Poolitzer Das Orakel
Anmeldungsdatum: 06.01.2003 Beiträge: 100+ Total Words: 33,269
|
Verfasst am: Do Jan 16, 2003 2:27 pm Titel: Re: "Die Sünde..." |
|
Hoi, DarkTempler!
>Ich bins nochma...
***Immer wieder gerne. ;o)
>WAs ich noch loswerden wollte, war das mit der "Sünde".
Als Einzelfigur fände ich sie eher durchnittlich, aber in Kombination mit DR. ... äh, sorry, voll den Aussetzer, ich meine den chrictlich oprientierten Forscher, hab den Namen aber z.Z nicht im Kasten (wie peinlich *g*) fand ich Sie echt passend.
***Gud?!
Der Schwede, dessen Name auf Deutsch "Gott" bedeutet?!
Er war der "nette" Gläubige, während sein leicht fanatischer, irregeleiteter Kollege mehr die Feuer und SChwert-Theorie verfolgte. )
>Das war ja wohl ein unverbesserlicher Gut-Böse Konflikt der sich da zwischen den beiden abspielte.. war das extra so gedacht, oder habe ich irgendwie n' falsches Lesegefühl, als ich überhaupt kein Mitleid mit der"Sünde" empfunden habe.
***Nö, das war schon korrekt so. )
Schlange, das Böse, Adam und Eva, Versuchung und absolute Skrupellosigkeit, die letztlich zu ihr zurückkehrt und sie ins Verderben, in die Flammenhölle, in die Hölle zieht.
Absichtlich war diese Schlussbild so gewählt, dass der "Teufel" sie ins Feuer zurückzieht.
Der Konflikt zwischen den beiden haben ihre Schützlinge auf der physischen Ebene ausgetragen, wie man unschwer erkennen konnte.
Nur dass Gud das so sicherlich nicht gewollt hätte....
>Übrigenms fand ich den Dr. sehr interessant, da er sich in seinen Forschungen mit der christlichen Botschaft auseinander setzt und dadurch in konflikt gerät. Trotzdem ist er mir ein wenig schleierhaft geblieben, aber dennoch beinhaltet er den interessanten Aspekt zwischen der auseinadnersetzung von Religion und moderner Wissenschaft (Interessiert mich ungemein sowas )
***Das "Problem" ist, dass man daraus einen philosophischen SR-Roman hätte machen können.
Aber ich musste und wollte es nur bei Andeutungen belassen, da die Story im Vordergrund stand.
Das verhindert natürlich nicht, die Problematik zwischen Religion und Wissenschaft anzureißen.
Ich sage da nur Westphalen. Da hat es Cyberware schon schwer.
Zusammenfassend: Nein, Dein Lesegefühl war genau richtig. )
Zee ya!
Poolitzer
"Snoops? Das ist der letzte Abschaum!" |