Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Nov 27, 2021 8:26 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Der Freufred
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41, 42  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Fr Jan 22, 2010 3:22 pm    Titel: Re: Der Freufred Antworten mit Zitat

@Kimba: Naja weil die mich betriebsbedingt raus gefeuert haben!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Jan 22, 2010 3:22 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment I'll give you a dollar if you promise not to reproduce. - Anonymous

Kimba
Secret drake

Total Words: 851,248

Beitrag Verfasst am: Fr Jan 22, 2010 7:02 pm    Titel: Re: Der Freufred Antworten mit Zitat

@Lotos: Shocked
Aber zumindest 3 Monate Kündigungsfrist, oder von heute auf morgen??

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Fr Jan 22, 2010 7:50 pm    Titel: Re: Der Freufred Antworten mit Zitat

Ne hab nur 2 monate und ja erst zum 1.11. und vor gericht nochmal 2 monate länger raus geholt und ne ordentliche abfindung.

und nu erstmal 900 eur arbeitslosengeld -,-
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake

Beitrag Verfasst am: Sa Jan 23, 2010 7:41 pm    Titel: Re: Der Freufred Antworten mit Zitat

@Lotos:
Dann bleib mal dran.
Versuch so schnell wie möglich wieder nen Job zu kriegen.
Weil wenn du nen halbes (oder mehr) Jahr nicht mehr in nem Job drin bist, dann kannst auch direkt beim AA ne Umschulung beeantragen.

Und lass dich ja nicht vom AA in so ne Lehrmaßnahme stecken (die über 3 Monate laufen).
Das ist nicht viel mehr als ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, die erzählen zu 80% da nur Schitte und es brigt dir GAR nix, wenn du sowas in deinem Lebenslauf drin stehen hast.
Eher noch im Gegenteil.

Versuch eher noch irgendwelche Kurse in Buchhaltung etc gespondert zu kriegen.
Oder Sprachkurse.

So mal von Bürokaufmännisch zu Bürokaufmännisch. Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fletcher
Neofelis tigris

Total Words: 56,716

Beitrag Verfasst am: Sa Jan 23, 2010 9:14 pm    Titel: Re: Der Freufred Antworten mit Zitat

Dogsoldier hat folgendes geschrieben:
Wenn ich sage, dass ich April/ Mai einen Job für 6 Wochen/ 6Tage/ 12 Stunden à EUR 25,00 erledige und vermutlich das gleiche nochmal in Verbundaufträgen reinhole...hasst ihr mich dann??? Rolling Eyes

Nein, nur wenn du dauerhaft in Festanstellung 25 Tacken die Stunde verdienen würdest Wink

Mein Gehalt wird auch nur dank den 650€ Rufbereitschaftsvergütung akzeptabel.
Ich muss nochmal mit meinem Cheffe reden ;>
Empty your mind. Be formless, shapeless, like water. Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a teapot - it becomes the teapot. Look, water can flow, or creep, or drip or crash.
Be water, my friend.
Kimba
Secret drake

Beitrag Verfasst am: Sa Jan 23, 2010 9:37 pm    Titel: Re: Der Freufred Antworten mit Zitat

*hust* 8 Euro... *hust*
Butto...

Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Sa Jan 23, 2010 10:05 pm    Titel: Re: Der Freufred Antworten mit Zitat

Schlimm genug, dass es Arbeitgebern in diesem Land überhaupt möglich gemacht wird, solche Hungerlöhne zahlen zu können. Das ist ja grenzwertig zu Leibeigenschaft.

Und Fletcher: EUR 25,00 ist mein gängiger Aufwands-Stundensatz, wenn ich mal nicht gerade als Kleinunternehmer an archäologischen Grabungen teilnehme - da wirds dann auch weniger.

Sitze ich in der Bib oder recherchiere in einem Museumsmagazin bin ich günstiger und koste lediglich EUR 12,50 (da geringerer Aufwand) die Stunde.

Aber Kranken-, Unfall-, Erwerbsunfähigkeits-, Haftpflichtversicherung und Altersvorsorge müssen aus diesem Pott auch noch abgedeckt werden.

Und mein Job ist nicht zwingend ungefährlich. Ein Kollege hat sich beim Schmieden mit einem glühenden Span halbblind geschossen. Ohne räumliche Sehfähigkeit hat er seinen Job an den Nagel hängen müssen und arbeitet als Hilfsarbeiter (!) auf dem Bau. Versicherung zahlt nichts, da er keine Schutzbrille getragen hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 461,181
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: So Jan 24, 2010 1:57 pm    Titel: Re: Der Freufred Antworten mit Zitat

Also mal einen Schwank aus einem Bereich die niedrigeren Löhne...

Wie ihr vielleicht wisst abrebeite ich gerade als Gruppenleiter einer Reha Werkstatt. Diese zahlt aktzeptabel.... Nun habe ich 8 Monate lang eine Ausenstelle geleitet. D.H. Wir waren bei einer Fremdfirma vor ort it einigen Klienten und haben bei denen in der Halle arbeit erledigt.
Wo wir waren? Im Logistik und Verpackungsbereich.
Was macht man da?
Wir haben Kosmetikartikel bekommen, mussten diese Auspacken mit einem Etikett versehen dass dem Bestimmungsland entspricht und das ganze wieder Verpacken. Die Sachen gehen dann an Ladenketten in der ganzen Welt und werden dort verkauft.

Natürlich haben da auch angestellte, Leiharbeiter, Auzubis usw. gearbeitet.
Die Bedingungen:
Arbeitszeit bis auf die Pausen in einer Lagerhalle ohne Tageslicht und ohne Frischluft. (Bisher nichts ungewöhnliches)
Bei bedarf Schichtdienst ansonsten 9 Stunden arbeit bei 2 mal 15min und einmal 30 min (sogar recht gut gemassen am gesetz)
Die Arbeit wird im Stehen oder im sitzen auf improvisierten Sitzgelegenheiten (ungedrehte Kisten) erledigt. (wer ohne viel laufen mal 8 stunden steht, weiß was dass heißt)
Keine Musik, viel lärm (fließbänder, elektrische Hubwagen, etc.)
Was bekommt man als einfach arbeitskraft dafür?
Was die (leih-)zeitarbeiter bekommen kann ich nicht sagen aber die fest angestellten haben auch nicht mehr als 6-7€ die stunde verdient.

Wer also 5 mal die Woche im schlechtesten Fall morgens um 6 zur arbeit erscheint und dann sagen wir ruhig 7€ pro stunde für 8 stunden arbeit bekommt hat im monat bei 21 Arbeitstagen 1176€ Brutto zur verfügung. Für eine volle Stelle!

Übrigens: Warum ich dass nicht mehr mache? zum 31.12. hat die Halle geschlossen. Der Auftrag des Kunden ging an einen billigeren Anbieter. Dieser arbeitet von dort aus ca. 33km südlich und die Mitarbeiter hatten die Chance sich dort neu zu bewerben. Die Chancen auf den Job waren zwar gut, weil die neue Firma ja nun dringend neue geschulte Leute brauchte, aber das neue Gehalt lag angeblich noch unter dem alten.
Für die Fahrer war das natürlich auch doof weil nun mehr fahrtkosten und fahrzeit auf sie zukamen. Mit dem Auto jeden morgen und abend über eine staugeplagte autobahn oder mit dem Regionalverkehr ca. 2 stunden durch die gegend zu gondeln.
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: So Jan 24, 2010 2:29 pm    Titel: Re: Der Freufred Antworten mit Zitat

Lassen wir´s besser bleiben - das hier ist der FREU!-Thread. (Ich will mich nicht auch hier noch wegen BWLern nerven!)

Ich freu mich:

Mein Hallstatt-Rock is fertsch. Yupi Gott, werd ich gut aussehen nächstes Wochenende... he...he...
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Total Words: 188,802

Beitrag Verfasst am: So Jan 24, 2010 6:50 pm    Titel: Re: Der Freufred Antworten mit Zitat

Wieso? Hast Du was gegen mich?
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: So Jan 24, 2010 7:06 pm    Titel: Re: Der Freufred Antworten mit Zitat

Gegen Deine amoralischen Artgenossen, Bob. Gegen Typen, die mir grinsend ins Gesicht sagen, dass ihnen der Erfolg doch Recht gäbe (Staatsintervention bei Wirtschaftskrise). Gegen Analysten.

All den Scum, den diese Fakultät ausspeit.

Damit musst Du leben. Sorry.
Ranger
Nasentier

Total Words: 158,509

Beitrag Verfasst am: So Jan 24, 2010 7:42 pm    Titel: Re: Der Freufred Antworten mit Zitat

In der Tat, lassen wir`s lieber bleiben.....

"The first rule of gun safety - Don't piss me off!"
Fletcher
Neofelis tigris

Total Words: 56,716

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 25, 2010 2:45 pm    Titel: Re: Der Freufred Antworten mit Zitat

Ahjoa, meinte das auch nur halb so ernst, du hast mit den 25Öcken angefangen und gefragt, ob wir dich dann hassen ;P

Dogsoldier hat folgendes geschrieben:

Mein Hallstatt-Rock is fertsch. Yupi Gott, werd ich gut aussehen nächstes Wochenende... he...he...

Bilder! Wir wollen Bilder sehen! Smile
Empty your mind. Be formless, shapeless, like water. Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a teapot - it becomes the teapot. Look, water can flow, or creep, or drip or crash.
Be water, my friend.
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 25, 2010 3:02 pm    Titel: Re: Der Freufred Antworten mit Zitat

Kommen heute in´ner Woche. he...he...

Und mein neues Messer ist in roh auch schon da! Freude! Yupi Und ich habe noch eine Woche für Oberflächenveredelung, Griff und Scheide! Rolling Eyes
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,591

Beitrag Verfasst am: Mo Jan 25, 2010 3:40 pm    Titel: Re: Der Freufred Antworten mit Zitat

Schutzbrille net vergessen!
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... 39, 40, 41, 42  Weiter
Seite 40 von 42

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Das wär einem Rigger NIE passiert....(US Militär) 2 MinniMaus 1800 Fr Dez 18, 2009 10:44 am
MinniMaus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jetzt ist es passiert - Elfische Prinzessin als Char-Konzept 80 Medizinmann 11845 Do März 12, 2009 9:59 pm
Angier Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sinnieren über die wichtigen Dinge des Lebens 22 Tron 5058 So Jun 12, 2005 2:09 pm
madMÄXX Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Dinge würdet ihr für SR4 an den Magieregeln ändern? 20 Skyrock 8852 Di Mai 03, 2005 7:07 am
Firefly Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dinge, die man beim StrassenDoc nicht hören will 22 Thantalas 4478 Fr Jan 21, 2005 8:15 pm
Dr Death Letzten Beitrag anzeigen