Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jul 24, 2019 8:37 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Die besten Gangster-Filme & Bücher im 30er Stil
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marcel
Top Runner
Top Runner

Total Words: 70,493

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 10:29 pm    Titel: Die besten Gangster-Filme & Bücher im 30er Stil Antworten mit Zitat

Ich glaube das ist hier richtig aufgehoben. Also, ich wollte euch fragen welche coolen/beeindruckenden/bedrückenden Gangster-/Mafia-etc. Filme & Bücher ihr kennt, die in den 30ern oder einer vergleichbaren Zeitperiode spielen.

Filme wie "Dick Tracy", "Die Unbestechlichen", "Lonely Hearts Killers", "Last man standing" usw. usw.
Bücher kenne ich leider keine :-/

Ich habe seit einigen Monaten ein stetig wachsendes Fable für diese Art von Film und suche daher noch nach gutem Kino bzw. guter Literatur zu diesem Thema.

MFG
Marcel
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 10:29 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Nothing is as easy as it looks. - Murphy's Law

Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Total Words: 188,802

Beitrag Verfasst am: Di Dez 09, 2008 10:41 am    Titel: Re: Die besten Gangster-Filme & Bücher im 30er Stil Antworten mit Zitat

Dirty Harry???? Ich gebe zu, der ist alt, weil Clint Eastwood da noch vergleichsweise jung aussieht, aber von den 30ern ist der noch ungefär so weit entfernt wie von heute.

Etwas weniger weit weg von den 30ern dürfte der erste Pate sein (kommt da nicht Michael gerade aus dem 2. Weltkrieg heim?).
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 235,755

Beitrag Verfasst am: Di Dez 09, 2008 11:37 am    Titel: Re: Die besten Gangster-Filme & Bücher im 30er Stil Antworten mit Zitat

Dead Man don't wear plaid Wink
Den mußt Du gesehen haben,sonst hast Du keine Ahnung von 30er Krimifilmen Exclamation

HeyaHeyaHeya
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 749,084

Beitrag Verfasst am: Di Dez 09, 2008 2:31 pm    Titel: Re: Die besten Gangster-Filme & Bücher im 30er Stil Antworten mit Zitat

Der Pate ist von 1972 also ganz weit weg von den 30ern und nein in dem Teil flieht Michael erst nach Sizilien als er Solozzo und den Polizeichef abknallt.

Im 2. Teil kommt Michael wieder (oder ende 1. da bin ich gerade etwas unsicher)
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Total Words: 188,802

Beitrag Verfasst am: Di Dez 09, 2008 2:41 pm    Titel: Re: Die besten Gangster-Filme & Bücher im 30er Stil Antworten mit Zitat

Der Film ist aus dem Jahr 1972, spielt aber in den 40ern. Michael kommt aus dem Krieg heim, erschießt die beiden und geht nach Sizilien. (Andere Handlungsstränge mal außen vor gelassen.)
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Di Dez 09, 2008 4:32 pm    Titel: Re: Die besten Gangster-Filme & Bücher im 30er Stil Antworten mit Zitat

Such mal im Internet nach Dick Tracy, dessen Abenteuer spielen in den 30ern. Es gibt Bücher, Filme und Fernsehserien davon und eigentlich kann man sich das Zeugs auch gut ansehen bzw. ich bevorzuge die Bücher davon.
Dogsoldier
Forums Oppa

Total Words: 428,919

Beitrag Verfasst am: Di Dez 09, 2008 4:53 pm    Titel: Re: Die besten Gangster-Filme & Bücher im 30er Stil Antworten mit Zitat

"Eliot Ness" (Serie, mit Robert Stack)

Weitere zu googelnde Schauspieler wären Edward G. Robinson, Humphrey Bogard, James Cagney - da gibt´s dann sicher eine schöne Ausbeute.

Dann fällt mir unter den neueren Filmen noch "Road to Perdition" ein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marcel
Top Runner
Top Runner

Beitrag Verfasst am: Di Dez 09, 2008 5:59 pm    Titel: Re: Die besten Gangster-Filme & Bücher im 30er Stil Antworten mit Zitat

ARGH jetzt habe ich Dick Tracey und Dirty Harry miteinander vertauscht Embarassed
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Di Dez 09, 2008 6:30 pm    Titel: Re: Die besten Gangster-Filme & Bücher im 30er Stil Antworten mit Zitat

Allein dafür gehörst Du mit Betongaloschen ins Hafenbecken spediert! Laughing
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Di Dez 09, 2008 7:17 pm    Titel: Re: Die besten Gangster-Filme & Bücher im 30er Stil Antworten mit Zitat

Oh ja, da kann ich nur zustimmen. Und diesesmal kommt kein Schatten und befreit ihn von den Beton-Schuhen -> Shadow und der Fluch des Khan, geschrieben von James Luceno und wurde auch verfilmt. Kann ich nur empfehlen.
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Di Dez 09, 2008 7:22 pm    Titel: Re: Die besten Gangster-Filme & Bücher im 30er Stil Antworten mit Zitat

Wenn´s lockerer sein darf:

"Auch die Engel essen Bohnen" (Bud Spencer, Giuliano Gemma)
Ultra Violet
Child of the Matrix

Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 10, 2008 1:02 am    Titel: Re: Die besten Gangster-Filme & Bücher im 30er Stil Antworten mit Zitat

"Die Spur des Falken" mit Humphrey Bogart in der Hauptrolle, "Die Unbestechlichen", "Harlem Nights" mit Eddie Murphy, "Bonnie und Clyde" mit Warren Beatty und Faye Dunaway, "Scarface" der von 1932 oder das Remake mit Al Pacino, "Chicago – Engel mit schmutzigen Gesichtern" (von 1938), "Die wilden Zwanziger" (von 1939) beide mit Humphrey Bogart und James Cagney, "Goodfellas"...

Und allgemein Gangsterfilme, die zwar nicht in den 30ern spielen, aber die ich trotz allem sehr empfehlen kann, ist zum einen "Der Pate I-III", "Carlito's Way", "Donnie Brasco" alle auch mit Al Pacino, "Brother" written, directed and played by Takeshi Kitano und als kleiner Geheimtip: "Gangster No. 1" mit Paul Bettany und Malcolm McDowell.

MfG
UV

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Dogsoldier
Forums Oppa

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 10, 2008 1:06 am    Titel: Re: Die besten Gangster-Filme & Bücher im 30er Stil Antworten mit Zitat

Nicht im Gangster-, dafür im Gauner-Millieu: "The Sting".
lotos runner
Slap N°1

Total Words: 749,084

Beitrag Verfasst am: Mi Dez 10, 2008 9:08 am    Titel: Re: Die besten Gangster-Filme & Bücher im 30er Stil Antworten mit Zitat

Goodfellas ist ein richtig geiler Film, richtig richtig geil.
Marcel
Top Runner
Top Runner

Beitrag Verfasst am: Do Dez 11, 2008 1:22 am    Titel: Re: Die besten Gangster-Filme & Bücher im 30er Stil Antworten mit Zitat

Warum nur muss ich unwürdiger jetzt an die TV-Direkt Werbung denken wo ein Typ einen Müllbeutel mit menschlichen Umrissen in seinen Kofferraum legt, mit den Worten:"Luigi, man wendet sich nicht gegen die Familie" Tongue

Neh aber im Ernst, mein Namensgedächtnis ist teilweise echt katastrophal, aber es bessert sich in letzter Zeit (ich schiebe das einfach mal auf die Anforderung über 40 Städte bei Civ IV verwalten zu müssen).

Also bis jetzt schon einmal vielen Dank euch allen, und beim nächsten Videotheksbesuch werde ich mal groß zuschlagen (natürlich nicht ohne vorher "Proviant" für den Abend besorgt zu haben und evtl. noch ein paar Freunde dazu zu holen).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eigentlich schon fast Street Art.... 1 MinniMaus 2458 Mo Okt 31, 2011 5:24 pm
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine neue art zu Koksen 8 Bishop 2858 Do Feb 02, 2006 8:50 pm
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenbücher "State of the Art" ? 15 Guest 6647 Mo Okt 31, 2005 9:10 pm
--pfeiffer-- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interesse jeglicher Art 8 Curse 4232 Mi Okt 26, 2005 4:32 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? 17 Tareen 8386 Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen