Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MelvinCarter Gast
Total Words: 11,819
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2004 11:08 pm Titel: Das Erbe der Taiga (Vorwort) Teil 1 |
|
Hallo Chummers: Als Hobbyautor bin ich echt auf eure Kritik angewiesen. Dieser Roman soll jedoch etwas ganz großes werden, darum meldet euch gleich, sobald euch irgend etwas einfällt: Entweder hier im Forum oder schickt mir ne Mail unter
Kibboko@yahoo.de Und vor allem: Schreibt mir auch wie es euch gefallen hat und ob ihr mehr von meinem Roman lesen wollt, den dies ist eigentlich nur ein "kleiner Vorwort" zum Warmwerden...
Gesamtübersicht über den Inhalt des Shadowrunbuchs
Das Erbe der Taiga
Zunächst hört sich das Ganze ja nach einem ganz normalen Auftrag an. Ein Konzernchef bittet sechs Runner um Aufklärungsarbeiten. Seine Tochter, eine bekannte Metamenschenrechtlerin ist in Sibirien in einer kleinen Provinzstadt plötzlich wie vom Erdboden verschwunden. Doch was sich am Anfang noch wie Routine anhört, entpuppt sich als Trip in die Hölle.
Die gecharterte Maschine stürzt über der Taiga ab. Die sechs Insassen überleben den Absturz mehr oder weniger unverletzt, während die beiden Piloten ums Leben kommen. Rund um sich 290.000 Quadratkilometer fast völlig unerforschte Wildnis, Sümpfe und Urwälder, in denen die Evolution in der Zeit des Erwachens die gefährlichsten Kreaturen der Welt hervorgebracht hat. Und sie haben wenig Zeit – in zwei oder drei Wochen beginnt der Winter. Dann aber haben sie hier keine Überlebenschance mehr.
Sechs vollkommen unterschiedliche Charaktere werden zu einem Schicksal verurteilt, wie es dramatischer und auswegloser kaum sein. Der smarte Straßensam Snake, der Schamane Doc mit seinem eher ungewöhnlichem Totem, der leicht ausgeflippte Decker Applejuice, der technisch visierte Troll Tiny, der ewig schlechtgelaunte Zwerg Gilthren, und der merkwürdige Kampfmagier Blade, der ein dunkles Geheimnis mit sich trägt.
Voller Verzweiflung ziehen sie nach Westen, aber der Winter holt sie ein. Als sie auf die Bärenschamanin Rachel und einige Orks stoßen bleibt ihnen allen nur noch eine einzige Überlebenschance: Der Sturm auf eine ehemalige Gefängnisanlage der höchsten Sicherheitsstufe, in der sich nun ein Konzern breit gemacht hat. Das Problem ist nur, dass dort Versuche mit einem neuartigen biologisch-chemischen Kampfstoff an Metamenschen durchgeführt werden und man Zeugen oder Mitwisser ganz sicher nicht brauchen kann…
EDITED by Tanoshii: Melvin bat mich den Text zu entfernen und das gewünschte DOC anzufügen. Voilá. |
|
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Do Mai 27, 2004 11:08 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Gast
Total Words: 11,819
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2004 1:27 pm Titel: Re: Das Erbe der Taiga (Vorwort) Teil 1 |
|
Meine Meinung ist per Mail unterwegs. |
|
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
Cpt.Tripps Site Admin

Anmeldungsdatum: 22.01.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 260,617 Wohnort: .:genau hier:.
|
Verfasst am: Fr Mai 28, 2004 6:25 pm Titel: Re: Das Erbe der Taiga (Vorwort) Teil 1 |
|
Smarties hat folgendes geschrieben: | *STICHEL @ Cpt.Tripps*) |
Das Forum basiert auf Templates, die die jeweilige Fontgroesse mittels fester Konfigurationsdaten bestimmen. Diese ueberwiegen auch die Usereinstellungen im Browser.
Da kann ich erstmal rein gar nichts dran machen.
Ich bin bisher allerdings davon ausgegangen, dass die Schrift ausreichend lesbar ist, du bist die erste Person, die es gewagt hat, sich zu beschweren.  |
_________________ In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.
Life would be so much easier if we could just look at the source code.
|
|
| |
 |
Spider motivierter Runner

Anmeldungsdatum: 01.05.2003 Beiträge: 100+ Total Words: 14,223 Wohnort: OS
|
Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 8:54 pm Titel: Re: Das Erbe der Taiga (Vorwort) Teil 1 |
|
Also ich muss sagen, der teaser oben hat mehr versprochen, als das Vorwort dann geliefert hat (ist ja eigentlich immer so, hm?).
Ich hab' bis zur Ankunft bei Spirit(oder Ghost? ) of Dancing Claw gelesen und den Rest überflogen.
Wenn der Flusspferdschamane nicht eindeutig der Protagonist des Romans werden soll, würde ich mir wünschen, dass jedes Mitglied der Runnergruppe ein ähnliches Intro bekommt. Daher weiß ich nicht, ob eine so detaillierte Einführung eines Charakters sinnvoll ist. Ich fand's auf jeden Fall etwas zu breit ausgewalzt. Ist aber wie alles hier natürlich mein subjektiver Eindruck.
Was mich noch gestört hat waren die zum Teil heftigen Rechtschreibfehler. Wenn ich ein Word-Doku lese kann ich's auch meist nicht lassen, die zu verbessern und das führt dann zu solchen Sachen wie einem 16-seitigen Text zum Häuserkampf, der seit 14 Tagen auf meinem Desktop liegt, weil er zu viele Fehler enthält, um ihn in den SR-Ordner zu packen, die Korrektur von 5 Seiten aber eine Stunde dauert. Natürlich würden die Fehler bis zum eigentlichen Erscheinen des Romans noch ausgebügelt werden, aber da Word ja auch 'ne Rechtschreibhilfe hat, sollte solche Fehler gar nicht erst auftauchen.
Ich muss sagen, die kurze Inhaltsangabe oben hat Lust auf mehr gemacht, und ich würde mir den Roman vermutlich aufgrund dieser Inhaltsangabe kaufen und nicht, weil mir das Vorwort gefallen hat.
Aber lass Dich durch diese vielleicht etwas harsche Kritik nicht verunsichern. Wie gesagt würde ich das Buch immer noch kaufen.  |
|
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |