Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jul 19, 2019 6:26 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Cyberpunk 2.0.2.0.
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 07, 2004 11:57 pm    Titel: Cyberpunk 2.0.2.0. Antworten mit Zitat

Salut!

Wer außer mir kennt und mag das System?
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa Aug 07, 2004 11:57 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment When cryptography is outlawed, baly bhgynjf jvyy unir cevinpl. - anonymous

Nach oben
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 535,589

Beitrag Verfasst am: So Aug 08, 2004 4:16 pm    Titel: Re: Cyberpunk 2.0.2.0. Antworten mit Zitat

Jo, ganz nett. Aber schwer n guten Meister zu finden. Und gewöhn Dich nicht zu sehr an einen Char. Der Realitätsfaktor ist da n bischen höher als bei SR. Und damit auch die Sterblichkeitsrate.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 14,223
Wohnort: OS

Beitrag Verfasst am: So Aug 08, 2004 11:36 pm    Titel: Re: Cyberpunk 2.0.2.0. Antworten mit Zitat

Ist leider lange her und damals war ich auch noch klein. Hab's zweimal gespielt und relativ gut gefunden, auch wenn meine Erinnerung durch das mehrfache spätere Lesen des GRWs verfärbt sein mag. Ich hab' auch noch das Deep Space und Vampires in Chrome hier stehen, weil's die mal für 10 Mark in 'ner Grabbelkiste gab und für SR nichts Vergleichbares vorhanden war. Grundlegend sehr nettes System, aber das Vampires in Chrome hätte man auch gerne weglassen können.
_________________
Scrap this car please.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,758
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Aug 09, 2004 9:10 am    Titel: Re: Cyberpunk 2.0.2.0. Antworten mit Zitat

Ich hab mal vor einigen Jahren in das GRW von Cyberpunk gelinst... und eines is doch hängen geblieben

"In dieser Zeit wird es sicher schon PCs mit mehreren Hundert MHz geben" .... man hab ich mich gekugelt....
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Do Aug 12, 2004 12:35 am    Titel: Re: Cyberpunk 2.0.2.0. Antworten mit Zitat

X-FroG hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal vor einigen Jahren in das GRW von Cyberpunk gelinst... und eines is doch hängen geblieben

"In dieser Zeit wird es sicher schon PCs mit mehreren Hundert MHz geben" .... man hab ich mich gekugelt....

Naja, man sollte auch bedenken dass die aktuelle Version noch von anno '92 ist.

Und SR ist teilweise auch nicht gerade besonders aktuell, was Technik angeht... Ich sag nur 1kg-Handies Wink
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 14,223
Wohnort: OS

Beitrag Verfasst am: Do Aug 12, 2004 1:41 am    Titel: Re: Cyberpunk 2.0.2.0. Antworten mit Zitat

Die Mobiltelefone sind ja mittlerweile mittels Errata auf den Stand der heutigen Technik versetzt worden.
Es war doch mal die Rede von einem neuen Cyberpunk Regelwerk (Cyberpunk 2030 oder so), oder? Weiß jemand, was daraus geworden ist?
_________________
Scrap this car please.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,758
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do Aug 12, 2004 7:59 am    Titel: Re: Cyberpunk 2.0.2.0. Antworten mit Zitat

Ich wollt ganz sicher nicht das System damit verurteilen, es ist nur das, was bei mir hängen geblieben ist. Aber was erwartest du nach 7 Jahen oder so?
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Do Aug 12, 2004 6:21 pm    Titel: Re: Cyberpunk 2.0.2.0. Antworten mit Zitat

Spider hat folgendes geschrieben:

Es war doch mal die Rede von einem neuen Cyberpunk Regelwerk (Cyberpunk 2030 oder so), oder? Weiß jemand, was daraus geworden ist?

Das übliche: Richard Talsorian kündigt es an und sagt, es werde in Kürze erscheinen.

Man muß aber dazu wissen, dass die 3. Edition schon seit '96 angekündigt wird.
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: So Jan 30, 2005 12:13 pm    Titel: Re: Cyberpunk 2.0.2.0. Antworten mit Zitat

Sollte CP2030, die dritte Edition von Cyberpunk 2.0.2.0. doch noch Realität werden? Dieses Interview und dieser [url=http://www.talsorian.com/!CPV3FIN.PDF]Teaser[/url] legen es nah - in ersterem ist sogar von Februar die Rede.

Was erwartet uns nun? Die spärlichen Informationen weisen auf eine Gesellschaft hin, in der die Konzerne in einem Konzernkrieg gestürzt sind der alle bisherigen in den Schatten gestellt hat, in dem sogar atomare und nanotechnische Massenvernichtungswaffen eingesetzt wurden.
Der Cyberspace ist zusammengebrochen und hat als verlorengeganges Bindungsglied der Welt eine ganze Reihe unabhängiger Kulturen hervorgebracht, wie die der Cyberpsychos, die der Nomaden, Highrider, Edgerunner oder - für die die es exotisch wollen - Amphibienmenschen.

Regeltechnisch ist hervorzuheben dass der W10 erhalten bleibt; Fuzions 3w6 werden doch nicht Einfluß finden, was ich sehr begrüße.

CP2030 scheint sich von seinem Erbe des Cyberpunks der ersten generation dem der posthumanistischen Post-Informationsgesellschaft zugewandt zu haben. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das Endergebnis aussiehen wird(falls Uncle Mike nicht doch wieder einen Rückzieher macht) und werde gespannt die ersten Rezis verfolgen.
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 14,223
Wohnort: OS

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 31, 2005 9:55 am    Titel: Re: Cyberpunk 2.0.2.0. Antworten mit Zitat

Ich hab' mir die Preview auch schon vor längerer Zeit mal angesehen und muss sagen, dass mir dieses Aufsplitten in verschiedene neue Kulturen eher als aufgesetzt und albern vorkommt. Diese neue Cyberware, die kurz vorgestellt wird, hat zwar einen gewissen Stil, aber keinen, den ich in einem Cyberpunkspiel haben will. Klingt imho ohnehin alles etwas mehr nach Superheldenrollenspiel.
Ich hatte leider nie die Gelegenheit mir mal Waste World anzusehen aber von dem her, was ich darüber weiß, klingt es auch, als hätten die Jungs hinter CP2030 da auch so einiges abgekupfert. Ich kann da nichts genaues benennen, ist nur so ein allgemeiner Eindruck, was die Atmosphäre in den beiden Spielen angeht.
Kurz: Ich bin da sehr skeptisch und fürchte, dass sich CP eher in eine mir ungelegene Zukunft weiterentwickelt.
Man kann natürlich noch hoffen, dass der teaser ein Gag war, aber das wäre bei 16(?) Seiten wohl etwas zuviel Aufwand gewesen.
_________________
Scrap this car please.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 31, 2005 7:44 pm    Titel: Re: Cyberpunk 2.0.2.0. Antworten mit Zitat

Ja, es scheint sich stark zu verändern - vielleicht zu stark.
Man muß aber auch bedenken dass sich inzwischen einiges getan hat. Die Sowjetunion ist Vergangenheit. Die EU hat immer noch an der Wiedervereinigung und der Osterweiterung zu schlucken. Die Japaner leiden immer noch unter der Asienkrise. Das 2020-Setting von 1990 ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Auf der anderen Seite hat sich auch der RPG-Markt weiterentwickelt. Am Anfang war CP2020, und es gab keine Konkurrenz. Heute haben wir SLA Industries, Blue Planet, Ex Machina, a/state... jede Menge Konkurrenz auf dem Cyberpunk-Sektor. Um da nach 12 Jahren noch einmal glänzen zu können muss man etwas neues, unkonventionelles bieten; man kann nicht einfach ein zweites Mal Gibson meets Hardwired neu aufgießen.

Ich werde auf jeden Fall auf das echte Endergebnis gespannt sein. Ob ich es mir kaufen werde... mal sehen.
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcel
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 21.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 70,493
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 31, 2005 10:00 pm    Titel: Re: Cyberpunk 2.0.2.0. Antworten mit Zitat

Also die Story finde ich ist ein bisschen stark von Shadowrun und Mad Max etc. abgekupfert.
_________________
Reine Vernunft darf niemals siegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephiston
der Verwirrte


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 242,883
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 31, 2005 10:12 pm    Titel: Re: Cyberpunk 2.0.2.0. Antworten mit Zitat

naja irgendwie bezweifel ich das die autoren von cyberpunk bei sr abgekupfert haben. dafür ist dann doch cyberpunk um einiges härter.
ich hab zwar nur die gurps version aber die ist um einiges härter als das sr regelwerk.

weiß einer wann die 2030 version auf deutsch erscheinen wird? gibt es da schon einen termin? oder irgendwelche gerüchte?
_________________
Wink 1 unter T Wink
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 31, 2005 10:18 pm    Titel: Re: Cyberpunk 2.0.2.0. Antworten mit Zitat

Marcel hat folgendes geschrieben:
Also die Story finde ich ist ein bisschen stark von Shadowrun und Mad Max etc. abgekupfert.

*hust* Hast du grad gemeint die Cyberpunk-Idee sei bei SR abgekupfert? Du weißt schon dass Cyberpunk '88 und SR erst '89 erschien?

Abgesehen davon sieht die Welt und die Idee dahinter bei beiden Systemen völlig verschieden aus.

Mephiston hat folgendes geschrieben:
weiß einer wann die 2030 version auf deutsch erscheinen wird? gibt es da schon einen termin? oder irgendwelche gerüchte?

Nichts konkretes. Games In hat immer noch die überarbeitete 2nd Edition auf der Homepage angekündigt, die jetzt wohl hinfällig wird wenn Mike Pondsmith ernst macht.
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 31, 2005 10:41 pm    Titel: Re: Cyberpunk 2.0.2.0. Antworten mit Zitat

Weil es mir erst jetzt auffällt:

Mephiston hat folgendes geschrieben:
naja irgendwie bezweifel ich das die autoren von cyberpunk bei sr abgekupfert haben. dafür ist dann doch cyberpunk um einiges härter.
ich hab zwar nur die gurps version aber die ist um einiges härter als das sr regelwerk.

GURPS Cyberpunk != Cyberpunk 2.0.2.0.
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Medkit, wie sieht das aus, wie funktioniert es? 52 Indigo 10597 Do Dez 06, 2012 1:59 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das neue Europa Handbuch... 5 Mephiston 2736 Mi Nov 03, 2004 1:32 am
Firefly Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zum Direkten Neuralen Interface... wie funzt das? 12 Mephiston 4318 Sa Okt 16, 2004 1:43 am
jericho Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge LARP - Wikinger gesucht (und deren Weiber) 224 Dogsoldier 18296 Mo März 29, 2004 4:14 pm
Dogsoldier Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das Boot *blubblub* 9 Mephiston 2426 So Nov 23, 2003 8:17 pm
Tails Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]