Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Dez 15, 2018 4:32 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Die schönsten Filme aller Zeiten
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 454,479
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 11:03 am    Titel: Die schönsten Filme aller Zeiten Antworten mit Zitat

Ich gebe zu es ist nicht umbedingt der Thread für harte Männer aber...


Es geht um folgendes:

Ihr kennt sie alle, diese Filme die für euch selbst ein Leben lang gemacht sind. Wo die Hauptpersonen auf eure unterstützung hoffen können, wo ihr mitfiebert, mit lacht und mittrauert, egal was den Personen passiert.

Ein Film, woihr euch vielleicht noch ganz genau an die schönen Stunden im Kino erinnern könnt, wo ihr bei dem Film die Welt um euch für einige Zeit völlig vergessen habt, und der euch noch heute jedesmal mitreist, obwohl ihr ihn schon in und auswendig kennt.

Ihr wisst also was gemeint ist.
Welcher film ist es bei euch?

Erläuterungen oder erlebnisse mit diesem Film sind auch willkommen...

Bei mir ist es:
Forrest Gump!
Ich hab den Film heute mal wieder gesehen, nach jahren der abstinenz und er reißt mich immer wieder mit.
Ich erinnere mich sogar noch heute an den Tag im Kino als ich ihn das erste mal sah. Ich muss 10 gewesen sein und einige Tage vorher erzählte mir ein älterer Freund davon, der meinte für mich sei der Film nichts, denn ich könne ihn noch nicht verstehen...
Tja wie Jungs nunmal so sind, saß ich wenige Tage später im Kino in einem Film von dem ich vorher noch nie was gehört hatte (außer von dem Freund) und wo ich KEINE Ahnung vom Inhalt hatte.
Naja nach 5 min. war ich so gebannt, dass ich weder meinen Vater noch irgendwas im Kino wahrnahm. Nach über zwei std. war der Film vorbei, Cola und Chips waren nichtmal angerührt und ich war völlig gefesselt. Seitdem hab ich den Film bestimmt 30-40 mal gesehen und jedesmal vergesse ich noch die Welt um mich und tauche in diese wundervolle geschichte ein.
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 11:03 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment When the sword of rebellion is drawn, the sheath should be thrown away. - anonymous

Nach oben
Dr Death
Hofnarr


Anmeldungsdatum: 02.03.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 41,420
Wohnort: Sperrzone Koblenz

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 12:12 pm    Titel: Re: Die schönsten Filme aller Zeiten Antworten mit Zitat

Bei mir sind es drei Filme die meine Gefühle absolut bewegen.


Die Verurteilten mit Tim Robbins, Morgan Freeman.
Der Club der toten Dicher mit Robin Williams.
Der letzte ist ein Anime Jin Roh.

Ich kann leider nicht irgendetwas dazu schreiben, denn wenn ich diese Filme sehe extiert diese Welt einfach nicht mehr.
_________________
I thought what I´d do was, I´d pretend I was one of those deaf-mutes !
Lieber das Luftgewehr in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CertusRaven
Rätselrabe


Anmeldungsdatum: 14.12.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 83,527

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 12:45 pm    Titel: Re: Die schönsten Filme aller Zeiten Antworten mit Zitat

Hinter dem Horizont (mit Robin Williams)

Wundervoller Film zum Tränendrüsen durchspülen. Einfach wunderschön. *sniff*

Überhaupt ist Robin Williams bei mir DER Schauspieler, wenn's um traurige/bewegende Filme geht.

Green Mile ist auch sehr gut.

Und 'nen Anime hab' ich auch - Cowboy Beebop, die Folge in der Ed geht. Poor me...
_________________


"Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." (Terry Pratchett)
"Nur der chaotische Geist ist auf der Suche nach der Freiheit." (Jiddu Krishnamurti)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia
Süsse


Anmeldungsdatum: 21.07.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 25,029

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 12:45 pm    Titel: Re: Die schönsten Filme aller Zeiten Antworten mit Zitat

Meine Lieblingsfilme sind Kinderfilme

Bärenbrüder

Ein sehr klasse film der mit Beeindruckenden Bildern von Landschaften kommt, eine Schöne geschichte !



Spirit -Der Wilde Mustang

Mein Absoluter Lieblingsfilm , mit Klasse Musik und schönen Bildern. Dieser Film trifft einige meiner "sehnsüchte". Grenzenlose Freiheit. Tun was man möchte, einfach super Film bei dem ich auch weggetreten vorm TV sitze und gucke Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claw
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 100+
Total Words: 12,165

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 1:13 pm    Titel: Re: Die schönsten Filme aller Zeiten Antworten mit Zitat

Tja, da gibt es eigentlich viele Filme, die einfach nur gut sind. Das ist dann auch immer ein wenig stimmungsabhängig.

Nur ein paar meiner Highlights:

Bernhard und Bianca (mein erster)

Ben Hur (ganz großes Kino)

StarWars (eine Vision auf Zelluloid)

Das Boot (bester deutscher Film ever)

Metropolis (schlicht Filmgeschichte)

Der große Diktator (CC in Höchstform)

Blade Runner (voller Stimmung)

Zeit des Erwachens (nur 3 Mann im Kino - Gänsehaut)

Der Pate (Marlon Brando hätte dafür mehr als einen Oscar verdient)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dogsoldier
Forums Oppa


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 428,919
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 1:55 pm    Titel: Re: Die schönsten Filme aller Zeiten Antworten mit Zitat

Auf die Gefahr hin, als Weichei und Frauenversteher verschrien zu werden:

Legenden der Leidenschaft

Der Film, insbesondere die Rolle des Tristan, berührt mich insoweit, dass er mir auf sehr sentimentale Art und Weise Paralellen zu meinem eigenen Leben aufzeigte. Auch ich kam zu spät, meinen Bruder zu retten und daran kranke ich heute noch.

Der Soldat James Ryan

Wie T. Hanks den Captain John H. Miller spielt, der sich eigentlich schon längst aus dem Dienst nehmen lassen könnte, aber bei seinen Leuten bleibt, wühlt mich unwahrscheinlich auf. Klar ist´s ein enorm pathetischer und US-patriotischer Film, aber es ist einfach gut gemacht.

Das Boot

Großonkel war beim "Freicorps Dönitz", und er ist immer noch da draussen. Ich habe ihn über meinen Großvater und dessen Erzählungen kennengelernt, laut meiner Mom soll ich ihm wie ein Zwilling ähneln. Der Film zeigt die brutale Härte und die Anforderungen, die diese Männer ertragen mussten, dass sich so mancher lieber füsilieren ließ, als wieder einzusteigen!

Paths of Glory

K. Douglas als Col. Dax, der drei Soldaten verteidigt, die stellvertretend für ihre Einheit, welche sich unehrenhaft verheilt, füsiliert werden sollen. Mitreissend. Kampf auf verlorenem Posten, sowieso mein Ding.

Im Westen nichts neues

Urgroßvater hat in Verdun sein EK I geholt, ich hatte sehr bildhafte Geschichtsstunden zu diesem Thema. Und einen 2m-115kg-Mann weinen zu sehen, wenn er in die Leere starrend erzählte, wie er und seine Kameraden diese Zeit überlebten (oder fielen) prägten mich für mein ganzes Leben.

Die 7 Samurai

Brachten mich zum Budo.

...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kosch
Die Katze
Die Katze


Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 176,724
Wohnort: Unzivilisierter Norden

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 1:58 pm    Titel: Re: Die schönsten Filme aller Zeiten Antworten mit Zitat

Boah, auch bei mir lässt sich das schwer auf 1 Film beschränken. Werd aber versuchen, mich so kurz wie möglich zu halten.

Blade Runner (Gerade die Stelle als Deckard von dem Replikanten Roy Batty auf dem Dach gestellt wird.) Harrison Ford in seiner mit Abstand geilsten Rolle.

Once Upon A Time In The West Ich liebe die 30er des letzten Jahrhunderts und ich liebe die fast nostalgische Verklärung dieser Zeit. Und dieser Film ist diese Zeit, ohne dabei auch nur eine Sekunde kitschig zu wirken. Von den Mitwirkenden gar nicht zu sprechen.

2001 - A Space Odyssee Ohne Frage, das Buch ist um Längen besser, aber stellt euch einen kleinen Jungen vor, der vor seinem 10. Geburtstag steht und bis 22:15 Uhr wach bleiben darf, weil er am nächsten Tag Geburtstag hat und der Film ungeschnitten im ZDF kommt. Ohne Frage zu der Zeit hab ich von der Handlung keinen Meter verstanden aber die Bilder und die strange Musik. Ich war monate lange überwältigt und hab das Raumschiff aus Lego nachgebaut.

Dances with wolfes Als er auf Video in der DC Version erschien hat ihn mein Bruder mir zum Geburtstag geschenkt. Ich war zu der Zeit (12-14) voll der Indianer-Fan... großes Kino!

Mononoke Hime Wohl einer der Filme, die mich am meisten begeistert haben. Hab den damals in ner schlechten Qualität auf englisch gebrannt bekommen. Diese Bilder, die Geschichte zwischen San und Ashitaka, gut und Böse und Moral - mein absoluter Lieblings-Anime-Film

Cruel Intentions Dieser Film hat mich wohl dazu bewegt, mein Leben damals grundlegen zu ändern. Wer mich kennt, weiß, was zu der Zeit geschehen ist.^^ (Chat, ich liebe dich unendlich!!!)

Die Verurteilten Tim Robbins und Morgan Freeman, beides Schauspieler, die ich sehr verehre. Hab den Film damals das erste mal auf irgend nem privaten Sender gesehen. Ich hatte ne ausgekugelte Schulter und konnte nicht mit der Klique weg, als blieben meine damalige Freundin und ich zuhause und haben uns den angeschaut. Die Bilder, die Musik, die moralische Komponente, an dem Film passt eigentlich alles!

Rain Man Obwohl ich Tom Cruise nicht leiden kann, in dem Film zusammen mit dustin Hoffmann is er genial. Wer den Film kennt, weiß was ich meine, wer ihn nicht kennt... ANSCHAUEN!^^

The Boondock Saints Was für Schnitte, welche intelligente Art einen Film zu erzählen. (Juhu, Teil zwei ist in der Mache!!!) Vor allem aber die Kontroverse, die der Film auslöste, sehr geiles Kino, aber sehr gewalttätig.

Der Club der toten Dicher Hab den Film damals zu Weihnachten mit meinen Eltern gesehen und danach das Buch gelesen. Moral, Gesellschaft, Kritik... geile Sache. Meiner Meinung nach IMMER noch Pflichtprogramm an deutschen Schulen!

Donnie Darko Ein Meisterwerk! schon 20 mal gesehen und immer noch Gesprächsstoff über Auslegungsachen.

Dazu kommen noch so ziemlich ALLE Filme mit Johnny Depp, abgesehen von 'Das geheime Fenster'.

So, das war ein kleiner Überblick. Es gibt noch Unmengen Filme, die ich gar nicht aufgezählt habe, aber die da drüber, naja... vermutlich sind das DIE Filme, die mich am meisten beschäftigt haben.

Kosch
_________________
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. -Dieter Hildebrandt-

Anschauen und weitergeben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 2:10 pm    Titel: Re: Die schönsten Filme aller Zeiten Antworten mit Zitat

öhmm also ca die von Kosch plus

The Labyrinth
Der Mann der von Himmel fiehl
Metropolis
Enemy mine
und natürlich (darf nicht fehlen) Apocalypse Now (redux)
besonders zu erwähnen find ich auch

Dead Man
und Lady Hawk

da fällt mir noch was ein

Shawn of the Dead ... was hab ich gelacht..der ist soo geil
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 312,236
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 8:29 pm    Titel: Re: Die schönsten Filme aller Zeiten Antworten mit Zitat

Ich bin mir ganz sicher, dass ich bestimmt einige vergesse, wenn ich hier jetzt ein paar aufzähle, aber ich versuchs trotzdem...
Ich geh mal nach dem Alphabet, weil ich sie direkt aus meiner über 300 DVD - starken Liste kopiere he...he...
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass hier nicht Lieblingsfilme generell rein sollen sondern bloß welche, die zum Denken anregen oder irgendwie melancholisch-nachdenklich stimmen?! Denn dann bleiben die ganzen Actionfilme mal weg.


Alles ist erleuchtet Ja, viele von euch mögen Elijah Wood vermutlich nicht besonders, aber diesen Film kann ich wirklich nur empfehlen.

Betty und ihre Schwestern Ja, auch ich kann gefühlsduselig sein.

Braveheart Nothing more to say...

Butterfly Effect Habt ihr euch nicht auch schon tausend mal gefragt 'Was wäre anders gelaufen, wenn...' ?!

Chocolat Man kann viel bewegen, wenn man anders ist als die Norm...

Contact Kann ich irgendwie nicht beschreiben warum ich den hier reinschreiben muss, aber ich krieg da regelmäßig Gänsehaut bei.

Das Leben des David Gale Wer den noch nicht kennt, anschauen!

Der geheime Garten Auch so ein Überbleibsel aus Kindertagen.

Die fabelhafte Welt der Amelie Erklärt sich auch von selbst.

Donnie Darko Erklärung siehe Kosch´s Post.

Flatliners Ein Film über die Frage die sich wohl jeder irgendwann mal gestellt hat.

Girl, interrupted Nichts dazu zu sagen...

Good Will Hunting

Mystic River

Requiem for a dream Dazu kann man auch nicht wirklich was sagen... Am Anfang hab ich noch gedacht 'Tja, selbst schuld!' und am Ende hab ich Rotz und Wasser geheult...

The Crow

The Machinist

Finding Neverland *heul*
_________________
Be the kind of woman that when your feet hit the floor in the morning the devil says... "Oh crap, she's up!"

Nothing is true - everything is permitted.

Rage first, ask questions later.

I believe, whatever doesn't kill you, simply makes you... stranger.

Being fast is an asset, but nothing replaces guts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 454,479
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 9:01 pm    Titel: Re: Die schönsten Filme aller Zeiten Antworten mit Zitat

@Nemi: Naja also nicht umbedingt gefühlsduselig, aber auf jeden faöllfilme die "in einem nachschwingen" , sorry besser kann ich das gefühl nicht umschreiben... Naja vielleicht hilft es wenn man selbst Filme liebt und ein klassischer Kinogänger wegen dem Ambiente und dem feeling ist... Aber das steht bei dir ja außer frage...

@Flatliners... Ich muss dir da dringend mal ein lied zeigen...

@Dog: Ich glaube ich hab mich da auch gewaltig geoutet, also mach dir nix draus... Smile
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 9:06 pm    Titel: Re: Die schönsten Filme aller Zeiten Antworten mit Zitat

Dirty Dancing

bestimmt über 50 Mal gesehen, hat mir (ohne Scheiß) früher viel über Liebeskummer hinweggeholfen.
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lia
Süsse


Anmeldungsdatum: 21.07.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 25,029

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 9:48 pm    Titel: Re: Die schönsten Filme aller Zeiten Antworten mit Zitat

@Krix is ja auch einer DER Filme. Auch ein Favo von mir. Wobei ich den nur bedingt sehen kann, so launenweise eben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 10:02 pm    Titel: Re: Die schönsten Filme aller Zeiten Antworten mit Zitat

Nein, ist DER Film überhaupt. Ich kann den immer gucken
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin


Anmeldungsdatum: 04.12.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 312,236
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 10:12 pm    Titel: Re: Die schönsten Filme aller Zeiten Antworten mit Zitat

Also das hätt ich jetzt keinem von euch zugetraut Shocked
Ich dachte ich bin hier die Tussi, und ich fand den schon immer zum Kübeln.


Ich hab oben

Das letzte Einhorn

vergessen... Bei dem heul ich noch heute Embarassed
_________________
Be the kind of woman that when your feet hit the floor in the morning the devil says... "Oh crap, she's up!"

Nothing is true - everything is permitted.

Rage first, ask questions later.

I believe, whatever doesn't kill you, simply makes you... stranger.

Being fast is an asset, but nothing replaces guts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tigra
Zuckerstück


Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 54,824
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 22, 2007 11:45 pm    Titel: Re: Die schönsten Filme aller Zeiten Antworten mit Zitat

ich glaube bei mir ist es 'Grease' auf englisch

Dirty Dancing ist da nur etwas dahinter, aber ganz neu in der liste und gleich oben eingestigene ist das hier Ein ungezähmtes Leben

/E: natürlich gibt es da noch mehr zum beispiel 'Erbarmungslos' aber alle aufzuzählen wäre jetzt zu viel
_________________
°oOTiggi-Huggy-Sunshine-BearOo°

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 8 Stunden stink reich, was tun? 7 Ultra Violet 1705 Di Nov 09, 2010 4:06 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das wär einem Rigger NIE passiert....(US Militär) 2 MinniMaus 1231 Fr Dez 18, 2009 10:44 am
MinniMaus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jetzt ist es passiert - Elfische Prinzessin als Char-Konzept 80 Medizinmann 8768 Do März 12, 2009 9:59 pm
Angier Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fahrzeugmods die die Welt nicht braucht..... 42 Mephiston 10080 Di Aug 05, 2008 7:01 pm
Silent Bob Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die 6. Welt 5 Dogsoldier 2058 Fr Sep 26, 2003 4:50 pm
Mephiston Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]