Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jun 16, 2019 5:23 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
"Der H.G.Wells Test" gestern in Belgien - "Es

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MinniMaus
Top - Infobroker

Total Words: 111,586

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 15, 2006 2:59 pm    Titel: "Der H.G.Wells Test" gestern in Belgien - "Es Antworten mit Zitat

http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/6178671.stm

Tja. Die Macht des Fernsehens. Da macht ein Fernsehsender eine "Breaking News", berichtet über den Ausbruch des Bürgerkrieges in Belgien, der Auflösung der Demokratie, Flucht des Königs und lässt noch einige bekannte belgische Politiker und die bekanntesten belgischen Fernseh-Nachrichtenmoderatoren mitmachen......

Und schon geht alles aus den Fugen. Die Leute in Panik, es gibt Verletzte und spontane Massendemos.....

Das auch im Jahre 2006, so aufgeklärt und mit Infos rund um die Uhr eine H.G.Wells mässige "War of the Worlds" Panik ausbrechen könnte haben sie nicht gedacht.

Heute entschuldigt sich dieser Fernsehsender mit Sondersendungen darüber...
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 15, 2006 2:59 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Do you trip over cordless phones too? - Anonymous

Treknor
Magnus Nagus

Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 15, 2006 3:26 pm    Titel: Re: "Der H.G.Wells Test" gestern in Belgien - "Es Antworten mit Zitat

wat hab ich gelacht als ich das im Deutschland radio gehört hab... nein wie geil...

aber das zeigt mal was für einen Einfluss die Medien hab...und das ob wir wollen oder nicht.

Von der Ausführung her war das absolut genial gemacht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,589

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 15, 2006 6:17 pm    Titel: Re: "Der H.G.Wells Test" gestern in Belgien - "Es Antworten mit Zitat

Eigendlich zeitg das nur wie leicht Menschen zu beeinflussen sind. Vor allem solche, die ihre News NUR über ein Medium (in diesem Fall TV) beziehen.
Wenn man das ganze im INet oder auch nur im Radio gegen gecheckt hätte....
Und gerade bei solchen Actionen tut man das! Ich habe zB. am besagtem 11ten September auch erstmal 2 Fernsehsender, 3 Newsseiten und 1 Radiosender befragt.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 14,223

Beitrag Verfasst am: Sa Dez 16, 2006 8:40 pm    Titel: Re: "Der H.G.Wells Test" gestern in Belgien - "Es Antworten mit Zitat

Gefällt mir.

Kann man für eine Finte mit schlechtem Geschmack halten, bitte sehr. Hat aber scheinbar viele Leute erreicht, von denen sich wiederum ein Teil Gedanken über ein Thema gemacht hat, über das sie sich sonst nicht den Kopf zerbrechen und das durchaus eine gewisse Relevanz für sie hat.

Mir sollte sowas auch häufiger passieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [Runner gesucht] Runner weltweit gesucht... 35 Kimba 7866 Mo Jan 29, 2007 8:40 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Another test - what is your D&D character? 17 Shan'xara 3007 Di Apr 04, 2006 6:30 pm
Spider Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie kann ich mitmachen? 20 Luca 4446 Mi Jul 13, 2005 12:54 pm
Luca Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jemand aus dem Kreis Erlangen/Fürth/Nürnberg 2 Logan 1244 So Apr 18, 2004 11:17 am
Rancour Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine Frage betreffend "Berufspunkteregel" 19 Hollenthon 3944 Mi Jun 04, 2003 4:18 pm
Cpt.Tripps Letzten Beitrag anzeigen