Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Nov 29, 2020 2:54 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Cyberpiraten Kampagne! Arr! Und ne Buddle voll Chrompolitur!
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 ... 23, 24, 25  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY - Online Runs -> Cyberpiraten!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Do Mai 06, 2004 10:30 pm    Titel: Cyberpiraten Kampagne! Arr! Und ne Buddle voll Chrompolitur! Antworten mit Zitat

Wer genug Mumm in den Knochen hat um auf einem Piratenschiff anzuheuern um die Geissel der sieben Weltmeere zu werden, soll hier seine drei Kreuze machen. RTFM
...
hier... RTFM und...
...
nochmal hier RTFM

Ein Char muss für diese Kampagne jedoch neu erschaffen werden. Überwiegend nach den Gang-Erschaffungsregeln aus dem Kompendium mit einpaar Modifikationen die ich hier nochmal posten werde.
Bevor ihr euch jedoch in die Charerschaffung stürzt sollten wir uns absprechen. Nicht dass wir später drei Schamanen, einen Decker und ein dutzend Treibgut haben Wink

Die Spielleitung wird sich abwechseln - je nach dem wer gerade Lust verspürt.
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Mai 06, 2004 10:30 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment My Karma ran over your Dogma. - anonymous

Mephiston
der Verwirrte

Total Words: 242,883

Beitrag Verfasst am: Do Mai 06, 2004 11:14 pm    Titel: Re: Cyberpiraten Kampagne! Arr! Und ne Buddle voll Chrompolitur! Antworten mit Zitat

also moment wie war das *vertrag lesen tut* also hier XXX

und hier XXX

und hier XXX

hab ich jetzt eine waschmaschine gewonnen *g*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 460,268
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 07, 2004 12:47 am    Titel: Re: Cyberpiraten Kampagne! Arr! Und ne Buddle voll Chrompolitur! Antworten mit Zitat

Klingt interressant. Wo wird der Gespielt? In dem Forum oder in Shadowplay? *verwirrtist*

@Ranc: Müssen es denn Piraten sein? Ich hätte da schon einen Char im Petto, der sich gerne auf See verkrümel würde... (der Cahr is ganz neu)
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 07, 2004 1:36 am    Titel: Re: Cyberpiraten Kampagne! Arr! Und ne Buddle voll Chrompolitur! Antworten mit Zitat

Der Run wird in Shadownet abgewickelt... da wo eigentlich auch die anderen Onlinruns ausgespielt werden sollten Rolling Eyes
Es heisst ja auch Onlineruns und mehr...

Oder, wenn sich genug Leute melden, dann bekommt diese Kampagne einen eigenen Thread, wie Spiritual Watchers, oder World 1 und 2.

Es wäre besser, wenn du einen neuen Char machen würdest... Schliesslich werden Gangs/Piraten mit etwas anderen Einschränkungen gemacht. Ausserdem brauchen wir noch etwas Geld vom Charakter - wir wollen uns ja ein Schiff kaufen...

Hier die Regeln zur Erschaffung von Gang-Charakteren (zu finden im Kompendium) mit Cyberpiraten Modifikationen:

- Maximum an Ressourcen = 90K

- Wissens, Technische oder Magische Fertigkeiten haben ein Maximum von 3!

- Gaben die die Schulbildung betreffen haben einen verdoppelten Wert (Highschool Abschluss usw.)

- Ganger können sich nur Sachen mit Verfügbarkeit 5 kaufen. Piraten je nach Heimathafen: Afrika 9, Karibik 6, Philippinen 4.

- Für 50K kauft sich eine Gruppe 1W6 NSC Gang-/Crewmitglieder - wir sollten es jedoch IP machen und ohne NSCs anfangen.

- Connections Stufe 1 kosten 1K für Piraten - normal für Ganger. Stufe zwei kostet normal - Gefolgsleute kann man sich nicht kaufen.

- Die Crew/Gang bekommt einen GruppenSchieber gratis.

"Nach der Charaktererschaffung und nach der berechnung des Startgeldes kann sich eine Piratencrew einen Heimathafen für 50K kaufen"
Und wie sollen wir nach der Charerschaffung noch so viel Geld haben??

Ich bastel mir bei Gelegenheit einen Kanonier/Waffennarr/Buchsenmacher. Er wird sich dann um die Waffen kümmern. Putzen, reparieren, modifizieren, Ware inspizieren usw.
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 460,268
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 07, 2004 1:45 am    Titel: Re: Cyberpiraten Kampagne! Arr! Und ne Buddle voll Chrompolitur! Antworten mit Zitat

Schade Poor me... der hätte ls dass gehabt, nur seine anfangsressourcen waren höher... (geld hätte er sogar auch noch gehabt)

Da ich keine Bücher momentan hab, mach ich ds später...

Ich melde ma nen Medic an. Ob Magisch oder net überleg ich noch...

Wass ist die Verfügbarkeitsgrenze, wenn ich aus der ADL komme?
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 07, 2004 1:57 am    Titel: Re: Cyberpiraten Kampagne! Arr! Und ne Buddle voll Chrompolitur! Antworten mit Zitat

Ich glaub die Verfügbarkeit kannst du auf 6 lassen. Nur musst du dir dann auch etwas einfallen lassen, wieso er von soweit her kommt. Wir spielen ja in der Karibik. Aber das wäre dann eine gute Erklärung wieso er Arzt ist - von mir aus kann er dann Biotech auch über drei haben (es seidenn jemand hat was dagegen)... aber sechs sollte er dann auch nicht unbedingt haben...
Ein Anfänger Arzt der aus irgendwelchen Gründen aus der ADL abhauen musste.
Schlimmer... schlimmer Kunstfehler. Und jetzt ist ihm ein Konzern Boss mit einer missglückten Penisverlängerung auf den Fersen Tongue
Und da er genug Kohle auf die Kante gelegt hat ist er in die Karibik getürmt Wink
So, oder so ähnlich halt... aber mir gefällt die Geschichte...

Man müsste sich nur etwas ausdenken, wieso er Pirat wird...

Vielleicht ist er ja auch Schönheitschirurg. Doc Hollywood auf einem Piratenschiff... Laughing
Ihr kennt doch alle den Film mit Michael J. Fox, oder?
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
Mephiston
der Verwirrte

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 07, 2004 2:28 am    Titel: Re: Cyberpiraten Kampagne! Arr! Und ne Buddle voll Chrompolitur! Antworten mit Zitat

ok gib mir mal nh tip was man so in etwa spielen könnte für nh chara .... (bin um die uhrzeit immer soo einfallslos)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 07, 2004 2:42 am    Titel: Re: Cyberpiraten Kampagne! Arr! Und ne Buddle voll Chrompolitur! Antworten mit Zitat

Chef-Ingenieure oder einfacher Maschienist.
Kanonier. Kommunikationscrewmitglied. Sensorcrewmitglied. Übersetzer. Unterhändler. Rigger/Steuermann. Zauberer. Navigator.
Momentan fällt mir nix mehr ein.

EDIT: Du kannst natürlich auch einen normalen draufhau ohne weitere spezialisierung machen, solche brauchen wir natürlich auch.
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
Mephiston
der Verwirrte

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 07, 2004 3:17 am    Titel: Re: Cyberpiraten Kampagne! Arr! Und ne Buddle voll Chrompolitur! Antworten mit Zitat

mh spiele mit dem gedanknen an einen troll

[OT Ranci du pennst aber auch nie oder *g*]
Gambit
the sick one with a smile

Total Words: 107,920

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 07, 2004 8:33 am    Titel: Re: Cyberpiraten Kampagne! Arr! Und ne Buddle voll Chrompolitur! Antworten mit Zitat

Hmm.....*grübel* naja also eigentlich.....hmmm vieleicht....na ich weiß nicht..... Ende August geht bei mir wieder AUsbildung los und ich weiß nich wie oft ich da ins Netz komm aber mitmachen würd ich eigentlich schon gern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,663,365

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 07, 2004 8:42 am    Titel: Re: Cyberpiraten Kampagne! Arr! Und ne Buddle voll Chrompolitur! Antworten mit Zitat

Ihr könnt ja dann die Seahawk aus dem "Pirates"-Play von nebenan entern. *g* Dann bekommt die Filmcrew auf dem Kahn wenigstens mal live-action. Evil Grin

BTW, das hier is vielleicht ganz interessant / nützlich

http://www.fanpro.com/forum.001/viewtopic.php?t=3708&highlight=

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 07, 2004 1:09 pm    Titel: Re: Cyberpiraten Kampagne! Arr! Und ne Buddle voll Chrompolitur! Antworten mit Zitat

An die Seahawk kommen wir nicht ran... Hook beschwört einfach einen Geist und weg ist er... Ausserdem... wozu sollten wir ein Segelschiff wollen? ... das alte Ding Wink
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,663,365

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 07, 2004 1:46 pm    Titel: Re: Cyberpiraten Kampagne! Arr! Und ne Buddle voll Chrompolitur! Antworten mit Zitat

*grummelschmoll* Meine schöne alte Seahawk... das Schiff is top in Schuß jawohl...das ist ein altehrwürdiger Segler...sowas findet man nicht mehr alle Tage... gnmpf

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 07, 2004 1:51 pm    Titel: Re: Cyberpiraten Kampagne! Arr! Und ne Buddle voll Chrompolitur! Antworten mit Zitat

... ja... weil die anderen auf Grund liegen Evil Grin

Ich meine nur, wenn man nicht gerade einen Schamanen als Kapitän hat, dann sollte man sich doch ein motorisiertes Schiff besorgen...
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 07, 2004 2:00 pm    Titel: Re: Cyberpiraten Kampagne! Arr! Und ne Buddle voll Chrompolitur! Antworten mit Zitat

Oder ein Jagd-U-Boot...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyberpiraten! Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 1 von 25

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gruppe hat zu viel geld 29 Stopper 7599 Di Aug 12, 2008 1:33 pm
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? 24 Tails 12534 Sa Apr 05, 2008 3:35 pm
Cynic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer wie ich geglaubt hat Kanada sei besser wie die USA .... 2 Treknor 2468 Di Feb 15, 2005 2:03 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnus Nagus hat den Laden auf.... 0 Treknor 2416 Fr Apr 30, 2004 2:07 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat wer Tir na nOg??? 5 Kawa 3220 Fr Sep 26, 2003 1:27 pm
T-Rex Letzten Beitrag anzeigen