Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Okt 21, 2018 2:33 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Cyberware bald in real????
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyber- und Bioware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sturmschwinge
wannabe Runner
wannabe Runner

Total Words: 0

Beitrag Verfasst am: Sa Okt 16, 2004 1:03 am    Titel: Re: Cyberware bald in real???? Antworten mit Zitat

Um die Diskussion vielleicht wieder ein wenig zu entfachen... DAS ist der aktuelle Stand der Dinge.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa Okt 16, 2004 1:03 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment I'll try being nicer if you'll try being smarter. - Anonymous

Ultra Violet
Child of the Matrix

Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Sa Okt 16, 2004 5:53 am    Titel: Re: Cyberware bald in real???? Antworten mit Zitat

@Sturmschwinge
Der aktuelle Stand von dir ist schon länger bekannt, auf der letzten CeBit war wohl eine Performance dieser Hirnsteurung.
Und wie so oft ist die Technik noch lange nicht in der Lange den menschlichen Körper zu übertreffen und ist nur für körperlich Behinderte gedacht.
Es wird wohl noch einige Jahre dauern bis wir "gesunden" Menschen uns Implantate einsetzen lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sturmschwinge
wannabe Runner
wannabe Runner

Total Words: 0

Beitrag Verfasst am: Sa Okt 16, 2004 12:27 pm    Titel: Re: Cyberware bald in real???? Antworten mit Zitat

Ich rechne mit 20-30 Jahren, dann sollten diese Sachen reif sein für den Markt. Und seien wir doch ehrlich, diese "nur für Behinderte" Sache, das ist zwar eine nette PR-Sache, aber... da wo Nachfrage ist, da ist auch ein Angebot.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Treknor
Magnus Nagus

Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Di Nov 16, 2004 8:39 am    Titel: Re: Cyberware bald in real???? Antworten mit Zitat

Ich hab vor ein paar Tagen einen Bericht gesehen über den ersten erfolgreichen Test mit einem Menschen und Hirnimplantat. Der hat damit eine Textverarbeitung bedient...mal kucken wann mein Kon hier auf die Idee kommt uns im Callcenter diese Dinger einzupflanzen...
Kosch
Die Katze
Die Katze

Total Words: 176,724

Beitrag Verfasst am: Di Nov 16, 2004 1:12 pm    Titel: Re: Cyberware bald in real???? Antworten mit Zitat

Das mit den gesunden Menschen und Implantaten ist nicht erst in 20 Jahren soweit... In England hat sich einer nen Chip einplanzen lassen, wenn er jetzt zu seinem Büro kommt, geht die Tür auf und der PC schaltet sich austomatisch an. Ist sicherlich nur ne Spielerei, aber wie lange noch? Technisch ist mittlerweile so viel möglich, was momentan nur an der moralischen Hürde scheitert... und das ist meiner Meinung auch wirklich gut so.

Koschka

Anschauen und weitergeben!
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,518

Beitrag Verfasst am: Di Nov 16, 2004 8:04 pm    Titel: Re: Cyberware bald in real???? Antworten mit Zitat

Naja, sein Implantat haette er sich auch in die Jackentasche stecken koennen, mit gleichem Effekt (Funk, nehm ich an).

Ich setze eher auf Nano- und Gentechnologie als zukunftsweisende Entwicklung. Aber Gehirnschnittstellen faende ich auch richtig geil - der Traum eines Programmierers, direkt nach Enzephalon und Knowsoft.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Treknor
Magnus Nagus

Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 17, 2004 8:53 am    Titel: Re: Cyberware bald in real???? Antworten mit Zitat

Hmmm..naja als Programmknecht mag das ja ganz nett sein..aber ich möchte das nicht so gern....
Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 22, 2004 2:11 pm    Titel: Re: Cyberware bald in real???? Antworten mit Zitat

Der Typ mit dem Chip hat - soweit ich mich erinnern kann - auch Robotter mit Wurmintelligenz entwickelt. Zwar nur Wumrintelligenz, aber immerhin ein Schritt!

Interessanter wird es, wenn das Implantat Informationen nicht nur vom Gehirn zum Komputer aber auch umgekehrt schicken kann...
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyber- und Bioware Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Meine Drohnen, mein Netzwerk und Ich 38 Cpt.Tripps 14987 Fr Jun 18, 2010 2:09 pm
Sushi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reallife Photowettbewerb 2003 - Voting 257 Tanoshii 35088 So Feb 01, 2004 4:01 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 33504 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ostereiersuche in Brandenburg - IP 71 Shan'xara 13458 So Nov 30, 2003 6:23 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich lebe!!! 25 Cyberspaxx 5578 Mi Aug 20, 2003 6:49 pm
Tanoshii Letzten Beitrag anzeigen