Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jul 24, 2019 8:35 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Die Größten Bauvorhaben der Welt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Wohin damit?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 749,084
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Do Jan 10, 2008 1:55 pm    Titel: Die Größten Bauvorhaben der Welt Antworten mit Zitat

Hier mal so Bauvorhaben, die auch wirklich durchgezogen werden (wann ist egal aber sollte feststehen, das sie gebaut werden)

Ich fang mal mit dem ersten an.

http://magazine.web.de/de/themen/reise/fernweh/europa/5191820-Zocken-in-der-Wueste-Europaeisches-Las-Vegas-in-Spanien,articleset=5207134,cc=000005514300051918201JIOtI.html

Gran Scala, das Größte Resort der Welt wird in Los Monegros, Spanien gebaut.

32 Casinos
70 Hotels
5 Freizeitparks
Pferderennbahn
Stierkampfarena
Golfplatz
230 Restaurants
500 Geschäfte
Wohnungen und Konferenzzentrum.
Größe: 20 Quadratkilometer
Touristenanziehung (geschätzt) : 25 Millionen / Jahr
Baukosten: ca. 17 Milliarden Euro
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Jan 10, 2008 1:55 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment What we do for ourselves dies with us.
What we do for others and the world remains is immortal.
- Albert Pine

Nach oben
Lia
Süsse


Anmeldungsdatum: 21.07.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 25,029

Beitrag Verfasst am: Do Jan 10, 2008 3:46 pm    Titel: Re: Die Größten Bauvorhaben der Welt Antworten mit Zitat

Der Burj Dubai in den arabischen Emiraten ist das Höchste Haus der Welt .

Wenn das fertig gestellt ist, beträgt die höhe ca. 700meter http://www.zeit.de/online/2007/30/burj-dubai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: Do Jan 10, 2008 5:02 pm    Titel: Re: Die Größten Bauvorhaben der Welt Antworten mit Zitat

Ich habe Montag erst von einem Gebäude gelesen, dass exakt 1000 Meter hoch werden soll, war ein sehr interessanter Artikel. Ich glaub' der Bericht stand im "Focus". Oder Spiegel oder sowas.

Das aktuell höchste gebäude ist meines Wissens nach das Taipai 101 mit etwas über 500 Metern und 86 Stockwerken. Und dem schnellsten Aufzug der Welt, etwa 16,6~ km/h schnell. Das zischt gut, sag ich mal so. ó.ò

Edit:

Hehe, ich les' grad Lia's Quelle. Na dann. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 749,084
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Do Jan 10, 2008 5:11 pm    Titel: Re: Die Größten Bauvorhaben der Welt Antworten mit Zitat

Huh Cert,

die reden von 17 m/s das sind umgerechnet 61,2 Km/h DAS ist schnell. Für nen Aufzug.

Was eigentlich noch Langsam ist, denn für den Tower in Dubai brauchste von ganz unten bis ganz oben immer noch, knapp 38 Sekunden!
Schonmal fast 40 Sekunden Aufzug gefahren, ich stell mir das Krass langweilig vor^^
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angier
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 59,739
Wohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle

Beitrag Verfasst am: Do Jan 10, 2008 6:46 pm    Titel: Re: Die Größten Bauvorhaben der Welt Antworten mit Zitat

Die Musik ist entspannend.
_________________
So say we all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 749,084
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Do Jan 10, 2008 7:44 pm    Titel: Re: Die Größten Bauvorhaben der Welt Antworten mit Zitat

Ich bin mal mit dem Schnellsten Aufzug Deutschlands gefahren, der ist im Post-Headquarter in Bonn und hab da im 31. Stock gearbeitet, der war hoch wie auch runter immer unter 10 sekunden pro Strecke. Das war cool, dieses Flaue Gefühl im Magen.

Ich wollte meinen Schreibtisch schon da rein stellen und da arbeiten^^

Der muss sogar vorher noch schneller gewesen sein, nur haben die Leute wohl öfters das kotzen da bekommen, darum wurde der langsamer eingestellt. Hab ich mir dort sagen lassen.
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angier
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 1000+
Total Words: 59,739
Wohnort: Boston/Chicago/HK/Seattle

Beitrag Verfasst am: Do Jan 10, 2008 7:46 pm    Titel: Re: Die Größten Bauvorhaben der Welt Antworten mit Zitat

Ja, wir Bonner sind empfindlich, was Höhenluft anbelangt.
_________________
So say we all.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 749,084
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Do Jan 10, 2008 8:13 pm    Titel: Re: Die Größten Bauvorhaben der Welt Antworten mit Zitat

Hehe, jeder hat so seine Macken, wir sind trinkfest Razz darum immer so teure Abende^^
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,689
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 3:23 pm    Titel: Re: Die Größten Bauvorhaben der Welt Antworten mit Zitat

Ich sehe da ein ganz anderes Problem, wenn Michael Mittermeier recht hat, könnte es für den durchschnittsdeutschen ein Problem werden fast 40sek die Luft anzuhalten Evil Grin
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 749,084
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 9:51 am    Titel: Re: Die Größten Bauvorhaben der Welt Antworten mit Zitat

LOL jetzt erst gesehen^^

Haste Recht Corn, ich krieg bei 40Sek. Luft anhalten schon Probleme^^ Bin aber auch starker Raucher.
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Wohin damit? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Fahrzeugmods die die Welt nicht braucht..... 42 Mephiston 10405 Di Aug 05, 2008 7:01 pm
Silent Bob Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rollenspieler und Ihre Welt.... 44 Treknor 5984 Fr Aug 24, 2007 1:15 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge In 800 Tagen um die Welt *grins* Meine Kampange..! 7 Panda 1835 Fr Feb 20, 2004 2:20 pm
Panda Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Langweilige Jobs in der 6. Welt 66 Dogsoldier 12759 Mi Dez 17, 2003 7:06 pm
Thantalas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die 6. Welt 5 Dogsoldier 2169 Fr Sep 26, 2003 4:50 pm
Mephiston Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]