Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 21, 2019 4:41 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Cyberarm+Sporn+Saugmechanismus
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Kampf & Waffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FenrisWarlord
Todesengel


Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 4,138
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 5:49 am    Titel: Cyberarm+Sporn+Saugmechanismus Antworten mit Zitat

Ein Spieler von mir hat mich gefragt ob er sich kleine röhren durch die Sporn legen darf und sie im Cyberarm mit einem starken Saugmechanismus verbinden darf. Ich habe es verneint nicht weil es nicht in den Regeln steht sondern weil mir nichts eingefallen ist wie man das mit dem Schaden machen soll (er will halt das Blut aus den Gegner raussaugen ). Wie würdet ihr das handhaben ?
_________________

eine kleine spende bitte (muahahahah )

Menschen können so Dumm sein.

nagut ich gebs zu 4.0 kann man spielen,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 5:49 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Nothing is impossible for the man who doesn't have to do it himself. - anonymous

Nach oben
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 748,773
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 8:36 am    Titel: Re: Cyberarm+Sporn+Saugmechanismus Antworten mit Zitat

Naja Blut fließt durch die Venen und Aterien, ist ja nicht so dass der Körper innerlin in Blut Schwimmt also wird das mit dem Raussaugen nur bedingt was.
Die Dinger würden doch eh super schnell verstopfen, wenn irgendwelche Fleischstücke oder andere festen Körpermaterialien mit gesaugt werden

Nochmal @Absaugen. Ist ja nicht so dass er die Sporne in nem Gefüllten Eimer saugt, sondern Er sticht in nen Körper, das heisst er muss genau wie bei ner Spritze genau die Aterie treffen (und nicht durchstechen) ansonsten kommt kein Blut oder halt nur relativ wenig.

Und selbst wenn er demjenigen nen Halben Liter abzwackt, wohin mit dem Zeug, will er sich nen Zusatztank einbauen? Was will er mit dem Blut?

Ich finds gut, dass du es erstmal verneint hast und hier Tipps suchst.

VG Lotos
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 235,755

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 8:38 am    Titel: Re: Cyberarm+Sporn+Saugmechanismus Antworten mit Zitat

erst ab 1 Liter wird ein Mensch schwächer und durch solch eine Kanüle kann man auch nicht soviel in so kurzer Zeit absaugen,vor allem,da das Opfer nicht stillsteht.
folgende aus dem Ärmel geschüttelte Hausregeln:
Für alle 10 Kampfrunden ,die er saugt hat das Opfer Konsti -1
(Bei SR4 dann auch weniger auf dem Schadensmonitor)
nach 30 Kampfrunden ununterbrochenen Saugens hat das Opfer -1 auf alles ,auch auf Inidurchgänge
wenn Du jetzt auch noch viele KEs für das Saugsystem berechnest und dem Spieler sagst,das seine Sporne durch die Sauglöcher weniger Schaden machen und das ganze System Teuer machst(da Sperzialanfertigung)
wird der Spieler wahrscheinlich gar keine Lust mehr haben das zu installieren
Wink he...he...
P.S. der Sauger wird auch immer gezielte Treffer machen müssen um die Arterien zu treffen und recht still halten müssen,damit er saugen kann
(Gezielte Treffer und nur 1/2 Kampfpool)
P.P.S Ich find die Idee dämlich,da sie ineffektiv und auffällig ist,soll den Spieler aber nicht davon abhalten seine eigenen Erfahrungen damit zu machen
P.P.P.S. für einen Vampirposer mit Cyberzähnen wär das natürlich ein cooles Stilelement

HoukaHey
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 748,773
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 8:40 am    Titel: Re: Cyberarm+Sporn+Saugmechanismus Antworten mit Zitat

Jo und wenn du 1 Liter Schnell absaugen willst brauchst du nen größeres Loch und mehr Saugkraft und ich nebenbei, reißt du ihm vielleicht noch ein paar Organe beim Saugvorgang raus^^
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FenrisWarlord
Todesengel


Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 4,138
Wohnort: Berlin

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 11:35 am    Titel: Re: Cyberarm+Sporn+Saugmechanismus Antworten mit Zitat

Und selbst wenn er demjenigen nen Halben Liter abzwackt, wohin mit dem Zeug, will er sich nen Zusatztank einbauen? Was will er mit dem Blut?

Ich finds gut, dass du es erstmal verneint hast und hier Tipps suchst.

VG Lotos[/quote]

Naja einfach nach hinten rausdamit ^^.
_________________

eine kleine spende bitte (muahahahah )

Menschen können so Dumm sein.

nagut ich gebs zu 4.0 kann man spielen,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 748,773
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 03, 2007 11:37 am    Titel: Re: Cyberarm+Sporn+Saugmechanismus Antworten mit Zitat

Ach einfach nur um den Schneller sterben zu lassen, da muss ich mich Medizinmann anschließen, das dauert zu Lange und der Gegner wird sich wegreißen ist doch logisch.
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 1000+
Total Words: 188,802
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag Verfasst am: Do Aug 14, 2008 5:48 pm    Titel: Re: Cyberarm+Sporn+Saugmechanismus Antworten mit Zitat

Medizinmann hat folgendes geschrieben:
erst ab 1 Liter wird ein Mensch schwächer


Schon mal Blut gespendet? Soweit ich mich erinnern kann, haben die mir damals nur 1/2 Liter abgezapft und danach ging's mir echt nicht gut. (OK, ich kann kein Blut sehen ...) Beim Absaugen muss ich mich allerdings anschließen: Es ist nicht ganz einfach, ein Blutgefäß zu treffen. Und wenn man ein Blutgefäß verletzt, aus dem man schnell eine große Menge Blut saugen kann (Herz, Aorta etc. ... Blutspenden aus'm Arm dauert erfahrungsgemäß ...) dann ist das sowieso eher T Schaden.

Effektiver (und sogar direkt mit Regeln aus dem M&M zu bauen) dürfte Gift sein.
_________________
Bachelorarbeit zu Links aus pdf-Dateien, Word-Dateien, Excel-Dateien, Powerpoint-Dateien und zur First Link Counts Rule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 22.10.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 99,652
Wohnort: München

Beitrag Verfasst am: Do Aug 14, 2008 6:06 pm    Titel: Re: Cyberarm+Sporn+Saugmechanismus Antworten mit Zitat

Überholt

http://gizmodo.com/5027010/wasp-knife-will-freeze-and-blow-up-your-organs

http://www.ts-forum.net/bose-waffen-schon-heute-t4219.html?highlight=messer
_________________
Steve´s Tactics:

Wenn ein Schweizer und ein Österreicher Schnecken jagen übernimmt der Schweizer den treibenden Part, während der Österreicher den Hinterhalt legt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,053
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Aug 14, 2008 11:16 pm    Titel: Re: Cyberarm+Sporn+Saugmechanismus Antworten mit Zitat

1 liter fällt übrigens in die kategorie lebensbedrohlich bzw. behandlungspflichtig
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,845
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 15, 2008 12:57 pm    Titel: Re: Cyberarm+Sporn+Saugmechanismus Antworten mit Zitat

Kommt aber auch drauf an mit welchen Werten man dasteht wenn man den Liter verliert und wie schnell man Flüssigkeit nachlegen kann.

Ich hab letztens nen guten halben Liter verloren, innerhalb weniger Stunden drei Sprudelflaschen nachgetankt und hab von dem Blutverlust dann sehr wenig gemerkt. Die ärztin meinte aber auch ich wäre mit sehr guten Blutwerten reingekommen.
Da ging es mir manches Mal nach dem Blutspenden schlechter und da hab ich weniger abgegeben.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,053
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 15, 2008 1:58 pm    Titel: Re: Cyberarm+Sporn+Saugmechanismus Antworten mit Zitat

Es kommt halt auch auf das verhältniss an. Die Menge Blut die ein Körper besitzt hängt vom Körpergewicht ab. (Formel hab ich grad nicht im Kopf) jemand der 6 Liter hat merkt einen liter mehr als jemand der 8 Liter blut hat...
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Executioner
Quoten-Cop


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 143,805
Wohnort: Nordhausen

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 15, 2008 3:03 pm    Titel: Re: Cyberarm+Sporn+Saugmechanismus Antworten mit Zitat

zudem hängt es von der tagesformab, wenn man an em tag wo man blutspendet eh scheiße drauf ist - wird man das viel eher bemerken, als aneine tag wo es einem richtig gut geht. an solchen guten tagen bin oft einfach so nach dem spenden von der pritshe gejumpt hab mir litter wasser reingepfiffen und ne tasse kaffe, brötchen apfel und ab gings - null beschwerden, alles wunderbar.

an tagen wo mir eh nicht gut ging, da wurd mir schon beim zapfen mnachmal schwarz vor augen.

Es hängt also nicht nur an der menge wieviel blut man verliert.

500 ml kann ein jeder geunde mensch ohne risko spenden - ab 1 Liter is es lebensbdrohliche Lage und muss behandelt werden (also spnderblut dranhängen oder bluterstazstoffe) - wobei es völlig gleich ist welche konstitution die Person hat, aber natürlich ist es bei kleinren personen gefährlicher als bei gröseren, da wie Lotus sagte, die grössrre person es eher verkraftet.

Sportler zum beispiel sind besonders robust, da sie oft einen geringeren ruhe puls haben, bzw in der lage sind ihren puls zu kontrolieren, vorteil dabei eben das sie nicht so viel blut verleiren.
Zudem sind sportler trainiert mit weniger sauerstoff geliche leistungen zu bringen - auch das ist wichtig. Weil weinger blut = weinger sauerstoff im körper.

my 5 cent
_________________
Hier starb Signa Thur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,845
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 15, 2008 3:23 pm    Titel: Re: Cyberarm+Sporn+Saugmechanismus Antworten mit Zitat

Also ich war an dem Tag an dem ich das viele Blut verloren habe absolut nicht gut drauf und hab es körperlich trotzdem recht problemlos weggesteckt.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 1000+
Total Words: 188,802
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 15, 2008 3:27 pm    Titel: Re: Cyberarm+Sporn+Saugmechanismus Antworten mit Zitat

Indigo hat folgendes geschrieben:
Ich hab letztens nen guten halben Liter verloren


Ich will gar nicht wissen, wie der andere ausgesehen hat ...
_________________
Bachelorarbeit zu Links aus pdf-Dateien, Word-Dateien, Excel-Dateien, Powerpoint-Dateien und zur First Link Counts Rule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,845
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 15, 2008 3:36 pm    Titel: Re: Cyberarm+Sporn+Saugmechanismus Antworten mit Zitat

Hmja... auf die Gefahr hin dass ich jetzt hier den lockeren Ton rausnehme... den halben Liter habe ich nicht bei ner Schlägerei oder so verloren, sondern bei der Fehlgeburt meines Sohnes.
Die Ärztin meinte, wenn ich nicht mit so guten Blutwerten gestartet wäre, hätte ich danach ganz anders ausgesehen. So hat mich ne Menge trinken körperlich wieder auf Stand gebracht.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Kampf & Waffen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Frisches Blut für Regensburg... 0 Irian 1098 Fr Sep 21, 2012 11:32 pm
Irian Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blut und Spiele (Stadtkrieg) 17 Corn 4031 Di Aug 16, 2011 12:02 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel Realismus darf mit rein 26 lotos runner 4995 Mi Jul 01, 2009 11:05 am
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einsame Runner suchen Anschluß (Raum FFM bis DA) 17 Corn 3588 So Sep 23, 2007 9:58 am
The Duke Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Darf ich mal kurz auf Toilette? 3 Tails 1202 So Okt 30, 2005 11:07 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]