Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Sep 21, 2023 4:30 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Das Erbe der Taiga (Vorwort) Teil 1

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyberlyric
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MelvinCarter
Gast

Total Words: 11,819

Beitrag Verfasst am: Do Mai 27, 2004 11:08 pm    Titel: Das Erbe der Taiga (Vorwort) Teil 1 Antworten mit Zitat

Hallo Chummers: Als Hobbyautor bin ich echt auf eure Kritik angewiesen. Dieser Roman soll jedoch etwas ganz großes werden, darum meldet euch gleich, sobald euch irgend etwas einfällt: Entweder hier im Forum oder schickt mir ne Mail unter
Kibboko@yahoo.de Und vor allem: Schreibt mir auch wie es euch gefallen hat und ob ihr mehr von meinem Roman lesen wollt, den dies ist eigentlich nur ein "kleiner Vorwort" zum Warmwerden...

Gesamtübersicht über den Inhalt des Shadowrunbuchs
Das Erbe der Taiga

Zunächst hört sich das Ganze ja nach einem ganz normalen Auftrag an. Ein Konzernchef bittet sechs Runner um Aufklärungsarbeiten. Seine Tochter, eine bekannte Metamenschenrechtlerin ist in Sibirien in einer kleinen Provinzstadt plötzlich wie vom Erdboden verschwunden. Doch was sich am Anfang noch wie Routine anhört, entpuppt sich als Trip in die Hölle.
Die gecharterte Maschine stürzt über der Taiga ab. Die sechs Insassen überleben den Absturz mehr oder weniger unverletzt, während die beiden Piloten ums Leben kommen. Rund um sich 290.000 Quadratkilometer fast völlig unerforschte Wildnis, Sümpfe und Urwälder, in denen die Evolution in der Zeit des Erwachens die gefährlichsten Kreaturen der Welt hervorgebracht hat. Und sie haben wenig Zeit – in zwei oder drei Wochen beginnt der Winter. Dann aber haben sie hier keine Überlebenschance mehr.
Sechs vollkommen unterschiedliche Charaktere werden zu einem Schicksal verurteilt, wie es dramatischer und auswegloser kaum sein. Der smarte Straßensam Snake, der Schamane Doc mit seinem eher ungewöhnlichem Totem, der leicht ausgeflippte Decker Applejuice, der technisch visierte Troll Tiny, der ewig schlechtgelaunte Zwerg Gilthren, und der merkwürdige Kampfmagier Blade, der ein dunkles Geheimnis mit sich trägt.
Voller Verzweiflung ziehen sie nach Westen, aber der Winter holt sie ein. Als sie auf die Bärenschamanin Rachel und einige Orks stoßen bleibt ihnen allen nur noch eine einzige Überlebenschance: Der Sturm auf eine ehemalige Gefängnisanlage der höchsten Sicherheitsstufe, in der sich nun ein Konzern breit gemacht hat. Das Problem ist nur, dass dort Versuche mit einem neuartigen biologisch-chemischen Kampfstoff an Metamenschen durchgeführt werden und man Zeugen oder Mitwisser ganz sicher nicht brauchen kann…

EDITED by Tanoshii: Melvin bat mich den Text zu entfernen und das gewünschte DOC anzufügen. Voilá.
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Mai 27, 2004 11:08 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Did you ever stop to think, and forget to start again? - Anonymous

Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,617

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 28, 2004 12:29 pm    Titel: Re: Das Erbe der Taiga (Vorwort) Teil 1 Antworten mit Zitat

Wenn du die Leseprobe als DOC oder PDF uploaden wuerdest, waere es fuer manche sicher etwas bequemer.

Ab und an Absaetze zu machen waere - in Hinsicht auf Lesekomfort, vielleicht auch eine Ueberlegung wert Wink
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanoshii
Adminna
<font color=green>Adminna</font>

Total Words: 45,599

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 28, 2004 12:36 pm    Titel: Welcome, I'm glad you made it.. Antworten mit Zitat

Yay, gib' es uns als PDF, Chum! Schwarz auf weiß kommt bei langen Texten einfach besser ;].
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kimba
Secret drake

Total Words: 851,248

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 28, 2004 12:39 pm    Titel: Re: Das Erbe der Taiga (Vorwort) Teil 1 Antworten mit Zitat

Wie der Captain schon sagte, bereitet es wirklich Probleme den text zu lesen.
(Auch weil man die Schriftgröße nicht auf MAximum stellen kann. Tongue *STICHEL @ Cpt.Tripps*)
Also kann ich im Augenblick nichts zum inhalt und zur Darstellung des selbigen sagen. Wink
(Hole ich aber nach.)

Aber eindeutig ist es für das erste Posting zu viel.
Mehrere würden eher zum Lesen animieren, So kriegt man als Schnupperleser direkt einen Schock, wenn die Scrollmaus heiß läuft. Wink

Als DOC wäre es super.
Und da könnte man dann auch das Layout begutachten, was - meiner Meinung nach - auch die Halbe Miete eines guten Romans ist.

KNUDDEL
Smarties
(Selbst Romane schreibt. -.-)

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 28, 2004 1:27 pm    Titel: Re: Das Erbe der Taiga (Vorwort) Teil 1 Antworten mit Zitat

Meine Meinung ist per Mail unterwegs.
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,663,365

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 28, 2004 1:33 pm    Titel: Re: Das Erbe der Taiga (Vorwort) Teil 1 Antworten mit Zitat

Args...das da oben bin ich...Gast...wie peinlich...wieso bin ich denn aus dem Login geflogen... Poor me...

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Tanoshii
Adminna
<font color=green>Adminna</font>

Total Words: 45,599

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 28, 2004 2:56 pm    Titel: Just did it Antworten mit Zitat

Das DOC ist nun verfügbar.. Download siehe oben. Viel Spaß.
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,617

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 28, 2004 6:25 pm    Titel: Re: Das Erbe der Taiga (Vorwort) Teil 1 Antworten mit Zitat

Smarties hat folgendes geschrieben:
*STICHEL @ Cpt.Tripps*)

Das Forum basiert auf Templates, die die jeweilige Fontgroesse mittels fester Konfigurationsdaten bestimmen. Diese ueberwiegen auch die Usereinstellungen im Browser.
Da kann ich erstmal rein gar nichts dran machen.

Ich bin bisher allerdings davon ausgegangen, dass die Schrift ausreichend lesbar ist, du bist die erste Person, die es gewagt hat, sich zu beschweren. Tongue
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 14,223

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 04, 2004 8:54 pm    Titel: Re: Das Erbe der Taiga (Vorwort) Teil 1 Antworten mit Zitat

Also ich muss sagen, der teaser oben hat mehr versprochen, als das Vorwort dann geliefert hat (ist ja eigentlich immer so, hm?).
Ich hab' bis zur Ankunft bei Spirit(oder Ghost? Wink ) of Dancing Claw gelesen und den Rest überflogen.
Wenn der Flusspferdschamane nicht eindeutig der Protagonist des Romans werden soll, würde ich mir wünschen, dass jedes Mitglied der Runnergruppe ein ähnliches Intro bekommt. Daher weiß ich nicht, ob eine so detaillierte Einführung eines Charakters sinnvoll ist. Ich fand's auf jeden Fall etwas zu breit ausgewalzt. Ist aber wie alles hier natürlich mein subjektiver Eindruck.
Was mich noch gestört hat waren die zum Teil heftigen Rechtschreibfehler. Wenn ich ein Word-Doku lese kann ich's auch meist nicht lassen, die zu verbessern und das führt dann zu solchen Sachen wie einem 16-seitigen Text zum Häuserkampf, der seit 14 Tagen auf meinem Desktop liegt, weil er zu viele Fehler enthält, um ihn in den SR-Ordner zu packen, die Korrektur von 5 Seiten aber eine Stunde dauert. Natürlich würden die Fehler bis zum eigentlichen Erscheinen des Romans noch ausgebügelt werden, aber da Word ja auch 'ne Rechtschreibhilfe hat, sollte solche Fehler gar nicht erst auftauchen.
Ich muss sagen, die kurze Inhaltsangabe oben hat Lust auf mehr gemacht, und ich würde mir den Roman vermutlich aufgrund dieser Inhaltsangabe kaufen und nicht, weil mir das Vorwort gefallen hat.
Aber lass Dich durch diese vielleicht etwas harsche Kritik nicht verunsichern. Wie gesagt würde ich das Buch immer noch kaufen. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Melvin Carter
Squatter
Squatter

Total Words: 0

Beitrag Verfasst am: So Jun 20, 2004 1:05 am    Titel: Re: Das Erbe der Taiga (Vorwort) Teil 1 Antworten mit Zitat

RTFM Vielen Dank für Deine Kritik Spider. Keine Angst, jeder der sechs Hauptcharaktere bekommt in meinem Roman einen kleinen Abschnitt in dem jeder mehr oder weniger vorgestellt wird. Auch wenn dieser vielleicht dann nicht ganz so gross und ausführlich, wie in der Einleitung ist, die zwei Jahre vor dem eigentlichen Hauptgeschehen spielt.
Das mit den Rechtschreibfehlern nehme ich mir zu Herzen, vor allem auch weil ich diesbezüglich auch schon Kritik per Mail erhalten habe. Ehrlich gesagt bin ich davon ausgegangen, dass kaum Rechtschreibfehler sich in dem Text befinden, da ich das Korrekturprogramm die ganze Zeit im Hintergrund laufen habe und Fehler sofort angezeigt werden. Aber bei der nächsten Leseprobe wirst Du garantiert nicht mehr so viel Rechtschreibfehler finden. Großes Hippoehrenwort!
Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Di Jun 22, 2004 4:10 pm    Titel: Re: Das Erbe der Taiga (Vorwort) Teil 1 Antworten mit Zitat

Wozu hat man denn Lektoren Wink
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Jun 30, 2004 11:11 pm    Titel: Re: Das Erbe der Taiga (Vorwort) Teil 1 Antworten mit Zitat

@Melvin: Sag mal kann es sein, dass du der Typ bist der mich im Gamestore angesprochen hat? Ich glaub deine Mail landete in meinem Spamfilter *rotwerd*
Aber ich les es mir auf jeden fall noch durch un du bekommst auch ne kritik von mir! *versprech*
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Gast

Beitrag Verfasst am: So Jul 18, 2004 11:53 am    Titel: Re: Das Erbe der Taiga (Vorwort) Teil 1 Antworten mit Zitat

Hallo Corn, genau so sieht aus. Ich bin alle paar Wochen in Frankfurt, vielleicht sieht man sich ja mal wieder im Gamestore. Ansonsten bin ich schon sehr auf Deine Kritik gespannt. Im Moment habe ich eher weniger Lust zu schreiben, aber ich habe schon mehrere weitere größere Kapitel von meinem Roman fast vollendet, die ich dann auch hier mit reinstellen werde.

Embarassed Aber nur, wenn auch Interesse besteht, Chummers!!! Embarassed
Melvin Carter
Squatter
Squatter

Total Words: 0

Beitrag Verfasst am: So Jul 18, 2004 11:59 am    Titel: Re: Das Erbe der Taiga (Vorwort) Teil 1 Antworten mit Zitat

Ups, sorry, aber das war ich eben, Corn. Habe nur vergessen, mich einzuloggen (kommt hoffentlich nicht noch mal vor, grins) he...he...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cyberlyric Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zum Forum 91 lotos runner 25179 Sa Aug 19, 2017 11:45 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So ist es (oder das Forum aus der Sicht eines Mitglieds) 91 Tigra 19241 Mi Mai 21, 2008 9:16 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Request] Forum Modifikationen 10 Cpt.Tripps 5464 Di März 15, 2005 8:52 am
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum Treffen 2004 Teil 2 19 Corn 8373 Di Jul 13, 2004 6:18 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum 19 Dogsoldier 10039 Mo Jun 02, 2003 3:54 pm
Hannibal Letzten Beitrag anzeigen