Bin ich zu alt für den ganzen Scheiß?
Select messages from
# through # FAQ
[/[Print]\]
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter  :| |:
Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk

#181: Re: Bin ich zu alt für den ganzen Scheiß? Autor: CornWohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing* BeitragVerfasst am: Mo Apr 29, 2013 4:50 pm
    —
@Thompson: du hast die AR schminke nicht erwähnt. Wer sich schon klamotten und accessoires in der AR an den Körper patt, der macht vor Schminke nicht halt (von haustieren und Freunden ganz zu schweigen) aber das sind alles keine aufspührbaren knoten sondern programme die auf deinem KomLink laufen. Das sollte also garnicht so sehr die schwierigkeit erhöhen...

@Aufspühren: Danke Aratlon, das hatte ich total vergessen zu erwähnen. Regeltechnisch ist es eine andere probe versteckte knoten zu finden als wenn ich ein ganz bestimmtes komlink suche.
Aufschläge bei besonders vielen komlinks in reicheweite sind aber meiner meinung nach durchaus angebracht. (Entweder erhöhen des mindestwurfes oder reduzieren des pools)

#182: Re: Bin ich zu alt für den ganzen Scheiß? Autor: IndigoWohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex BeitragVerfasst am: Mo Apr 29, 2013 5:00 pm
    —
Oh wow... das klingt nicht minder kompliziert. Also kommt es mal wieder drauf an.
Wenn sich der Besitzer des Kommlinks, das einen gerade interessiert auch noch bewegt, wird es schwerer, oder?

Ich muss mir mal ein cheatsheet zum hacken basteln, sonst wird das nix.

Aber ich danke euch echt dafür, dass ich euch so viel Mühe macht mir das zu erklären. Das ist irgendwie manchmal ziemlich abstrakt für mich.

#183: Re: Bin ich zu alt für den ganzen Scheiß? Autor: WinterburnWohnort: Hilden (bei Düsseldorf) BeitragVerfasst am: Mo Apr 29, 2013 5:10 pm
    —
Puuuuh. ich weiss, warum ich nie einen Decker spielen wollte he...he...

und dabei wird es auch wohl bleiben ... ich bin zu alt für den Scheiß Shocked

#184: Re: Bin ich zu alt für den ganzen Scheiß? Autor: IndigoWohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex BeitragVerfasst am: Mo Apr 29, 2013 5:16 pm
    —
Das Problem ist, ich würde gerne einen spielen, sogar lieber noch nen Technomancer, aber bevor ich nicht kapiert habe, wie das geht, macht es glaube ich so gar keinen Sinn.

#185: Re: Bin ich zu alt für den ganzen Scheiß? Autor: CornWohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing* BeitragVerfasst am: Mo Apr 29, 2013 5:23 pm
    —
technomancer ist wieder ne ganz andere sache. Die funktionieren zwar ähnlich, aber aufgrund ihrer fertigkeiten können die noch viel mehr anstellen als hacker. Ich glaube was einen dazu bringt es zu tun wenn man wirklich bock drauf hat ist: es einfach zu machen. Das meiste kommt mit der übung durch regelmäßiges anwenden der regeln....

@Anpeilen: Eigentlich ist es nicht kompliziert. Nach regeln ist das bestimmte KomlinK Rauspicken ein wurf auf Scan+elektronische kriegsführung (4). Das wars auch schon Wink

edith: Ich wusst doch das gabs hier schonmal mit den Cheat Sheets:

Foren Link

Oder Direktlink zum DL DL-Link

#186: Re: Bin ich zu alt für den ganzen Scheiß? Autor: aratlon BeitragVerfasst am: Mo Apr 29, 2013 5:37 pm
    —
was mir sehr geholfen hat das alles zu verstehen:

sr-nexus.de/bb/topic9548.html

da sind ein paar beispiele schritt für schritt erklärt. Hab mir das GRW und die Runs genommen und bin es schritt für schritt durchgegangen.

#187: Re: Bin ich zu alt für den ganzen Scheiß? Autor: IndigoWohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex BeitragVerfasst am: Mo Apr 29, 2013 5:50 pm
    —
Oh Danke! Das werde ich mir am Wochenende mal in Ruhe zu Gemüte führen Thumb up

#188: Re: Bin ich zu alt für den ganzen Scheiß? Autor: D'ArghWohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex BeitragVerfasst am: Mo Apr 29, 2013 7:35 pm
    —
die ganze würfelei wie schnell man das comlink findet spar ich mir als Sl in 90% aller Fälle. Meist ist es völlig wurscht ob er 3 sekunden braucht oder 30. Das is nur bei akutem zeitmangel (z.B. Kämpfen) wichtig.Verhindern das er das signal findet kann man nur durch auschalten des commlinks. Wie heisst es so schön:

Das Signal kann man nicht aufhalten ;p

#189: Re: Bin ich zu alt für den ganzen Scheiß? Autor: IndigoWohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex BeitragVerfasst am: Mo Apr 29, 2013 7:46 pm
    —
Bisher wurden aber offene Scheunentore eingerannt und dem will ich dann doch ein wenig die Bremse anlegen.

#190: Re: Bin ich zu alt für den ganzen Scheiß? Autor: D'ArghWohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 3:11 am
    —
joar..meinte nur den finden-part. Dabei kann man eh nit erwischt werden. hacken wird scho jewürfelt.

#191: Re: Bin ich zu alt für den ganzen Scheiß? Autor: Thompson BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 8:03 am
    —
@Corn
wallbang Silly me. Wie konnte ich das vergessen.
Naja es sind nicht nur Programme auf dem Komlink. Es sind Programme auf dem Komlink, die aktiv die AR voll spammen. Wink
Ich finde bei bösartigen Hackern ist das ein Aufschlag wert. ^^

Gute Sache die Cheats. Ich hab mir die seiner Zeit auch runter geladen.
Ich war allerdings der ansicht, das ein hidden Comlink finden eine aufwendigere Probe war.
Ich weiß auf jeden Fall noch, das der Such - Pool des hackers sich mit jedem Wurf reduzierte, weil es eine anhaltende Probe war. Und wir sind ab und an auf 12 - 14 nötige Erfolge gekommen, die nötig waren den knoten zu finden. Wenn dem "Sucher" also nicht vorher der Pool aus ging, konnte er die Signale finden. Wenn er zu gierig wurde und mit den letzten 3 verbliebenden Würfeln noch nen Glitch hin legte, dann.. naja.. sind lustige Dige passiert.
Ich frage mich nur wie wir auf so hohe Suchwerte gekommen sind, wenn es nur eine 4rer Probe ist. Entweder haben wir was falsch gemacht oder Ihr habt was vergessen. Smile

Ich schau da heut abend noch mal nach.

Sinn des ganzen ist es denke ich auch eher Indigos Hacker einmal alles richtig würfeln zu lassen, damit er einmal rafft, das die Nummer nicht so leicht ist, wie er denkt. Ich denke ab dann kann man in der Runde wieder vieles einfacher werden lassen. Ich als SL halte mich nur ungern damit auf jedes Komlink voll zu beschreiben das der Hacker analysiert. Dann würde der Rest der Runde däumchendrehend daneben sitzen.

Denn sein wir ehrlich. Es hat sich ne menge verbessert zu SR1-3 aber wirklich spielbar sind die Regeln in vollem Umfang so nicht. Wink

#192: Re: Bin ich zu alt für den ganzen Scheiß? Autor: lotos runnerWohnort: Düsseldorf BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 8:47 am
    —
Wie Indigo sagte, war mein Post leider im falschen Thread. Die Erklärung von Aratlon ist sehr schlüssig, aber wenn in meinem Beispiel 5 Commlinks an der Theke sitzen würde ich das nicht so einfach durchgehen lassen, davon das richtige auszumachen.

Weil der Scan bestimmt nicht auf Zentimeter genau bestimmen kann, von wo das Signal kommt. Und anhand des Signals kann man auch nicht herausfinden, welche Person von den fünf, die Signale sendet.

In so einem Fall würde ich den Hacker schön alle hacken lassen.

#193: Re: Bin ich zu alt für den ganzen Scheiß? Autor: Thompson BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 11:26 am
    —
Wenn die 5 Senden, dann siehst Du genau wer was sendet lotos. Das ist ja der Witz an der Sache. Dann siehst Du bei den 5 genau was wer abstrahlt. Wie schon erwähnt. Sexuelle Ausrichtung, gerade in einer Beziehung, sucht noch Mitspieler für dieses und jenes MMO, all sowas wird dann in der AR automatisch zu den Leuten eingeblendet. Wenn sie es wollen. Aber es ist der "Normalzustand" in der Zeit.

Tricky wird es wenn alle 5 Hidden sind, und Du findest 5 Signale.
Die dann genau zu zu ordnen ist rein über Software schwer.
Dafür gibt es aber Hardware wie besagten Radiosignalscanner.
Oder man schafft die erschwerte Probe mit genug Erfolgen.

Es ist ja nicht Zielführend dem Hacker das Hacken unmöglich zu machen. Es kann hier und da mal der ganze Run davon abhängen.
Man muß Indigos Hacker nur deutlich machen, das man diesen Aufwand nicht für jeden Rucksrödelmist machen sollte.

Und wenn der Hacker damit aufgeflogen ist, das er die Comlinks seiner mitrunner hackt. Oder noch schlimmer, es dem Johnson aufgefallen ist, dann hätte ich als SL keine Hemmungen dem Spieler in ersterem Fall den nachteil Bad Reputation zu verpassen.
Und im Falle des Johnson evtl. der ganzen Gruppe.
Denn es schert den Johnson nicht ob der Hacker nen Alleingang gemacht hat. Die hängen dann alle mit drin. Und dürfen sich bei Ihm bedanken.
Evil Grin

#194: Re: Bin ich zu alt für den ganzen Scheiß? Autor: aratlon BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 11:39 am
    —
Thompson hat folgendes geschrieben:

Ich frage mich nur wie wir auf so hohe Suchwerte gekommen sind, wenn es nur eine 4rer Probe ist. Entweder haben wir was falsch gemacht oder Ihr habt was vergessen. Smile


oder du überlesen ^^

Nur wenn du weist das an dieser Stelle ein versteckter Knoten ist, ist es eine 4er Erfolgsprobe. Wenn du allgemein herum suchst dann ist es die von dir erwähnt ausgedehnte Probe mit 12+ Erfolgen. Da kommen die 14 sehr gut hin.


lotos runner hat folgendes geschrieben:
Weil der Scan bestimmt nicht auf Zentimeter genau bestimmen kann, von wo das Signal kommt. Und anhand des Signals kann man auch nicht herausfinden, welche Person von den fünf, die Signale sendet.

In so einem Fall würde ich den Hacker schön alle hacken lassen.


Also zuerst: Jeder legt das anders aus und wenn es in eurer Runde klappt dann umso besser : )
Ich denke mir nur, mit dem Bonusfaktor Fortschritt und ein paar cleveren Einfällen des Hackers (er könnte zum Beispiel herumlaufen und so den Standort der Knoten bestimmen, Standortbestimmung über 3 Punkt Messung) sollte das kein Problem darstellen. Aber wie schon erwähnt: Man kann ja Spielen wie man will.

#195: Re: Bin ich zu alt für den ganzen Scheiß? Autor: CornWohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing* BeitragVerfasst am: Di Apr 30, 2013 4:31 pm
    —
bei uns kommts fast nie zu der ausgedehnten probe. Wir haben immer die mit mindestwurf 4 (was sehr wohl zu würfeln lohnt, denn es ist selten dass jemand genug würfel hat um sich die erfolge zu kaufen und 4 erfolge sind nicht wenig)

Zu wissen dass da nen versteckter knoten ist ganz einfach. man sucht sein ziel und findet keinen knoten also muss da einer sein Wink



Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... , 12, 13, 14  Weiter  :| |:
Seite 13 von 14


Powered by phpBB