Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 21, 2019 5:26 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang,

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Feedback Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,758
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 2:47 pm    Titel: Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich glaube unsere Community braucht dringend einen Chat. Wenn ich mir die Threads der letzten 2 Wochen so ansehe würde das echt Sinn machen.

Ich habe nix gegen Rumspammen, Rumalbern oder Blödsinn erzählen, nur finde ich sollte er, wenns so viel ist, dann da sein, wo er hingehört. In den Offroad-Bereich.

Es ist ziemlich mühsam Seitenweise die ganzen Einzeiler zu lesen und wie Moonchild auch schon gesagt hat, macht es keinen Spaß mehr mitzulesen.

Um mal ein Beispiel aufzugreifen, es stellt sich ein neuer Chummer vor, jemand benutzt ein Wortspiel über einen Hasen, anschließend folgen 2-3 Seiten über Virtuelle Hasen die es zu fangen gilt...

An die Admins: Isses den Möglich nen Chat zu bekommen? oder woran scheitert ein solches Unternehmen?


Ums noch mal zu verdeutlichen, ich hab nix gegen Blödsinn und rumalbern aber in einem guten Forum sollte es doch etwas sortierter abgehen. Den Usern, also uns zu liebe.

Bitte nehmt es nicht zu persönlich.
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 2:47 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment It takes twenty years or more of peace to make a man; it takes only twenty seconds of war to destroy him. - anonymous

Nach oben
Indigo
bestimmt kein Elite Runner


Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,662,845
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 3:22 pm    Titel: Re: Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, Antworten mit Zitat

Zustimmung, ich hab nix gegen Spaß aber ich finde es auch sehr mühsam mich nach drei Tagen "nicht mitlesen" durch mehrere Seiten Zeugs zu lesen die nix mehr mit dem Originalthema des Threads zu tun haben. Vielleicht kann man auch öfter mal sagen "Ok...verlegen wir die Sache ab sofort in Offroad" sonst sucht man sich zum Schänzchen wenn man wirklich mal was über den Originalgrund sucht mit dem ein Thread gestartet ist.
Und mit den ganzen Einzeilern blähen wir das Forum auch ziemlich auf, oder?
Ich mach selber gern Quatsch und spamme auch, geb ich zu, aber ein Chat wär so langsam echt ne brauchbare Lösung.
Mir entlocken die "Posts in Abwesenheit" nämlich mittlerweile auch ein leicht gequältes Grinsen und es ist schwer nicht den Anschluß zu verlieren.
_________________
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 3:25 pm    Titel: Re: Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, Antworten mit Zitat

Das unterschreibe ich. Nix dagegen, dass man mal rumalbert, aber wenn irgendwie jede Diskussion früher oder später so endet, dann vergeht es einem... oder jedenfalls mir. Mittlerweile gibt es etliche Threads, die ich einfach schon gar nicht mehr lese... Ein Chat würde hier einiges lösen...
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mephiston
der Verwirrte


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 242,883
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 3:38 pm    Titel: Re: Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, Antworten mit Zitat

naja bin zwar auch immer mit dabei am spamen aber so ein chat könnte wirklich das forum entlassten. abgesehen von denn email benachrichtigungen...
_________________
Wink 1 unter T Wink
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,582
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 7:12 pm    Titel: Re: Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, Antworten mit Zitat

Mit Chats habe ich mich noch nie grossartig befasst.
Wenn also jemand positive Erfahrungen mit speziellen Scripten hat, bitte ich um Vorschlaege und sehe mir diese dann an.
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 312,312
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 11:35 pm    Titel: Re: Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, Antworten mit Zitat

Hm, ich glaube da ich insbesondere hier gemeint bin sag ich jetzt einfach auch mal was.
Falls ich irgendwem den Spass am Forum genommen hab, entschuldige ich mich dafür hiermit, das war wirklich nicht meine Absicht.

Wie man scriptet oder so weiss ich net. Ich weiss nur, dass ein mIRC chat vom handhaben her besser läuft als ein java chat.
_________________
Be the kind of woman that when your feet hit the floor in the morning the devil says... "Oh crap, she's up!"

What do we say to the God of death?: ... Not today.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 457,053
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi März 10, 2004 1:43 am    Titel: Re: Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, Antworten mit Zitat

AAALso:
Das mit dem Nachlesen stimmt.
Ich bin nur alle paar Tage /Wochen hier und such mir dann immer nen Ast.
Was den Chat angeht, weiß ich net ob das Funktioniert. Ich mein hier im Forum sind Gleichzeitig (wenn ich da bin) max. 5 leute, der Chat dürfte ziemlich leer werden.

Was das Skript angeht:
Java hat den Vorteil, dass es besser aussieht und soweit ich das mitbekommen habe mehr Möglichkeiten bietet.
Mit den IRC Chats (basieren die nicht auch auf java?) hab ich bisher nicht so tolle erfahrungen gemacht (stürzen ständig ab, sind meist leer und sowas, wie richtig anmelden funktioniert kaum bis garnicht)

@Cpt.: Könnte man nicht Crazy von Fanpro anschreiben, der kann einem da bestimmt weiterhelfen (ein Vorschlag meinerseits, da der den Chat bei FP macht)
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Di März 30, 2004 8:57 am    Titel: Huhu Antworten mit Zitat

Hai..
Also ich weiß auch nicht ob sich ein CHAT lohnen würde. Außerdem gibt's eh den web-based ICQ. Da braucht man sich nur anmelden und schon ist man erreichbar ohne Telephonnummer rauszugeben.

Cu
Treknor
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadow-Angel
Der Phönix aus der Asche


Anmeldungsdatum: 08.11.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 10,382
Wohnort: zwischen einer Therme und einer Eishöhle

Beitrag Verfasst am: Mi März 31, 2004 9:22 am    Titel: Re: Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, Antworten mit Zitat

Wenn chat dan bitte in der URl kein wort von CHAT oder so da solche wörter in der schui gesperrt sind! THX
_________________
Quod erat demonstrandum (q.e.d.)
=>Was zu beweisen war!
(Jetzt passts!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mi März 31, 2004 3:45 pm    Titel: Re: Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, Antworten mit Zitat

Was ist shui? Und wieso sperren die das Wort Chat?
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
X-FroG
Papa X
Papa X


Anmeldungsdatum: 27.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 259,758
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi März 31, 2004 3:47 pm    Titel: Re: Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, Antworten mit Zitat

Zitat:
Was ist shui? Und wieso sperren die das Wort Chat?

Ich denke er meint Schule und Chats werden dort gesperrt weil sie dort was lernen sollen *höhö* und nicht chatten
_________________
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mi März 31, 2004 4:21 pm    Titel: Re: Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, Antworten mit Zitat

Verstehe... greedy grin
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Do Apr 01, 2004 4:23 pm    Titel: Re: Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, Antworten mit Zitat

*MICH AUCH MAL SCHNELL ÄUSSERT*

Ich selbst bin auch Admin eines Boards in dem von vorne herein sehr viel Wert auf "Spam-Frei" gelegt wurde.
Vorteil: Man geht in ein Thema und dort STEHT dann auch was zum Thema.
Nachteil: Viele User können diese Regeln nicht akzeptieren und verduften dann.

Einen Chat hatten wir auch einmal angeboten, weil wir dachten, so das Problem SPAMM unter Kontrolle zu halten!
Fakt war: Der Chat wurde nie genutzt, gespammt wurde immernoch auf dem Board (POWER POSTER! "ICH MUSS JA MEHR POSTINGS HABEN, ALS DER UND DER")

Ist also eine ziemlich brisante Sache.
Die, die Spaß an der Sache selbst haben, werden bleiben, auch wenn ein "Spamm-Verbot" ausgesprochen wird.
Aber Leuts die gegen die Regeln verstoßen wird es dann mehr als oft geben und damit verbunden auch unmengen von Ärger.
-.-° Glaubt mir das! *RESIGNIERT MIT DEM KOPF SCHÜTTEL*

Ist also ein schwerer Schritt!
Nur so als Anmerkung von jemanden, der schon gezeichnet ist. ^^°
_________________

Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Do Apr 01, 2004 4:36 pm    Titel: Re: Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, Antworten mit Zitat

Ich glaube hier werden sich die meisten daran halten. Wir sind ja ein Forum mit Niveau Wink

Man macht einfach eine Art Spielplatz (zB das mit dem SchlammWrestling - da ist es ja auch egal, dass man 5 Seiten nicht mitgelesen hat) wo man sich richtig austoben kann und der Regelteil wird in Ruhe gelassen. Und hier und da mal ein witziger Kommentar der nicht wirklich zum Thema passt ist ja auch nicht so das Problem - aber wenn sich das dann auf 5 Seiten oder mehr hinzieht, dann sieht es schon anders aus...
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Do Apr 01, 2004 4:41 pm    Titel: Re: Die letzten Wochen (eigentlicher Titel wäre zu lang, Antworten mit Zitat

@Rancour: Amen to that Wink.

Ab und zu ein bisschen Sinnfreiheit ist ja ganz lustig und lockert alles auf, es sollte halt nicht ausarten.
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Feedback Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zum Forum 91 lotos runner 18137 Sa Aug 19, 2017 11:45 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So ist es (oder das Forum aus der Sicht eines Mitglieds) 91 Tigra 13797 Mi Mai 21, 2008 9:16 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Request] Forum Modifikationen 10 Cpt.Tripps 4185 Di März 15, 2005 8:52 am
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum Treffen 2004 Teil 2 19 Corn 6325 Di Jul 13, 2004 6:18 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum 19 Dogsoldier 7935 Mo Jun 02, 2003 3:54 pm
Hannibal Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]