab februar wieder teurer Antworten mit Zitat

Ich sag nur 800 € Netto, kannste dir ja vorstellen was da arbeitet.

Ein Bekannter kennt einige von denen die beim Aufruhrbekämpfungsdienst der Polizei arbeiten (halt die Jungs die immer so dick gepanzert aussehen und bei Fußballspielen und sonstigen Veranstaltungen Dienst haben)
Da sind einige Ex-Knastis sogar drunter, das ist das krasseste und die Polizei steckt auch noch die brutalsten genau in dieses Kommando, weil da sich öfters gehauen wird.
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 99,652

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 4:58 pm    Titel: Re: bier ab februar wieder teurer Antworten mit Zitat

Mal nur so als Tipps:

Hörensagen ist eine echt beschissene Quelle!

Solche Aussagen gegen die Belegschaft der Polizei zu treffen setzt Belegbarkeit voraus. Ansonsten geht das sehr schnell als üble Nachrede und Beamtenbeleidigung durch - was dazu führen kann, dass der hiesige Betreiberstab vor den Kadi zitiert wird!

Solche Äußerungen trifft man nicht anonym, sondern unterschreibt mit dem Realnahmen. Ansonsten kommt der 2. Tipp zum Tragen!

Wenn ein Schweizer und ein Österreicher Schnecken jagen übernimmt der Schweizer den treibenden Part, während der Österreicher den Hinterhalt legt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 459,585
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 6:04 pm    Titel: Re: bier ab februar wieder teurer Antworten mit Zitat

@Lotos: Den Link hatten wir schon in anderem Thread und da hatten wir doch schon fest gehalten,dass es mit den Statistiken immer so eine sache ist...

Außerdem vergiss bitte nicht, dass es hier eigentlich nicht um Polizei sondern um die Bahnsicherheit geht.. das ist ein ganz anderes paar Schuhe...

@Steve: Ich gebe Lotos insoweit recht, dass es gerade bei solch unprofessionellen Sicherheitskräften (die sich Wohlgemerkt auf einem Gelände bewegen das nicht Direkt zu einem Bahnhof gehört) durchaus auch möglich ist das sie sich in die Ecke gedrängt fühlen und damit auch gegen jemanden der sich "einmischt" vorgehen...

Aber im Großen und ganzen hast du mit deinem vorgehen recht. Du hälst dich an den Gesetzesweg und hättest somit (solang du augenzeugen auf deiner Seite hast) das Recht auf deiner Seite. Egal, ob die Sicherheitskräfte dich angreifen oder nicht...

Aber festzuhalten ist, dass diese Kerle von der Bahnsicherheit gerade um den HBF rum hier in Frankfurt völlig überzogen reagieren und oft ihre befugnisse überschreiten. (Auch wenn das sicher nicht für ALLE bahnbeamte gilt)
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 6:18 pm    Titel: Re: bier ab februar wieder teurer Antworten mit Zitat

Die Sicherheitsdienste der DB sind Subunternehmen, nicht ein eigenes Ressort der DB selbst. Zu meinen Hannoveraner Zeiten war ich ja selbst kurzzeitig bei der BSG, und da herrschten irgendwie noch andere Zeiten, vor allen Dingen Sitten!

Wenn da das Thermometer nachts Richtung 0° C ging lautete die Devise: OFW-Personen nicht der Räume verweisen! (Heute gibt es in Hannover sogar ein Security-Programm für (!) OFW-Personen!)

Was geht dann da in FFM vor? Üble Zustände.

Hier in München jedenfalls sind das Top Leute. Da wird auch mal eine Patrouille ausgeweitet und einer Oma der Koffer zum Zug getragen. Thumb up

So kenne ich das - alte Schule, wie´s mir so allmälich scheint!? Disapprove

Wenn ein Schweizer und ein Österreicher Schnecken jagen übernimmt der Schweizer den treibenden Part, während der Österreicher den Hinterhalt legt.
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 6:31 pm    Titel: Re: bier ab februar wieder teurer Antworten mit Zitat

@Steve: Beamtenbeleidigung gibt es nicht Wink Es gibt zwar ein gesetz gegen Beleidigung, jedoch keins, in der eine höhere Strafe vorgesetzt wird, weil man einen Beamten beleidigt.

Und tja üble Nachrede, kann passieren, wennse Brutal vorgehen und ich das selbst sehe, ists keine Nachrede mehr sondern Augenzeugen- oder opferbericht.

@Corn: Ich rede von Polizisten, also die Bahnsicherheit bei uns (die in den Blauen Jacken mit Roten Schultern) haben weder Bewaffnung wie Knüppel oder Elektroschocker, noch machen die etwas grobes. Also in Düsseldorf sind es Polizisten die im Bahnhof patroullieren und so derbe vorgehen.
Die Bahnsicherheit mosert einen nur an, wenn man Falsch raucht oder Müll baut und des Hauses (Bahnhof) verwiesen wird.
Sobald auch nur der Ansatz einer Eskalation in Sicht ist, stehen schon Beamte bei der Bahnsicherheit.
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 6:43 pm    Titel: Re: bier ab februar wieder teurer Antworten mit Zitat

Zitat:
@Steve: Beamtenbeleidigung gibt es nicht Es gibt zwar ein gesetz gegen Beleidigung, jedoch keins, in der eine höhere Strafe vorgesetzt wird, weil man einen Beamten beleidigt.

Zitier´doch gleich den ganzen Wikipedia-Eintrag, damit die Besonderheit dieser Deliktsform offensichtlich wird. Wink

lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 6:46 pm    Titel: Re: bier ab februar wieder teurer Antworten mit Zitat

Hab ich nichtmal im Wiki nachgeschlagen sondern mal im Stern gelesen und auch mal im Fernsehen gesehen, bei irgendso ner Comedyquizsendung mit Hugo Egon Balder, der das vorlaß, dass es Beamtenbeleidigung NICHT gibt, in keinster Form.
Es wird genauso geahndet, wie Beleidigung gegen Zivilisten.
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 6:50 pm    Titel: Re: bier ab februar wieder teurer Antworten mit Zitat

Zitat:
Es wird genauso geahndet, wie Beleidigung gegen Zivilisten.

Kann so geahndet werden - muß aber nicht!

lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 6:55 pm    Titel: Re: bier ab februar wieder teurer Antworten mit Zitat

Ja okay von mir aus auch so, aber es KANN auch nicht schlimmer geahndet werden
Mephiston
der Verwirrte

Total Words: 242,883

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 6:59 pm    Titel: Re: bier ab februar wieder teurer Antworten mit Zitat

ging das hier nich mal um bier oder hab ich was an den augen Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 7:03 pm    Titel: Re: bier ab februar wieder teurer Antworten mit Zitat

LOL stimmt aber das wurde bisher nie eingehalten, das man von der ersten bis zur Letzten Seite beim Thema geblieben ist^^

Warum sollten wir diese Schöne Tradition denn kaputt machen he...he...

Nun es gibt nur ein wahres Bier und das ist alt. Ein lecker Schuhmacher oder Füchschen oder wer es sehr herb und extrem würzig mag der ist beim Uerige bestens aufgehoben.

Schlösser kann man trinken, man gewöhnt sich dran.
Lia
Süsse

Total Words: 25,029

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 7:05 pm    Titel: Re: bier ab februar wieder teurer Antworten mit Zitat

Also... da gehen die Geschmäcker doch weit auseinander, was ja auch gut ist^^.

Aber wenn ich mir, einmal im Jahr ein Bier hole, dann ein Alt Bier. Cola dazu und Yammie^^. Das mag ich total.

Pur bier mag ich so gar nich und diese komischen Mix dinger (Mixery bla bla) Kann ich gar nich haben . Aber das wird eh immer teurer und immer mehr Luxusgut o.o Irgendwann trinken das nur noch die reichen (also Bier allgemein).
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Mi Jan 30, 2008 7:06 pm    Titel: Re: bier ab februar wieder teurer Antworten mit Zitat

Das ist doch wohl mein Bier, wenn ich hier über Gesetzgebung diskutieren will!

Ansonsten sehe ich hier Hopfen und Malz verloren...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Dikotemesser für knapp 1000 Euro 6 Gambit 708 So Jul 26, 2009 11:18 am
Dogsoldier Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hamburger Tactica 23.+24. Februar 2008 0 Jezebelle 1047 Sa Nov 03, 2007 10:15 pm
Jezebelle Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bier Bier Bier 2 DeepDreamer 1108 So Dez 03, 2006 4:28 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 1 Euro= wieviel Nuyen?? 10 Storm 5015 Fr Jul 28, 2006 4:22 am
Ultra Violet Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Burg-Con 14 (Berlin, 12.+13. Februar 2005) 0 Ultra Violet 796 So Jan 30, 2005 4:29 pm
Ultra Violet Letzten Beitrag anzeigen