Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Aug 16, 2022 3:58 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Blut und Spiele (Stadtkrieg)
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 25, 2011 2:59 pm    Titel: Blut und Spiele (Stadtkrieg) Antworten mit Zitat

Ich wurde gebeten das hier mal kund zu tun:
Jan Helke hat folgendes geschrieben:

Passend zum Verkaufsstart der Stadtkriegsabenteueranthologie „Blut und Spiele“ Anfang Juni produziert Pegasus die Logos von sechs offiziellen Mannschaften sowie der „Deutschen Stadtkriegsliga“ als hochwertige Aufnäher.

Aufnäher

Da es sich hierbei aber um ein Experiment handelt („Wie gut kommt so was an?“) bekommt man die Aufnäher nur als Vorbesteller im Pegasus-Shop. Bedeutet: Ihr bestellt schon jetzt, Pegasus schaut am Veröffentlichungsdatum, wie viele Aufnäher benötigt werden und gibt diese dann in Auftrag.
Dieses Experiment hat zwei Ergebnisse: Erstens: Wer erst nach dem Lesen des Buches auf den Geschmack gekommen ist, wird vermutlich leer ausgehen. Zweitens: Wenn Pegasus sieht, dass bei den Fans SR-Merchandise-Stoff ankommt, lassen sie sich leichter überzeugen, mal wieder was zu produzieren.

Übrigens haben wir passend für die besagten sechs Mannschaften auch eine T-Shirt Kollektion erstellt. Erstmalig mit individuellen Textbereichen Smile

Shirts

Jan Helke hat folgendes geschrieben:

Ich würde mich übrigens freuen, wenn ihr die Nachricht ein wenig im Fandom streuen würdet. Ich weiß, dass in den meisten Foren werbende Beiträge nicht gerne gesehen sind. Ist ja auch in Ordnung, die meisten Produkte bekommt man ja über längere Zeit über die verschiedensten Kanäle. In diesem Fall handelt es sich aber um eine zeitlich kurze und befristete Aktion und ich fände es schön, wenn alle interessierten Personengruppe die Chance hätten, es zu erfahren (und zu kaufen, schließlich will ich mehr von solchen Sachen sehen Smile). Nur wenn ich das als meinen ersten Beitrag im Nexus, beim Technoschamanen oder im Tanelorn poste, sieht das etwas doof aus Smile

Quelle
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 25, 2011 2:59 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment You are making progress if each mistake is a new one. - anonymous

Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 25, 2011 4:43 pm    Titel: Re: Blut und Spiele (Stadtkrieg) Antworten mit Zitat

und Ich hab das ähnlich im SR-Nexus verkündet

der mit dem Corn tanzt
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Do Mai 26, 2011 3:51 pm    Titel: Re: Blut und Spiele (Stadtkrieg) Antworten mit Zitat

was mir grad einfällt: wenn ich mal kinder habe sind das ja Children of the Corn

Evil Grin
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 27, 2011 2:11 pm    Titel: Re: Blut und Spiele (Stadtkrieg) Antworten mit Zitat

uah... is das schlecht... die ist aber bewußt, das die Deutschen das wieder nur schlecht übersetzt haben? Willst du Maiskinder haben? biglaugh

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: Di Jun 07, 2011 8:40 pm    Titel: Re: Blut und Spiele (Stadtkrieg) Antworten mit Zitat

Gratis Abenteuer für Blut & Spiele

http://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2011/06/07/shadowrun-exklusiv-nach-dem-spiel-ist-vor-dem-spiel/

Hough!
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Sphyxis
wannabe Runner
wannabe Runner

Total Words: 1,975

Beitrag Verfasst am: Mi Jun 08, 2011 8:42 pm    Titel: Re: Blut und Spiele (Stadtkrieg) Antworten mit Zitat

Medizinmann hat folgendes geschrieben:
Gratis Abenteuer für Blut & Spiele

http://sirdoomsbadcompany.wordpress.com/2011/06/07/shadowrun-exklusiv-nach-dem-spiel-ist-vor-dem-spiel/

Hough!
Medizinmann

Schönes Abenteuer, endlich auch einmal in der aktuellen Edition spielbar, aber dazu auch eine knorke Anthologie!
Konnte bis jetzt erst das 1. Abenteuer lesen, aber gefiel mir doch ganz gut. Vor allem die Ausführlichkeit zu den jeweiligen Locations. Die Karten sind wie schon im "Berlin"-Band sehr schön, wenn auch zu informationsgefüllt. Zur Rausgabe an Spieler sind manche Infos doch zu schlecht manuell tilgbar, was aber der Qualität der Karten keinen Abbruch tun soll!

SPOILER zu "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel":
Laut Flitters Shadowtalk auf S. 155 im "Blut und Spiele" ist die Neuauflage des Abenteuers doch sehr anachronistisch... he...he...

Grüße,
Spyhxis

William Gibson
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Do Jun 09, 2011 11:50 am    Titel: Re: Blut und Spiele (Stadtkrieg) Antworten mit Zitat

ein völgelchen flüsterte mir, das gerade daran gearbeitet wird die karten aus dem BuS in "für spieler gereinigter form" auf der pegasusseite online zu stellen.
Klick mich
Sphyxis
wannabe Runner
wannabe Runner

Total Words: 1,975

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 24, 2011 10:48 am    Titel: Re: Blut und Spiele (Stadtkrieg) Antworten mit Zitat

@Corn
Danke, gut zu wissen!

Ich habe das Werk inzwischen fast durch und muss sagen, dass mir die Abenteuer gefallen. Auch die Wahl sie in einer freiwählbaren Stadt, Offenbach ( Laughing ), Berlin und Hamburg anzusiedeln.

Schöne Fortführung von Plottansätzen aus dem Berlin-Band in "Man sieht sich immer zweimal" und man bekommt nochmal einen guten Eindruck von bestimmten speziellen Sicherheitssektoren, was mir im Berlin-Band ergänzend gefehlt hatte.

Zum Stadtkriegsteil, der ist klasse gelungen, wobei ich zugeben muss, das ich froh bin kein Urban Brawl spielen zu müssen, da ich dann doch zum Teil nicht ganz durch die Regeln und ihre Umsetzung durchblicke. *hehe*
Aber das ganze Umfeld lässt sich sicher gut nutzen für spannende Runs und Kampagnen.

William Gibson
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,663,365

Beitrag Verfasst am: So Aug 07, 2011 3:27 pm    Titel: Re: Blut und Spiele (Stadtkrieg) Antworten mit Zitat

Blöh, ich steh mit dem Ding auf Kriegsfuss zur Zeit. Hänge als SL in der Mitte des ersten Abenteuers und ärger mich doch ziemlich.
Keine Karte die ich direkt ausgeben kann, ok... Aber die SL Karte lässt sich auch nicht wirklich schnell anpassen wegen der Farbgebung. Keine Grössenangaben, keine Kästchen was ein schnelles Abmalen für die Spieler auch erschwert. Keine Umgebungskarte aber seitenlange Beschreibungen wo überall ein bisschen Info steht. Man muss sich über mehrere Seiten hinweg alles zusammensammeln, was man mal locker hätte in nem kleinen Infokasten zusammenpacken können.
Keine Vorlesetexte bei Beschreibungen der Umgebung, dauernd muss man aufpassen nicht irgendwas mit vorzulesen, was die Runner nicht wissen sollten auf den ersten Blick.

Also ich hab ja jahrelang keine Kaufabenteuer geleitet bei SR und jetzt weiss ich auch wieder warum. Das Play gestern war zäh wie Kaugummi, weil ich dauernd irgendwo was am suchen war, dabei hatte ich mir das vorher durchgelesen. Ich muss gestehen, das hatte ich echt nicht erwartet. Ist das normal für SR oder erwarte ich da einfach zu viel "Service"?

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: So Aug 07, 2011 9:23 pm    Titel: Re: Blut und Spiele (Stadtkrieg) Antworten mit Zitat

Ich kann es dir nicht sagen. Ich hab das Buch noch nicht und hab somit auch noch kein Kaufabenteuer von SR4. Mit den Abenteuervorschlägen aus den anderen Büchern sowie den Kampangenbüchern bin ich persönlich sehr zufrieden. Allerdings gabs da auch Kartenmaterial digital und teilweise auch extra versionen für Spieler.

Was den Vorleseteil angeht: Ich halte von lochen Beschreibungen auch als SL garnichts, denn das ganze wirkt meist gestelzt und als Spieler ist es auch nicht so einfach den beschreibungen wirklich zu folgen (ausser der SL lernt die Vorher praktisch auswendig um sie flüssig und stimmungsvoll vorzutragen) Deswegen würde ich sie wohl garnicht vermissen.
Klick mich
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 08, 2011 12:13 am    Titel: Re: Blut und Spiele (Stadtkrieg) Antworten mit Zitat

Ähnlich bei mir. Ich vermisse die Texte auch nicht. Das mit dem Zusammensuchen fand ich auch ein wenig lästig, aber ansonsten war das Ganze eigentlich gut gegliedert (Hab nur eine Info nicht gefunden, weil ich sie nicht wirklich an der richtigen Stelle vermutet habe). Ansonsten lief der Run extrem cool, und auch überraschend gut ab. Waren schöne 9 Stunden Run, die nicht wirklich gezogen wirkten und immer irgendwie Plot mit drin hatten. Ich fands gut. MAlsehen wie die anderen so sind.

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 08, 2011 2:59 pm    Titel: Re: Blut und Spiele (Stadtkrieg) Antworten mit Zitat

Dann bin ich wohl zu verwöhnt aber irgendwie flasht mich das noch so gar nicht und hinterlässt bei mir eher ein "angenervt" statt "begeistert".
Hm... Mal sehen.

Blaster
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 6,599

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 08, 2011 3:37 pm    Titel: Re: Blut und Spiele (Stadtkrieg) Antworten mit Zitat

SR-Abenteuer sind aber schon traditionell eher schlecht sortiert, das nervt schon bei den Quellbüchern. Warum schreibt man elementare Dinge in den Text und führt sie nicht in einer Spalte am Rand auf? Sowas wie Formeln zum Beispiel, warum muss das im Text stehen. Deshalb mach ich mir bei fast allem mittlerweile gelbe Klebezettel mit der "too long, did'nt read"-Version des Seiteninhalts ran.
Indigo

Beitrag Verfasst am: Di Aug 09, 2011 12:41 pm    Titel: Re: Blut und Spiele (Stadtkrieg) Antworten mit Zitat

Wieso wird denn an solchen Traditionen festgehalten...
Also wenn man schon viel Geld ausgiebt (zum Glück ist das Buch nicht mir, aber trotzdem), dann kann man doch ein bisschen was erwarten, oder? Oder wenigstens einen Post-it Block dabei? ;-(

Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 10, 2011 1:07 pm    Titel: Re: Blut und Spiele (Stadtkrieg) Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass eben nicht an solchen Traditionen festgehalten wird.

Ganz im gegenteil versucht man sich bei den neuen Abenteuerbänden sogar eher an erfolgreichen Abenteuersystemen zu orientieren, aber wie immer ist das ad hoc nicht so einfach und vielleicht bedarf es einfach noch ein wenig üung und feedback um das system zu verbessern...
Klick mich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun News Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Abgebrannt - No Money, no chance? 66 Kimba 10101 Di Sep 15, 2009 6:55 am
DragonRider-13th Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einsame Runner suchen Anschluß (Raum FFM bis DA) 17 Corn 4524 So Sep 23, 2007 9:58 am
The Duke Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sechs Fäuste für eine Handvoll Nuyen (IT/UCAS 2006) [IP] 43 mr. five 10788 Fr Jul 21, 2006 10:37 am
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sechs Fäuste für eine Handvoll Nuyen [OP] 11 mr. five 4078 Di Jul 18, 2006 11:35 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aus dem Tagebuch eines Trolls... 44 Vegas 7713 Do Apr 01, 2004 7:59 am
Treknor Letzten Beitrag anzeigen