Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jun 24, 2019 11:39 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Cyborg bei SR geht oder geht nicht?
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mephiston
der Verwirrte

Total Words: 242,883

Beitrag Verfasst am: So Okt 19, 2003 4:16 pm    Titel: Cyborg bei SR geht oder geht nicht? Antworten mit Zitat

hey leutz, ich hab mir mal überlegt einen cyborg char zu bauen alla Ghost in the Shell. was meint ihr dazu?
denn char wollte ich sowohl als spielerchar und als npc verwenden. habt ihr dafür irgendwelche ideen wie man das machen könnte ohne gleich als powergamer an denn pranger gestellt zu werden?
für vorschläge kritik und anmerkungen bin ich immer offen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: So Okt 19, 2003 4:16 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw... - DocMorbid

DER Zauberbubi
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 14,727

Beitrag Verfasst am: So Okt 19, 2003 4:43 pm    Titel: Re: Cyborg bei SR geht oder geht nicht? Antworten mit Zitat

Nun, ich würde davon ausgehen, dass man als Cyborg-spieler sowieso zunächst als Powergamer bezeichnet wird.
Und ohne passende Rollenspielerfahrung/Fertigkeiten und Hintergründe, würde ich selbst ebenfalls so einen Charakter niemals zulassen.
Überhaupt wird wohl der Hintergrund und das Ausbauen der charakterlichen Züge mehr im Vordergrund stehen als die Zahlen. (meine Meinung)

Ein Aufbausystem hab ich natürlich nicht in petto... (hättest du wohl sonst auch schon von mir *g*)

Ein ausgeglichenes Rollenspiel wird jedenfalls schwierig zu realisieren sein...

(gut, hilft dir nicht viel weiter...ich weiss *g*)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephiston
der Verwirrte

Beitrag Verfasst am: So Okt 19, 2003 5:39 pm    Titel: Re: Cyborg bei SR geht oder geht nicht? Antworten mit Zitat

naja geht schon eigentlich mich würds nur mal interressieren wies andere leute so beurteilen und handeln würden...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,582

Beitrag Verfasst am: So Okt 19, 2003 5:54 pm    Titel: Re: Cyborg bei SR geht oder geht nicht? Antworten mit Zitat

Einen Cyborg auf Basis eines kybernetisch veraenderten (Meta)Menschen erreichst du nach den gewoehnlichen Cyberware-Regeln. Auch wenn du hier schnell an die Grenzen stossen wirst.

Ein anderes moegliches Konzept sind Antropoforme Drohnen mit Roboterprogrammierung (Rigger III Fahrzeug-Designregeln).
Zwar sind diese im normalen Fall nicht faehig, Bewusstsein zu entwickeln, doch eine den Menschen imitierende Software samt Lernpool ist hier an sich ausreichend.

Wenn ich nun als Meister solch eine Drohne als SC erlauben wollte, wuerde ich dem Spieler wohl gestatten, sie mit maximal erhaeltlichen Ressourcen zu entwickeln (sprich : 1M?) - uebrige Charaktererschaffungsregeln waeren dann zu vernachlaesigen.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Mephiston
der Verwirrte

Beitrag Verfasst am: So Okt 19, 2003 7:24 pm    Titel: Re: Cyborg bei SR geht oder geht nicht? Antworten mit Zitat

und ein direkter bau der nicht auf denn Fahrzeugregeln Basiert?

z.B. mit Menschlichkeit als Attribut statt Essenz oder Magie. Wo der Start wert 3 beträgt. Das kann über Karma aufwand gesteigert werden (wie bei der initiation).

Ist halt nur die Frage wie man das mit denn Körperlichen Attributen handelt da die Geistigen nicht so das Große Problem darstellen.
Problem könnte nur die Magie darstellen. Allerdings je höher die Menschlichkeit desto normaler die Magische Anfälligkeit.

Was haltet ihr von denn Theoretischen vorschlägen?

Ansonsten ist das mit dem Fahrzeugbau auch keine Schlechte idee aber wie sieht es mit steigerungen aus???
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,589

Beitrag Verfasst am: So Okt 19, 2003 10:45 pm    Titel: Re: Cyborg bei SR geht oder geht nicht? Antworten mit Zitat

Also zu aller erst mal Essens IST unter anderem Menschlichkeit.

Das ist das vielleicht grawierenste Problem zwischen Ghost und SR.
Allerdings sind die Einbauten die zb. der Major hat durchaus mit Handelsüblicher Ware zu erledigen. Wenn Du bei entsprechendem Hintergrund Deltaware nimmst, (Mit nichts anderem Arbeitet die Abteilung würde ich sagen.) Dann hast Du auch mehr als genug Platz.

Aber dieser Char ist nunmal allem anderen Anfangschars überlegen. Das heißt um ein Image als Powergamer kommst Du nich herum. Smile

Wenn Du eine Drohne nimmst, so ist das eher eine Verson der lustigen kleinen Roboter. Smile Sowas hatte sich einer unsere Spieler auch mal überlegt. Damals in SR2. So eine art R2D2. Aber in der Matrix absolut nett. Wir haben ihn liebevoll die "Spotlighttrashcan" genannt. (Sein Matrixicon stand immer in einem Rampenlicht und auf seinem Icon liefen Schriftzüge wie "Du bist der größte" und " Du schaffst es" immer auf und ab. Smile

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mephiston
der Verwirrte

Beitrag Verfasst am: So Okt 19, 2003 10:58 pm    Titel: Re: Cyborg bei SR geht oder geht nicht? Antworten mit Zitat

nee auf powergaming hab ich keine möge.... aber der major ist ein cyborg.... kann man da nicht irgendwie was drehen....
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,582

Beitrag Verfasst am: So Okt 19, 2003 11:05 pm    Titel: Re: Cyborg bei SR geht oder geht nicht? Antworten mit Zitat

Eine Antropoforme Drohne ist ja nun aber nicht mit R2-D2 gleichzusetzen, sondern - wie der Name bereits nahelegt, ein Roboter mit menschenaehnlichem Aufbau (und einer Groessenvariation, die von kleiner Mensch bis grosser Troll reicht).
Dabei sind sie staerker und selbst agiler als der durchschnittliche kybernetisch aufgebesserte Mensch (so der Buchtext dazu).

Was Aufruestung betrifft - gibt es eine Vielzahl von Zusatzoptionen und Geraeten, die nachtraeglich eingebaut werden koennen, sowie beinahe die gesamte Palette der Fahrzeugmodifikationen. So dass man hier deutlich mehr herumschrauben lassen kann, als es bei einem Sam der Fall sein wird.
Die Grenze ist zum einen der Wert der Frachtpunkte, sowie die Last, und zum anderen natuerlich die Kosten - und diese sind oft mit Deltaware gleichzustellen...

Die grosse Variante (Rumpf 3) kann allerdings sehr schnell einem vercyberten Strassensamurai weit ueberlegen werden, was Kampfkraft betrifft - vor allem, weil sie Schaden nach Fahrzeugregeln resistiert. Wenn man also nicht mit PG in Verbindung gebracht werden moechte, sollte man die Haende davon lassen, da die Regeln hier einen abstrus unausgegorenen Eindruck machen.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Shadow-Angel
Der Phönix aus der Asche

Total Words: 10,382

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 20, 2003 8:25 am    Titel: Re: Cyborg bei SR geht oder geht nicht? Antworten mit Zitat

Mephiston hat folgendes geschrieben:
hey leutz, ich hab mir mal überlegt einen cyborg char zu bauen alla Ghost in the Shell.
für vorschläge kritik und anmerkungen bin ich immer offen...

Was ist Ghost in the Shell Question Question ....sowas wie SR???
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,589

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 20, 2003 9:11 am    Titel: Re: Cyborg bei SR geht oder geht nicht? Antworten mit Zitat

Ghost in the Shell ist ein Manga. Es gibt davon 20 Folgen. Soganannte "Stand alone Complex". Und einen Kinofilm. Es ist eher mit Cyberpunk zu vergleichen. Es geht um eine Sondereinheit, die Computer bzw. Roboterverbrechen aufklährt. Sehr gut gemacht wie ich sagen muß. Nicht wie die üblichen Mangas. Es gibt da auch mal die eine oder andere Folge wo nicht geschoßen wird, die aber trotzdem superspannend ist. Smile

Ehhh, Du weißt was ein Manga ist oder?

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 20, 2003 12:11 pm    Titel: Re: Cyborg bei SR geht oder geht nicht? Antworten mit Zitat

Er... ist übrigens ein Anime Wink

Mangas = gezeichnet auf Papier (also 'n Comic)

Animes = gezeichnet, aber als Filmchen (also 'n Cartoon)

Hentai = naja... Tongue

Ansonsten ist der Film echt klasse, von den Stand alone Folgen habe ich noch nciht viele gesehen, aber die waren klasse Mr. Green

@Mephiston

-.- Must du dir immer chars aussuchen, die so vollgedröhnt mit Cyberware sind, das sie ihr Mensch sein nicht mehr anerkennen?

Und jetzt willst du hier die Terminator- / Datanummer abziehen mit Menschwerden und so weiter.

Kannst du nicht einfach ganz normale Chars bauen? Spiel Bo, der ist cool!! ;P

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Krümel
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 12,729

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 20, 2003 1:18 pm    Titel: Re: Cyborg bei SR geht oder geht nicht? Antworten mit Zitat

Um die Verwirrung komplett zu machen wollen wir nicht unterschlagen das es Ghost in the Shell auch als Manga gibt Wink

also mir scheint es war zuerst das Manga, dann der Film und jetzt ist´s ne neue TV Serie. Neuer Film in aussicht. aber ich lass mich gern belehren, hab die info´s nur schnell zusammengetragen und nicht sonderlich tief gegraben.
DER Zauberbubi
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 14,727

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 20, 2003 3:42 pm    Titel: Re: Cyborg bei SR geht oder geht nicht? Antworten mit Zitat

hmm... wenn ich das Magie Potential in so manchen Gruppen bedenke (>75%) dann wäre ein Cyborg schon eine willkommene Abwechslung.
[ich mag Magie..und rein magische gruppen sind auch mal lustig...aber mehr als 50% finde selbst ich ansonsten äusserst komisch]

Und ein Cyborg mit entsprechenden Regeln (die wir uns scheinbar noch zurechtlegen müssen), kann in einer 160p Gruppe durchaus funktionieren...darunter wirds schwer..stichwort -spielgleichgewicht-

...achso.. eine gefühllose Maschine a lá Termi kann jeder spielen.. insofern muss da schon rollenspieltechnisch und weniger Feuerkraftmässig der richtige "Wumms" hinter stecken.
Sonst sind und bleiben es pure FirepowerNSCs. (ähnlich meiner magischen Variante ..Golem..sie Magie)

Als SL würde ich ausserdem jede Menge böse Handicaps, wie "Auf der Flucht", "Dunkles Geheimniss", "aufgesparte Zeit" (oder so ähnlich) usw aufbrummen, weil SOTA in Extremstform.

Davon abgesehn... wie wärs denn, wenn wir mal ein einfaches System zusammenbasteln würden?!

Experimentell gesehen, könnte es eine interessante Sache sein...

Lieber Data, als nen Cyberzombi..meine Meinung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephiston
der Verwirrte

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 20, 2003 4:12 pm    Titel: Re: Cyborg bei SR geht oder geht nicht? Antworten mit Zitat

eben er soll halt noch das Menschsein lernen....
Außerdem finde ich es reizvoll so einen Char zu Spielen und die große Feuerkraft braucht er ja nicht zu haben...
Cybermathie würd ich auch gerne Spielen leider zieht das immer zwangsläufig Powergaming nach sich. Deswegen ein Cyborg Char der muß nicht zwangsläufig super heftig sein...

@Zauberbubi was das Magieverhältnis betrifft muß ich dir recht geben...

@Krix: Normale Chars hatte ich bisherr auch schon alle die machen Spaß. Aber langsam möcht ich mal was extremes Spielen und da du unteranderem der einzige bist wo ich Mephiston spielen kann...
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Mo Okt 20, 2003 4:40 pm    Titel: Re: Cyborg bei SR geht oder geht nicht? Antworten mit Zitat

@ Mephiston tja, glaubst du irgendwer läßt dich nen Cyborg spielen wenn schon Mephiston nicht darf?

Dann eher nen cyberzombi, der aber widerum Schwierigkeiten mit dem Menschwerden hätte...

Aber nen Cyborg, der menschlich wird? Ist hart an der Grenze zur KI würde ich sagen, alles andere wäre nicht erklärbar.

Normalerweise bin ich für alles offen, ich würde dir sogar deinen Cybermanti erlauben (sagte ich glaub ich schon mal) aber nen Cyborg... Confused

Zieht genauso PG hintersich her wie ein C-Zombie

@DER Zauberbubi Ähem, so groß ist unser Verhältnis von Erwachten zu Normalos auch nicht, das war nur die eine Gruppe von Robs, die bis auf einen erwacht war. Sonst haben wir Maddog und Adiel, die auch noch teilweise vercybert ist...

Und bei 160(!?) Aufbaupunkten bau ich nen Mage gegen den ihr keine Sonne mehr seht, das sage ich dir...

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Meine Drohnen, mein Netzwerk und Ich 38 Cpt.Tripps 15673 Fr Jun 18, 2010 2:09 pm
Sushi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reallife Photowettbewerb 2003 - Voting 257 Tanoshii 36680 So Feb 01, 2004 4:01 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 34777 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ostereiersuche in Brandenburg - IP 71 Shan'xara 14249 So Nov 30, 2003 6:23 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich lebe!!! 25 Cyberspaxx 5920 Mi Aug 20, 2003 6:49 pm
Tanoshii Letzten Beitrag anzeigen