Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 27, 2022 12:16 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
[SR4] CGL ist pleite???
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CertusRaven
Rätselrabe

Total Words: 84,001

Beitrag Verfasst am: Di März 23, 2010 2:34 pm    Titel: Re: [SR4] CGL ist pleite??? Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt, gegen ein SR5 hätte ich nichts, vorausgesetzt man würde die Regeln nochmal einer Schlankheitskur unterziehen. Was in SR3 ein einziger Regelwirrwarr war ist in SR4 zwar übersichtlicher geworden, aber so richtig toll find' ich das noch immer nicht, gerade wenn es um Regeln für Fahrzeugkampf und Gezielte Treffer geht. Und auch vom Arsenal hatte ich mir mehr Möglichkeiten für individuelle Waffen und Fahrzeuge erwünscht, da war im 3er gefühlt mehr machbar, mehr Variation drin.

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di März 23, 2010 2:34 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment If there is a possibility of several things going wrong, the one that will cause the most damage will be the one to go wrong. - Murphy's Law

Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Di März 23, 2010 5:51 pm    Titel: Re: [SR4] CGL ist pleite??? Antworten mit Zitat

das ist aber schon seit eh und je die krux bei Sr. Ein neues System ist leicht und übersichtlich solang man nur das GRW hat. Jeder hofft auf weniger regelwust in der neuen edtion, aber sobald die ersten corebooks raus kommen und man mehr und mehr zusatzausrüstung bekommt und mehr möglichkeiten desto mehr werden auch die zu beachtenden sonderregeln. In der 4. ist es deswegen ja nur weniger geworden, weil man sich nicht dazu hinreissen ließ gleich für alles spezielle regeln einzuführen und das grundgerüst aus dem GRW übernommen wurde. Trotzdem muss man noch alles im kopf behalten um nicht irgendwelche zusatzsachen zu vergessen. Ohne die sonderregeln haben sich auch wieder mehr regellücken aufgetan, die dann auch dank der Probleme von CGL nie gestopft wurden.

Wie man aber das ganze so umbauen soll, dass man immernoch alle möglichkeiten hat. aber nichtmehr ein regelwust und wust an zusatzbüchern die es zu beachten gilt, weiß wohl auch niemand... bei anderen systemen läuft das ganze ja ähnlich/gleich...
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Mi März 24, 2010 9:04 am    Titel: Re: [SR4] CGL ist pleite??? Antworten mit Zitat

Also imho hat SR4 weitaus weniger Lücken als seine Vorgänger. Neutral

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CertusRaven
Rätselrabe

Total Words: 84,001

Beitrag Verfasst am: Mi März 24, 2010 11:52 am    Titel: Re: [SR4] CGL ist pleite??? Antworten mit Zitat

Thompson hat folgendes geschrieben:
Also imho hat SR4 weitaus weniger Lücken als seine Vorgänger. Neutral

Du weißt doch wie das ist, Spieler streben immer nach dem, was in ihren Augen Perfektion entspricht. Wink

"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Laven
ohne "r"

Total Words: 89,095

Beitrag Verfasst am: Mi März 24, 2010 1:12 pm    Titel: Re: [SR4] CGL ist pleite??? Antworten mit Zitat

Solange Shadowrun 5 kein W10 oder W20 Spiel wird Wink

und niemand zwingt einen SR5 zu kaufen, SR4 bietet noch viel ^^ *sich da keine sorgen macht*

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: So Apr 18, 2010 7:39 am    Titel: Re: [SR4] CGL ist pleite??? Antworten mit Zitat

Moin,Moin zusammen
Gestern war der SR4 Workshop auf der RPC.
Was immer auch da drüben passiert,
Pegasus hat nicht vor SR4 aufzugeben.Im Gegenteil sogar.
Alles was in der deutschen Pipeline ist,ist planmässig und die Jungs hier sind sogar soweit im Vorlauf deutsche Bücher gleichzeitig (oder sogar noch vor den Amis) rauszubringen.
Sogar PDFs werden in Zukunft angeboten.

mit noch müdem Tanz
(gleich gehts wieder zur RPC)
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 21, 2010 9:00 am    Titel: Re: [SR4] CGL ist pleite??? Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=KfaNcZHsghY
Dorp Interview auf der RPC

Hough!
Medizinmann

dirk_loechel
Top Runner
Top Runner

Total Words: 161,999

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 21, 2010 10:18 am    Titel: Re: [SR4] CGL ist pleite??? Antworten mit Zitat

Zitat:
Sogar PDFs werden in Zukunft angeboten.

Sogar?

Aber es ist schön zu sehen dass Pegasus, wenn auch mit der üblichen deutschen Verspätung, doch noch den Anschluss an die Moderne gefunden hat. Werden auch Buch-PDF-Bundles angeboten?

Zitat:
Dorp Interview auf der RPC

Geisterkartelle und erratiert, saubere Arbeit. Die Beilage-CD ist ein nettes Plus.

Europäische Redax? Das ist eine gute Entwicklung. Kommt vielleicht doch ein kooperatives Sourcebook, etwa eine erweiterte Neuauflage des SOX? Und sie bringen wieder eigenen Kram raus. Leider ist es ein Berlin-Buch. Wieso wird nur immer dieses bekloppte Setting mitgeschleift.

Dawn of the Artefacts-Kampagnenbard in Hardcover ist wiederum eine gute Nachricht.

SR-Würfel: Wow, die gibt es wirklich! Ich dachte die wären nur eine urban legend. Aber schön dass sie die doch noch zusammenbekommen haben. Wink

Der Einschätzung der CGL-Situation kann ich zustimmen. Ob sie es packen sei dahingestellt, aber zumindest Jason Hardy ist überaus aktiv und trifft (im Gegensatz zu einigen Fans) auch den richtigen Tonfall.

Hochinteressant: Die Aussage zur generellen Shadowrunlizenz. Scheinbar positioniert sich Pegasus wirklich, um im Fall der Fälle SR ganz zu übernehmen, auch wenn sie das weder so genau sagen können noch wollen. Da kommen Erinnerungen hoch ...
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 21, 2010 10:28 am    Titel: Re: [SR4] CGL ist pleite??? Antworten mit Zitat

Leider ist es ein Berlin-Buch
Wird hochinteressant werden.Ich war auf dem Workshop und mir haben Sie den Mund wässrig gemacht.
Das Buch ist 2-geteilt & mit Wendecover! Die eine Hälfte betrifft den Konzernteil(Intrigen,etc) der andere den Anarcho & Sprawlguerrilla Teil.Das Buch wird richtig YinYangmäßig sein.
nächstes Buch (wenn Berlin so erfolgreich wird wie angedacht ) wird ein Buch über den Rhein-Ruhr-Plex(incl Einfluss sowohl von Saeder Krupp als auch von Lofwyr),evtl mit Add-on der umliegenden Länder( ?) ist aber alles noch in Planung.

Wieso wird nur immer dieses bekloppte Setting mitgeschleift.
Pegasus/Tigger hat angemerkt,das Sie wissen,das das Setting nicht wirklich vernünftig durchdacht war damals ,Auch die Mauer 2060.
Die TEilung der Stadt in reiche SchickiMicki Konzerner und alternative Anarchos und aggressive Sprwal-Guerrilla ist eher in den Köpfen der Leute....Ach Ich kann nicht alles niederschreiben was auf dem Workshop gesagt wurde. Es wird warscheinlich aber demnächst online gestellt werden

Werden auch Buch-PDF-Bundles angeboten?
ist noch alles in der Planungsphase.
Die Entscheidung PDFS überhaupt anzubieten ist ca 1 Woche Alt.
Da kann man noch gar nix zum Procedere oder zu Details sagen

Ach Ja.Ein neues DidS III wirds nicht geben

mit YinYangTanz
Medizinmann

Tycho
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 10,331

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 21, 2010 11:00 am    Titel: Re: [SR4] CGL ist pleite??? Antworten mit Zitat

Man kann in Deutschland keine Buch-pdf Bundles machen, weil die Buchpreisbindung das verhindert. ebooks und Bücher fallen darunter also darf man beides nicht billiger anbieten, egal wie man das kombiniert.

zu der CGL Situation: der Jason Hardy versucht sich zwar in Schadensbegrenzung, aber er hat von der Situation wohl auch nicht mehr Ahnung als die Fans, so oft wie er schreibt, dass "er mal nachfragen muss" oder "keine genaue Kenntnis hat". Auf dessen Aussagen zum zukünftigen Veröffentlichungsplan werde ich mich jedenfalls nicht verlassen.

cya
Tycho
dirk_loechel
Top Runner
Top Runner

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 21, 2010 11:32 am    Titel: Re: [SR4] CGL ist pleite??? Antworten mit Zitat

Zitat:
nächstes Buch (wenn Berlin so erfolgreich wird wie angedacht ) wird ein Buch über den Rhein-Ruhr-Plex(incl Einfluss sowohl von Saeder Krupp als auch von Lofwyr),evtl mit Add-on der umliegenden Länder( ?) ist aber alles noch in Planung.

Das klingt schon deutlich interessanter, vor allem wenn sie das mit den Amerikanern koordinieren. Das an das Berlin-Buch zu koppeln ist aber nicht nett.

Zitat:
Pegasus/Tigger hat angemerkt,das Sie wissen,das das Setting nicht wirklich vernünftig durchdacht war damals ,Auch die Mauer 2060.

Das ist sehr moderat ausgedrückt, aber er will seine Produkte ja auch schließlich verkaufen. Leider wird er auf diesem Murks aufbauen müsen, was mich da doch eher skeptisch sein lässt. Na, was daraus wird werden wir ja sehen. Das war ja LabRats Projekt, schon zu Lonsingzeiten, ebenso wie die Fortsetzung, von daher werde ich mir wohl bald ansehen können, wie er sich das Rumreissen des Settings vorgestellt hat.

Zitat:
Ach Ja.Ein neues DidS III wirds nicht geben

Die Schatten von Castorp-Rauxel, Riesa und Rotten an der Mur waren auch eher unnötig, und einen groben Überblick bekommen wir ja vermutlich im deutschsprachigen 6th World Almanac.

Zitat:
Man kann in Deutschland keine Buch-pdf Bundles machen, weil die Buchpreisbindung das verhindert. ebooks und Bücher fallen darunter also darf man beides nicht billiger anbieten, egal wie man das kombiniert.

Ein Hoch auf die Buchpreisbindung. Wink Aber gut, PDFs als solche sind im deutschen Geschät ja schone in Fortschritt, auch wenn ihnen so der Zugang zum Gewinnträchtigsten Modell der PDF-Vermarktung wohl verwehrt bleibt (ließe sich das vielleicht über Versand/Verkauf aus dem Ausland regeln?).

Zitat:
zu der CGL Situation: der Jason Hardy versucht sich zwar in Schadensbegrenzung, aber er hat von der Situation wohl auch nicht mehr Ahnung als die Fans, so oft wie er schreibt, dass "er mal nachfragen muss" oder "keine genaue Kenntnis hat". Auf dessen Aussagen zum zukünftigen Veröffentlichungsplan werde ich mich jedenfalls nicht verlassen.

Sicher, das sind Interna der Besitzer, das werden sie dem Management, das Jason Hardy offenbar gerade im Alleingang ist, nicht sagen. Dennoch, da offenbar Geld rausgeht, und sie die Konten der Firma und von Loren L. Coleman entflochten haben, sieht es so aus als würde sich die Firma berappeln. Palladium hat schlimmeres überlebt, also ist es im Bereich des Möglichen, wenn eben auch nicht sicher.
havelock1982
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 4,557

Beitrag Verfasst am: Di Okt 05, 2010 12:58 pm    Titel: Re: [SR4] CGL ist pleite??? Antworten mit Zitat

@Cpt.Tripps: Der Versionswechsel wurde im Pegasusforum schonmal auf Kaufwunsch hin befragt.

Wäre für den Endkunden nicht schön wieder neu zu starten, aber wenn das Mutterschiff sinkt kann man bei den meisten Spielen wohl besser neu starten.
dirk_loechel
Top Runner
Top Runner

Beitrag Verfasst am: Di Okt 05, 2010 6:25 pm    Titel: Re: [SR4] CGL ist pleite??? Antworten mit Zitat

Da Topps (Rechtehalter an SR) CGL jetzt am Gängelband führt - unter anderem ist eine Repräsentantin des Konzerns jetzt in alle Entscheidungen der Firma eingebunden - und da CGL ganz offenbar nciht kollabiert ist, denke ich dass SR5 vorerst nicht kommen wird, auch wenn es durchaus einiges aufzuräumen gäbe, etwa die Regeln für Technomancer, die Modifikationsregeln im Arsenal (es ging nicht nur gefühlt mehr customizing bei SR3) und fundamentales wie die glohrreiche Idee, Panzerung ans primäre Soakattribut zu koppeln, um nur einige Baustellen zu nennen. Zwar hat SR4A (SR4.5) schon einiges deutlich gebessert, aber leider längst nciht alles was nötig gewesen wäre.

Allerdings wird SR5 sicher erst einmal nicht kommen. CGL braucht Geld, da werden schnell präparierte Produkte kommen - Vintageeditionen, Reprints, und schnell zusammengeworfene Dinge wie der Almanach,m der Abschluss von DotA oder die verstümmelten Reste von War!.

Was sehr bedauerlich ist, ist die Bindung der deutschen Redax an die deutschsprachigen Settings. Eine Abdeckung von Osteuropäischen Ländern wäre schon schön gewesen - die Amis werden da wohl kaum je wirklich etwas zu schreiben, die Franzosen haben eine Produktkadenz unter 0,3 Veröffentlichungen pro Jahr, und sonst gibt es meines Wissens nach keine lokalisierten Versionen mehr.
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Di Okt 05, 2010 8:03 pm    Titel: Re: [SR4] CGL ist pleite??? Antworten mit Zitat

Wenn ich das richtig verstehe hat Pegasus nichtmal das Recht irgendetwas außerhalb der ADL einfach so zu schreiben und selbst das geschriebene muss mit den Amis abgeglichen werden...

Bedauerlich ist allerdings die schlampige Arbeit der Amis. Nicht nur ihre eigenen Bücher betreffend sondern auch die Abgleiche mit den deutschen erzeugnissen. Pegasus übersetzt die sachen ins englische und schickt sie über den Teich und die Amis scheinen zu faul auch nur irgendwas davon zu lesen nothappy
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Beitrag Verfasst am: Di Okt 05, 2010 10:29 pm    Titel: Re: [SR4] CGL ist pleite??? Antworten mit Zitat

Allerdings wird SR5 sicher erst einmal nicht kommen.
Ich hab irgendwo (Dumpschock?) gelesen das man mit SR5 für 2012 rechnet(abgeleitet aus der offiziellen Info ,das es für 2011 kein SR5 geben wird.)
Ich glaube dieses Gerücht

Hough!
Medizinmann

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowRun News Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [SR4]NEWS: "May Shadowrun Fan Chat!" 0 Smokin' Ace 1515 Mi Mai 13, 2009 8:53 am
Smokin' Ace Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [SR4]NEWS: "Seattle 2072: Working in the Future’s Past& 0 Smokin' Ace 1626 Di Mai 05, 2009 2:57 pm
Keine neuen Beiträge [SR4]NEWS: "It’s May. How’d that happen?" 0 Smokin' Ace 1912 Mo Mai 04, 2009 9:34 am
Keine neuen Beiträge Das MIESESTE Rollenspiel aller Zeiten 42 Skyrock 13266 Do Feb 22, 2007 1:12 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ach ja... 12 mOOnchild 2073 Fr Jul 04, 2003 4:27 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen