Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 16, 2021 5:03 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Cyberfreaks
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyber- und Bioware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kid
wannabe Runner
wannabe Runner


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 6
Total Words: 0
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: So Jan 27, 2002 9:03 pm    Titel: Cyberfreaks Antworten mit Zitat

Hoi,

ist euch auch schon mal so ein Kerl mit Cybertorso, Cyberskull, Balance-Schwanz, Kid-Stealth-Cyberbeinen, zusätzlichen Augen usw. begegnet?
Was glauben solche Typen eigentlich? Und vor allem deren Spieler?
Die können sich doch nur noch in den Slums rumtreiben, weil sie sonst sofort festgenommen werden!

Kid

Im Lande der Blinden ist der einäugige Mann König.

www.soykaf.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: So Jan 27, 2002 9:03 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment The Cavalry will never come to the rescue. - Anonymous

Nach oben
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,591
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 28, 2002 4:12 am    Titel: Re: Cyberfreaks Antworten mit Zitat

Hmmm,

Festgenommen nicht unbedingt. Bei der aufgeführten Cyberware handelt es sich um legal erhältliche Ausrüstung, die keiner Sondergenähmigung bedarf.
Ein solcher Charakter wird mit Sicherheit auffallen - was dann eventuell trotzdem zur unliebsamen Verhaftung führen mag (nicht legale Waffen, andere ´Ware, Haftbriefe etc.).

Ich würde es generell nicht allzu eng sehen - der Charakter ist ein Freak, ohne Aussicht als Vollblutprofi angesehen zu werden - wohl aber als jemand, der im höchsten Masse gefährlich werden kann, wenn man sich mit ihm auf die falsche Weise anlegt.

- SeeYa -
Cpt.Tripps

DesertWars - Desert Of Mind

[url]www.desertwars.de.vu[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zap
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 16.01.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 11,768
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Di Jan 29, 2002 10:27 pm    Titel: Re: Cyberfreaks Antworten mit Zitat

Hoi Chummer,

der Kerl kann sich durchaus auf der Strasse blicken lassen. Ist alles legale Cyberware, in der Tat. Es gibt allerdings noch sowas, das schimpft sich: "Soziale Integration". Genau auf diese kann unser Sammy glaube ich verzichten. (Ich unterstelle mal, dass es ein Sammy ist.) Der Mann kann mit Sicherheit auch in einer Mittelschichtgegend herumlaufen, allerdings wird er da wahrscheinlich nicht nur erschreckt angestarrt und auffallen, sondern wahrscheinlich auch wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses" (wenn auch nur vorläufig) festgenommen. Ich nehme doch an unser Sammy hat eine Smartgun? Dumm... sowas merken die Bullen, und die ist leider nich legal.
Ich möchte an dieser Stelle nochmal kurz darauf hinweisen, dass auf einer SIN eine solche Festnahme vermerkt wird. Auch die Zusammenstellung der Cyberware dürfte bei den Behörden für Verwunderung sorgen, und sie werden mit Sicherheit ein Auge auf den Betreffenden werfen. Und hey: Selbst bei einer gefälschten SIN stimmt ne Menge.

Jetzt mal Hand aufs Herz... welcher verblödete Johnson engagiert den so einen Kerl? Klar... für das Eindringen in einen Konzern, ballern und gehen. Das schränkt das Aufgabenfeld des Runners aber stark ein. Außerdem dürfte es nicht sonderlich schwierig sein diesen Mann nach einem Auftrag aufzuspüren.

Als Runner einfach zu auffällig sowas.


>>>> Zap <<<<

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Azrael
newbie Runner
newbie Runner


Anmeldungsdatum: 17.02.2002
Beiträge: 13
Total Words: 608

Beitrag Verfasst am: So Feb 17, 2002 2:58 pm    Titel: Re: Cyberfreaks Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich setzt solche NPC's als Billig-Cyberzombies von Kons oder Interessenverbänden, die nicht gewillt oder in der Lage sind, die vollen Resourcen aufzubringen. Andererseits, wir spielen SR mit einem deutlichen Gothic einschlag, da rennen so viele Fraks rum, da fällt er nicht mehr auf.

Die Barrens sind in unserer Kampagne ziemlich mit kosmetisch veränderten Freaks überfüllt, da ist man sich oft nicht sicher, was ein angeklebter Plastikschwanz oder ein Cybermodell ist, ist der Typ mit der Gesichtsbehaarung ein Gestalltwandler oder ein Freak mit nem Hang zu Haarwuchsmitteln. ...

Man kann so prima die Paranoia steigern.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fast Way
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 05.02.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 4,107

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 18, 2002 9:00 pm    Titel: Re: Cyberfreaks Antworten mit Zitat

Da muß ich azrael mal recht geben. Zumindest in Bezug auf die Paranioa... *fg*
Aber ansonsten, so als SC... NO WAY.
Vor allem da ich RiGGeR bevorzuge. Da kommt son klobiger Arm nicht gut. Der kost einfach zu viel Essenz...

So Far

-=# Fast Way #=-

-=# Psychotic RiGGeR inside #=-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zap
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 16.01.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 11,768
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 18, 2002 10:41 pm    Titel: Re: Cyberfreaks Antworten mit Zitat

Ich brauche keine zusätzliche Paranoia zu streuen, die gehen auch so schon genügend ab. Liegt aber wahrscheinlich an dem regen emotionalen Mitgefühl welches von einem der Spieler für seinen Charakter ausgeht. Aber ist lustig... *g*

>>>> Zap <<<<

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fast Way
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 05.02.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 4,107

Beitrag Verfasst am: Di Feb 19, 2002 12:48 pm    Titel: Re: Cyberfreaks Antworten mit Zitat

Jo, wenn man einen solch emotionalen Spieler hat, hat man einiges gewonnen. Leider fehlen in meiner Gruppe diese Spieler...
Naja.

-=# Fast Way #=-

-=# Psychotic RiGGeR inside #=-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sliqu
newbie Runner
newbie Runner


Anmeldungsdatum: 23.02.2002
Beiträge: 13
Total Words: 1,690
Wohnort: Austria

Beitrag Verfasst am: So Feb 24, 2002 12:04 am    Titel: Re: Cyberfreaks Antworten mit Zitat

Moin Chummers!

Ich muss euch da widersprechen... komischerweise hab ich unter anderem GENAU so einen Charakter in meinen Games... er ist ein halber NSC, zur anderen Hälfte spiel ich Ihne neben dem Mastern!

Kid Stealth, Schwanz, Cybertorso, -schädel und -arme. Ok, muss zugeben, ich war wohl in dem Sommer (das Charaktermachen hat 2 Monate gedauert) etwas zu aggro drauf...

Da ich die meiste Zeit nur in einer Zweierrunde spiel - mit meinem besten Chummer, wir sind schon sehr aufeinander eingespielt - und ich noch dazu noch die meiste Zeit mastere, kippt es die Balance auch nicht zu sehr. Aber ich kann mich nicht erreinnern, dass dies unserem RPG im Weg gestanden wäre... Ich möchte euch eigentlich nicht mit der Story des chars nerven (ausser natürlich ihr wollt Sie hören, is eigentlich ganz gut), aber was ich sagen will ist: KLAR macht das ganze Cyberzeug viel Trouble und KLAR verbannt es jeden Menschen in die Schatten, aber GENAU DAS auszuspielen macht den Spaß dieses Chars aus... always on the run... auf der flucht vor dem Kon, der ihm den ganzen scheiß eingebaut hat...

P.S.: ich könnte natürlich auch den Char so spielen, dass das Game nicht mehr lustig ist und könnte runs machen, bei dem die andern nicht mehr zum zug kommen. Aber das nicht zu tun liegt in meiner Verantwortung als freund, dm und player.

Peace out to germany!!
Great site!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fast Way
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 05.02.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 4,107

Beitrag Verfasst am: So Feb 24, 2002 3:28 pm    Titel: Re: Cyberfreaks Antworten mit Zitat

Jo Sliqu. Moinsen...

ALso als Sam, o.ä. mag das ja gehen. Aber ich spiele hauptsächlich Techfreaks o.ä. Und da sind solche Implantate nicht immer von vorteil. Allerdings, so einen Sam zu spielen wäre mal was neues in unserer Runde...
Keep the shadows clean...



-=# Fast Way #=-

-=# Psychotic RiGGeR inside #=-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zap
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 16.01.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 11,768
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: So Feb 24, 2002 8:07 pm    Titel: Re: Cyberfreaks Antworten mit Zitat

@Silqu

Ich habe auch nicht behauptet, dass so ein Char das Spiel kippt. Aber es ist sehr einfach, dass so ein Char das Spiel kippt. Wenn du allerdings als SL das Gewicht so halten kannst, dass dies nicht der Fall ist halte ich dies auf jeden Fall für bewundernswert. Es ist auch durchaus interessant einen solchen Char zu spielen, allerdings muß man aufpassen wem man so einen Charakter in die Hand drückt.


>>>> Zap <<<<

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,365
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: So Feb 24, 2002 9:05 pm    Titel: Re: Cyberfreaks Antworten mit Zitat

Ich kenn Leutz dennen kannste jeden Char in die Hand drücken und sie schaffens trotzdem fett auf die Fresse zu kriegen *winkzuSchlumpfer* Aber das is irgendwie nicht so schlimm...da verlieren Powergamerchars ne Menge von ihrem Spielschrecken *leiselach*
Hey Zap, holst du die Cola während Schlumpfer sich um die Vampire kümmert...ich ruf schonmal BuMoNa und geb seine Blutgruppe durch...

Kein Risiko - kein Fiasko Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanoshii
Adminna
<font color=green>Adminna</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 45,599
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 25, 2002 2:08 am    Titel: Re: Cyberfreaks Antworten mit Zitat

@Sliqu: Hoi, erstmal welcome und cool, daß Dir die Page gefällt -
es ist schön, die Worte Freund, Verantwortung und Peace aus dem Munde eines Cyberfreaks zu hören *g* und ich kann Dir auch teilweise zustimmen: die Tatsache, schwer geboostete Wesen mit dabei zu haben muß nicht Rollenpielstörend sein - ich hab` in den Tiefen meiner Charactersammlung ebenfalls eines dieser verbotenen Wesen. Mit Bioware so vollgestopft, daß keine Attributsteigerung vorgenommen werden kann, weil das Gewebe auch nach eventuellem Training wieder in den vorgegebenn Zustand zurückregeneriert und bei dem leisesten Haut von Sonne irreparabel verbrennt.. Egal ! Fakt ist, dieses arme Cybergeschöpf (Pfeil alias Kinshi - http://web1118.area-10.domainbox.de/Runner/runnerdetail.asp) schafft es trotz all seiner biologischen Verbesserungen stehts, in die Scheiße zu tappen.. und als Schamane hab` ich es ja schon immer gesagt: Cyberwear bringt Unglück !!! *g*

tanoshii [Praise GECKO ! Dieses Leben ist eines der schönsten !]

Edited by - tanoshii on 02/25/2002 01:09:32
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,663,365
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Feb 25, 2002 6:42 pm    Titel: Re: Cyberfreaks Antworten mit Zitat

By the way...

*BettelblickRichtungZap*

Krieg ich Bone wieder? Bittääää

Kein Risiko - kein Fiasko Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sliqu
newbie Runner
newbie Runner


Anmeldungsdatum: 23.02.2002
Beiträge: 13
Total Words: 1,690
Wohnort: Austria

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 27, 2002 5:38 pm    Titel: Re: Cyberfreaks Antworten mit Zitat

Dere...

Danke für die coolen replies... genau das hatte ich gemeint; der charakter macht nur 20% aus, 80% kommen vom Spieler!! In unserer Runde gabs/gibts auch einen, der STÄNDIG auf die lustigste Art und Weise stirbt, egal was er spielt.

PS: ich hab grad vor ein paar tagen einen neuen char gemacht, ist auch gecko-shamane und spielt diesmal in Berlin... wollte, nachdem ich so viele deutsche seiten gesehen habe und mir (endlich) das "deutschland in den schatten" zu gemüt geführt habe, mal was in A-City machen...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tanoshii
Adminna
<font color=green>Adminna</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 45,599
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 27, 2002 10:50 pm    Titel: Re: Cyberfreaks Antworten mit Zitat

@Sliqu
bitte erzähl mir von ihm ! Es gibt suuuper wenige von uns und ich hab auch als Player erst einen getroffen. Tanoshii ist noch NIE ein anderer Gecko-Schamane begegnet- ich bin ja soo gespannt *froi*.

meine Bio: [url]http://www.technoschamane.de/Runner/bio_tanoshii.htm[/url]
-tanoshii [Praise GECKO !]

Edited by - tanoshii on 02/27/2002 21:54:49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyber- und Bioware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]