Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jul 19, 2019 7:10 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
DeGenesis

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ChatNoir
Individuum

Total Words: 74,294

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 06, 2005 9:49 pm    Titel: DeGenesis Antworten mit Zitat

Wer von euch kennt das oder hat es mal eine Zeit lang gezockt?

Kumpels von mir zocken das, und ich würde sehr gern ein wenig mehr darüber erfahren.

Keine Macht dem MUPP!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 06, 2005 9:49 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Doing nothing gets pretty tiresome because you can't stop and rest. - anonymous

Dark Angel
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 5,434

Beitrag Verfasst am: Do Apr 13, 2006 12:08 am    Titel: Re: DeGenesis Antworten mit Zitat

Ich kenns und habs auch gezockt he...he...

Ist nur was für Leute die auf Endzeit stehen und mit wenigen Regeln und sehr wenig würfeln auskommen.
Magnus Nagus

Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Do Apr 13, 2006 4:50 pm    Titel: Re: DeGenesis Antworten mit Zitat

Ich kenns habs noch nich gespielt..kenns aber Smile
btw Endland ist ähnlich mit noch weniger Regelwerk *gg*
Cruise
wannabe Runner
wannabe Runner

Total Words: 0

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 14, 2006 3:57 pm    Titel: Re: DeGenesis Antworten mit Zitat

hat nen tolles Artwork .. mehr kann ich dazu aber ehrlich gesagt nicht verlauten lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ComStar
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 5,435

Beitrag Verfasst am: So Jun 18, 2006 4:46 pm    Titel: Re: DeGenesis Antworten mit Zitat

Degenesis spielt in einer fernen Zukunft im südlichen Europa und Afrika.

Der Hintergrund sieht in etwa so aus:
Ein Meteorid ist auf die Erde gestürzt und hat große Teile der bekannten Welt verwüstet.
Als Folge des Einschlags hat sich das Klima verändert und alle nördlich von Mitteldeutschland ist Eiswüste. Zusätzlich breiteen sich von den Einschlagkratern Sporenfelder (ähnlich wie das Tiberium bei Command & Conquer) aus, die Mutationen in Menschen hervorrufen.
Der Einschlag ist schon mehrere Jahrhunderte her und die "Gesellschaft" hat sich massiv verändert.
In Europa gehts in etwa zu wie in MadMax...
Da das Klima in Afrika erheblich angenehmer wurde und der Kontinent auch wenig von Einschlägen betroffen war und in Europa alles den Bach runter ging, hat die afrikanische Zivilisation einen großen technologischen Sprung nach Vorne gemacht und holt sich ihre Arbeiter nun in Form von Sklaven aus dem alten Europa.

Gespielt wird mit 2W10.

(das ist natürlich nur eine ganz grobe Zusammenfassung)
Rachegöttin
Rachegöttin

Total Words: 312,312

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 1:06 am    Titel: Re: DeGenesis Antworten mit Zitat

Habe ich auch von gehört und es klingt sehr anständig...

DISCLAIMER
Degenesis tritt ein für Toleranz und Verständigung der Völker. Die Welt des Spiels Degenesis ist aus der heutigen hervorgegangen und verzerrt sie in eine fantastische Zukunft. Konflikte innerhalb der Spielwelt entsprechen natürlich nicht der Realität - auch sind sie von uns in der Realität nicht gewünscht, sondern dienen allein der Spannung. In jedem Film gibt es so etwas. Dennoch ist ein verantwortungs-bewusster Umgang angeraten.

Keine der in Degenesis eingeführten sieben Kulturen ist besser als eine der anderen. Jede der Kulturen hat ihren gleichberechtigten Platz in der Welt der Degenesis.

Den in Rollenspielen üblichen Begriff der "Rassen" haben wir bewusst vermieden, da wir ihn für diskriminierend halten.

Gewalt und Rassismus werden von uns aufs Strengste abgelehnt. Illustrationen mit Kampfdarstellungen sind keine Aufforderung zur Gewalt, sondern bilden eine grausame Welt ab, die es zu überwinden gilt. Kultur und Zivilisation sind die großen Ziele in Degenesis, begleitet von Hoffnung. Dennoch empfehlen wir, Degenesis für Jugendliche unter 16 Jahren NICHT zugänglich zu machen, da wir nicht sicher sein können, ob unsere Botschaft und unser Appell an die Menschlichkeit verstanden wird.

Quelle: www.degenesis.de

What do we say to the God of death?: ... Not today.
mOOnchild
Rumpelmama

Total Words: 456,125

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 7:57 am    Titel: Re: DeGenesis Antworten mit Zitat

Jo, hab's auch schon mal gespielt, mehr so probeweise auf ner Con. Ist tatsächlich sehr nett, und wenn man ein bisschen mehr über den Hintergrund weiß sicher auch rollenspielerisch sehr schön.

Und ja, das Artwork ist toll.. *g*
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 235,755

Beitrag Verfasst am: Di Aug 15, 2006 8:47 am    Titel: Re: DeGenesis Antworten mit Zitat

Ich spiele es Regelmässig(1x Monat ) in fester Runde
Vorab;es macht viel Spass
Die Artwork ist einzigartig
Die Community ist Toll
Aber......
Der Hintergrund ist (ImO) nicht Logisch durchdacht,
Das System lässt keine Profis zu,
(Wenn man Bauerntölpel spielen will,die die neue Welt Erforschen ists OK,
aber Professionelle Söldner,die einiges Erlebt haben,sind nicht Möglich)
die Sterblichkeit ist Hoch !
Wenn man damit Leben kann und ein Faible für Endzeit-RPG hat(so wie Ich)kann man tolle Abenteuer erleben

mit versportem Tanz
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Total Words: 312,312

Beitrag Verfasst am: Di Aug 15, 2006 11:01 am    Titel: Re: DeGenesis Antworten mit Zitat

Also ich als Söldner-Fan find das ja dann schon irgendwie doof. Klingt trotzdem immernoch interessant.

What do we say to the God of death?: ... Not today.
tirith roi mir lorien
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 7,311

Beitrag Verfasst am: Fr Aug 25, 2006 9:01 pm    Titel: Re: DeGenesis Antworten mit Zitat

Das System, von dem ich die Meisten Bücher besitze, (wurde seit kurzem geändert)
die Meisten Charaktere ausgearbeitet habe,
aber bisher nur zwei oneshots angespielt habe.

die Runde kam nie zustande.

Edit: neue Bücher gekauft, stimmte noch zum ursprungserstellungstermin.
des Nachts dort so vor sich geht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nox
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 1,320

Beitrag Verfasst am: So Mai 27, 2007 6:12 pm    Titel: Re: DeGenesis Antworten mit Zitat

Ah, schock...
Habe... nur d-das Artwork gesehen...
Argh, überwältigt...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gruppe hat zu viel geld 29 Stopper 6927 Di Aug 12, 2008 1:33 pm
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? 24 Tails 11729 Sa Apr 05, 2008 3:35 pm
Cynic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer wie ich geglaubt hat Kanada sei besser wie die USA .... 2 Treknor 2156 Di Feb 15, 2005 2:03 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnus Nagus hat den Laden auf.... 0 Treknor 2138 Fr Apr 30, 2004 2:07 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat wer Tir na nOg??? 5 Kawa 2890 Fr Sep 26, 2003 1:27 pm
T-Rex Letzten Beitrag anzeigen