Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jun 05, 2023 9:57 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang,

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Feedback Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
X-FroG
Papa X
Papa X

Total Words: 259,869

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 2:47 pm    Titel: Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich glaube unsere Community braucht dringend einen Chat. Wenn ich mir die Threads der letzten 2 Wochen so ansehe würde das echt Sinn machen.

Ich habe nix gegen Rumspammen, Rumalbern oder Blödsinn erzählen, nur finde ich sollte er, wenns so viel ist, dann da sein, wo er hingehört. In den Offroad-Bereich.

Es ist ziemlich mühsam Seitenweise die ganzen Einzeiler zu lesen und wie Moonchild auch schon gesagt hat, macht es keinen Spaß mehr mitzulesen.

Um mal ein Beispiel aufzugreifen, es stellt sich ein neuer Chummer vor, jemand benutzt ein Wortspiel über einen Hasen, anschließend folgen 2-3 Seiten über Virtuelle Hasen die es zu fangen gilt...

An die Admins: Isses den Möglich nen Chat zu bekommen? oder woran scheitert ein solches Unternehmen?

Ums noch mal zu verdeutlichen, ich hab nix gegen Blödsinn und rumalbern aber in einem guten Forum sollte es doch etwas sortierter abgehen. Den Usern, also uns zu liebe.

Bitte nehmt es nicht zu persönlich.
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 2:47 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment If you put your fighters up front to protect the Mages; you'll get your rear shot up. - Anonymous

Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,663,365

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 3:22 pm    Titel: Re: Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, Antworten mit Zitat

Zustimmung, ich hab nix gegen Spaß aber ich finde es auch sehr mühsam mich nach drei Tagen "nicht mitlesen" durch mehrere Seiten Zeugs zu lesen die nix mehr mit dem Originalthema des Threads zu tun haben. Vielleicht kann man auch öfter mal sagen "Ok...verlegen wir die Sache ab sofort in Offroad" sonst sucht man sich zum Schänzchen wenn man wirklich mal was über den Originalgrund sucht mit dem ein Thread gestartet ist.
Und mit den ganzen Einzeilern blähen wir das Forum auch ziemlich auf, oder?
Ich mach selber gern Quatsch und spamme auch, geb ich zu, aber ein Chat wär so langsam echt ne brauchbare Lösung.
Mir entlocken die "Posts in Abwesenheit" nämlich mittlerweile auch ein leicht gequältes Grinsen und es ist schwer nicht den Anschluß zu verlieren.

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shan'xara
Prodigal Princess

Total Words: 495,769

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 3:25 pm    Titel: Re: Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, Antworten mit Zitat

Das unterschreibe ich. Nix dagegen, dass man mal rumalbert, aber wenn irgendwie jede Diskussion früher oder später so endet, dann vergeht es einem... oder jedenfalls mir. Mittlerweile gibt es etliche Threads, die ich einfach schon gar nicht mehr lese... Ein Chat würde hier einiges lösen...
Mephiston
der Verwirrte

Total Words: 242,883

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 3:38 pm    Titel: Re: Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, Antworten mit Zitat

naja bin zwar auch immer mit dabei am spamen aber so ein chat könnte wirklich das forum entlassten. abgesehen von denn email benachrichtigungen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,617

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 7:12 pm    Titel: Re: Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, Antworten mit Zitat

Mit Chats habe ich mich noch nie grossartig befasst.
Wenn also jemand positive Erfahrungen mit speziellen Scripten hat, bitte ich um Vorschlaege und sehe mir diese dann an.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Total Words: 312,335

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 11:35 pm    Titel: Re: Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, Antworten mit Zitat

Hm, ich glaube da ich insbesondere hier gemeint bin sag ich jetzt einfach auch mal was.
Falls ich irgendwem den Spass am Forum genommen hab, entschuldige ich mich dafür hiermit, das war wirklich nicht meine Absicht.

Wie man scriptet oder so weiss ich net. Ich weiss nur, dass ein mIRC chat vom handhaben her besser läuft als ein java chat.

What do we say to the God of death?: ... Not today.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 461,252
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi März 10, 2004 1:43 am    Titel: Re: Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, Antworten mit Zitat

AAALso:
Das mit dem Nachlesen stimmt.
Ich bin nur alle paar Tage /Wochen hier und such mir dann immer nen Ast.
Was den Chat angeht, weiß ich net ob das Funktioniert. Ich mein hier im Forum sind Gleichzeitig (wenn ich da bin) max. 5 leute, der Chat dürfte ziemlich leer werden.

Was das Skript angeht:
Java hat den Vorteil, dass es besser aussieht und soweit ich das mitbekommen habe mehr Möglichkeiten bietet.
Mit den IRC Chats (basieren die nicht auch auf java?) hab ich bisher nicht so tolle erfahrungen gemacht (stürzen ständig ab, sind meist leer und sowas, wie richtig anmelden funktioniert kaum bis garnicht)

@Cpt.: Könnte man nicht Crazy von Fanpro anschreiben, der kann einem da bestimmt weiterhelfen (ein Vorschlag meinerseits, da der den Chat bei FP macht)
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Treknor
Magnus Nagus

Total Words: 118,773

Beitrag Verfasst am: Di März 30, 2004 8:57 am    Titel: Huhu Antworten mit Zitat

Hai..
Also ich weiß auch nicht ob sich ein CHAT lohnen würde. Außerdem gibt's eh den web-based ICQ. Da braucht man sich nur anmelden und schon ist man erreichbar ohne Telephonnummer rauszugeben.

Cu
Treknor
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow-Angel
Der Phönix aus der Asche

Total Words: 10,382

Beitrag Verfasst am: Mi März 31, 2004 9:22 am    Titel: Re: Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, Antworten mit Zitat

Wenn chat dan bitte in der URl kein wort von CHAT oder so da solche wörter in der schui gesperrt sind! THX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mi März 31, 2004 3:45 pm    Titel: Re: Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, Antworten mit Zitat

Was ist shui? Und wieso sperren die das Wort Chat?
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
X-FroG
Papa X
Papa X

Total Words: 259,869

Beitrag Verfasst am: Mi März 31, 2004 3:47 pm    Titel: Re: Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, Antworten mit Zitat

Zitat:
Was ist shui? Und wieso sperren die das Wort Chat?

Ich denke er meint Schule und Chats werden dort gesperrt weil sie dort was lernen sollen *höhö* und nicht chatten
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Mi März 31, 2004 4:21 pm    Titel: Re: Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, Antworten mit Zitat

Verstehe... greedy grin
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Kimba
Secret drake

Total Words: 851,248

Beitrag Verfasst am: Do Apr 01, 2004 4:23 pm    Titel: Re: Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, Antworten mit Zitat

*MICH AUCH MAL SCHNELL ÄUSSERT*

Ich selbst bin auch Admin eines Boards in dem von vorne herein sehr viel Wert auf "Spam-Frei" gelegt wurde.
Vorteil: Man geht in ein Thema und dort STEHT dann auch was zum Thema.
Nachteil: Viele User können diese Regeln nicht akzeptieren und verduften dann.

Einen Chat hatten wir auch einmal angeboten, weil wir dachten, so das Problem SPAMM unter Kontrolle zu halten!
Fakt war: Der Chat wurde nie genutzt, gespammt wurde immernoch auf dem Board (POWER POSTER! "ICH MUSS JA MEHR POSTINGS HABEN, ALS DER UND DER")

Ist also eine ziemlich brisante Sache.
Die, die Spaß an der Sache selbst haben, werden bleiben, auch wenn ein "Spamm-Verbot" ausgesprochen wird.
Aber Leuts die gegen die Regeln verstoßen wird es dann mehr als oft geben und damit verbunden auch unmengen von Ärger.
-.-° Glaubt mir das! *RESIGNIERT MIT DEM KOPF SCHÜTTEL*

Ist also ein schwerer Schritt!
Nur so als Anmerkung von jemanden, der schon gezeichnet ist. ^^°

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Do Apr 01, 2004 4:36 pm    Titel: Re: Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, Antworten mit Zitat

Ich glaube hier werden sich die meisten daran halten. Wir sind ja ein Forum mit Niveau Wink

Man macht einfach eine Art Spielplatz (zB das mit dem SchlammWrestling - da ist es ja auch egal, dass man 5 Seiten nicht mitgelesen hat) wo man sich richtig austoben kann und der Regelteil wird in Ruhe gelassen. Und hier und da mal ein witziger Kommentar der nicht wirklich zum Thema passt ist ja auch nicht so das Problem - aber wenn sich das dann auf 5 Seiten oder mehr hinzieht, dann sieht es schon anders aus...
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
Shan'xara
Prodigal Princess

Total Words: 495,769

Beitrag Verfasst am: Do Apr 01, 2004 4:41 pm    Titel: Re: Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, Antworten mit Zitat

@Rancour: Amen to that Wink.

Ab und zu ein bisschen Sinnfreiheit ist ja ganz lustig und lockert alles auf, es sollte halt nicht ausarten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Feedback Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zum Forum 91 lotos runner 24468 Sa Aug 19, 2017 11:45 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So ist es (oder das Forum aus der Sicht eines Mitglieds) 91 Tigra 18689 Mi Mai 21, 2008 9:16 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Request] Forum Modifikationen 10 Cpt.Tripps 5351 Di März 15, 2005 8:52 am
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum Treffen 2004 Teil 2 19 Corn 8184 Di Jul 13, 2004 6:18 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum 19 Dogsoldier 9833 Mo Jun 02, 2003 3:54 pm
Hannibal Letzten Beitrag anzeigen