Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MatrixQ Mietmuskel

Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 100+ Total Words: 22,795 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: Mi März 23, 2005 12:45 pm Titel: das erste mal meistern... ganz schön kompliziert. |
|
Hallo ihr Bewohner des Technoschamane Forum!
Ich habe eine Frage an euch: in unserer Gruppe haben wir angefangen den Meister durchzuwechseln, da bis dato immer nur einer von uns gemeistert hat, und das auf dauer auch doof ist, wenn man dann nicht zum spielen kommt. Also habe ich mich angeboten die nächste Zeit zu meistern. Allerdings bekomme ich da nichts vernünftiges hin. Fertig Abenteuer aus dem Netz möchte ich nicht nehmen, weil ein anderer von uns häufig solche als vorlage verwendet, und dann entweder er die schon kennt, oder ich mir dabei welche durchlese, die er als nächstes verwendet.
Also arbeite ich gerade daran mir ein Abenteuer auszudenken. Die Gruppe besteht aus einem Fuchsschamanen, einem TrollSam mit Essenz 1,05 und einem Techniker/Sprengstoffexperten. Ich hatte mir überlegt einen Spionagerun in ein Critterversuchslabor zu machen, allerdings wird durch den Einbruchsversuch an einigen Stellen die Sicherheit lahmgelegt, sodass einige Critter frei herumlaufen und die Runner auf trab halten sollen.
Allerdings hab ich doch erhebliche Probleme bei der Feinarbeit. Es wird das erste mal sein, das ich meistere, deshalb möchte ich möglichst das meiste vorbereiten, damit ich nicht den Faden verliere. Die Gruppe ist in Seattle angesiedelt, aber man kann ja auch ohne Probleme mal ein paar Meter reisen um zu so einem Forschungslabor zu kommen.
Könnt ihr mir ein paar Tips zu so einem Run geben? Wie sieht das mit Crittern und Critterkräften aus? Ich hab leider keine Werte, die würde ich sonst einfach in etwa mit Geisterkräften und -werten ausstatten (und an den Troll angepasst, der ist ziemlich heftig, da brauch ich irgendwas um den zu zügeln. Außerdem hat der Spaß daran Viecher zu kloppen )
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im vorraus,
MatrixQ |
_________________ Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet) |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Mi März 23, 2005 12:45 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
|
| |
 |
MatrixQ Mietmuskel

|
Verfasst am: Do März 24, 2005 12:30 pm Titel: Re: das erste mal meistern... ganz schön kompliziert. |
|
wow, ich hätte nicht gedacht, das man das einfach so und kostenlos runterladen kann. erstaunlich.
Die Viecher sind ja wirklich klasse, da lässt sich einiges draus machen. Nachdem ich auch recht viele Fischcritter in dem Heft gesehen habe habe ich mir jetzt überlegt das ganze auf dem Meer spielen zu lassen, auf einer ehemaligen Bohrinsel, die zur Forschungsstation umgebaut worden ist.
Mal sehen, welchem Kon das Ding gehört weiß ich noch nicht. In letzter Konsequenz ist das auch egal, weil von den Angestellten dort nur sehr wenige noch leben werden
Der Auftrag des Teams ist es, herauszufinden wodran dort geforscht wird, und entsprechende Daten mitgehen zu lassen. Dummerweise gab es allerdings einen Unfall, und einige der Forschungsobjekte sind frei gekommen. Das sind dann teilweise normale Critter, teilweise Mutationen, vercyberte Critter, und und und. Da muss ich mir noch ein paar schöne raussuchen.
Habt ihr noch eine idee, was man dabei so alles machen könnte? |
_________________ Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet) |
|
| |
 |
Treknor Magnus Nagus
|
Verfasst am: Do März 24, 2005 3:00 pm Titel: Re: das erste mal meistern... ganz schön kompliziert. |
|
Hallo erstmal,
hmm..im Prinzip kannst Du Deiner Phantasie da freien Lauf lassen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe seid Ihr alle Nexbee's..hmm achte darauf das deine Leute spaß haben und auch mit den Viechern fertig werden. Wenn Du irgendwelche super heftigen Mistviecher einbaust..dann gibt der Gruppe auch ein bißchen Spielzeug das sie damit fertig werden...Vielleicht haben die "Wärter" ja was rum liegen was ganz gut gegen eine besondere Critterart hilft aber sonst nutzlos ist... |
_________________ "Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus |
|
| |
 |
MatrixQ Mietmuskel

|
Verfasst am: Fr März 25, 2005 7:06 pm Titel: Re: das erste mal meistern... ganz schön kompliziert. |
|
Ich habe nicht vor einen der Spieler zu töten (es sei denn, er hat es wirklich verdient, indem er irgendetwas wirklich dummes macht. Im alleingang gegen eine deutlich überlegene Horde Critter anstürmen anstatt wegzulaufen z.B.). Ich möchte denen lediglich einiges an Action bieten, und es ihnen auch nicht zu einfach machen. Einfach immer wieder ein paar Viecher, die sich in den Weg stellen und die man nur abknallen muss ist ja Blödsinn, da kann man auch auf den Schießstand für gehen. Ich möchte die schon teilweise sich zurückziehen lassen und Wunden versorgen, ausruhen etc., damit die merken, dass damit nicht zu spaßen ist.
Waffen gegen eine bestimmte Critterart find ich gut. Das sind genau die Details auf die ich von alleine noch nicht komme, die aber da wunderbar reinpassen.
Ich hatte mir auch schon überlegt zwischendurch Critter von Crittern angreifen zu lassen. Nur weil die alle im gleichen Labor gefangen sind, müssen die ja nicht plötzlich an einem Strang ziehen. |
|
| |
 |
Treknor Magnus Nagus
|
Verfasst am: Fr März 25, 2005 7:23 pm Titel: Re: das erste mal meistern... ganz schön kompliziert. |
|
Und was Du auch nicht vergessen darfst ist das diese Viecher wahrscheinlich nur einen Gedanken haben "FLUCHT" ..dieser Instinkt dürfte der stärkste sein. Schließlich ist das nicht ihre natürliche Umwelt und sie waren eingesperrt....d.h. Sie sind stink sauer....was vielleicht auch ganz lustig wäre sind Kreuzungen aus mehr als einem Critter. So die böse Variante der Eierlegendenwollmilchsau oder so. |
|
|
| |
 |
MatrixQ Mietmuskel

|
Verfasst am: Do Mai 19, 2005 10:57 pm Titel: Re: das erste mal meistern... ganz schön kompliziert. |
|
So, ich hab den Run vorgestern gemacht. Es lief alles in allem ganz gut, allerdings habe ich das Powerlevel etwas zu niedrig angesetzt, sodass die Gruppe beinahe unbeschadet rausgekommen ist (bis auf den Techniker, aber der bekommt jedesmal beinahe tödlichen Schaden, obwohl der nie kämpft).
Ich habe dummerweise ein sehr gutes Fluchtwegesystem in dem Gebäudekomplex eingebaut, Sodass die sich auf den verschiedenen Ebenen nur wenig bewegen mussten. Aber alle waren zufrieden, und das ist doch die hauptsache
Allerdings noch eine Frage:
Der Schamane der Gruppe hat sich Blut und Federn eines magischen Riesenalbatros mitgenommen, den ich leider mitten auf die Station und nicht ins Meer hab fallen lassen. Was kann man beim Taliskrämer für soetwas bekommen, bzw was kann man da noch anderweitig mit machen? |
|
| |
 |
|
| |
 |
|