Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Jul 04, 2020 2:00 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Cruise spielt von Stauffenberg
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dogsoldier
Forums Oppa


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 428,919
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 9:32 am    Titel: Cruise spielt von Stauffenberg Antworten mit Zitat

Kam eben in den Nachrichten.

Tom Cruise will Graf Schenk von Stauffenberg spielen.

Na, da bin ich aber mal gespannt... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 9:32 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Every shout which can be heard, will not be. - Anonymous

Nach oben
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 9:52 am    Titel: Re: Cruise spielt von Stauffenberg Antworten mit Zitat

Ich dachte die Regierung hätte ihm die Dreharbeiten nicht erlaubt. Begründung laut Tageszeitung mit Zweifelhaften Ruf "Weil er Scientologe ist!"

MfG
UV
_________________

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jezebelle
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 62,508
Wohnort: bei Hannover

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 9:53 am    Titel: Re: Cruise spielt von Stauffenberg Antworten mit Zitat

OMFG?

Wer denkt sich so`ne Besetzung für so ein Thema aus??? Aua!
_________________
...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 9:55 am    Titel: Re: Cruise spielt von Stauffenberg Antworten mit Zitat

Er selbst, laut meines Wissens ist Cruise auch der Produzent und sie suchen in Berlin/Brandenburg schon seit Monaten Statisten.
_________________

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dogsoldier
Forums Oppa


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 428,919
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 9:59 am    Titel: Re: Cruise spielt von Stauffenberg Antworten mit Zitat

Nee, laut aktuellen Berichten darf er nun - außer im Bereich des Bendlerblocks.

Finde es auch etwas obskur, dass man ihn lässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcel
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 70,493
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 11:48 am    Titel: Re: Cruise spielt von Stauffenberg Antworten mit Zitat

Hollywood wird daraus irgendeinen Müll machen, garantiert Disapprove
_________________
Reine Vernunft darf niemals siegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dogsoldier
Forums Oppa


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 428,919
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 12:13 pm    Titel: Re: Cruise spielt von Stauffenberg Antworten mit Zitat

Genauso wie in "Last Samurai"!

Ein Glück finden die Amerikaner immer wieder ausländische historische Settings. Da läuft man nicht Gefahr, einen Film über das Wounded Knee Massaker oder jenes in Mi Lai, oder über die Geschehnisse in Abu Ghuraib zu drehen!!! Puke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
colophonius regenschain
Forenchaot in Ausbildung


Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 500+
Total Words: 30,261
Wohnort: Wo immer hübsche Frauen sind..

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 1:14 pm    Titel: Re: Cruise spielt von Stauffenberg Antworten mit Zitat

Also ich fand Last Samurai ganz ok, also vom Film selber her, hab halt von der Geschichte her net so Ahnung^^
Aber ich Mag Tc auch net so Rolling Eyes
_________________
Ich bin immer schlecht gelaunt , esse grundsätzlich nur Stacheldraht und pisse Napalm.
Ausserdem treffe ich aus 400 Metern Entfernung , bei Dämmerung , einer Fliege ins linke auge.
also hau ab und wichs nem andern ans Bein

Es gibt kein vollkommeneres , schöneres und anbetungswürdigeres Wesen als eine Frau...

...aus meiner Sicht jedenfalls
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mephiston
der Verwirrte


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 242,883
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 1:48 pm    Titel: Re: Cruise spielt von Stauffenberg Antworten mit Zitat

ach dog du weißt doch die amis sind befreier.
sie befreiten doch auch die indianer von ihren gottheiten, ihrem land und ganz wichtig von ihrem leben.
amerikaner tun keine kriegsverbrechen tun nee nee sie sind die guten. vergewaltigungen, folter und morde welche in kriesen gebieten passieren machen amerikanische soldaten auch nicht. weil sie sind ja die guten. die schurkenstaaten das sind ide bösen. die essen nämlich auch kleine kinder mh jaaaa. die sind ganz schlimm und müssen alle zum lieben gott gebracht werden damit er über sie richtet jawohl.
_________________
Wink 1 unter T Wink
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 749,659

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 1:59 pm    Titel: Re: Cruise spielt von Stauffenberg Antworten mit Zitat

Naja bin halt nicht so im Stauffenberg Thema drin aber was hat ein Amy da zu suchen?
Und dann auch noch ein Scientologe.
Und dann auch noch so ein Möchtegern-Sunny-Boy-Ich-krieg-jede-ins-bett-Halbstarker.

Naja Last Samurai war net schlecht, aber da steckte ja auch NULL Wahrheit drin in Bezug auf die damalige Geschichte
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosch
Die Katze
Die Katze


Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 176,724
Wohnort: Unzivilisierter Norden

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 3:08 pm    Titel: Re: Cruise spielt von Stauffenberg Antworten mit Zitat

Naja, Cruise is ja nicht Scientologe, weil er die davon überzeugt is. Viel mehr vermute ich, dass er wie eben viele VIPs geködert wurde und als Zugpferd für den breiten Massenmarkt fungieren soll. Er wäre nicht der erste und auch nicht der letzte.

Was den 'Ami' im deutschen Film angeht... Naja... was soll man dazu sagen... Schindlers Liste hat es doch recht gut vorgemacht: Man kann ne Menge Sachen toll vermarkten. Wie es wirklich war, das interessiert nur sekundär. Abgesehen davon, egal welcher Schauspieler und egal welcher Regiseur, jeder hat das Recht und in diesem Falle auch die Mittel Wahrheit publikumswirksam zu beugen. Genauso hat aber auch jeder das Recht möglichst authentisch, vielleicht sogar subjektiv, die Fakten wieder zu geben, die einem vorliegen.

In Last Samurai steckt meines Wissens sehr wohl ein Funken Wahrheit. Zwar ist die Story von hinten bis vorne erfunden, aber die geschichtlichen Umgebungsbedingungen waren schon ähnlich.

Was den grundguten Tom angeht, nun, er ist ein Schauspieler. Und die leben bekanntlich davon, in die Rolle eines anderen zu schlüpfen und diese Rolle dann möglichst gut rüber zu bringen. NAch vorgaben des Regieseurs und der Film-Kons, und damit einem massentauglichen Spektrum. Wer also wirklich von diesem Film einen Realismus im Sinne von 'Pan's Labyrinth' erwartet, der sollte sich lieber n anständiges Buch kaufen, bei dem Guido Knopp NICHT mitgewirkt hat.

Dementsprechend bewerte ich diesen Film und diesen Versuch, eine geschichtlich angetouchte Story zu vermarkten. Aber hey, wie sagte Mittermaier so schön? Danke Amerika... Ihr habt uns wieder Mut gegeben... Ihr hab und ein für alle Mal aus dem Hass-Buissnes herausgeholt! (Bis zur nächsten Wohnraumerweiterung-Ost.)

In diesem Sinne...^^

Kosch
_________________
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. -Dieter Hildebrandt-

Anschauen und weitergeben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 70,493
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitrag Verfasst am: So Jul 08, 2007 5:06 pm    Titel: Re: Cruise spielt von Stauffenberg Antworten mit Zitat

Last Samurai fand ich eigentlich klasse ich meine jetzt nicht Tom Cruises Leistung oder so aber das die Samurai in den Tod ritten/gingen für ihren Glauben und ihre Überzeugungen hat mich echt bewegt, ich meine sonst ist es immer so schwarz-weiß bzw. ultra-gut gegen ultra-böse aber da war das anders. Es ging um ihre Ehre, ihre Art zu leben.
Es war der erste Film in dem ich eine Schlacht nicht um ihrer selbst willen "cool" (falsches Wort aber ein passenderes fällt mir gerade nicht ein) fand sondern wegen ihrer Bedeutung.
_________________
Reine Vernunft darf niemals siegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dogsoldier
Forums Oppa


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 428,919
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: So Jul 08, 2007 5:09 pm    Titel: Re: Cruise spielt von Stauffenberg Antworten mit Zitat

Zitat:
In Last Samurai steckt meines Wissens sehr wohl ein Funken Wahrheit. Zwar ist die Story von hinten bis vorne erfunden, aber die geschichtlichen Umgebungsbedingungen waren schon ähnlich.


Es gab keine US-Unterstützung in Form von Waffenlieferungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
h4xOr
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 500+
Total Words: 27,024

Beitrag Verfasst am: So Jul 08, 2007 10:44 pm    Titel: Re: Cruise spielt von Stauffenberg Antworten mit Zitat

Mmh ich halt nicht viel von Tom Cruise... ich sag nur:

Chuck Norris hat alle Farben erfunden, ausser Pink. Tom Cruise hat Pink erfunden!!!

Nee aber ich finde schon, dass ein Ami n deutschen spielen kann wenn er es überzeugend rüberbringt und die Story weder überzogen noch verfälscht ist, aber da man ja Hollywood kennt, kann man sich ja schon denken, wie das ausgehen wird...
_________________
Demokratie heißt eben nicht die Macht in die Hände des Volkes zu legen. Demokratie heißt, dem Volk das Gefühl zu geben, es habe eine Wahl. - Volker Pispers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 70,493
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 7:46 am    Titel: Re: Cruise spielt von Stauffenberg Antworten mit Zitat

*StauffenbergsetztüberdenTischundtrittdemFührerinsGesicht,ziehtKeitelsPistoleausdessenholsterundschiesstdenrestderanwesendennieder*

So was etwa?
_________________
Reine Vernunft darf niemals siegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Hannover spielt! 18 vom 16. - 17. April 2011 0 hspielt 1800 Di Apr 05, 2011 10:51 pm
hspielt Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Spielt hier jemand Casino Spiele? 0 lorris 324 Mi Apr 15, 2020 11:20 am
lorris Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hannover Spielt 20.-21. April 2013 2 Krix 1187 Do Apr 04, 2013 11:58 am
Jezebelle Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Na JETZT bin ich mal gespannt... 47 MinniMaus 3877 Di Dez 22, 2009 3:37 pm
Dogsoldier Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HANNOVER SPIELT! 01.-02.04.2006 0 Jezebelle 1523 Di März 21, 2006 10:18 am
Jezebelle Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]