Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jul 18, 2019 1:19 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Die grössten Vorurteile
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,305
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: So Okt 12, 2003 4:24 pm    Titel: Re: Die grössten Vorurteile Antworten mit Zitat

Neid ist die deutsche Form der Anerkennung!

"Ein Kompromiß ist dann vollkommen, wenn beide das bekommen, was sie nicht haben wollten."

Wenn der Sinn des Lebens verloren geht, klammern sich viele an den eigenen Schwachsinn

Es ist alles möglich im Universum, hauptsache es ist nur genügend unvernünftig


Der bessere Teil der Tapferkeit ist Vorsicht
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: So Okt 12, 2003 4:24 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Mages attract fire - never lurk behind one. - Anonymous

Nach oben
madMÄXX
Der Narr


Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 15,725
Wohnort: Fulda

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 11, 2005 6:14 pm    Titel: Onlinerollenspiele Antworten mit Zitat

Eine Art Vorurteil, das mit in letzter Zeit sehr häufig begegnet ist die Verwechslung mit OnlineRPG's.

Ich steh in der Aula und untehalt mich mit nem Kumpel über SR, wir diskutieren irgendeine Regel, weiß nicht mehr, auf jeden Fall werden wir auf einmal blöd von schräg unten angequatscht:

"Redet ihr über World of Warcraft? Das ist ja soooooo cool. Mein Charakter ist..."

Steht da so ein kleiner Rotzlöffel, vielleicht 8. Klasse und meint bei uns mitreden zu können.

Ähnlich ist es auch bei gänzlich unbedarften. Da erhalte ich in letzter Zeit oft die Antwort: "Ah, du meinst doch diese Internetspiele, oder? Davon hab ich schon gehört."

Kann es sein, dass Onlinerollenspiele wesentlich schneller akzeptiert wurden als gutes altes P&P, obwohl man die selben Vorurteile damit verbinden kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 11, 2005 6:54 pm    Titel: Re: Die grössten Vorurteile Antworten mit Zitat

Mag sein.. schließlich sieht man da ja das etwas passiert.. bei P&P läuft der Film ja mehr oder weniger nur im Kopf....und das können viele halt nicht nachvollziehen... finde ich aber auch nicht weiter schlimm..
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: So Jun 12, 2005 11:49 am    Titel: Re: Die grössten Vorurteile Antworten mit Zitat

Was die Internet RPGs angeht denke ich ebenfalls wie Trek.
Den meisten ist es zu ansträngend sich noch den Kopf zu zermartern, was sein Chara sagen würde, was er machen würde, welche Reaktion er zuerst macht.
Bei den "Fertigspielen" must du einfach nur durch die gegend rennen und alles wird dir irgendwie präsentiert.

Aber ich denke, dass ist genau so zu vergleichen wie mit Bücherwürmern und TV-Filmguckern.
Den einen ist es halt zu öde, sich selbst was vorstellen zu müssen. Tongue

Aber ich weiß wirklich nicht so recht, was an WoW sooo besonders sein soll.
Ich spiele grade Spellforce, was ja so ne kleine Schwester von WoW ist.
Aber ich denke nicht, dass ich das jemals online zocken würde.
Da wäre mir die Gefahr zu groß, dass andere Spieler dich ständig moschen und ausruaben. nothappy
Ich habe schon so mit den Missionen genug Ärger am Hals. Rolling Eyes
(Dafür aber schon einen Level 28 chara hat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,305
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mo Jun 13, 2005 2:28 am    Titel: Re: Die grössten Vorurteile Antworten mit Zitat

hatten wir grad heute ne diskussion drüber, weil einer von uns meinte, es wäre doch total cool, wenn man schon holotechnik hätte. dann könnte man den Spielern ZEIGEN was man meint, wenn jemand sich etwas schlecht vorstellen kann. Halt mehr atmosphäre erschaffen.
Allerdings bin ich der meinung, dass dann genau wieder diese Bedientwerden Haltung einstellen würde.

Ich seh mich schon im hohen alter :"Wir brauchten das früher niocht, dieses ganze schnickschnack. wir haben uns die sachen och vorgestellt. Zettel und stift haben uns gereicht..."

*schüttel*
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Coyote
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 30
Total Words: 879

Beitrag Verfasst am: Mi Jun 22, 2005 6:11 pm    Titel: Re: Die grössten Vorurteile Antworten mit Zitat

In meiner Umgebung sind es sogar überwiegend die beliebten (und gutaussehenden) Leute die Rollenspiele etc. spielen was mich persönlich überrascht hat weil auch ein wenig mit Vorurteieln beladen hat.

Sogar hübsche Mädchen spielen hier Smile
_________________
A Fool knows no fear. A Hero shows no fear.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,305
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Jun 23, 2005 10:05 pm    Titel: Re: Die grössten Vorurteile Antworten mit Zitat

Hbt ihr noch platz in der Runde? Tongue
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Coyote
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 30
Total Words: 879

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 24, 2005 2:40 pm    Titel: Re: Die grössten Vorurteile Antworten mit Zitat

Ihr werdets mir nicht glauben aber mein Deutschlehrer hatte heute einen 20-seitigen Würfel wie man ihn von DSA kennt dabei Laughing

Ich wollte ihn noch angesprochen haben ob er Rollenspiele spielt.

btw könnte ich mir meine Latein-Lehrerin gut als Strassenschamanin vorstellen Evil Grin
_________________
A Fool knows no fear. A Hero shows no fear.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 24, 2005 3:31 pm    Titel: Re: Die grössten Vorurteile Antworten mit Zitat

Der Dad von einer guten Freundin von mir spielt D&D seit der 1. Edition.. der war mal ein hohes Tier bei den Marines glaub ich.. inzwischen ist er recht erfolgreicher Unternehmer oder sowas in den USA..
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,305
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: So Jun 26, 2005 4:18 pm    Titel: Re: Die grössten Vorurteile Antworten mit Zitat

Mich wundert überhaupt nix mehr...

Immerhin hab ich hier im Forum gewisse Zugführer der Bundeswehr angetroffen, die mich auch ml durch die Grundausbildung gechleift haben...

he...he...
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Coyote
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 30
Total Words: 879

Beitrag Verfasst am: So Jun 26, 2005 5:35 pm    Titel: Re: Die grössten Vorurteile Antworten mit Zitat

Mein Meister von Gestern war Jugend forscht- Preisträger Dante Kennes (links auf dem Bild).

_________________
A Fool knows no fear. A Hero shows no fear.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jezebelle
Top Runner
Top Runner


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 62,508
Wohnort: bei Hannover

Beitrag Verfasst am: Do Jun 30, 2005 10:25 am    Titel: Re: Die grössten Vorurteile Antworten mit Zitat

/me schließt sich kurz an...

Mein Vater (Oberstudienrat und Gymnasialdirex) spielt(e) DSA, mein Deutschlehrer in der Realschule war der (DSA) Druide unserer Runde und am besten fand ich den Wassergymnastiklehrer in der Kurklinik Bad Brückenau, der Vampire spielte.

Also allen Vorurteilen zum Trotz sind es doch nicht immer nur die "jungen Nerds", "langhaarigen Bombenleger", Studenten und "Hobbygothics", die Rollenspiel spielen.



MfG
Jeze
_________________
...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Coyote
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 30
Total Words: 879

Beitrag Verfasst am: Do Jun 30, 2005 12:14 pm    Titel: Re: Die grössten Vorurteile Antworten mit Zitat

Mein Chemie-Lehrer hat die alten DSA-Computerspiele gespielt und uns erklärt wie nützlich Latein dabei ist. Ob er auch die P&P ´s gespielt hat weiss ich nicht.
_________________
A Fool knows no fear. A Hero shows no fear.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azazel
Dämon


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 19,468
Wohnort: Vault 101

Beitrag Verfasst am: Di Jul 05, 2005 4:16 pm    Titel: Re: Die grössten Vorurteile Antworten mit Zitat

dem Vorurteil dem ich immer begegne ist:

RPG Zocker sind langhaarige Bombenleger mit Tribals oder Keltische Runen um dem Hals - Subway-to-Sally aufkleber auf dem Auto und ledermanschetten um den Arm- und kleiden sich ausschließlich in schwarzem Leder mit Schwarzen T-Shirts von Bands die keiner kennt. Zuhause schließen sie sich ein - zünden Kerzen an und träumen bekifft von einer Welt wo man noch Orks mit Streitäxten zerschlagen kann...


Anbei gesagt habe ich nichts gegen Subway (bis auf das letzte Album was absoluter Mist ist!) Doch ich wehre mich entschieden RPGler in irgendeine Schublade zu stecken denn: SIE SIND MITTEN UNTER UNS - UND JEDER KÖNNTE ES SEIN... VIELLEICHT DEIN NACHBAR DER SO FREUNDLICH JEDEN MORGEN GRÜSST - DEIN CHEF - ODER SOGAR DEIN POSTBOTE DER DIR TÄGLICH DEINE POST IN DEN BRIEFKASTEN LEGT. Unterschätzt uns nicht - wir sind mehr als ihr glaubt *teuflischlach*

Übriegens: meine (Haupt-)Gruppe hat früher mit Siedler und Risiko angefangen dann ging es über Hero Quest zu DSA auf Shadowrun.... Tja, so schnell kanns kommen
_________________
...I don't want to set the world on fire...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lilith
Schicksalsgöttin


Anmeldungsdatum: 01.12.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 47,621
Wohnort: Leipzig

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 06, 2005 7:03 am    Titel: Re: Die grössten Vorurteile Antworten mit Zitat

@Azazel:

Danke, dieses Vorurteil kenne ich... einige Damen in meinem Büro dachten als sie diese Seite sahen an eine Sekte, irgendwas Rituelles oder so... Ich hab ihnen dann versucht zu erklären, was SR, DSA usw. ist, aber fehlanzeige... Ich muss sagen, dafür das rund 15-20% der deutschen regelmäßig spielt oder schon Erfahrung im Spüiel hat, stellen sich die meisten sehr Blöd an...
_________________
Charaktere

Nächtliche Kampfadeptin "Nicht kraulbar"
Elfische Athletikadeptin "Ruhig und freundlich"
Menschlicher Streetsam "Soldat aus Leidenschaft"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Das MIESESTE Rollenspiel aller Zeiten 42 Skyrock 11490 Do Feb 22, 2007 1:12 pm
lotos runner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Motzthread: Charaktertod und konsequentes Rollenspiel 149 Skyrock 20997 Di Apr 19, 2005 5:36 pm
Ridge Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann eine KI das ideale Rollenspiel finden? 29 Skyrock 3619 Mi Nov 24, 2004 9:16 am
PEACE Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vogelfragen und weitere 9 M.A.R.K. - 13 3484 Fr März 19, 2004 8:35 pm
Mephiston Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deutscher Rollenspiel Preis 0 Corn 860 So Nov 09, 2003 10:43 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]