Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Jul 04, 2020 12:06 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Cruise spielt von Stauffenberg
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kosch
Die Katze
Die Katze


Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 176,724
Wohnort: Unzivilisierter Norden

Beitrag Verfasst am: Do Jul 12, 2007 6:09 pm    Titel: Re: Cruise spielt von Stauffenberg Antworten mit Zitat

Für mich is grundsätzlich jede Religion brauchbar und gut, solange sie 3 Dinge erfüllt:

1. Sie hilft ihrem Anhänger bei der Bewältigung des Lebens und eventuell auftretender Probleme.

2. Sie beschädigt keines der bestehende Grundrechte und bricht kein gesetliche gegebenes Recht.

3. Das ist für mich das wichtigste und, das muss ich als nicht-christ gestehe, es ist ein angebliches Zitat von Jesus selbst: "Beachtet, wer Werte schafft, und wer Werte zerstört." Besser gesagt bekannt unter Matthäus 7:16,20 "[Es werden viele kommen und in meinem Namen sprechen] ... doch an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen."

Jede Religion, die diese Ansprüche erfüllt ist in meinen Augen eine gute. Punkt 1 und 2 gehen dabei mehr oder minder in Punkt 3 auf. Denn eine Religion, die Werte schafft und keine vernichtet, und damit sind ehr Ideale gemeint, KANN in meinen Augen nur eine Bereicherung sein, denn sie bringt denjenigen weiter, der ihr anhängt...

Eine ganz andere Nummer stellt in meinen Augen allerdings die Auslegung der Religion dar. Gesetze und Doktrien sind da denke ich recht ähnlich. sie können beide noch so gut sein, wenn sie falsch ausgelegt und nicht beachtet werden, dann liegt das eben an den Menschen, die das tun. Eine optimale Religion gibt keinen Spielraum, in ihrem Namen Böses zu tun, aber das wir auf immer eine Utopie sein. Denn der Mensch hat eine wunderbare Gabe und einen Fluch zugleich: Er hat den freien Willen zu entscheiden...
Ok... ich korrigiere mich gleich wieder... eine Religion MUSS sogar diesen Spielraum geben... *lächel*... Also Korrektur: eine gute Religion macht aus dem Anhänger einen so guten Menschen, dass er zwar die Wahl hätte, etwas Böses zu tun, er sich aber aufgrund von moral und Nächstenliebe automatisch für die gute Tat entscheidet. Und jeder der sagt... boah, das is doch scheiße... Stimmt... aber es ich trotzdem der einzige richtige Weg...^^

Kosch
_________________
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. -Dieter Hildebrandt-

Anschauen und weitergeben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Jul 12, 2007 6:09 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment The best way to keep ones word,
is not to give it.
- anonymous

Nach oben
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Do Jul 12, 2007 8:31 pm    Titel: Re: Cruise spielt von Stauffenberg Antworten mit Zitat

LOL les ich da ganz viel Kant... ich glaub ja..
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 235,755

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 13, 2007 7:45 am    Titel: Re: Cruise spielt von Stauffenberg Antworten mit Zitat

Laven hat folgendes geschrieben:

zu sciento.
Das sind die Spinner die die Sci-Fi romane von son Autor als Grundlage genommen haben und dann mit gedankenkontrolle einen einspannen, das ganze hab und gut in die "Religion" übergeht und man als Armer Wurst nichts anders tun kann, ausser denen zu dienen, oder?

Genau Die sind das(wenn man sie so einfach beschreiben will Smile )
und Leute die aussteigen wollen und darüber berichten wollen werden eingeschüchtert und Mundtot gemacht
L.Ron Hubbard ist der Gründer und drittklassige Sci-Fi Schreiber ,der die Sekte gründete.
In Griechenland haben Sie vor ein paar Jahren versucht die Regierung aufzukaufen und einen "Putsch" zu verursachen,ist aber zum Glück schiefgegangen

HouHouka
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Letranger1983
namhafter Runner
namhafter Runner


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 21,515
Wohnort: Mainz

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 01, 2007 9:50 am    Titel: Re: Cruise spielt von Stauffenberg Antworten mit Zitat

Um auf Thema zurückzukommen.
Cruise passt nicht zu der Rolle von Staufenberg, dafür ist er mir zu sehr der Hollywood Darling. Staufenberg war 1944 ein vom Staat desillusionierter Mann, der sich an die Hoffnung klammerte wenn Hitler weg ist wird alles besser. Das hätte meiner Meinung nach Liam Neeson perfekt rübergebracht. Außerdem sollte nicht Hollywood den Film drehen sondern die Deutschen. Immerhin war er Deutscher und wer versteht besser einen Deutschen darzustellen als einer, und er war ein Patriot, das kann ihm keiner nehmen. Selbst wenn man weiß das er sich geirrt hat als er das NS-Regime unterstützt hat am Anfang, so hat er dennoch verstanden das es falsch lief und er hat sich nicht hinter seiner persönlicher Ehre versteckt, wegen dem persönlichen Eid auf Hitler, sondern entschied das es nicht wert ist seine Menschlichkeit auf dem Altar der Ehre zu opfern.
_________________
Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister, denn sie prüft bevor Sie uns etwas lehrt.
Das gesprochene Wort ist wie ein Vogel, einmall ausgesprochen kann man es nicht wieder einfangen.
Liebe dein Land mehr als dein Leben. Dein Herz schenk den Leuten. Deine Seele gehört Gott. Doch deine Ehre behalte für dich selbst!
Jeder stirbt doch nicht jeder lebt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dogsoldier
Forums Oppa


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 428,919
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 01, 2007 10:27 am    Titel: Re: Cruise spielt von Stauffenberg Antworten mit Zitat

Ja, Neeson wäre eine durchaus wünschenswerte Besetzung gewesen - Cruise kann 20cm Größenunterschied einfach nicht schauspielerisch überbrücken.

Evtl. noch Clive Owen, wenn´s denn unbedingt ein US-Schauspieler sein muss. Mit Sebastian Koch war die deutsche Produktion 2006 ideal besetzt.

Man muss sich bei all dem Nimbus um Stauffenberg und seine Mitverschwörer eines offenhalten: Es waren Offiziere, welche mit der Führung nicht einverstanden waren! Die meisten waren allerdings vom Nationalsozialismus überzeugt. Auch Stauffenberg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Letranger1983
namhafter Runner
namhafter Runner


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 21,515
Wohnort: Mainz

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 01, 2007 12:19 pm    Titel: Re: Cruise spielt von Stauffenberg Antworten mit Zitat

@Dog
Richtig!
_________________
Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister, denn sie prüft bevor Sie uns etwas lehrt.
Das gesprochene Wort ist wie ein Vogel, einmall ausgesprochen kann man es nicht wieder einfangen.
Liebe dein Land mehr als dein Leben. Dein Herz schenk den Leuten. Deine Seele gehört Gott. Doch deine Ehre behalte für dich selbst!
Jeder stirbt doch nicht jeder lebt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 99,652
Wohnort: München

Beitrag Verfasst am: Sa Dez 01, 2007 11:08 am    Titel: Re: Cruise spielt von Stauffenberg Antworten mit Zitat

Ich kann nicht ganz (plausibel) nachvollziehen, weswegen er den Bambi für Mut verliehen bekommen hat. Offiziell sei es seine Risikobereitschaft gewesen, ein heikles Thema (Deutscher Widerstand) international zu beleuchten!

1. Wir wissen nicht, wie´s weitergegangen wäre, wenn das Attentat gelungen wäre - eine Veränderung im Rahmen der Judenfrage hätte man m.E. nicht erwarten dürfen.

2. Hat Cruise sich natürlich den smartesten Täter ausgesucht - und selbst zu verkörpern versucht. Damit ist er echt nicht besser als Kostner. Typischer US-Schauspieler mit Hang zum Pathos. Verstehe heute noch nicht, weshalb der für Kubrick spielen durfte.

3. Wäre die Arbeit der "Weissen Rose" thematisch adäquater gewesen. Da hätte ich dem komplexbeladenen Cruise sogar eine Gestapo-Rolle zugestanden!

Und dann würde ich mich aktuell nicht so über den Mut-Bambi an einen Scientologen aufregen.
_________________
Steve´s Tactics:

Wenn ein Schweizer und ein Österreicher Schnecken jagen übernimmt der Schweizer den treibenden Part, während der Österreicher den Hinterhalt legt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Letranger1983
namhafter Runner
namhafter Runner


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 21,515
Wohnort: Mainz

Beitrag Verfasst am: Sa Dez 01, 2007 5:21 pm    Titel: Re: Cruise spielt von Stauffenberg Antworten mit Zitat

Nun die Attentäter hatten wohl kaum eine Demokratie im Sinn, immerhin waren das ja alles hohe Offiziere. Ich denke eine Militärjunta oder die Rückkehr zur Monarchie wären ihnen am liebsten gewesen.
_________________
Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister, denn sie prüft bevor Sie uns etwas lehrt.
Das gesprochene Wort ist wie ein Vogel, einmall ausgesprochen kann man es nicht wieder einfangen.
Liebe dein Land mehr als dein Leben. Dein Herz schenk den Leuten. Deine Seele gehört Gott. Doch deine Ehre behalte für dich selbst!
Jeder stirbt doch nicht jeder lebt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Hannover spielt! 18 vom 16. - 17. April 2011 0 hspielt 1800 Di Apr 05, 2011 10:51 pm
hspielt Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Spielt hier jemand Casino Spiele? 0 lorris 324 Mi Apr 15, 2020 11:20 am
lorris Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hannover Spielt 20.-21. April 2013 2 Krix 1187 Do Apr 04, 2013 11:58 am
Jezebelle Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Na JETZT bin ich mal gespannt... 47 MinniMaus 3877 Di Dez 22, 2009 3:37 pm
Dogsoldier Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HANNOVER SPIELT! 01.-02.04.2006 0 Jezebelle 1522 Di März 21, 2006 10:18 am
Jezebelle Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]