Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 21, 2019 4:54 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
[SR4] Blasrohr (hier: Adeptenwaffe)
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Kampf & Waffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Mi März 06, 2013 10:44 pm    Titel: [SR4] Blasrohr (hier: Adeptenwaffe) Antworten mit Zitat

Dass ich andernthreads einen Char mit hochtechnologischem Hintergrund generiert habe zwingt mich irgendwie dazu, einen naturverbundenen Char als Gegenpol zu generieren.

Natürlich soll´s ein Adept werden (^^) und ich will ohne jede Technik auskommen. Unter anderem will ich für den Char ein Blasrohr haben.

Nun steh ich aber vor dem ersten Problem:

Ich würde gerne mittels Adeptenkraft den Mündungsdruck erhöhen. Aber mit welcher?

Wurfkraft (ggf. mit einem Talismangeas "Blasrohr") oder Adrenalinkick (GES)? Letzteres würde etwas mehr Sinn machen, da man sich atemtechnisch durchaus verausgaben oder gar verletzen könnte.

Meinungen? Vorschläge?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi März 06, 2013 10:44 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment You make me realize that happiness is a belt-fed weapon. - Anonymous

Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 457,053
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi März 06, 2013 11:00 pm    Titel: Re: [SR4] Blasrohr (hier: Adeptenwaffe) Antworten mit Zitat

also du kannst die exotische fernkampfwaffen fertigkeit erhöhen, die ges oder die KON für die reichweite (sprich die kraft mit der du ins röhrchen pustest)

ansonsten fällt mir spontan nix ein.
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,662,845

Beitrag Verfasst am: Mi März 06, 2013 11:15 pm    Titel: Re: [SR4] Blasrohr (hier: Adeptenwaffe) Antworten mit Zitat

Wurfkraft find ich absolut unpassend, vielleicht eher was mit genauem Zielen?
Mehr Luft gibt ja bloss nen weiteren Flug, das kannst du sicher auch mit nem anders gebauten Mundstück hinbekommen, oder?

Oder irgendwas wo man den "Blick für die Lücke" hat, denn so ein Blasrohrpfeil soll ja eher in der Haut landen, statt irgendwo in der Panzerung zu stecken.

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 457,053
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do März 07, 2013 1:02 am    Titel: Re: [SR4] Blasrohr (hier: Adeptenwaffe) Antworten mit Zitat

zielen ist nen gutes stichwort... du musst ja nach regeln genau zielen um eine ungepanzerte stelle zu treffen. also solltest du den pool so hoch pushen wie geht, damit du notfalls auch die panzerung umgehen kannst (was dir im schnitt mal locker 8 würfel klaut...
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 235,755

Beitrag Verfasst am: Do März 07, 2013 7:52 am    Titel: Re: [SR4] Blasrohr (hier: Adeptenwaffe) Antworten mit Zitat

Natürlich soll´s ein Adept werden (^^) und ich will ohne jede Technik auskommen. Unter anderem will ich für den Char ein Blasrohr haben.
Skill : exotische Waffe Blasrohr
Reichweite basiert auf KON und ist :Kurz KON /mittel KONx2/ weit x3 /xweit x5 (bei einem 1 meter langen Rohr)
Hab Mir gerade die Regeln aus den Fingern gesaugt Wink
und mit Adrenalinkick KON kannst Du dann die Reichweite erhöhen
Oder :
neue Adeptenkraft Superlunge 0,25 Kipunkte pro Stufe
und pro Stufe kannst Du die KON um 2 erhöhen für die reichweitenberechnung das Blasrohrs und deine Luft um 60 Sek länger anhalten und 1 meter tiefer tauchen bevor für irgendwelche Embolien,etc gewürfelt werden

der mit dicken Fingern tanzt
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Do März 07, 2013 8:07 am    Titel: Re: [SR4] Blasrohr (hier: Adeptenwaffe) Antworten mit Zitat

Die Regeln liegen mir auch vor, Medizinmann, danke für Deinen Aufwand.^^

Is "Superlunge" eine Eigenkreation von Dir?Smile

Das ich GES oder KON anheben könnte war mich ebenfalls bewusst, aber ich wollte irgendwas elegantes, spezifisches.

Hach, bei SR kriegt man nie das, was man eigentlich will!
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Do März 07, 2013 8:14 am    Titel: Re: [SR4] Blasrohr (hier: Adeptenwaffe) Antworten mit Zitat

Neine, nur du nicht biglaugh

Die Superlunge is ne Abwandlung von der Fähigkeit Wurfkraft und macht genau das. Bei Wurfkraft wird für Schadenserhöhung die Stärke um 2 erhöht. Bei dieser neuen Kraft halt die Konstitution um 2 für die RW + den Zusatzkrimskrams

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Do März 07, 2013 8:19 am    Titel: Re: [SR4] Blasrohr (hier: Adeptenwaffe) Antworten mit Zitat

Wo finde ich denn diese Adeptenkraft? Wäre ja in der Tat genau das, was ich suche.

Kriege ich ja doch, was ich will! Yupi
Krix
Brony
Brony

Beitrag Verfasst am: Do März 07, 2013 8:21 am    Titel: Re: [SR4] Blasrohr (hier: Adeptenwaffe) Antworten mit Zitat

So ist die WElt zu dir. Kraft findest du vier Posts über mir biglaugh

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Do März 07, 2013 8:22 am    Titel: Re: [SR4] Blasrohr (hier: Adeptenwaffe) Antworten mit Zitat

Ja-a, schon klar. Is das was Offizielles?
Krix
Brony
Brony

Beitrag Verfasst am: Do März 07, 2013 8:27 am    Titel: Re: [SR4] Blasrohr (hier: Adeptenwaffe) Antworten mit Zitat

Nö, sonst hätt ich dir die Quelle gesagt.

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Do März 07, 2013 8:46 am    Titel: Re: [SR4] Blasrohr (hier: Adeptenwaffe) Antworten mit Zitat

Ok, jedenfalls deckt´s sich mit gängigen Adeptenkräften zum Thema Lunge.

So zu unterschätzen sind die Teile in RL auch gar nicht. Hatte mal mit so einem "Ninja-Blasrohr" mal eine Han-Solo-Figur invalide geschossen. Hat sauber den Oberschenkel (10mm) durchschlagen und das Bein abgetrennt. (Ok, ich hatte im Zuge einer stationären Alk-Kontrolle das Sicherheitsventil aus der Fassung gepustet.^^)

Irgend eine Idee, wie man das Schadensniveau noch erhöhen könnte? Oder wenigstens den Niederschlag? Trägheitsschlag mit Geas Blasrohr?!^^

Edit:

Mit der Gabe "Hawk Eye" kriege ich wenigstens den Distanzaufschlag bischen gedrückt. Drek! Ich bin ein Regellude geworden!^^
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,400

Beitrag Verfasst am: Do März 07, 2013 9:43 am    Titel: Re: [SR4] Blasrohr (hier: Adeptenwaffe) Antworten mit Zitat

Also ich kann dazu nur eines anmerken.
Fähigkeiten, welche in irgend einer Form Waffen und deren Umgang verbessern kosten im SR4 Regelkontex IMMER 0,5 pro Stufe.

Lediglich Nichtkampffähigkeiten kosten 0,25.
Zu welcher Gattung Ihr Eure Kreation zählen wollt müsst ihr natürlich wissen.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Krix
Brony
Brony

Beitrag Verfasst am: Do März 07, 2013 9:57 am    Titel: Re: [SR4] Blasrohr (hier: Adeptenwaffe) Antworten mit Zitat

*hust* Durchdringender SChlag *hust* Kritischer Schlag *hust*

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,662,845

Beitrag Verfasst am: Do März 07, 2013 10:23 am    Titel: Re: [SR4] Blasrohr (hier: Adeptenwaffe) Antworten mit Zitat

*CurareHustenbonbonreich*

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Kampf & Waffen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Innovative (und ggf. verrückte) Waffensysteme (in realitas) 337 Dogsoldier 43095 Do Dez 09, 2010 2:27 pm
cerbero Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karrierechancen erhöhen? 18 lotos runner 2603 Do Jan 24, 2008 10:37 pm
tirith roi mir lorien Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Mitglieder 242 Cpt.Tripps 38041 Do Sep 20, 2007 3:31 am
FenrisWarlord Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Next Generation - Runner der ersten Stunde 44 Indigo 4627 Do Mai 11, 2006 3:42 pm
Mephiston Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Energiestufe eines CRD erhöhen? 3 MaYHeM 1815 Mo März 14, 2005 9:40 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen