Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: So Okt 19, 2003 4:16 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Cpt.Tripps Site Admin

Anmeldungsdatum: 22.01.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 260,591 Wohnort: .:genau hier:.
|
Verfasst am: So Okt 19, 2003 5:54 pm Titel: Re: Cyborg bei SR geht oder geht nicht? |
|
Einen Cyborg auf Basis eines kybernetisch veraenderten (Meta)Menschen erreichst du nach den gewoehnlichen Cyberware-Regeln. Auch wenn du hier schnell an die Grenzen stossen wirst.
Ein anderes moegliches Konzept sind Antropoforme Drohnen mit Roboterprogrammierung (Rigger III Fahrzeug-Designregeln).
Zwar sind diese im normalen Fall nicht faehig, Bewusstsein zu entwickeln, doch eine den Menschen imitierende Software samt Lernpool ist hier an sich ausreichend.
Wenn ich nun als Meister solch eine Drohne als SC erlauben wollte, wuerde ich dem Spieler wohl gestatten, sie mit maximal erhaeltlichen Ressourcen zu entwickeln (sprich : 1M?) - uebrige Charaktererschaffungsregeln waeren dann zu vernachlaesigen. |
_________________ In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.
Life would be so much easier if we could just look at the source code.
|
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Cpt.Tripps Site Admin

Anmeldungsdatum: 22.01.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 260,591 Wohnort: .:genau hier:.
|
Verfasst am: So Okt 19, 2003 11:05 pm Titel: Re: Cyborg bei SR geht oder geht nicht? |
|
Eine Antropoforme Drohne ist ja nun aber nicht mit R2-D2 gleichzusetzen, sondern - wie der Name bereits nahelegt, ein Roboter mit menschenaehnlichem Aufbau (und einer Groessenvariation, die von kleiner Mensch bis grosser Troll reicht).
Dabei sind sie staerker und selbst agiler als der durchschnittliche kybernetisch aufgebesserte Mensch (so der Buchtext dazu).
Was Aufruestung betrifft - gibt es eine Vielzahl von Zusatzoptionen und Geraeten, die nachtraeglich eingebaut werden koennen, sowie beinahe die gesamte Palette der Fahrzeugmodifikationen. So dass man hier deutlich mehr herumschrauben lassen kann, als es bei einem Sam der Fall sein wird.
Die Grenze ist zum einen der Wert der Frachtpunkte, sowie die Last, und zum anderen natuerlich die Kosten - und diese sind oft mit Deltaware gleichzustellen...
Die grosse Variante (Rumpf 3) kann allerdings sehr schnell einem vercyberten Strassensamurai weit ueberlegen werden, was Kampfkraft betrifft - vor allem, weil sie Schaden nach Fahrzeugregeln resistiert. Wenn man also nicht mit PG in Verbindung gebracht werden moechte, sollte man die Haende davon lassen, da die Regeln hier einen abstrus unausgegorenen Eindruck machen. |
_________________ In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.
Life would be so much easier if we could just look at the source code.
|
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
DER Zauberbubi Mietmuskel

|
Verfasst am: Mo Okt 20, 2003 3:42 pm Titel: Re: Cyborg bei SR geht oder geht nicht? |
|
hmm... wenn ich das Magie Potential in so manchen Gruppen bedenke (>75%) dann wäre ein Cyborg schon eine willkommene Abwechslung.
[ich mag Magie..und rein magische gruppen sind auch mal lustig...aber mehr als 50% finde selbst ich ansonsten äusserst komisch]
Und ein Cyborg mit entsprechenden Regeln (die wir uns scheinbar noch zurechtlegen müssen), kann in einer 160p Gruppe durchaus funktionieren...darunter wirds schwer..stichwort -spielgleichgewicht-
...achso.. eine gefühllose Maschine a lá Termi kann jeder spielen.. insofern muss da schon rollenspieltechnisch und weniger Feuerkraftmässig der richtige "Wumms" hinter stecken.
Sonst sind und bleiben es pure FirepowerNSCs. (ähnlich meiner magischen Variante ..Golem..sie Magie)
Als SL würde ich ausserdem jede Menge böse Handicaps, wie "Auf der Flucht", "Dunkles Geheimniss", "aufgesparte Zeit" (oder so ähnlich) usw aufbrummen, weil SOTA in Extremstform.
Davon abgesehn... wie wärs denn, wenn wir mal ein einfaches System zusammenbasteln würden?!
Experimentell gesehen, könnte es eine interessante Sache sein...
Lieber Data, als nen Cyberzombi..meine Meinung |
|
|
| |
 |
|
| |
 |
Krix Brony

Anmeldungsdatum: 18.07.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 377,432 Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
|
Verfasst am: Mo Okt 20, 2003 4:40 pm Titel: Re: Cyborg bei SR geht oder geht nicht? |
|
@ Mephiston tja, glaubst du irgendwer läßt dich nen Cyborg spielen wenn schon Mephiston nicht darf?
Dann eher nen cyberzombi, der aber widerum Schwierigkeiten mit dem Menschwerden hätte...
Aber nen Cyborg, der menschlich wird? Ist hart an der Grenze zur KI würde ich sagen, alles andere wäre nicht erklärbar.
Normalerweise bin ich für alles offen, ich würde dir sogar deinen Cybermanti erlauben (sagte ich glaub ich schon mal) aber nen Cyborg...
Zieht genauso PG hintersich her wie ein C-Zombie
@DER Zauberbubi Ähem, so groß ist unser Verhältnis von Erwachten zu Normalos auch nicht, das war nur die eine Gruppe von Robs, die bis auf einen erwacht war. Sonst haben wir Maddog und Adiel, die auch noch teilweise vercybert ist...
Und bei 160(!?) Aufbaupunkten bau ich nen Mage gegen den ihr keine Sonne mehr seht, das sage ich dir... |
_________________ !SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+
Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover |
|
| |
 |
|