Charakterbilder!
Select messages from
# through # FAQ
[/[Print]\]

Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk

#1: Charakterbilder! Autor: Kiatec BeitragVerfasst am: So Aug 18, 2013 8:53 pm
    —
Hallöchen zusammen!

Da es mich nun seit Ewigkeiten endlich mal wieder in den Fingern gejuckt hat,
hab ich auch gleich zugegriffen - die Skizze meines Chars ist endlich fertig und hat sogar
einen Farbanstrich bekommen.

Für das Bild habe ich in grauer Vorzeit mal eine Vorlage gefunden um die Anatomie
nicht komplett zu versauen. Abgesehen von der Farbe bin ich doch sehr zufrieden. Yupi

Habt ihr auch Bilder von euren Chars gemacht (oder malen lassen)?
Ich bin neugierig!

Ps. Falls da kein Bild mit bei ist, wäre ich sehr dankbar um eine kurze Anleitung die Gute hier reinzupacken.

#2: Re: Charakterbilder! Autor: CertusRaven BeitragVerfasst am: So Aug 18, 2013 9:14 pm
    —
Früher, in grauer Vorzeit als Nazis noch auf Dinosauriern ritten, habe ich mal Skizzen zu einem meiner Charaktere gezeichnet.
Zum Glück sind die nie digitalisiert worden. Rolling Eyes

Daneben existieren noch extra angefertigte Bilder einiger nicht-Shadowrun Charaktere aus fremden Federn, allen voran mein Avatarbild, sowie die Skizze meines Echsenmensch-Nekromanten-Vampirs mit T-Rex Gebiss.
Sonst hätte ich nur ein paar mithilfe der HeroMachine zusammengesetzte Skizzen eigener Charaktere anzubieten.

#3: Re: Charakterbilder! Autor: Kiatec BeitragVerfasst am: So Aug 18, 2013 10:07 pm
    —
Zeigst Du uns ein Beispiel? Ich bin neugierig.

Was ist den ein HeroMachine?

#4: Re: Charakterbilder! Autor: IndigoWohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex BeitragVerfasst am: So Aug 18, 2013 11:04 pm
    —
Ich kann nur schreiben, nich malen.
Außerdem hab ich festgestellt, dass in meinem Kopf meine Chars anders aussehen als in den Köpfen meiner Mitspieler und da ich niemanden enttäuschen will, hab ich es bisher tunlichst unterlassen meine Lieblings-SR-Chars auf Papier zu bannen.

Ich hab nur ein fremdgemaltes Bild eines Arcane Codex Chars. Die Dame wurde aber nach genauen Beschreibungen von mir gemacht und ich find sie eigentlich ganz ok.

#5: Re: Charakterbilder! Autor: CertusRaven BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2013 1:15 am
    —
HeroMachine (oben verlinkt) ist ein browserbasiertes Tool um Charakterskizzen bzw. -bilder aus vrhandenen Bausteinen zusammenzusetzen. Ist ganz nett (wobei dir von mir favorisierte Version 2.5 leider gerade ffline ist).

Beispiele können wie folgt aussehen:

#6: Re: Charakterbilder! Autor: Garon BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2013 11:29 am
    —
Ein zufrieden stellendes Bild eines schwarzhäutigen, vercyberten Elfen zu finden ist mir leider nie gelungen.
In dem Punkt bin ich gescheitert und halte es wie Indigo. Vorstellungskraft.

#7: Re: Charakterbilder! Autor: Kiatec BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2013 12:53 pm
    —
Och. Das ist doch langweilig es sich nur vorzustellen.

Dieser Hero-Dings ersteller ist nett, aber im groben Überblick leider viel zu wenig.
Ich für meinen Teil kann da nicht erstellen was ich gern wollte.

Gibt es den niemanden hier der gern mal den Pinsel schwingt und Bleistifte schubbst?

#8: Re: Charakterbilder! Autor: CertusRaven BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2013 2:50 pm
    —
Kiatec hat folgendes geschrieben:
Gibt es den niemanden hier der gern mal den Pinsel schwingt und Bleistifte schubbst?


Ich kenne genug, aber die tun das nicht für lau. Und ich kann's verstehen. Künstler könnten sich vor Anfragen nicht mehr retten, wenn sie gratis arbeiten würden. Ein Portrait wie mein Avatarbild kann dann schnell um die 40€ kosten, ein farbiges Charakterbild liegt meist bereits im dreistelligen Bereich - entsprechende Qualität natürlich immer vorausgesetzt.

#9: Re: Charakterbilder! Autor: Kiatec BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2013 5:14 pm
    —
Oh. Nicht falsch verstehen. Ich meinte weniger die kostenpflichtige Kunst als das rummalen das man selbst gemacht hat.

Wenn das hier aber wegen Urheberrechtlichem Kram nicht gern gesehen ist, dürft ihr einfach mein kleines Fellbündel bewundern. Hrhr.

#10: Re: Charakterbilder! Autor: CornWohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing* BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2013 5:58 pm
    —
also es ist kein problem hier bilder rein zu stellen. Es gibt auch schon andere Threads wo viele Bilder zu chars eingestellt haben. Ob das jetzt von wem anders, von wem professionellen oder von einem selbst gemalt ist, ist dabei erstmal unerheblich.

Ich habe mir im Laufe der Jahre auf Cons eine ganze Menge chars zeichnen lassen und beim Tippen schauen sie mir auch immer über die Schulter. Nur jetzt zu schauen ob ich alle auch digitalisiert hab, hab ich grad keine lust zu. (das auch net meine Bilder sind ist das für den Thread hier auch net soo wichtig)

#11: Re: Charakterbilder! Autor: Kiatec BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2013 6:02 pm
    —
Hab schon befürchtet, dass es einen solchen Thread schon gab.
Leider habe ich ihn aber nicht gefunden. Sonst hätte ich es einfach hinten angehängt und ein wenig Leichenstocherei betrieben. Wink

#12: Re: Charakterbilder! Autor: CornWohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing* BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2013 6:06 pm
    —
grad auch keine ahnung. es gibt für die online spielereien hier thread für die Chars in den Foren- und Chatruns wo bilder gespeichert sind aber ob und wenn ja wo wir einen allgemeinen sammelthread haben wo du was einfach weiterführen könntest, weiß ich grad nicht aus dem kopf.

#13: Re: Charakterbilder! Autor: IndigoWohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex BeitragVerfasst am: Mo Aug 19, 2013 10:02 pm
    —
Ich kann nur Strichmännchen Embarassed

#14: Re: Charakterbilder! Autor: Garon BeitragVerfasst am: Di Aug 20, 2013 2:52 pm
    —
Und ich bin nur gut in Karten und Szenenhintergründe.
Okaaay, Strichmänchen kann ich auch.



Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Seite 1 von 1


Powered by phpBB