Tareen Playbär
|
Verfasst am: Mi Jan 19, 2005 7:02 pm Titel: Die Rollen .... Ideen, Sammlungen von Verrücktheiten etc. |
|
Ich hatte gerade eben eine längere Sitzung udn da kamen mir einige Ideen, was für Rollen in einen Film wie diesen (wenn das Comedy wirklich das gewollte ist) so reingehören würden.
Aber selbst wenn es doch ein ernster wird, könnte man diese ja benutzen.
Also was gehört an Rollen in so einen Film?
Ich habe bis jetzt diese Zusammenstellung
1. Der Ultra coole Anführer
Sonnenbrille sogar im dunklen, böser Blick inklusive. Der Checker schlechthin. Selbst wenn ihm die Kugeln um die Ohren fliegen steht er lässig da um einer Ecke oder sogar im Schussfeld, schiesst ein paar mal und zündet sich mit dem erhitzten Lauf seine Zigarette an. Selbst wenn die Welt unterginge, er würde lächeln und das beste draus machen und alles für sich und seine Leute ins Lot rücken.
2. Eine Schamanin
Welches Totem, weis ich noch nicht. Aber sie ist voll davon überzeugt das ihre Magie der einzig richtige Weg ist, das sie die Magie als Freund hat und absolut nichts schief gehen kann. Je nach Totem, müssen wir mal einige Klischees und Verhaltensweisen raussuchen udn ausdenken.
2b. Magier /optional
Wenn wir die Masse an Leuten haben, dann würde ich noch nen Magier reinmachen, der eine Art Hassliebe mit der Schamanin hat. Sie zoffen sich ständig wenn es um Magie geht, aber ansonsten sind sie unzertrennlich. Wenn die beiden sich streiten auf dem Schlachtfeld, dann hat der Gegner weniger zu lachen, wenn sie sich gegenseitig beweisen was denn nun die bessere Art der Magie ist.
3. Decker
Der liebe Decker. Die Matrix ist sein ein und alles. Dort hat er die Kontrolle und alles klappt wunderbar. Ein neues Ice? Egal, den blass ich in den digitalen Himmel. Frauen? Klar, wozu gibt e Matrixbordelle und selbstgeschriebene Verwöhnprogramme. Was du meinst echte Frauen? Ähm, öhm, also, ähm *schüchtern und total verpeilt wnn es um diese geht*
4. Der Street-Sam
Er ist die Macht der Technologie, keiner kann es mit seinen Reflexen aufnehmen, niemand ist so schnell und so tödlich! Viel denken kann er wiederum nicht. Durch einen unglücklichen Unfall während seiner Zeit beim MET 2k, hat er einige heftigst auf die Hirse bekommen und niemand versteht ihn noch wirklich was er denn da wohl sagt. Er hat Spaß wie ein kleines Kind und benimmt sich meistens auch so. Ganz selten hat er auch mal nen wirklich hellen Moment und kann alle überraschen.
5. Die/der KI-Adept/in (ich geh mal von ner Frau aus)
Sie ist cool, hat ihren Spaß mit ihrem Körper und entdeckt diesen auch gerne immer einen Schritt mehr (absichtlich zweideutig). Sie ist sowas wie ne Pflegemutti für den Street-Sam, sie versteht ihn auch als einziges "Was hat er gesagt?" "Na das dort hinten jemand kommt, wir aufpassen sollen und ob er den Scharfschützen dort oben am Dach erledigen soll". Sie ist sowas wie ne Mutti für alle anderen, vll auch die älteste. Alle heulen sich auch bei ihr aus, wenn was ist.
6. Rigger
Es macht Brumm, es macht Quietsch und wehe jemand macht flecken (einbluten inklusive) auf seine Polster! Immer mit nem Schraubenschlüssel der größten Dimension als Keulenersatz und einigen wirklich fetten Wummen im Notfall, dabei und schwärmt dauernd, was für tolle neue Sachen er sich von dem Geld das er heute verdient kaufen will. Optional können wir auch einen Quak der Bruchpilot aus dem Rigger machen.
Kommen wir zur Oposition und anderen Dingen. Auch an die sollte man denken.
1. Der Anführer der Gegner (sei es der Konzernsicherheit, der Gang, der was weis ich auch)
Er ist wirklich der einzig vernünftige, auch wenn er bei manchen Dingern glaubt den Verstand zu verlieren, wenn dann mal was ist. Er kann den Coolen Chef der anderen nicht leiden, da sie beide sich schon jahrelang gegenseitig auf dem Kieker haben.
2. Johnson
Er hat die Kohle, er hat die Macht, doch wer ist dieser geheimnisvolle Kerl? Und wieso schaut er einen immer so seltsam an? Und für wenn arbeitet er? Hey, was soll das, mach die Knarre weg, ich hab doch nur gefragt, ey! *PENG*
3. Gegnerisches Fussvolk
Doof wie Stroh, aber doch intelligent, nur nicht wirklich eine Chance, es sei denn sie haben Glück.
4. Wissenschaftelr/konzernangestellte/was weiss ich
Naja, Situationsgegeben.
Das war erst mal so ein bissel in Grobform.
Nun gebt euren Senf dazu. Ich denke man kann daraus ein witziges und cooles Drehbuch machen.
Tareen - momentan überschäumt vor Ideen |