Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Feb 07, 2023 10:35 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
[SR3] Blitzstrahl gegen Fahrzeuge/Drohnen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Rigger und Fahrzeuge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lord11Lord
Squatter
Squatter


Anmeldungsdatum: 27.07.2013
Beiträge: 2
Total Words: 219

Beitrag Verfasst am: Sa Jul 27, 2013 12:35 pm    Titel: [SR3] Blitzstrahl gegen Fahrzeuge/Drohnen Antworten mit Zitat

Guten Tag,


Ich bin was SR angeht relativ neu und habe mit Rigger keine Erfahrung, aber einige Fragen. Beim einlesen ins Rigger 3.01D und Rigger 3 (engl.) stellt sich für mich nun die Frage, was passiert, wenn ich von einem Blitzstrahl getroffen werde.

Blitzstrahl ist ein elemetarer Manipulationszauber und wird laut Rigger 3.01D und Rigger3 wie ein Fernkampfangriff behandelt. Also wird das Schadensniveau um 1 gesenkt um das Powerniveau halbiert. Des Weiteren gilt laut Grundregelwerk SR3 metallische Panzerung nicht bei Blitzstrahl, also besitz das Fahrzeug/Drohne keinen weiteren Schutz. Außerdem bekommt man noch die ASIST-Rückkopplung.

Aber im engl. Rigger 3 ist im Beispiel für den ASIST Feedback die Rede, dass ein Mage ein 6T Blitzstrahl wirkt und nach 4 Erfolgen (2 durchs Ausweichen und 2 durch die Wiederstandsprobe) der Schaden nur auf M geht. Ist dies ein Fehler im Beispiel, da keine Reduzierung des Schadensniveaus statt gefunden hat.

Wirkt die Reduzierung des Schadensniveaus und Halbierung des Powerniveaus bei Blitzstrahl nicht? Gibt es keinen weiteren Schutz für Fahrzeuge/Drohnen, falls ich das mit der Beschreibung des Zaubers Blitzstrahl richtig verstanden habe?

Hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbetrger

Beitrag Verfasst am: Sa Jul 27, 2013 12:35 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment The seriousness of a wound (in a firefight) is inversely proportional to the distance to any place to rest and heal up. - Anonymous

Nach oben
D'Argh
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 100+
Total Words: 22,582
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Sa Jul 27, 2013 4:33 pm    Titel: Re: [SR3] Blitzstrahl gegen Fahrzeuge/Drohnen Antworten mit Zitat

bin zwar aus sr3 schon lange raus, aber ich würde schätzen dass die schadensreduzierung nicht greift. Das mit dem Elementarzauber der als Fernkampfangriff zählt meint nur die Tatsache dass man dagegen ausweichen darf. Es wird nur "wie" ein fernkampfangriff gewürfelt.

Ja Blitzstrahl gegen Drohnen ist für einen Magier ne gute Wahl. (Wenn man denn Platz für den Zauber hatte. Habe ich meistens eher nicht. Wenn dann spät)

Was hilft dagegen..hmm. Bei sr4 würd ich sagen Faradayscher Käfig als Fahrzeugoption für Bodenfahrzeuge und Anti-elektro-Panzerung. (eben nicht-metallische Panzerung).

Schätze das müsstes bei Sr3 doch auch gegeben haben. Wenns nur Regeln für Anti-elektro-Panzerung für Kleidung gibt ver-x-facht halt die Kosten für entsprechende Drohnengrössen. Sollte der SL dir zugestehen find ich. Wenn er meint kanns ja schwer aufzutreiben sein (weils grad n Extrawunsch is^^). Müsste es aber realistischerweise geben.

Frage mich grade ob/inwieweit "hardening" ne Rolle spielen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D'Argh
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 100+
Total Words: 22,582
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Sa Jul 27, 2013 4:45 pm    Titel: Re: [SR3] Blitzstrahl gegen Fahrzeuge/Drohnen Antworten mit Zitat

Theoretisch müsste ein Auto zwar bereits eh ein Fahradayscher Käfig sein (Flugzeug auch), aber was solls. Physikalisches Fachsimpeln überlasse ich dann lieber den Experten/Iteressierteren. (huhu Thompson .)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Sa Jul 27, 2013 11:07 pm    Titel: Re: [SR3] Blitzstrahl gegen Fahrzeuge/Drohnen Antworten mit Zitat

D'Argh hat folgendes geschrieben:
Theoretisch müsste ein Auto zwar bereits eh ein Fahradayscher Käfig sein (Flugzeug auch), aber was solls. Physikalisches Fachsimpeln überlasse ich dann lieber den Experten/Iteressierteren. (huhu Thompson .)

Theoretisch, aber nur wenn die Fahrzeuge zum großen Teil aus Metall bestehen und das glaube Ich inicht mehr für Shadowrun. da sind die Wagen zum (Groß)teil aus Plassteel 7 oder whateverium 33
aber nicht mehr aus teurem Stahl

HokaHow
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: So Jul 28, 2013 10:17 am    Titel: Re: [SR3] Blitzstrahl gegen Fahrzeuge/Drohnen Antworten mit Zitat

plaststahl 7? wieso sollte man das auto aus dem selben material wie ein t träger bauen? Knautschzoten schafft man damit bestimmt nicht.

war in sr3 nicht noch die regel dass elektrozauber bei fliegenden drohnen/flugzeugen keinen effekt haben?
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord11Lord
Squatter
Squatter


Anmeldungsdatum: 27.07.2013
Beiträge: 2
Total Words: 219

Beitrag Verfasst am: So Jul 28, 2013 1:17 pm    Titel: Re: [SR3] Blitzstrahl gegen Fahrzeuge/Drohnen Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten.

Werde es meinem SL zeigen und dann soll er entscheiden.

Bezüglich fliegenden Fahrzeugen/Drohnen steht in der Beschreibung von Blitzstrahl, dass der Zauber nach ermessen des SL abgeschwächt werden kann. Ist aber sehr schwammig als Aussage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Rigger und Fahrzeuge Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Drohnennetzwerk nicht gefunden 2 DragonRider-13th 2454 Mi Jun 09, 2010 2:42 pm
Saint Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Für die dies interessiert, der Rest kanns ignorieren 1 Jaywalker 2672 Mi Okt 17, 2007 1:01 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drachenskelett im Iran gefunden! 8 Dogsoldier 5521 Mi Dez 14, 2005 3:40 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magie und die Leute dies nich glauben 3 Gambit 3282 Mi Mai 18, 2005 3:06 pm
Gambit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Maritimer Schaden gegen weiche Ziele 11 Mephiston 3580 So Okt 03, 2004 5:04 pm
Firefly Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]