Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Corn Panic Button

Anmeldungsdatum: 05.06.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 461,252 Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
|
Verfasst am: Mi Mai 25, 2011 2:59 pm Titel: Blut und Spiele (Stadtkrieg) |
|
Ich wurde gebeten das hier mal kund zu tun:
Jan Helke hat folgendes geschrieben: |
Passend zum Verkaufsstart der Stadtkriegsabenteueranthologie „Blut und Spiele“ Anfang Juni produziert Pegasus die Logos von sechs offiziellen Mannschaften sowie der „Deutschen Stadtkriegsliga“ als hochwertige Aufnäher.
Aufnäher
Da es sich hierbei aber um ein Experiment handelt („Wie gut kommt so was an?“) bekommt man die Aufnäher nur als Vorbesteller im Pegasus-Shop. Bedeutet: Ihr bestellt schon jetzt, Pegasus schaut am Veröffentlichungsdatum, wie viele Aufnäher benötigt werden und gibt diese dann in Auftrag.
Dieses Experiment hat zwei Ergebnisse: Erstens: Wer erst nach dem Lesen des Buches auf den Geschmack gekommen ist, wird vermutlich leer ausgehen. Zweitens: Wenn Pegasus sieht, dass bei den Fans SR-Merchandise-Stoff ankommt, lassen sie sich leichter überzeugen, mal wieder was zu produzieren.
Übrigens haben wir passend für die besagten sechs Mannschaften auch eine T-Shirt Kollektion erstellt. Erstmalig mit individuellen Textbereichen
Shirts
|
Jan Helke hat folgendes geschrieben: |
Ich würde mich übrigens freuen, wenn ihr die Nachricht ein wenig im Fandom streuen würdet. Ich weiß, dass in den meisten Foren werbende Beiträge nicht gerne gesehen sind. Ist ja auch in Ordnung, die meisten Produkte bekommt man ja über längere Zeit über die verschiedensten Kanäle. In diesem Fall handelt es sich aber um eine zeitlich kurze und befristete Aktion und ich fände es schön, wenn alle interessierten Personengruppe die Chance hätten, es zu erfahren (und zu kaufen, schließlich will ich mehr von solchen Sachen sehen ). Nur wenn ich das als meinen ersten Beitrag im Nexus, beim Technoschamanen oder im Tanelorn poste, sieht das etwas doof aus
|
Quelle |
_________________ Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken!
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Mi Mai 25, 2011 2:59 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Sphyxis wannabe Runner

Anmeldungsdatum: 29.04.2011 Beiträge: 7 Total Words: 1,975 Wohnort: Im Herzen von Groß-Frankfurt
|
Verfasst am: Mi Jun 08, 2011 8:42 pm Titel: Re: Blut und Spiele (Stadtkrieg) |
|
Schönes Abenteuer, endlich auch einmal in der aktuellen Edition spielbar, aber dazu auch eine knorke Anthologie!
Konnte bis jetzt erst das 1. Abenteuer lesen, aber gefiel mir doch ganz gut. Vor allem die Ausführlichkeit zu den jeweiligen Locations. Die Karten sind wie schon im "Berlin"-Band sehr schön, wenn auch zu informationsgefüllt. Zur Rausgabe an Spieler sind manche Infos doch zu schlecht manuell tilgbar, was aber der Qualität der Karten keinen Abbruch tun soll!
SPOILER zu "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel":
Laut Flitters Shadowtalk auf S. 155 im "Blut und Spiele" ist die Neuauflage des Abenteuers doch sehr anachronistisch...
Grüße,
Spyhxis |
_________________ „Ich stoße im wahren Leben auf solche Dinge und importiere sie in meine Erzählkunst.
Und dann empfinde ich eine ironische Befriedigung, weil ich weiß, wie real viele Dinge sind.
Der Abstand zwischen der realen Welt und der Science-Fiction wird immer kleiner."
William Gibson |
|
| |
 |
|
| |
 |
Sphyxis wannabe Runner

Anmeldungsdatum: 29.04.2011 Beiträge: 7 Total Words: 1,975 Wohnort: Im Herzen von Groß-Frankfurt
|
Verfasst am: Fr Jun 24, 2011 10:48 am Titel: Re: Blut und Spiele (Stadtkrieg) |
|
@Corn
Danke, gut zu wissen!
Ich habe das Werk inzwischen fast durch und muss sagen, dass mir die Abenteuer gefallen. Auch die Wahl sie in einer freiwählbaren Stadt, Offenbach ( ), Berlin und Hamburg anzusiedeln.
Schöne Fortführung von Plottansätzen aus dem Berlin-Band in "Man sieht sich immer zweimal" und man bekommt nochmal einen guten Eindruck von bestimmten speziellen Sicherheitssektoren, was mir im Berlin-Band ergänzend gefehlt hatte.
Zum Stadtkriegsteil, der ist klasse gelungen, wobei ich zugeben muss, das ich froh bin kein Urban Brawl spielen zu müssen, da ich dann doch zum Teil nicht ganz durch die Regeln und ihre Umsetzung durchblicke. *hehe*
Aber das ganze Umfeld lässt sich sicher gut nutzen für spannende Runs und Kampagnen. |
_________________ „Ich stoße im wahren Leben auf solche Dinge und importiere sie in meine Erzählkunst.
Und dann empfinde ich eine ironische Befriedigung, weil ich weiß, wie real viele Dinge sind.
Der Abstand zwischen der realen Welt und der Science-Fiction wird immer kleiner."
William Gibson |
|
| |
 |
Indigo bestimmt kein Elite Runner
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 1,663,365 Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
|
Verfasst am: So Aug 07, 2011 3:27 pm Titel: Re: Blut und Spiele (Stadtkrieg) |
|
Blöh, ich steh mit dem Ding auf Kriegsfuss zur Zeit. Hänge als SL in der Mitte des ersten Abenteuers und ärger mich doch ziemlich.
Keine Karte die ich direkt ausgeben kann, ok... Aber die SL Karte lässt sich auch nicht wirklich schnell anpassen wegen der Farbgebung. Keine Grössenangaben, keine Kästchen was ein schnelles Abmalen für die Spieler auch erschwert. Keine Umgebungskarte aber seitenlange Beschreibungen wo überall ein bisschen Info steht. Man muss sich über mehrere Seiten hinweg alles zusammensammeln, was man mal locker hätte in nem kleinen Infokasten zusammenpacken können.
Keine Vorlesetexte bei Beschreibungen der Umgebung, dauernd muss man aufpassen nicht irgendwas mit vorzulesen, was die Runner nicht wissen sollten auf den ersten Blick.
Also ich hab ja jahrelang keine Kaufabenteuer geleitet bei SR und jetzt weiss ich auch wieder warum. Das Play gestern war zäh wie Kaugummi, weil ich dauernd irgendwo was am suchen war, dabei hatte ich mir das vorher durchgelesen. Ich muss gestehen, das hatte ich echt nicht erwartet. Ist das normal für SR oder erwarte ich da einfach zu viel "Service"? |
_________________ Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p
http://shadowrunkoeln.wordpress.com |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|