Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Feb 23, 2020 1:21 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Bundestagswahl und Kommunalwahl 2009
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 749,281

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 2:21 pm    Titel: Bundestagswahl und Kommunalwahl 2009 Antworten mit Zitat

Hier kann so alles rein, was zu den Wahlen ansteht, ich denke diese Wahl (Bundestagswahl) ist besonders wichtig und hoffe, das JEDER von euch Wählen geht und wenn ihr 2 Kreuzchen nur macht, wichtig ist, überhaupt wählen zu gehen!

Leider bin ich mir überhaupt nicht sicher was ich wählen soll, alle belügen einen nur, alle halten nicht ihre Versprechen, keiner stimmt mit meiner Meinung überein -,-

Das ist soo schwer.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 2:21 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment To err is human ...and stupid. - anonymous

Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 459,417
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 2:25 pm    Titel: Re: Bundestagswahl und Kommunalwahl 2009 Antworten mit Zitat

Wie wärs mit der allseits beliebten Partei "Ungültig"?

Oder warum nicht die Piratenpartei? Bisher scheinen sie sich an ihre Wahlversprechen im EP zu halten...
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 2:40 pm    Titel: Re: Bundestagswahl und Kommunalwahl 2009 Antworten mit Zitat

Das Problem bei der Piratenpartei, die wollen einfach nur das Urheberrrecht und Internetrecht revolutionieren, aber zu den wirklich wichtigen Themen "Arbeitspolitik, Familienpolitik, Wirtschaftspolitik, Finanzpolitik" haben die entweder keine Vorschläge zur Verbesserung noch Ahnung von, die sind quasi ne Form des Chaos-Computer-Club nur auf politisch-aktiver-Seite.

So einer Partei kann man nicht die Verwaltung eines ganzen Landes übertragen finde ich.
Und die Frage ist doch, wenn sie wirklich Macht erlangen sollten, werden sie diese dann nicht genauso ausnutzen wie SPD, CDU und Konsorten.

Wenn ich die SPD wählen gehe, kann ich mir auch gleich ne russische Staatsbürgerschaft holen
Wenn ich die Linke wähle, kann ich auch gleich selber kündigen und anfangen Pflastersteine zu sammeln
Wenn ich die CDU wählen gehe, kann ich auch gleich von selbst meine Steuerabgaben erhöhen, so hätte ich im voraus schonmal was gezahlt und käme auf +- Null raus
Naja und Westerwelle der ewige Klassensprecher kriegt mit der FDP ja auch nix hin.
Die NPD, naja reden wir nicht drüber, totale Waschlappen die eine Denkweise an den Tag legen, wo mir nix zu einfällt.
Die Republikaner, jo die sind die Helden, weil die es wirklich geschafft haben, nur so viel IQ zu besitzen um Plakate zu basteln, die vor Dummheit nur so explodieren (ich hab gestern nacht einen gesehen der die an nem laternenpfahl festgemacht hat, himmel war der beschränkt)
Xekyo
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 12,465

Beitrag Verfasst am: Mi Aug 12, 2009 3:58 pm    Titel: Re: Bundestagswahl und Kommunalwahl 2009 Antworten mit Zitat

Zitat:
Und die Frage ist doch, wenn sie wirklich Macht erlangen sollten, werden sie diese dann nicht genauso ausnutzen wie SPD, CDU und Konsorten.
Ich glaube, da die Piraten eher um die 2% kämpfen, denn um an die Macht kommen, braucht man sich der Frage noch lange nicht stellen. :p

Aber da muss ich zustimmen, die Wählbarkeit der etablierten Parteien ist derzeit an einem historischen Tief angelangt.
Laven
ohne "r"

Total Words: 89,095

Beitrag Verfasst am: Do Aug 13, 2009 12:08 am    Titel: Re: Bundestagswahl und Kommunalwahl 2009 Antworten mit Zitat

also ich oute mich, ich wähle die piraten Smile alleine der parteiname ist cool Tongue

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,858

Beitrag Verfasst am: Do Aug 13, 2009 8:49 am    Titel: Re: Bundestagswahl und Kommunalwahl 2009 Antworten mit Zitat

Also Lotos, mal so ne Frage..... Hast Du von einer einzigen Partei deren Wahlprogramm gelesen? *g*

Aber um nur mal nach Aussagen der Politiker zu gehen.
Steinmeier (SPD) träumt von einer Vollbeschäftigung.
Etwas das sich in Zeiten fortschreitender Automatisierung garnicht mehr realisieren lässt. (Soviel zu einem Überzeugenden Programm über Arbeits und Wirtschaftspolitik.)
CDU/CSU würde bedeuten Menschen wie Zensursula und Stoiber im Amt zu bestätigen. Ich habe in einem Anderen Thread bereits auf Stoibers letzte rede hin gewiesen oder? Da ich weder auf Bayern und Bundestrofaner stehe und auch an sonnten gegen Internetzensur und Generalüberwachung des Bürgers bin ist das also keine Option, gnaz gleich was sie noch so im Programm haben.
FDP Plant mit der CDU zusammen zu arbeiten, also keine Option auch hier egal was sie im Programm haben.
Die Linke ist und bleibt eine Bauernfängerpartei. Und ich glaube das mit dem Kommunismus hast Du neben die falsche Partei geschrieben. Kommunisten findest Du hier. Nicht in der SPD, das sind Sozialisten.
Die Grünen. Bisher die günstigste Option so traurig das ist. Aber die wollen die armen Autofahrer noch mehr schröpfen. Und die haben solche aberwitzigen Ideen wie Biosprit, der in der Herstellung schon mehr CO2 produziert als beim Verbrauch. Eine Hlfe sind die zurzeit nicht. Wir verdanken Ihnen Industrielle Filteranlagen und (inzwischen) saubere Flüsse. Du hättest mal versuchen sollen in den 70/80ern in Reihn oder Elbe baden zu wollen. Man muß ihnen lassen das sie viel gutes erreicht haben, aber sie haben ihren Fokus verloren und hacken inzwischen wie die meisten Parteien auf dem Bürger rum, (vermutlich weil die Industrie inzwischen die Meisten gekauft hat, wie bei den anderen Lobby Parteien.)
Was für mich als Internetnutzer über bleibt ist tatsächlich auch nur die Piratenpartei. Nicht ob des Namens, sondern weil sie tatsächlich für etwas ein stehen, was wichtig ist, und wo ich hinter stehen kann. Und so viele Stimmen werden die nicht bekommen, das sie sich über Arbeits und Familienpolitik Gedanken machen müssten, wobei die Piraten zur Familienpolitik sogar gute Ansätze haben, bessere als derzeit Zensursula. Sollte also der Unwarscheinliche Fall eintreten, das sie so viele Stimmen bekommen das sie sich Gedanken über sowas machen müssen.... schlechter als die anderen können sie es eigentlich nicht machen oder?

Nur meine Meinung.....

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Do Aug 13, 2009 8:57 am    Titel: Re: Bundestagswahl und Kommunalwahl 2009 Antworten mit Zitat

Ich darf ja nicht....

Gebe dennoch zu bedenken, dass jede Stimme, welche die "eher zu tolerierenden" Parteien nicht bekommen, der NPD und den Reps Land urbar machen.

Das darf nicht passieren.
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Do Aug 13, 2009 9:07 am    Titel: Re: Bundestagswahl und Kommunalwahl 2009 Antworten mit Zitat

Zitat:
Also Lotos, mal so ne Frage..... Hast Du von einer einzigen Partei deren Wahlprogramm gelesen? *g*

Aber natürlich.

Zitat:
Und ich glaube das mit dem Kommunismus hast Du neben die falsche Partei geschrieben. Kommunisten findest Du hier. Nicht in der SPD, das sind Sozialisten

Kommunismus habe ich nirgendwo genannt. Bei Russland gehe ich nicht von Kommunismus aus, in Russland gibt es KEIN Kommunismus, das ist eher sowas wie ein diktatorisch geführter Sozialismus Smile
Und Linksautonome Pflastersteinewerfer und deren Befürworter (Die Linke) sind für mich anarchistische Volldeppen.

Zitat:
Die Grünen. Bisher die günstigste Option so traurig das ist.

Die wollen mit der SPD zusammen arbeiten, also für mich überhaupt keine Option.

Da gebe ich dir Recht, sie können es wirklich nicht schlechter machen wie die CDU oder SPD, Kohl hat uns in die Scheiße gefahren, Schröder hat den Karren noch tiefer rein gefahren und die Merkel gibt vollgas und die räder drehen andauernd durch, das sie sich damit nur mehr verbuddelt als rausholt, scheint ihr ziemlich egal zu sein.

Naja, bleibt wohl nur die Piratenpartei, die auch für mich als Inet-User ein gutes Programm abliefert.

Hey vielleicht kriegen die ja die 5% Hürde^^
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Total Words: 188,802

Beitrag Verfasst am: Do Aug 13, 2009 9:57 am    Titel: Re: Bundestagswahl und Kommunalwahl 2009 Antworten mit Zitat

Dogsoldier hat folgendes geschrieben:
Gebe dennoch zu bedenken, dass jede Stimme, welche die "eher zu tolerierenden" Parteien nicht bekommen, der NPD und den Reps Land urbar machen.

Richtig. Oder der Linken. Bei denen krieg' ich auch manchmal Angst (wenn auch auf einer anderen Ebene als bei der NPD), wenn ich die höre (und dabei ihre Wahlergebnisse sehe).

Laven hat folgendes geschrieben:
die piraten Smile alleine der parteiname ist cool Tongue

Genau! Und wenn es mehr Piraten gibt, dann gibt's auch weniger Naturkatastrophen, oder wie war das? he...he...
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Do Aug 13, 2009 10:00 am    Titel: Re: Bundestagswahl und Kommunalwahl 2009 Antworten mit Zitat

Naja, in Zeiten wo selbst schon in der Nordsee Schiffe von Piraten entführt werden, von den Gewässern um Somalia mal ganz zu schweigen ist so ein Name nicht gerade gedacht, positiv im Gedächtnis der Leute hängen zu bleiben.
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Do Aug 13, 2009 10:55 am    Titel: Re: Bundestagswahl und Kommunalwahl 2009 Antworten mit Zitat

Willkommen in der Politik!

Es gibt keine merkbaren Unterschiede zwischen CDU und SPD. Außer vielleicht die Gesichter, die einem die Entscheidungen mitkommen.
Ich sag nur Mehrwertsteuer...
Die FDP ist keine Option weil sie mit der CDU zusammenarbeiten wollen (was bedeutet indirekt die CDU zu wählen)
Die Grünen fallen raus, weil man damit indirekt die SPD wählt...

Damit hat man alle erwähnbaren etablierten Parteien abgehandelt...

Ist es nicht schön dass wir alle 4 Jahr zu kreuze kriechen dürfen nur um zwischen Pest und Cholera zu wählen?
Klick mich
lotos runner
Slap N°1

Beitrag Verfasst am: Do Aug 13, 2009 11:49 am    Titel: Re: Bundestagswahl und Kommunalwahl 2009 Antworten mit Zitat

Zitat:
Ist es nicht schön dass wir alle 4 Jahr zu kreuze kriechen dürfen nur um zwischen Pest und Cholera zu wählen?

Schön gesagt Corn, echt toller und stimmiger Satz Thumb up
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Total Words: 188,802

Beitrag Verfasst am: Do Aug 13, 2009 11:49 am    Titel: Re: Bundestagswahl und Kommunalwahl 2009 Antworten mit Zitat

Heul' nicht. Du könntest zumindest für Super-Angie stimmen. Hier steht dagegen die CSU auf dem Wahlzettel.

Naja, zumindest hat's nicht für die Pauli gereicht ...
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Do Aug 13, 2009 12:26 pm    Titel: Re: Bundestagswahl und Kommunalwahl 2009 Antworten mit Zitat

Was ich etwas schäbig finde sind die Banner der FDP mit "20 Jahre Reisefreiheit" und der Danksagung an Genschman.

Nichts eigenes reissen aber sich auf den Lorbeeren früherer Politiker ausruhen wollen.

Zum Spein.
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Do Aug 13, 2009 7:13 pm    Titel: Re: Bundestagswahl und Kommunalwahl 2009 Antworten mit Zitat

Das die FDP die Reisefreiheit feiert ist klar... Als damals J.W. Möllemann die FDP gerade ins Nationalsozialistische aus manövierte kam der FDP gerade noch rechtzeitig die Reisefreiheit zuhilfe Evil Grin
Klick mich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge And while we are at it: [Zauberentwurf SR4] Geister halten 12 Krix 1899 Mo Okt 10, 2011 8:46 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel Realismus darf mit rein 26 lotos runner 5301 Mi Jul 01, 2009 11:05 am
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spielleiterideen: Oder wie mache ich Eindringen ECHT Schwer 1 MinniMaus 2463 Fr Jul 18, 2008 6:02 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aller Anfang ist Schwer 23 Lia 4324 Di Okt 30, 2007 10:19 pm
Lia Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge ADL 10 MasterGecko 3250 So Mai 23, 2004 3:08 pm
Kinfolk Letzten Beitrag anzeigen