Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Sa Aug 07, 2004 11:57 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Skyrock Runnerlegende

Anmeldungsdatum: 14.03.2004 Beiträge: 1000+ Total Words: 274,004 Wohnort: Wieder in Freiburg
|
Verfasst am: So Jan 30, 2005 12:13 pm Titel: Re: Cyberpunk 2.0.2.0. |
|
Sollte CP2030, die dritte Edition von Cyberpunk 2.0.2.0. doch noch Realität werden? Dieses Interview und dieser [url=http://www.talsorian.com/!CPV3FIN.PDF]Teaser[/url] legen es nah - in ersterem ist sogar von Februar die Rede.
Was erwartet uns nun? Die spärlichen Informationen weisen auf eine Gesellschaft hin, in der die Konzerne in einem Konzernkrieg gestürzt sind der alle bisherigen in den Schatten gestellt hat, in dem sogar atomare und nanotechnische Massenvernichtungswaffen eingesetzt wurden.
Der Cyberspace ist zusammengebrochen und hat als verlorengeganges Bindungsglied der Welt eine ganze Reihe unabhängiger Kulturen hervorgebracht, wie die der Cyberpsychos, die der Nomaden, Highrider, Edgerunner oder - für die die es exotisch wollen - Amphibienmenschen.
Regeltechnisch ist hervorzuheben dass der W10 erhalten bleibt; Fuzions 3w6 werden doch nicht Einfluß finden, was ich sehr begrüße.
CP2030 scheint sich von seinem Erbe des Cyberpunks der ersten generation dem der posthumanistischen Post-Informationsgesellschaft zugewandt zu haben. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das Endergebnis aussiehen wird(falls Uncle Mike nicht doch wieder einen Rückzieher macht) und werde gespannt die ersten Rezis verfolgen. |
_________________ Wolle in in meine Gästebuch malen? |
|
| |
 |
Spider motivierter Runner

Anmeldungsdatum: 01.05.2003 Beiträge: 100+ Total Words: 14,223 Wohnort: OS
|
Verfasst am: Mo Jan 31, 2005 9:55 am Titel: Re: Cyberpunk 2.0.2.0. |
|
Ich hab' mir die Preview auch schon vor längerer Zeit mal angesehen und muss sagen, dass mir dieses Aufsplitten in verschiedene neue Kulturen eher als aufgesetzt und albern vorkommt. Diese neue Cyberware, die kurz vorgestellt wird, hat zwar einen gewissen Stil, aber keinen, den ich in einem Cyberpunkspiel haben will. Klingt imho ohnehin alles etwas mehr nach Superheldenrollenspiel.
Ich hatte leider nie die Gelegenheit mir mal Waste World anzusehen aber von dem her, was ich darüber weiß, klingt es auch, als hätten die Jungs hinter CP2030 da auch so einiges abgekupfert. Ich kann da nichts genaues benennen, ist nur so ein allgemeiner Eindruck, was die Atmosphäre in den beiden Spielen angeht.
Kurz: Ich bin da sehr skeptisch und fürchte, dass sich CP eher in eine mir ungelegene Zukunft weiterentwickelt.
Man kann natürlich noch hoffen, dass der teaser ein Gag war, aber das wäre bei 16(?) Seiten wohl etwas zuviel Aufwand gewesen. |
_________________ Scrap this car please. |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |