Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi März 29, 2023 7:10 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Der 1. offizielle und einzige TS-Chat(naja,quasi-offizielle)
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Chat
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shadow-Angel
Der Phönix aus der Asche


Anmeldungsdatum: 08.11.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 10,382
Wohnort: zwischen einer Therme und einer Eishöhle

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 22, 2004 10:46 am    Titel: Re: Der 1. offizielle und einzige TS-Chat(naja,quasi-offizielle) Antworten mit Zitat

Der chat erinnert mich irgendwie an den chat vom "http://www.shadowrun-archiv.de/chat.html" .. kann es da irgendwie parallelen geben???? he...he...
_________________
Quod erat demonstrandum (q.e.d.)
=>Was zu beweisen war!
(Jetzt passts!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbetrger

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 22, 2004 10:46 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Dummheit ist auch eine natürliche Begabung. - Wilhelm Busch (1832-1908)

Nach oben
Tareen
Playbär


Anmeldungsdatum: 30.10.2004
Beiträge: 500+
Total Words: 17,359

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 01, 2004 2:41 am    Titel: Re: Der 1. offizielle und einzige TS-Chat(naja,quasi-offizielle) Antworten mit Zitat

Nemesis ist schuld das ich jetzt hier schreibe! (und ich selber auch ein wenig):

ich bin ja eigentlich ziemlicher irc anhänger .... und nemesis wohl auch und vll noch ein paar andere....

mein Vorschlag (ich bin kein anhänger vom mainchat... habe zu ot ärger miterlebt)

ich kann 1. einen Raum auf einem stabilen IRC-Server besorgen, ohne kosten etc. (als wenn irc was kosten würde) ... 2. ist der Support dort auf Deutsch und er ist stabiler als quakenet ... 3. ebenso kann ich ein Tool besorgen das direkt erlaubt sich per browser mit dem channel zu verbinden ohne das man Mirc oder ähnliches braucht.

wie gesagt, ich machte den Anfang und nemesis wollte auch noch einiges dazu schreiben... ich werde später noch mehr schreiben... damit man sich eher ein bild davon machen kann
_________________
Ich bin der Beweis, dass Intelligenz etwas furchtbares ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 01, 2004 4:18 pm    Titel: Re: Der 1. offizielle und einzige TS-Chat(naja,quasi-offizielle) Antworten mit Zitat

Nemi... läßt du wieder andere vorgehen?

Schreib einfach was du haben möchtest, wir hören dir doch zu!

Was den IRC angeht, es geht uns ja darum das wir mehrere Räume haben und bis jetzt haben wir kaum Probs mit unserem Chat gehabt. Wir hatte Startschwierigkeiten die sich aber (zumindest meiner Kenntnis nach) gelegt haben. aber schreibt mal was dazu, ich spreche mit den anderen Admins, nur haben wir uns halt die Mühe gemacht mit dem Chat und haben ihn dann angelinkt ans Forum. Ein IRC Raum bietet auch nur die Queries, und die kann man auch nur zu zweit besuchen.
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tareen
Playbär


Anmeldungsdatum: 30.10.2004
Beiträge: 500+
Total Words: 17,359

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 01, 2004 4:32 pm    Titel: Re: Der 1. offizielle und einzige TS-Chat(naja,quasi-offizielle) Antworten mit Zitat

in der browserversion hat man vll nur den einen raum und die querys... aber für mirc oder xchat oder sonstige irc-proggieuser kann man da locker mehrere räume anzeigen und haben und auch benutzen. Es kommt halt dauf an...
_________________
Ich bin der Beweis, dass Intelligenz etwas furchtbares ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 312,335
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 01, 2004 10:59 pm    Titel: Re: Der 1. offizielle und einzige TS-Chat(naja,quasi-offizielle) Antworten mit Zitat

NIX !! Ich hab schonmal nach nem Irc-Chat verlangt und alle ham gemotzt "Nö gibts net!!
Jetzt hab ich mir halt nen Verbündeten gesucht, auch wenn er ne olle Petze is *g*
_________________
Be the kind of woman that when your feet hit the floor in the morning the devil says... "Oh crap, she's up!"

What do we say to the God of death?: ... Not today.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Di Nov 02, 2004 12:29 am    Titel: Re: Der 1. offizielle und einzige TS-Chat(naja,quasi-offizielle) Antworten mit Zitat

Also Trillian kann IRC und ich bin auch öfter mit IRC zugange. Smile
Kurzum mir ist es egal.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Di Nov 02, 2004 8:54 am    Titel: Re: Der 1. offizielle und einzige TS-Chat(naja,quasi-offizielle) Antworten mit Zitat

IRC funzt bei mir net.
Jedenfalls nicht regelmäßig und stabil. Da ist mainchat wesentlich zuverlässiger (im Vergleich).
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosch
Die Katze
Die Katze


Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 176,724
Wohnort: Uf dr Alb!

Beitrag Verfasst am: Di Nov 02, 2004 2:31 pm    Titel: Re: Der 1. offizielle und einzige TS-Chat(naja,quasi-offizielle) Antworten mit Zitat

Ich könnte Prinzipiell auch IRQ nutzen, bin aber kein großer Fan von. Hat auch was mit der Sicherheit zu tun...

Grundsätzlich arbeite ich mit jeder Chat-Art, wenn diese:

1.) so einfach du administieren sind.

2.) Unabhängig von der Plattform laufen (Linux, MacOS, Windoof)

3.) Unabhängig vom Browser laufen

4.) Die benötigte Software als Freeware und legal zu haben ist.

5.) Die benötigte Software muss einfach zu bedienen sein... also auch von so Kryptolegastenigern wie mir... Smile

An dieser Lösung hier gefällt mir eben, dass mehre Räume gleichzeigit möglich sind und man für jeden Raum ganz Schick unterschiedliche Kriterien erstellen kann.
Darüber hinaus ist hier die Möglichkeit gegeben, dass man Profile für den Raum anlegt, was in unserem Fall als Szenarienbeschreibung dient.

Wer eine Lösung im Rahmen der 4 oben genannten Punkte hat, die nebenbei auch noch, das ist aber kein Muss, die gleichen Möglichkeiten, wie die vorhantende Lösung bietet, hat mich auf jeden Fall auf seiner Seite.

Koschka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PEACE
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 10.07.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 14,699
Wohnort: Rendsburg

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 10, 2005 12:32 pm    Titel: Re: Der 1. offizielle und einzige TS-Chat(naja,quasi-offizielle) Antworten mit Zitat

Ich habe mich als einer der gründer dafür entscheiden weil ich die software einfach zu bedienen und vielseitig verwendbar finde.

ich habe halt gehört das vieleleute schonmal sowas wollten, keiner hat es gemacht. ich habe das halt in angriff genommen, ich habe mich dafür entschieden und dann ist es halt so. es ist ekien software nötig um das ding zu benutzen,man kann eben schnell rein und wenns nicht passt wieder raus.

ich finde man kann immer gut meckern, aber macht voeherbitte mal selber was bevor ihr andere leute die sich mühe geben etwas auf die beine zu stellen anmeckert warum sie nicht alles so amchen wie ihr es wollt und vorstellt. jeder mag es anders, und ich denke der mainchat ist eine gute lösung. koschka hat die vorteile aufgezählt, und es ist wie gesagt kein zwang dort zu sein. wer partout nicht will muss nicht. aber lasst den anderen den spass.

ich will nicht sagen ihr sollt nix sagen, aber es gibt eine art von kritik die ich nciht mag, destruktive. sagt was man besser amchen kann, was euch nicht so gefällt und wie ihr euch lösungen vorstellt. aber nicht nur runter machen, das bringt nix.

danke für eure aufmerksamkeit
_________________
[Die Feder ist mächtiger als das Schwert!(Wenn es eine sehr grosse Feder ist)]
http://ts-schatten.mainchat.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paladin
Ki-natic


Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 77,150
Wohnort: Nord-ADL //Oldenburg

Beitrag Verfasst am: So Sep 11, 2005 11:10 pm    Titel: Re: Der 1. offizielle und einzige TS-Chat(naja,quasi-offizielle) Antworten mit Zitat

wie sieht das eigendlich aus ist da mal jemand ?ß und wenn ja wann überhaupt ?
_________________
per aspera ad astra


You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TwistedMinds
Ghostreader


Anmeldungsdatum: 29.06.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 60,352
Wohnort: Osnabrück

Beitrag Verfasst am: So Sep 11, 2005 11:52 pm    Titel: Re: Der 1. offizielle und einzige TS-Chat(naja,quasi-offizielle) Antworten mit Zitat

Ich war letztens irgendwann drin und hab mich ne Stunde aus Langeweile mit mir selbst unterhalten...
_________________

- Life is a joke - and who laughs about tries to understand
- Wenn Freiheit wirklich etwas bedeutet, dann vor Leuten das zu sagen was sie nicht hören wollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paladin
Ki-natic


Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 77,150
Wohnort: Nord-ADL //Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 12, 2005 12:01 am    Titel: Re: Der 1. offizielle und einzige TS-Chat(naja,quasi-offizielle) Antworten mit Zitat

hmm gute Idee, wars interesant ?
_________________
per aspera ad astra


You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 312,335
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 12, 2005 12:59 am    Titel: Re: Der 1. offizielle und einzige TS-Chat(naja,quasi-offizielle) Antworten mit Zitat

Naja in nem Chat trifft man ja meistens nur Freaks *g*
_________________
Be the kind of woman that when your feet hit the floor in the morning the devil says... "Oh crap, she's up!"

What do we say to the God of death?: ... Not today.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,869
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Sep 12, 2005 8:35 am    Titel: Re: Der 1. offizielle und einzige TS-Chat(naja,quasi-offizielle) Antworten mit Zitat

Also ich bin momentan Vormittags (Morgens) bie Nachmittags so 1500 oder 1600 im Chat, das wird sich aber auch nur noch bis inkl. Mittwoch so halten, danach darf ich ja wieder Arbeiten.
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ChatNoir
Individuum


Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 74,294

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 24, 2006 7:13 pm    Titel: Re: Der 1. offizielle und einzige TS-Chat(naja,quasi-offizielle) Antworten mit Zitat

Also mal an die tollen Admins ... vergesst nicht bei der Startseite zum Chat die URL bzw. den Link für das Forum zu ändern. Immerhin werden wir nicht mehr umziehen ^^..

Merci *g*
_________________
Gäbe es Wesen, die den Menschen alle Wünsche erfüllen, so wären das keine Götter sondern Dämonen.
[Friedrich Jünger, deutscher Schriftsteller (1898-1977)]

Keine Macht dem MUPP!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Chat Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Meine Drohnen, mein Netzwerk und Ich 38 Cpt.Tripps 18751 Fr Jun 18, 2010 2:09 pm
Sushi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reallife Photowettbewerb 2003 - Voting 257 Tanoshii 43594 So Feb 01, 2004 4:01 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 40937 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ostereiersuche in Brandenburg - IP 71 Shan'xara 17763 So Nov 30, 2003 6:23 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich lebe!!! 25 Cyberspaxx 7818 Mi Aug 20, 2003 6:49 pm
Tanoshii Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]