Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo März 18, 2019 7:44 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Deutscher Phantastik Preis 2004

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Sir Markus Heitz (aka Poolitzer)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krümel
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 12,729

Beitrag Verfasst am: So Jun 13, 2004 7:48 pm    Titel: Deutscher Phantastik Preis 2004 Antworten mit Zitat

So Ihr Leute.
Die Zwerge haben es geschafft in die Nominierung für den "Bester Roman National"
und auch Markus Heitz selbst gehört zu den Besten "Autor des Jahres National"

Also jeder der meint seine Stimme sollte nicht ungehört bleiben kann sich noch beteiligen. Es wurde ja erst Nominiert, die Entscheidung steht noch aus. Die Stimmabgabe ist bis zum 31. August 2004 - 23:59 Uhr möglich.
Stimmzettel findet man bei |Phantastik.de| bzw. direkt |hier|

Selbstverständlich darf jeder seinen Stimmzettel nach eigenem gut dünken selbst ausfüllen. Wink
Ich wollt hier nur mal bekanntgeben das es sowas wie einen Phantastik Preis überhaupt gibt.
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: So Jun 13, 2004 7:48 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Don't mind me, I'm just checking to see if you are dense enough to cause a change in tides. - Anonymous

X-FroG
Papa X
Papa X

Total Words: 259,717

Beitrag Verfasst am: So Jun 13, 2004 9:09 pm    Titel: Re: Deutscher Phantastik Preis 2004 Antworten mit Zitat

Sooodele, abgestimmt is, und die Stimmen von mir und Indi hat er Thumb up
mOOnchild
Rumpelmama

Total Words: 455,584

Beitrag Verfasst am: So Jun 13, 2004 9:29 pm    Titel: Re: Deutscher Phantastik Preis 2004 Antworten mit Zitat

Dito. Smile
Mephiston
der Verwirrte

Total Words: 242,883

Beitrag Verfasst am: So Jun 13, 2004 10:50 pm    Titel: Re: Deutscher Phantastik Preis 2004 Antworten mit Zitat

na ehrensache
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: So Jun 13, 2004 11:01 pm    Titel: Re: Deutscher Phantastik Preis 2004 Antworten mit Zitat

Logo, schon passiert! Wink

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Krümel
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 12,729

Beitrag Verfasst am: Do Okt 14, 2004 11:50 am    Titel: Re: Deutscher Phantastik Preis 2004 Antworten mit Zitat

So, ein kleines News Update.
Ich komm zwar selbst schon einige Tage nicht mehr auf die Phantastik Seite aber laut Markus Heitz eigener Page hat es diesmal leider für keinen Preis gereicht.
Andreas Eschbach und Wolfgang Hohlbein sind die Preisträger für 2004 geworden.
Glückwunsch an die Gewinner und 2005 wird sicher wieder genug Heitz-Material kommen um ihn wieder zu nominieren Wink

Der Krieg der Zwerge ist z.B. schon drausen und verkauft sich super Yupi

Wer sich Markus Heitz im Orginal mal durch ein Guinnessglas anschauen will der sei mal auf das |Killarney| hingewiesen. prost
Vielleicht wird´s ja auch euer neuer Treffpunkt für Meier, Müller, Schmidt und Co greedy grin
SPoT
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 11,212

Beitrag Verfasst am: Di Sep 21, 2010 9:18 am    Titel: Re: Deutscher Phantastik Preis 2004 Antworten mit Zitat

da besuche ich seit Jahren das erste mal wieder das TS-Forum und muss hier lauter Jubellei auf Markus lesen.

Letztes Jahr wars soweit, ich versuchte ein paar SR Romane zu bekkommen und musste leider feststellen, dass (fast) alle out of print sind...

Naja was solls, dachte ich, holste dir mal nen Deutschen. Markus Heitz, ist schließlich bekannt und hat ja auch die Zwerge, die ich zwar noch nicht gelesen, aber leider jetzt zum Geburtstag bekommen habe, geschrieben.

Kurz und kaputt ich habe mich durch die Trilogie gekämpft und dann das Monsterbuch (alle drei Romane in einem Buch *toll) in Berlin U-Bahnhof Zoo in ne Mülltonne geworfen... Das habe ich noch nie gemacht. Ich habe sogar das "Paradies der Schwerter" aufgehoben, aber die Trilogie ging gar nicht. Stumpfe Charaktere, dümmliche Beschreibungen und pupertärer Humor...

Wer das Glück hat irgendwo im Netz SR-Romane wie "die Trilogie der Macht" zu finden. BLOSS NICHT KAUFEN - wenn ihr Markus Heitz Fans seid! Denn leider sind das SR-Romane, die so gut sind, dass du MH einfach nicht mehr lesen kannst und willst...

In diesem Sinne:
Na wenigstens ist er nicht wieder mit nem Preis belohnt worden!

LG, SPoT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Di Sep 21, 2010 1:07 pm    Titel: Re: Deutscher Phantastik Preis 2004 Antworten mit Zitat

hm? Du bist dir bewußt, da der Fread hier von 2004 ist? Ich weiss ja nicht wo du hier Jubellei auf Markus nach 2004 mitbekommen hast... whatthe...?!
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 454,505
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 22, 2010 11:18 am    Titel: Re: Deutscher Phantastik Preis 2004 Antworten mit Zitat

ich kann deinen ausfürunegn leidr nur schwer folgen...

hast du jetzt mh bücher gelesen oder seine sr romane?

geheimnisse der macht ist eine trilogie in sr die NICHT von mh ist...
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,662,403

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 22, 2010 12:07 pm    Titel: Re: Deutscher Phantastik Preis 2004 Antworten mit Zitat

War die nicht von Robert N. Charrette? Und ist uuuuuraaaaaalt?
*hihi*

@Spot Na da hast du aber auch wirklich den ältesten Schinken ausgegraben. Versuch es mal mit Sachen von Andre Wiesler, das ist ne ganze Ecke neuer und unterhaltsam (zumindest meiner Meinung nach).
Die SR-Sachen von Markus mag ich auch, nur ist das Lektorat grottig und es sind einige Fehler drin die man locker hätte vermeiden können.
Wobei das auch kein Vergleich mehr ist zu dem, was er heute so schreibt. Ist eben überall Entwicklung drin...

Greetz

Indigo

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 454,505
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 22, 2010 8:56 pm    Titel: Re: Deutscher Phantastik Preis 2004 Antworten mit Zitat

GUt jetzt habe ich das Post verstanden Smile

Also um die Fakten mal zu klären:

Geheimnisse der macht besser als Mh Sr bücher (was insgesamt 5 sind)

Soweit deine Meinung spot.

Ich persönlich teile diese meinung nicht, da ich behaupten kann alle Sr romane gelesen zu haben hatte ich viel vergleichsstoff und ich muss sagen, die meinungen gehen bei vielen büchern weit auseinander...

Die geheimnisse der Macht sind nicht schlecht und haben kultstatus, aber sie sind nicht das nonplusultra der Romanreihe. Die Bücher von Markus Heitz sind ebenfalls für mich nicht schlecht, denn die Charaktäre sind liebenswert und erinnern oft an Charaktäre die ich selbst in meinen Runden erlebt habe. Die Story mag allgemein ein wenig zu groß sein, aber daran kranken viele SR romane...

Was alle genannten Bücher aber locker schaffen: Besser zu sein als z.B. Runer sterben schnell, Afterschocks oder endlose welten...

Nochmal: Das ist jetzt meine ganz persönliche meinung und viele leute finden die zuletzt genannten bücher ganz toll und die oberen total schlecht... oder irgendwas dazwischen...
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,662,403

Beitrag Verfasst am: Do Sep 23, 2010 12:05 am    Titel: Re: Deutscher Phantastik Preis 2004 Antworten mit Zitat

Was der Corn sagt, die SR-Bücher haben eine sehr zwiegespaltene Fangemeinde zumeist, da hilft nur ausprobieren.

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
D'Argh
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 22,582

Beitrag Verfasst am: Do Sep 23, 2010 1:59 am    Titel: Re: Deutscher Phantastik Preis 2004 Antworten mit Zitat

joar..über die heitz bücher konnt ich mich schlapplachen und die charas warn genial....und wo du s sagst...ja..runner sterben schnell war arg mitel...wie son billig action film irgwie^^...naja 2 oder 3 stellen gefielen mir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Sir Markus Heitz (aka Poolitzer) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Meine Drohnen, mein Netzwerk und Ich 38 Cpt.Tripps 15453 Fr Jun 18, 2010 2:09 pm
Sushi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Reallife Photowettbewerb 2003 - Voting 257 Tanoshii 36075 So Feb 01, 2004 4:01 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 34391 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ostereiersuche in Brandenburg - IP 71 Shan'xara 13986 So Nov 30, 2003 6:23 pm
Shan'xara Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich lebe!!! 25 Cyberspaxx 5805 Mi Aug 20, 2003 6:49 pm
Tanoshii Letzten Beitrag anzeigen