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Dämonen-Bündnisse
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Kimba
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Beitrag Verfasst am: Di März 25, 2008 10:57 am    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

Und wieder ich. biglaugh

Die Frage die ich nun habe ist zwar eher magischer Natur, aber ich wollte dafür jetzt nicht extra nen neuen Fred aufmachen. Wink

alsoooooo...

Es geht um Geister/Geisterbündnisse/Dämonenbündnisse.

Wie sieht so ein Geister/Dämonen-Bündnis aus?

Und könnte der Dämon/Geist den Menschen durch so ein Bündnis bewohnen? (Um sozusagen eine Materielle Form zu haben)?

Fragens über Fragens. ^^
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Beitrag Verfasst am: Di März 25, 2008 10:57 am    Titel: Werbepause


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Beitrag Verfasst am: Di März 25, 2008 12:22 pm    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

Kimba hat folgendes geschrieben:

Wie sieht so ein Geister/Dämonen-Bündnis aus?


In Sr3: Ließt man nur von Pakten zwischen freien Geistern(meist schatten) und magischen Bedrohungen. Scheinbar war damals ein Pakt zwischen anderen beteiligten nicht denkbar... Dabei ist der einzige Vorteil für beide seiten, dass sich Geisterstufe und Gefahrenstufe zusammenaddieren und für beide seiten eine erhöhung zum tragen kommt.

In Sr4: Hier gibt es pakte praktisch zwischen allen arten von freien Geistern und jeder intelligenten Kreatur (meist aber magier). Hierbei gibt es 6 arten von pakten: Entzugspakt (der geist senkt den entzug der zauber), Traumpakt (Der geist übernimmt den Körper wenn der Char schläft), Formelpakt (Der Charakter wird zur lebenden Geisterformel des geistes), Lebenspakt ( Durch Karma kann der Char heilen), Magiepakt (Der Char kann sein magieattribut erhöhen, dafür kann der Geist sein Edge nutzen) und Kraftpakt (Der Char kann geisterkräfte nutzen und der Geist die Zauber des Chars) der letzte gilt allerdings nur 24std.

Zitat:
Und könnte der Dämon/Geist den Menschen durch so ein Bündnis bewohnen? (Um sozusagen eine Materielle Form zu haben)?


Im Falle des Traumpaktes: Ja. Ansonsten wäre das durchaus denkbar, aber nicht durch regeln abgedekt. Aber da es sich um FREIE Geister handelt und die Regeln hier nur Vorschläge sind die um alles erweitert werden können, was einem einfällt ist das auch denkbar....
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Kimba
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Beitrag Verfasst am: Di März 25, 2008 1:01 pm    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

Also kann man theoretisch (ohne gleich von einem Regelbuch nebst Besitzer erschlagen zu werden) sagen, dass ein Freier Geist einfach mal so in einen menschlichen Körper schlüpft und den dann mitbewohnt, um so seinen "Wirkungskreis" auszuweiten bzw von dem Wissen des "Wirtes" zu profitieren?

(So ne Art "Stimme aus dem Hinterkopf".)
Obwohl das mit dem Traumpakt auch cool ist. Evil Grin
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Corn
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Beitrag Verfasst am: Di März 25, 2008 1:03 pm    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

das geben die regeln für besessenheit soweit ich mich erinner auch her... wobei der besessene magisch sein sollte, um unangenehme fragen auszuschließen....
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Beitrag Verfasst am: Sa Jun 21, 2008 9:42 pm    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

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havelock1982
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Beitrag Verfasst am: Sa Jun 21, 2008 10:28 pm    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

Wie stark der geist / Dämon sein soll mit dem dein Char ein Bündnis schließt, erklärt sich aus den Kosten für die Bonus Quality "Geisterpakt" 5-30 BP, je Edgepunkt des Geistes 5 BP...

Gibt verschiedene Pakte, bei einer Form kann der Anwender auf eine Kraft des Geistes zurückgreifen, wie waäre es mit Immunität Alter, Krankheiten, Gifte?

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dirk_loechel
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Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2008 8:09 am    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

Mangels (mit Regeln versehener) Dämonen bei SR kann man dazu wenig sagen. Ideen dafür wie as aussehen könnte gibt es zwar in der Ainatrilogie (den Bändend ei in ED spielen vor allem) und Harlekin's Back, aber das weicht doch ganz dezent voneinander ab ... kommt wohl darauf an von wem man sich da durchtainten lässt.

Geisterpakte hingegen funktionieren ungefähr so wie du dir das vorstellst, Kimba. Allerdings ist da der Metamensch auch meist das schwächere Glied. Ein Geisterpakt gibt dem zwar viele Kräfte (ähnlich als würde er den geist beschwören und Channeln), wennd er Geist es will, dafür muss Karma mit dem Geist geteilt werden, und es gibt noch andere Verpflichtungen, die der Geist einem auferlegt.

Dann gbt es noch verschiedene Arten von Geistern wie toxische, Schatten oder freie Blutgeister, die jeweils nochmal Effekte haben ... Schatten zB neigen dazu, sich per Pakt mit diversen Leuten zu pushen.

Generell ist eine geteilte Essenz übrigens keine Pflicht bei Geisterpakten - und da der Geist sich damit ziemlich angreifbar macht eigentlich auch nicht die Regel.
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Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2008 10:01 am    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

Ich denke die Geister greifenauch lieber für ihre Projekte auf das Edge des Chars zu.
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Corn
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Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2008 2:17 pm    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

Es gibt zwar keine speziellen werte/Regeln für dämonen, aber genügend äußerungen dass Dämonen auch geister sind. Da sich die Paktregeln nicht von geist zu geist unterscheiden, sehe ich da erstmal garkein problem drin.
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Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2008 2:56 pm    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

Zumal die Azzies ihren ED-Erbe Blutkult betreiben und nach Harlekin etc versuchen die Dämonen früher zurückzuholen (Oscuro und Konsorten...).

Wenn Blutgeister eine Sorte der ED Dämonen sind, wunderbar.
Deren Metaebene ist ja schonmal bekannt (einigen Eingeweihten zumindest).

In Australien sind auch viele böse Geister gefangen (Ayers Rock etc), hat sich sicher nicht zufällig ergeben...
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Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2008 3:35 pm    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

Corn hat folgendes geschrieben:
Es gibt zwar keine speziellen werte/Regeln für dämonen, aber genügend äußerungen dass Dämonen auch geister sind. Da sich die Paktregeln nicht von geist zu geist unterscheiden, sehe ich da erstmal garkein problem drin.

Nö, die sind mal so mal so. Regeltechnishc ist der Todesschatten ein Geist, aber die anderen die nur in einem Abenteuerband vorkommen werden defintiv wie normale, bösartige Critters behandelt.

Zitat:
Zumal die Azzies ihren ED-Erbe Blutkult betreiben und nach Harlekin etc versuchen die Dämonen früher zurückzuholen (Oscuro und Konsorten...).

Ähm, nein, sie betreiben nicht Earthdawn-Blutmagie, die deutlich anders funktioniert hat, sondern etwas was maximiert ist auf das Erleichtern des Übergangs der Horrors (siehe Threats (Blood Mage Gestalt) und Aztlan).

Zitat:
Wenn Blutgeister eine Sorte der ED Dämonen sind, wunderbar.

Sind sie aber nicht. Ebensowenig ist ihre Ebene die der Horrors.

Zitat:
In Australien sind auch viele böse Geister gefangen (Ayers Rock etc), hat sich sicher nicht zufällig ergeben...

Das sind aber Passions und mächtige freie Geister, das ist wieder noch was anderes.
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Corn
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Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2008 3:47 pm    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

@Dirk: Meinst du mit Dämonen nun die Horrors aus ED/SR zeiten? weil die normale Dämonen (also nach religiöser sicht) sind mir aus diversen Büchern nur Fluff bekannt der erwähnt dass man sie halt beschwören kann und sie somit geister sind.
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Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2008 3:51 pm    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

Wenn sich selbst Drachen nicht mit denen in großer Anzahl messen wollen, müssen die etwas stärker als die üblichen Zauberhutzen sein, aber sehe nicht, warum zB toxische Geister keine Verbindung zu denen herstellen können sollten?


Toxische Metaebenen, Astralquesten in weit entfernte Metaebenen, ein paar Geheimnisse herausfinden, würde das nicht ausschliessen...
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Medizinmann
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Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2008 4:37 pm    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

die normalen (zu beschwörenden ) Geister können sich (je nach Tradition) auch als Engel oder Dämonen zeigen.
Die ED-Dämonen sind von einem ganz anderen Kaliber.Aber Dunkelzahn hat mit seinem Selbstmord dafür gesorgt,das Sie hinter Ihrer Barriere bleiben.
Aber auch die ED-Dämonen kommen in völlig unterschiedlichem Kaliber daher,wenn man will,kann man die schwächeren(die nicht so auf Mana angewiesen sind) reinbringen,also wenn man will und alle anderen SR- typischen Gefahren schon ausgeschöpft hat und die Spieler alle Gefahren in & Auswendig kennen Wink

mit Gefahrlosem Tanz
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http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

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https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
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Beitrag Verfasst am: So Jun 22, 2008 4:41 pm    Titel: Re: Dämonen-Bündnisse Antworten mit Zitat

Dann kann ein übergeschnappter auch versuchen Platz für größere zu machen (Ryomyo mit seiner Manahorterei...).

Wenn das allgemeine Mananiveau zu niedrig ist, reicht vllt eine STätte der Macht, oder so?
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