Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jan 18, 2019 11:41 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Das Orakel (Fragt, JunX, fragt !)
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Sir Markus Heitz (aka Poolitzer)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanoshii
Adminna
<font color=green>Adminna</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 45,599
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Di Jan 07, 2003 11:58 am    Titel: Das Orakel (Fragt, JunX, fragt !) Antworten mit Zitat

So, here we are.. Viel Platz für Neugierigkeiten jeder Art. Ermahnungen bezüglich Höflichkeit und Stuff kann ich mir in diesem Forum wohl sparen *g*.

[Schafft die Sündenböcke ab.]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Jan 07, 2003 11:58 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Bittet Gott um Hilfe und ihr werdet erleuchtet. Bittet mich und ihr Überlebt. - anonymous

Nach oben
Poolitzer
Das Orakel


Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 33,269

Beitrag Verfasst am: Di Jan 07, 2003 7:37 pm    Titel: Re: Das Orakel (Fragt, JunX, fragt !) Antworten mit Zitat

Hoi!

Dann fragt mal los... Wenn Ihr was fragen wollt.

Mehr zu meiner Person findet ihr unter www.ulldart.de bzw. www.mahet.de, somit kann ich mir an der Stelle Ausführliche Statements sparen. Surprised)
Kurzfassung: 31 Jahre, Journalist und Schreiber, Ex-Rollenspieler, Hobby zum Beruf gemacht. Surprised)

Okay, fire free... oder so.
Zee ya
Poolitzer

"Snoops? Das ist der letzte Abschaum!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkTempler
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 49
Total Words: 10,217
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: So Jan 12, 2003 8:19 pm    Titel: Re: Das Orakel (Fragt, JunX, fragt !) Antworten mit Zitat

Hoi Poolitzer!
Ich hätte da eine kleine Frage.
Ich bin nicht so informiert über die diversen SR-Romane/Zyklen, ich lese immer so Querbeet, aber Sparklug und sein Team sind doch auch Charaktere eines vorherigen Romans von dir, oder?
Zumindest kam mir das so vor, als ich TAKC3000 glesen habe.
Ist nu sicherlich ne etwas peinloche frage, aber in welchem Roman sind die den schon vorgekommen ???
thx schonmal im Vorraus
mgf
DarkTempler

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bishop
Low Tech Master


Anmeldungsdatum: 08.11.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 25,800

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 1:54 am    Titel: Re: Das Orakel (Fragt, JunX, fragt !) Antworten mit Zitat

Tach auch naja eigentlich nacht aber ist ja egal nüscht wa.
Da ich leider noch keinen deiner Romane gelesen habe *rotwerd*... na ja zum trost, habe ich so oder so noch nicht alzu fiele SR romane gelesen da ich es lieber spiele als das ich darüber lesse frage ich einfach mal so.
Fieleicht hätte sich diese frage schon geklärt wenn ich eines deiner bücher gelesen hätte aber es ist zumindest eine diskusion wert!

...Abernun genug erklärt und schwadroniert jetzt kommt die frage *Tada* Hälst du dich eigentlich in deinen büchern an die SR reglen was magie Cyberwaer und änliche sachen angeht oder bigst du dir die sachen einfach so hin wie es einige ander SR roman autoren machen???


Wer sich selbst kennt und seinen feind wird jeden sieg davontragen
[Sunzi 490 v.Ch.]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 2:02 am    Titel: Re: Das Orakel (Fragt, JunX, fragt !) Antworten mit Zitat

Eine gute Frage...

Also ich hab da schon Sachen erlebt (in anderen Romanen natürlich)... aber das ist 'ne andere Story.

Providence, The Wiccapriestress

DesertWars - Desert Of Mind

(member)
[url]www.desertwars.de[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Poolitzer
Das Orakel


Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 33,269

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 13, 2003 11:59 am    Titel: Re: Das Orakel (Fragt, JunX, fragt !) Antworten mit Zitat

Hoi!

@Dark Templer:
>Ich bin nicht so informiert über die diversen SR-Romane/Zyklen, ich lese immer so Querbeet, aber Sparklug und sein Team sind doch auch Charaktere eines vorherigen Romans von dir, oder?
***Wenn Du "Gottes Engel" meinst, ja.

>Zumindest kam mir das so vor, als ich TAKC3000 glesen habe.
Ist nu sicherlich ne etwas peinloche frage, aber in welchem Roman sind die den schon vorgekommen ???
***Öh....... in "Takc3000"?!
Solange bin ich noch nicht im Geschäft, DarkTempler. ;o)
"Takc" bildete meinen Auftakt, da habe ich zumindest Poolitzer und Sparkplug zum ersten Mal auftauchen lassen.
Sonst sollten diese Chars noch nirgends aufgetaucht sein.

@Bischop:
>Da ich leider noch keinen deiner Romane gelesen habe *rotwerd*...
***Is schon okay. ;o)

>na ja zum trost, habe ich so oder so noch nicht alzu fiele SR romane gelesen da ich es lieber spiele als das ich darüber lesse frage ich einfach mal so.
***Habe ich früher auch so gemacht. Surprised)

>Fieleicht hätte sich diese frage schon geklärt wenn ich eines deiner bücher gelesen hätte aber es ist zumindest eine diskusion wert!
***Okay....?!

>...Abernun genug erklärt und schwadroniert jetzt kommt die frage *Tada* Hälst du dich eigentlich in deinen büchern an die SR reglen was magie Cyberwaer und änliche sachen angeht oder bigst du dir die sachen einfach so hin wie es einige ander SR roman autoren machen???
***Sagen wir, ich halte mich zu 80 Prozent dran.
Wenn ich Haupt-Chars bringe, "baue" ich sie mir vorher. D.h. Poolitzer, Jennings, Ultra, sie alle wurden nach den SR-Regeln mit Cyberware vollgestopft.
Auch was Magie und dergleichen angeht, halte ich mich überwiegend an die Regeln, weil ICH mich als SPIELER und gelegentlicher Spielleiter sehr gut an Diskussionen erinnern kann wie "Aber der Held in Roman XXX hat das auch gemacht!" Das wollte ich den Spielleitern dieser Welt nicht antun. Surprised)
Natürlich ist es in besonderen Szenen notwendig, die "Regelphysik" außer Kraft zu setzen bzw. sie ein wenig zu modifizieren.
Anders ausgedrückt, die Spieler würden an dieser Stelle in den Karmapool greifen und sich Erfolge kaufen bzw. Würfel dazunehmen. Surprised)
Ganz unmögliche Sachen dürften kaum zu finden sein. Und wenn doch, gehört es ins Genre "Aktionkino". Aber es sollte die Ausnahme sein.

Zee ya!
Poolitzer

"Snoops? Das ist der letzte Abschaum!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkTempler
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 02.01.2003
Beiträge: 49
Total Words: 10,217
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Do Jan 16, 2003 7:22 pm    Titel: Re: Das Orakel (Fragt, JunX, fragt !) Antworten mit Zitat

Öh.... ja, sorry,
eigentlich meinte ich auch "Gottes Engel" und nicht TAKC3000, hab das irgendwie durcheinander geworfen, den TAKC3000 hab ich ja noch garnicht gelesen, damit hätte sich meine Frage also beantwortet, danke Wink
mfg
DarkTempler

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 454,495
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 12:45 am    Titel: Re: Das Orakel (Fragt, JunX, fragt !) Antworten mit Zitat

Das nenne ich mal ZUFALL!

Da bekommt man vor einigen Monaten von einem Kumpel ganz begeistert ein SR Buch empfohlen (TAKC 3000) und verschlingt es auf anhieb. Heute erzählt der selbe Kumpel mir, das ne Fortsetzung ziemlich neu draußen ist und er schon kräftig am lesen sein. *sabber* und nun sieht man auch noch den Autor ZUFÄLLIG im Forum und kann ich löchern Evil Grin
Das ist ja super (liegt wohl an dem klasse Forum *schleim*)
Naja, auf jeden fall:
@Poolitzer:
Dioe Frage kommt oft ich weiß (ich hab sie auf Cons schon oft geug gehört aber es kommt jedesmal ne andere antwort)
Wie bist du zum schreiben von SR gekommen und was noch wichtiger ist, wie kann ich rausfinden ob ich das Talent habe auch mal autor zu werden? Ich mein ich hab schon die ein oder andere Geschichte hier geschrieben aber bevor ich dich hier mit Texten zumülle, wobei du warscheinlkich sowieso keine Zeit hast sie zu lesen, sag mir doch mal was man so tun kann und vor allem an wen man soch wenden sollte, wenn man z.B. einen Text hat den man als vorlage benutzen könnte.

Cya!
Corn

Dieses Post wurde Maschinell erstellt und ist ohne Sinn gültig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Poolitzer
Das Orakel


Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 33,269

Beitrag Verfasst am: Sa Jan 25, 2003 1:00 pm    Titel: Re: Das Orakel (Fragt, JunX, fragt !) Antworten mit Zitat

Hoi!

@corn:
>Das nenne ich mal ZUFALL!
***Ich würde es pure ABSICHT nennen. ;o)

>Da bekommt man vor einigen Monaten von einem Kumpel ganz begeistert ein SR Buch empfohlen (TAKC 3000) und verschlingt es auf anhieb.
***Yeah!
Aber hat es Dir auch geschmeckt?! ;o)
Nee, schon klar. Thanx.

>Heute erzählt der selbe Kumpel mir, das ne Fortsetzung ziemlich neu draußen ist und er schon kräftig am lesen sein. *sabber* und nun sieht man auch noch den Autor ZUFÄLLIG im Forum und kann ich löchern Evil Grin
***Exakt.
Nur los. Ich stehe mit meinem geballten Unwissen, Schwachsinn und Nixblickertum zur Verfügung.

>Das ist ja super (liegt wohl an dem klasse Forum *schleim*)
***Ja. Superforum! Tanoshii sei Danke. Öh, Dank, meine ich. Surprised)

>Dioe Frage kommt oft ich weiß (ich hab sie auf Cons schon oft geug gehört aber es kommt jedesmal ne andere antwort)
Wie bist du zum schreiben von SR gekommen
***Ganz einfach:
Ich war Spieler und habe einfach nicht aufgehört, meine dummen Ideen niederzuschreiben oder sie auf kleinen Notizzetteln aufzubewahren, sie in meinem Zimmer zu verstreuen.
Derzeit sammele ich sie wieder ein, falls ich die Ideen noch für weitere Romane brauche. Surprised)
Ich hatte für Heyne eine Fantasy-Serie "ULLDART-DIE DUNKLE ZEIT" geschrieben, und da fragte man mich, ob ich nicht auch was für SR zur Tastatur bringen möchte.
WAS GIBT ES BESSERES?!
Als Ex-RPGler hat man soooo viel erlebt.... Und das DidS II beherbergt so unendlich viele Story-Ansätze. Warum nach UCAS, wenn die ADL so nahe liegt?! ;o)

>und was noch wichtiger ist, wie kann ich rausfinden ob ich das Talent habe auch mal autor zu werden?
***Hahahahaha, DER war gut, Corn. ;o)
Schwierig. Mh... das Talent erkennst Du daran, dass wenn Du Deine Storys an Kollegen gibst, die Dich schon bald nach einer Fortsetzung fragen.
Okay, da man Kollegen aber nicht allzu sehr vertrauen sollte (Befangenheit und so), gibt man die Storys dann an die Kollegen von Kollegen.
Und wartet mal ab.
Und wenn Dich dann immer noch keiner verreißt, solltest Du nicht davor zurückschrecken, das Geschriebene mal an einen Verlag zu feuern.
Wie Du das am Besten machst, habe ich in einem der Unterthreads hier beantwortet.

>Ich mein ich hab schon die ein oder andere Geschichte hier geschrieben
***DAS ist ein guter Ansatz!
Achte auf die Rückmeldung und versuche, daraus etwas für Dich und die Story abzuleiten: Logik, Handlungsaufbau etc.

>aber bevor ich dich hier mit Texten zumülle, wobei du warscheinlkich sowieso keine Zeit hast sie zu lesen,
***Genau, Corn.
Ich sitze derzeit an einem neuen Projekt, das mich -neben meinen Hauptberuf als Journalist- ziemlich in Beschlag nimmt.
Von daher habe ich wirklich keine Zeit, denke aber, dass Du Verständnis dafür hast.

>sag mir doch mal was man so tun kann und vor allem an wen man soch wenden sollte, wenn man z.B. einen Text hat den man als vorlage benutzen könnte.
***Als Vorlage?!
Du meinst, eine Kurzgeschichte, die man zu einem Buch machen möchte?!
Wie gesagt, ich habe die Antwort auf Deine Frage in einem anderen Thread gegeben. Ich glaube "Wie kommst du auf die Idee", bin mir aber nicht sicher.

Ansonsten gilt: Niemals aufgeben!!!
Wenn eine Absage kommt, mal nachhaken, warum die Absage kam (Story an sich oder etwas in der Story), nachfeilen und es nach gegebener Zeit noch mal versuchen.

Zee ya!
Poolitzer

"Snoops? Das ist der letzte Abschaum!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
elsdragon
Squatter
Squatter


Anmeldungsdatum: 26.01.2003
Beiträge: 2
Total Words: 0
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: So Jan 26, 2003 1:28 pm    Titel: Re: Das Orakel (Fragt, JunX, fragt !) Antworten mit Zitat

Hallo Poolitzer,

hab deine beiden Romane auch schon gelesen und fand es Klasse das mal wieder was in der ADL spielt.

Tja was wollte ich Fragen?
Ich bin irgendwie baff das ich dem Autor von einem ( oder mehreren)
SR-Romanen schreiben kann.
Achja jetzt weiß ichs wieder, Sparkplug sah doch als er bei Cyberdynamix war und mit einer Drohne durch die SOX fuhr eine Gestalt die von einem Dach auf das nächste sprang (s. 271).*
War das ein Prototype von den Typen aus Gottes Engel oder einfach irgendwer??
Die Frage hat mich schon immer interessiert.

* nicht das ich das Buch auswendigkenne, hab blos schnell nachgeschlagen Smile)

"Kommt geradewegs aussem Boden. Wenn des riechen kannst, isses zu spät."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Poolitzer
Das Orakel


Anmeldungsdatum: 06.01.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 33,269

Beitrag Verfasst am: So Jan 26, 2003 4:18 pm    Titel: Re: Das Orakel (Fragt, JunX, fragt !) Antworten mit Zitat

Hoi!

@elsdragon:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!
Jau, DU hast es gemerkt!!!!
Bislang kam nur wenig Rückmeldung auf die Gestalt, die locker durch die Gegend hüpft- Aber ja, das war ein erster Hinweis auf "Gottes Engel". Surprised)
Es ist einfach gut, wenn man Bücher und deren Fortsetzungen planen kann. NICHTS geschieht zufällig. ;o)

Zee ya!
Poolitzer

"Snoops? Das ist der letzte Abschaum!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DEMUS
Krankes Hirn


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 5,842
Wohnort: Alpen

Beitrag Verfasst am: Do Dez 14, 2006 7:04 pm    Titel: Re: Das Orakel (Fragt, JunX, fragt !) Antworten mit Zitat

Is zwar verdammt lange her, dass jemand hier rein gepostet hat, aber ich hab da gerüchteweise (quasi ein Gerücht von einem Gerücht von einem Gerücht von einem Gerücht von einem Gerücht von einem Gerücht von einem Gerücht von einem Gerücht) dass du einen neuen Shadowrun-Roman schreiben würdest, ich will hier keine Gerüchte in die Welt setzen aber ich wollte nur wissen, was da dran ist oder ob das Schwachsinn ist. Ich hab nämlich alles wo Heitz und Shadowrun draufsteht förmlich verschlungen und die waren alle erstklassig (klingt zwar geschleimt is aber so).

MFG usw.

DEMUS, das (äusserst) kranke Hirn.
_________________
Hack 'n Slay ist kein Rollenspiel...
...aber manchmal ganz lustig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krümel
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 08.09.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 12,729
Wohnort: Wo werd ich den gebraucht?

Beitrag Verfasst am: Do Dez 14, 2006 7:53 pm    Titel: Re: Das Orakel (Fragt, JunX, fragt !) Antworten mit Zitat

In einem Interview mit RPG-Radio vom 8.12 (ein Podcast, der den einen oder anderen von Euch vielleicht auch interessiert).

RPG-Radio: "Schreibst du noch für Shadowrun?"
Heitz: "Äh, ist nicht geplant."

Und wenn man so hört was er noch vor hat, dann ist da kein Platz mehr für Shadowrun. Wie ich das mitbekommen hab (hab jetzt keinen Link, daher auch nur ein "Gerücht") hat Heitz für sich erstmal Shadowrun abgeschloßen und widmet sich jetzt (seit über einem Jahr) seinen anderen Projekten von denen er auch noch viele hat.
Wer sich selbst immer über Heitz auf den Neusten halten will dem sei seine Hompage http://www.mahet.de empfohlen.
_________________
Nein, das ist nicht Kaputt. Das Funken und Knistern gehört zur Ausstattung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
DEMUS
Krankes Hirn


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 5,842
Wohnort: Alpen

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 15, 2006 11:06 am    Titel: Re: Das Orakel (Fragt, JunX, fragt !) Antworten mit Zitat

Das stand auch so im Vorwort von jede Wette, aber es gibt halt Gerüchte und da fragt man halt mal ^^.

MFG DEMUS
_________________
Hack 'n Slay ist kein Rollenspiel...
...aber manchmal ganz lustig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krümel
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 08.09.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 12,729
Wohnort: Wo werd ich den gebraucht?

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 15, 2006 10:35 pm    Titel: Re: Das Orakel (Fragt, JunX, fragt !) Antworten mit Zitat

Ich helf wo ich kann.
Gedruckte Infos können ja auch veralten, hätte also auch wahr sein können aber eben das Interview ist recht aktuell und es sieht sehr schlecht für uns SR´ler aus zumindest in bezug auf Heitz (schön war die Zeit Smile ).
_________________
Nein, das ist nicht Kaputt. Das Funken und Knistern gehört zur Ausstattung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Sir Markus Heitz (aka Poolitzer) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]