Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Apr 13, 2021 8:56 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Dämonen-Bündnisse
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 236,260

Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2008 5:03 pm    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

das kann/muss jeder SL halten wie ein Dachdecker und für sich allein.
die Atzlanischen Blutmagier haben wie lange(Jahre,Jahrzehnte ?) darauf hingearbeitet ,das ist allez wieder zerstört worden(und das ist auch ImO Gut so Smile ).
Was offizielles kenne Ich nicht.Die nächste offizielle Kampagne wird sich wohl
um Hacker & Technomancer drehen ?!!

JahtaHow
Medizinmann
_________________
http://youtube.com/watch?v=zlfKdbWwruY

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2008 5:03 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment The lure of the distant and the difficult is deceptive. The great opportunity is where you are. - John Burroughs

Nach oben
havelock1982
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 100+
Total Words: 4,557

Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2008 5:07 pm    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

Ja, habe das Ende der Harlekinkampagne mit Bedauern zur Kenntnis genommen.

Ich glaube das hat das "hooding" auf Jahrzehnte in den Spielwelten gefestigt, selbst wenn die Chars sich sonst nichtmal nen leeren Clip überlassen würden... greedy grin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dirk_loechel
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 161,999
Wohnort: JWD

Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2008 5:20 pm    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

Zitat:
Was offizielles kenne Ich nicht.Die nächste offizielle Kampagne wird sich wohl um Hacker & Technomancer drehen ?!!

Nein, um Amazonien, Geisterkartelle und Tempo.

Zitat:
Meinst du mit Dämonen nun die Horrors aus ED/SR zeiten? weil die normale Dämonen (also nach religiöser sicht) sind mir aus diversen Büchern nur Fluff bekannt der erwähnt dass man sie halt beschwören kann und sie somit geister sind.

Welche 'diversen Bücher' meinst du? Ich kann mich an genau zwei Erinnern, und in beiden Fällen warene s Schatten oder andere freie Geister. 'Dämonen' ist aber das Wort, das viele für die Horrors benutzen, ja. Näher als mit den Horrors kommt man an Dämonen wie aus D&D auch in SR nicht ran.

Zitat:
Wenn sich selbst Drachen nicht mit denen in großer Anzahl messen wollen, müssen die etwas stärker als die üblichen Zauberhutzen sein, aber sehe nicht, warum zB toxische Geister keine Verbindung zu denen herstellen können sollten?

Weil auch Toxische Geister kein Interesse daran haben gegessen zu werden. Zumal die Horrors ja auch noch von Thayla, die im Duett mit Dunkelzahns Seele in eienm Cyberzombie der ein ausgebrannter Lohnmagier ist singt recht effektiv daran gehindert werden, aus ihrer Metaebene irgendwohin zu kommen. Das schließt allerdings Horrors und Halb-Horrors die schon in der Welt rumgeistern nicht ein, die sind nun mal da und gehen so schnell auch nicht wieder weg.

Zitat:
Aber auch die ED-Dämonen kommen in völlig unterschiedlichem Kaliber daher,wenn man will,kann man die schwächeren(die nicht so auf Mana angewiesen sind) reinbringen

... wie den seit SR1 vorhandenen Todesschatten/Wraith, ja ...

Zitat:
Wenn das allgemeine Mananiveau zu niedrig ist, reicht vllt eine STätte der Macht, oder so?

Vom ingame-Standpunkt her realistisch gesehen würdest du dein Ritual vielleicht 2, 3 Minuten durchziehen, bevor irgendein IE oder Großdrache zu dir nethewalked und dir den Kopf abreisst.

Zitat:
Ja, habe das Ende der Harlekinkampagne mit Bedauern zur Kenntnis genommen.

Öh, nee, die endgültige Versiegeung bzw. Verhinderung des fröhlichen BRückenbaus kam erst in der Drachenherztrilogie.
_________________
The truth is all we have. (Ignace Karkasy)
Es ist notwendig, vermeidbare Paniken zu vermeiden (Helmut Schmidt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
havelock1982
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 100+
Total Words: 4,557

Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2008 5:25 pm    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

Ging auch eher um den Verlust von Einfluss bei Oscuro und Konsorten...

Aber mit dem vererbten Sitz im Management Board von Aztech hat Dunkelzahn seinen Maulwurf gut untergebracht.

Was ist mit Astralen Rissen wie in DC?
Da könnte zu gegebener Zeit etwas entweichen (sind neben Ghostwalker nicht auch Shedim so in die Welt gekommen?)...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dirk_loechel
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 161,999
Wohnort: JWD

Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2008 5:51 pm    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

Zitat:
Was ist mit Astralen Rissen wie in DC?
Da könnte zu gegebener Zeit etwas entweichen (sind neben Ghostwalker nicht auch Shedim so in die Welt gekommen?)...

Ja, da konnten Geister raus (an Ghosty und den Shedim ist btw Talon schuld, der seinen Lover rächen und seinen entkommenen Verbündeten vernichten wollte - Buch Technobabel). Nein, Horrors kommen zwar auch aus solchen Rissen, die gehen aber nur zu bestimmten Metaebenen, und zu der der Horrors gibt es spätestens seit Haus der Sonne und dem Buch wo Aina den Spalt bei Crater Lake zumacht eben keine mehr.
_________________
The truth is all we have. (Ignace Karkasy)
Es ist notwendig, vermeidbare Paniken zu vermeiden (Helmut Schmidt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
havelock1982
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 100+
Total Words: 4,557

Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2008 6:01 pm    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

Finde es gruselig, dass die Metamenschheit auf Drachen und IE dafür angewiesen sind...

Besonders wo DZ sagt, die Technologie würde ein Verstecken diesmal unmöglich machen.

Die haben ja schon mal nur an sich gedacht (naja ständig...).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dirk_loechel
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 161,999
Wohnort: JWD

Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2008 6:05 pm    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

havelock1982 hat folgendes geschrieben:
Finde es gruselig, dass die Metamenschheit auf Drachen und IE dafür angewiesen sind...

Besonders wo DZ sagt, die Technologie würde ein Verstecken diesmal unmöglich machen.

Die haben ja schon mal nur an sich gedacht (naja ständig...).

Was denkst du denn was Horizon ist? Ich finde die Theorie, dass die Horrors dahinter stecken, gar nicht *so* abwegig. Wink
_________________
The truth is all we have. (Ignace Karkasy)
Es ist notwendig, vermeidbare Paniken zu vermeiden (Helmut Schmidt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,102
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2008 6:07 pm    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

@ED Horrors: Laut aussage aus dem Shadowrun die 6. Welt wurde das Crossover von Sr und ED auf vielfachen spieler/fan wunsch eingestellt. also werden wir wohl nicht mehr mit sowas belästigt, da das nurnoch vergessene (oder vielleicht nicht ganz so vergessene) überbleibsel wie querxe oder sonst irgendwas ist...

@DL: z.B. Lese ich gerade Fein meines Feindes und da wird auch im Shadowtalk über "Dämonen" geredet. Das problem ist das man ALLES als Dämonen bezeichnen kann. Wie Medizinmann schon sagte hängt es von der glaubensrichtung des beurteilers ab. ein religiöser wird halt nunmal in allem möglichen was für ihn böse erscheint nen Dämon sehen, egal ob schatten, blutgeist oder Shedim. Wiederrum werden Schwarzmagier die einer satanistischen tradition folgen (oder wie auch immer, halt jetzt als bekanntestes bsp.) eben "Dämonen" beschwören, was in ihrem fall zuerst warscheinlich ganz normale geister sein werden.

Ich meine aber auch im ST andere Quellenbücher über Dämonenbeschwörung gelesen zu haben. Es entsteht zumindest nach meiner erinnerung der eindruck, man kann einfach geister beschwören und sie als Dämonen ansehen.

Aber wichtig wäre erstmal von Kimba zu erfahren, WAS sie gemeint hat. (Damit würde sich evtl. die ganze Diskussion erledigen) Wink
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
havelock1982
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 100+
Total Words: 4,557

Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2008 6:09 pm    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

Ich bin mir nicht im Klaren darüber wer, oder was Horizon zum Ticken bringt, die KIs scheinen sie ja für ihr virales Marketing eingespannt zu haben.

Finde es aber auch spannend, dass die "gute" Sioux Nation etwas entzaubert wird (nicht ohne Grund stellt MCT da im laufe des Jahres 2071 seine humanoiden Biodrohnen vor...).

Das Lofwyr Leonardo eingesackt hat kann bei der Nummer auch nicht so hilfreich sein für die Welt im Großen und Ganzen no...no
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dirk_loechel
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 161,999
Wohnort: JWD

Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2008 7:08 pm    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

Zitat:
Laut aussage aus dem Shadowrun die 6. Welt wurde das Crossover von Sr und ED auf vielfachen spieler/fan wunsch eingestellt. also werden wir wohl nicht mehr mit sowas belästigt, da das nurnoch vergessene (oder vielleicht nicht ganz so vergessene) überbleibsel wie querxe oder sonst irgendwas ist...

Das stimmt vorne und hinten nicht; Synner hat angekündigt den Metaplot wieder aufzugreifen, und das Crossover existiert weiter; es wurde nur die Horrorsgeschichte um Crater Lake, den GGD und co beendet.

Zitat:
Finde es aber auch spannend, dass die "gute" Sioux Nation etwas entzaubert wird (nicht ohne Grund stellt MCT da im laufe des Jahres 2071 seine humanoiden Biodrohnen vor...).

Sinn?

Zitat:
Ich meine aber auch im ST andere Quellenbücher über Dämonenbeschwörung gelesen zu haben. Es entsteht zumindest nach meiner erinnerung der eindruck, man kann einfach geister beschwören und sie als Dämonen ansehen.

Die Gestalt von Geistern hängt davon ab wie der Magier sie sieht, in 4 noch stärker als in 3, ja. Aber das bedeutet nciht dass das veritable Dämonen sind, es sind nur Geister die uU ein wenig das Dämonenklischee vom Aussehen her erfüllen.
_________________
The truth is all we have. (Ignace Karkasy)
Es ist notwendig, vermeidbare Paniken zu vermeiden (Helmut Schmidt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,102
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2008 8:20 pm    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

dirk_loechel hat folgendes geschrieben:
Aber das bedeutet nciht dass das veritable Dämonen sind, es sind nur Geister die uU ein wenig das Dämonenklischee vom Aussehen her erfüllen.


deswegen die frage, was Kimba eigentlich meinte Wink

@ED/SR Crossover: Hab ich noch nie was von gehört? Wo steht das?

SR die 6. Welt seite 254f.
Zitat:
Die ablehnenden Reaktionen des Publikums waren so deutlich, dass beschlossen wurde, die Verknüpfung nicht weiter auszubauen, sondern im Gegenteil teilweise unter den Tisch fallen zu lassen. Ganz aus der Welt zu schaffen sind sie nicht mehr, aber ihre Auswirkungen auf das Sr- Universum sind seit dieser Zeit deutlich schwächer geworden. Diese Tendenz hat sich naturgemäß noch verstärkt, als die FASA- Redaktion beschloss, dass Earthdawn System nicht mehr weiter zu verfolgen und die Rechte daran abzugeben. Und dennoch: Hier und da grinst die Welt von Earthdawn auch heute noch aus dem einen oder anderen Winkel der SR Bücher hervor.


klingt für mich nach: "Keine Horrors mehr!" Über mehr haben wir hier ja nicht gesprochen Wink
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dirk_loechel
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 161,999
Wohnort: JWD

Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2008 8:32 pm    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

Für mich nicht. Wo liest du das raus? Daraus dass keine NEUEN Elemente übernommen werden, die alten aber der Kontinuität zuliebe beibehalten werden und immer mal wieder "aus Büchern herausgrinsen"?
_________________
The truth is all we have. (Ignace Karkasy)
Es ist notwendig, vermeidbare Paniken zu vermeiden (Helmut Schmidt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cynic
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 21,077
Wohnort: Gütenbach/Furtwangen

Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2008 10:19 pm    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

Ganz doof gefragt, sorry, aber ihr habt mich neugierig gemacht: Woher habt ihr solche sachen her, wie das über horizon oder dass lofwyr leonardo eingesackt hat? hätte gern etwas mehr hintergrundwissen über die 2070er..... hab das etwas schleifen lassen in letzter Zeit
@Dirk: Wieso is Talon daran schuld, an den Shedim und Ghostwalker? ich kenn zwar das Buch, is aber schon länger her...der war in dieser Metaebene, in der die "Gefangenen" dieser Gruseloma (Wer oder was war die eigentlich) waren, und da is einiges passiert... aber inwiefern war das seine Schuld, und wenn dann doch nur Ghostwalker?
_________________
Neun von Zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die Andere summt die Melodie von Tetris.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dirk_loechel
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 11.06.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 161,999
Wohnort: JWD

Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2008 11:41 pm    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

Zitat:
.der war in dieser Metaebene, in der die "Gefangenen" dieser Gruseloma (Wer oder was war die eigentlich) waren, und da is einiges passiert... aber inwiefern war das seine Schuld, und wenn dann doch nur Ghostwalker?

Ghostwalker hat die Shedim mitgebracht, also "unidendifizierte Geister", wie's in dem Buch hiess.

Zitat:
Ganz doof gefragt, sorry, aber ihr habt mich neugierig gemacht: Woher habt ihr solche sachen her, wie das über horizon oder dass lofwyr leonardo eingesackt hat? hätte gern etwas mehr hintergrundwissen über die 2070er..... hab das etwas schleifen lassen in letzter Zeit

Leonardos Einsackung war glaub ich auch in Technobabel (und damit def. nicht 2070er). Horizon, von Horrros beherrscht, ist basiert auf Andeutungen von Synner.
_________________
The truth is all we have. (Ignace Karkasy)
Es ist notwendig, vermeidbare Paniken zu vermeiden (Helmut Schmidt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 461,102
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2008 11:45 pm    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

@Cynic: soweit ich mich erinnere "fällt" talon durch die metaebenen und geradewegs an der astralgestalt ghostwalkers vorbei als der auf den spalt zufliegt. Und die Shedim sind hinter ihm her weil er doch versucht seinen lehrmeister aus ihrer ebene zu befreien 8oder so ähnlich)


@Dirk: "teilweise unter den tisch fallen lassen" bedeutet die dinge die man ignorieren kann, fallen zu lassen und nurnoch die dinge drin zu lassen, bei denen es nicht anders geht. (z.B. kann man nachträglich die existenz von Horrors nicht mehr streichen) Das "herausgrinsen" meint warscheinlich, dass man immer mal wieder erwähnt, dass eine zeit kommen wird in der die Horrors die menschheit bedrohen, es aber für SR irrelevant ist, da es nichtmehr zu Zeiten des "bespielten" Systems passieren wird.

Das problem ist, dass es nirgends WORTWÖRTLICH geschrieben steht, aber es ein gesamtes KAPITEL in dem Buch gibt dass sich mit dem Thema befasst. Tut mir leid, aber das möchte ich nicht alles abtippen (dafür hab ich auch keine Zeit) aber ich finde es ließt sich ziemlich deutlich darin, dass man auf weitere ereignisse verzichtet.

Natürlich kannst du dir das kapitel gern selbst mal zu gemüte führen und sätze posten, die meine These wiederlegen Wink
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Geist/Magie-Bekämpfung 51 Kimba 10282 Sa Feb 13, 2016 2:41 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [SR4] Geist mach mich unbesiegbar 22 Burtron 6387 So Apr 15, 2012 4:42 pm
Ghost Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mir geht 1984 auf den geist 23 Treknor 4979 So Sep 05, 2010 12:24 pm
Gambit Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ki-Adept will Geister 13 budhi 4021 So März 05, 2006 6:47 pm
Cloud Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Dämonen", Geister und versteckte Essenz 17 X-FroG 3662 Sa Mai 01, 2004 11:24 am
Rancour Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]