Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kimba Secret drake
Anmeldungsdatum: 21.09.2003 Beiträge: 1000+ Total Words: 851,248 Wohnort: Nordrhein-Ruhr
|
Verfasst am: So Okt 23, 2005 5:25 pm Titel: [IP] Cool Waters |
|
„Alle Jahre wieder…“
Irgendwann geht es jedem selbst so hartgesottenen Veteranen der Schatten auf die Nerven, dass wieder einmal die unheilvolle Weihnachtszeit ihre düsteren grauenumwobenen Schatten voraus wirft.
Von überall her stürmen die Eindrücke des „Festes der Liebe“ auf einem ein.
Überall im TRID wird man von der Dudelei überrollt, in jedem Geschäft von den augenschmerzenden Gezier des Schmucks und Tant erschlagen und von dieser aufgesetzten Fröhlich und Freundlichkeit fast erdrückt, die die Fassade dieser Festlichkeit jedes Jahr mitsich bringt.
Letztes Jahr hatte man wenigstens etwas Spannung, als dieser seltsame Drache – Ghostwalker – in Denver so richtig aufgeräumt hatte.
Mein Gott, hatten die da ne Stimmung.
Doch hier in Seattle ist man relativ fern von solchen ablenkenden Ereignissen.
Aber so ist das liebe Leben.
Und Lena kann auch ein Lied davon singen, auch wenn sie dieses Weihnachten zumindest ein Dach über dem Kopf und einen verdammt weichen Platz auf einer warmen Couch für sich gesichert hat. Auch wenn sie diese ab und an mit Nico teilen muss, die sich ihr Recht als „Hausherrin“ auch von der Orkin nicht streitig machen lässt.
Der Duft von frischen Plätzchen schwebt in der Luft.
Darius hat sich wieder einmal an den Backofen getraut und so wie es derzeit reicht scheinen sie wieder unerwarteter Weise nicht anzubrennen.
Nico liegt lang gestreckt auf dem weichen dicken Fusselteppich und döst einfach vor sich hin, während der Norm irgendwo in der Küche herumwuselt. |
|
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: So Okt 23, 2005 5:25 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
mOOnchild Rumpelmama
|
Verfasst am: So Okt 23, 2005 5:38 pm Titel: Re: [IP] Cool Waters |
|
Sich die lange Lockenmähne abtrocknend kommt die junge Orkin aus dem Bad geschlurft, außer dem Badetuch, das sie sich unachtsam um die Hüften geschlungen hat, völlig unbekleidet. Es hat schon so seine Vorteile, wenn man bei einem Blinden wohnt...
Tief zieht sie den Geruch ein und ein etwas wehmütiges Lächeln stiehlt sich auf ihr Gesicht. Auch wenn sie sich mit ihren Eltern nicht wirklich gut versteht, löst der Duft Erinnerungen an eine Zeit aus, in der ihre größte Sorge noch war, ob sie zu Weihnachten wieder nur Socken bekommen würde, oder das langersehnte Spielzeug...
"Hm... das riecht köstlich", sagt sie in Richtung Küche, während sie weiter auf die Couch zugeht, neben der sie ihre wenigen Habseligkeiten mehr oder weniger ordentlich in einer Reisetasche aufbewahrt. Beim Anblick der Tasche, die hier so fehl am Platz wirkt, meldet sich ihr schlechtes Gewissen einmal mehr - nie hätte sie gedacht, daß sie so lange hier bleiben würde... und so lange hier willkommen sein würde. |
|
|
| |
 |
Kimba Secret drake
Anmeldungsdatum: 21.09.2003 Beiträge: 1000+ Total Words: 851,248 Wohnort: Nordrhein-Ruhr
|
Verfasst am: So Okt 23, 2005 5:47 pm Titel: Re: [IP] Cool Waters |
|
"Ich hoffe, die Dinger sind nicht so hart, wie die von letztes Jahr. Da konnte ich die Dinger als Spezialmuni für Granatwerfer verkaufen. Waren echt ein Renner", erwidert Darius aus der Küche.
Sein Gehör ist hervorragend und auch viele andere seiner Sinne scheinen mehr als außergwöhnlich, wie Lena in den letzten drei Monaten mehr als zu oft festgestellt hat.
Auch wie seine Äußerung bezüglich dem Verkauf von Munition zu verstehen ist, ist der Orkin mehr als klar.
Sicherlich; in den ersten 2 Wochen ist es diesem Schlitzohr von Norm tatsächlich gelungen ihr zu verheimlichen, was seine anderen "Hobbys" sind, wenn er nicht gerade in der Uni irgendwelchen Studenten die Ohren zusülzt, doch irgendwann hat sie es doch herausgefunden.
Und Darius hatte sie dafür noch nicht einmal vor die Tür gesetzt.
Seit diesem Tag ging es auch finanziell für sie wieder aufwärts. Auch wenn die Jobs, die ihr der Norm vermittelt hat, eigentlich eher unter die Kategorie Kinderarbeit fielen. Doch es waren oft schnell und einfach verdiente Mäuse.
Und da sie eigentlich nur immer einen Teil zum Essen dazu tun musste, sammeln sich inzwischen die ein oder anderen Nuyen auf ihren Credstick. |
|
|
| |
 |
mOOnchild Rumpelmama
|
Verfasst am: So Okt 23, 2005 6:33 pm Titel: Re: [IP] Cool Waters |
|
"Ach, jetzt übertreib aber nicht", lacht sie und fischt sich eine Unterhose aus der Tasche. "Ich wette, die werden hervorragend."
Sie zieht sich an und bringt die feuchten Handtücher ins Bad, um sie aufzuhängen, kämmt ihre Haare und kehrt ins Wohnzimmer zurück, verharrt bei der Hündin, um sie hinter den Ohren zu kraulen, und setzt ihren Weg dann in die Küche fort, um dem Blinden über die Schulter zu schauen.
Obwohl sie nun schon drei Monate mit Darius unter einem Dach lebt und sich bei dieser Gelegenheit ausnahmsweise mal kein Haken gezeigt hat, ist das Gefühl, dass all dies hier zu gut ist, um wahr zu sein, noch immer da. Ständig rechnet Lena damit, daß irgend etwas passiert, das all dies in einen Alptraum verwandeln könnte. Eigentlich auch kein Wunder - es gibt nichts in der Welt, das umsonst wäre, und daß Darius sie hier quasi umsonst wohnen lässt, ist mehr als sie je von ihrem Leben erwartet hätte.
"Sind das Anisplätzchen?" fragt sie und äugt in den Backofen. "Die hat meine Ma auch immer gemacht..."
"Es gibt Leute, die haben schon ihr Leben verwettet und auf diese Weise verloren", grinst ihr der Mann mit leerem Blick auch schon entgegen, als sie herinkommt. Doch dann rümpft er kurz die Nase und ein schelmisches Lächeln umspielt wieder seine Mundwinkel. "Hast du wieder mein Duschgel genommen und Nico hat dich dafür nicht aufgefressen?"
Lena grinst und entgegnet: "Wieso sollte sie? Sie liebt es."
"Ja eben. Aber normalerweise nicht an Frauen", entgegnet der Norm spitzbübisch.
Die Orkin zuckt die Achseln und langt geschickt an Darius vorbei, um sich einige Nüsse zu stibitzen.
"Mich scheint sie ja nicht für eine Konkurrentin zu halten", erwidert sie ebenso schelmisch.
"Huuuh...", schürzt der Norm die Lippen. "Wenn ich soetwas gesagt hätte, wäre das augenblicklich mit Rumgekeife und herumwirbelnden Küchenutensilien beantwortet worden."
Er schüttelt grinsend den Kopf und rollt weiterhin Vanille-Kipferl, um sie vorsichtig auf das nächste Blech zu legen.
"Jetzt mach mich mal nicht schlimmer, als ich bin", grinst Lena mit vollem Mund. "Ich frage mich eh, wie man derart ruhig sein kann - das kann doch nicht gesund sein, wenn man sich nicht ab und zu mal aufregt..."
Der Ton ihrer Stimme macht Darius eindeutig klar, daß sie ihre Worte nicht ernst meint, zumal er den Humor der jungen Frau schon ausreichend kennen lernen durfte. |
|
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Kimba Secret drake
|
Verfasst am: So Okt 23, 2005 6:46 pm Titel: Re: [IP] Cool Waters |
|
"Und ich hübschere Orkinnen", erwidert er genau so frech. Obwohl Lena genau weiß, dass von Sehen im eigentlichen Sinne nicht die Rede sein kann.
Sie kennt seine besondere SURGE-Eigenschaft schon, auch wenn sie nicht so offensichtlich ist, wie zum Beispiel bei ihr selbst.
Aber es ist ewtas anderes, als mit eigenen Augen zu "sehen".
Und das ist auch einer der Gründe, weshalb sie sich so unbekümmert hier so geben kann.
Auch macht ihr der Norm keine Vorschriften, wann wo und wie sie zu sein hat.
Aber dennoch verspürt man den eindringlichen Wunsch ihn nicht zu enttäuschen.
Schon gar nicht dann, wenn er es ist, der zwischendurch für die Brötchen verantwortlich ist, die sich Lena verdienen kann. |
|
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Kimba Secret drake
|
Verfasst am: So Okt 23, 2005 7:30 pm Titel: Re: [IP] Cool Waters |
|
"Joker?"
Lena sieht es deutlich hinter der Stirn des Blinden arbeiten, bis diesem wohl endlich en Licht aufgeht.
"Ach dieser verrückte Hund...", ruft er dann grinsend aus, wischt sich nun endlich die Hände an einem der gefundenen Handtücher ab und angelt sich sofort den Hörer von Lena.
"Hey Greg, du verlauster Critterschreck! Was geht ab."
Ohne auf die Orkin zu achten geht der Blinde langsam ins Wohnzimmer um sich dort gemütlich auf der Couch breit zu machen.
Von dem Gespräch kriegt die Orkin nun nur noch das mit, was ihr "Vermieter" sagt.
Dieses reicht von Fragen über die Familie bis hin zum Wetter. Wo auch immer dieser Joker grade sitzen mag, es scheint nicht in Seattle zu sein.
Irgendwann verschwindet aber der unbekümmerte Tonfall in der Stimme Darius´und er wird ernst.
"So schlimm?"
"......"
"Verdammt... Ich habe dir doch gesagt, du sollst deinen Kopf unten halten."
"......"
"Ja. Schon. Verdammt..."
"......"
"Was erzählst du da. Hey. Wir sind Chummer. Schon vergessen?"
"......"
"Nein. Natürlich nicht. Aber ich bin dir immer noch was Schuldig."
"......"
"Nein. Wenn du mir damals nicht geholfen hättest könnte ich mich hier in Seattle sicherlich nicht ausruhen und gemütlich Doktorspiele treiben."
"....."
"Du Sack! Nein. Sie ist eine Freundin. Nicht mehr. Du kennst doch Nico. Sie würde die Kleine auf der Stelle aus dem Bett beißen."
"....."
"Hey! Lass das mal meine Sorge sein, okay? Nur weil ich nicht mehr vor Ort bin, heißt es nicht, dass ich aus dem Geschäft bin!"
"....."
"Halte einfach die Füße still. Ich werde machen, was ich kann. Ich beeile mich. Und dann melde ich mich bei dir, okay? Die alte Nummer?"
"....."
"Gut. Und Jok? Lass ab von Drachen!"
"....."
"Cya!"
*klick*
"Ach du Scheiße....", raunt er leise, legt das Telefon neben sich auf die Polster und fährt sich dann über das Gesicht und durch sein Haar. |
|
|
| |
 |
|