Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo März 18, 2019 8:12 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Die Silberlöwensippe [Invitation only]
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY - Online Runs -> DSA-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Do März 29, 2007 8:12 pm    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

Das Husten wird immer schlimmer angesichts der Entwicklung der Lage, denn am liebsten würde Firnja loslachen. Mit einer Hand und einem leichten Grinsen im Gesicht deutet sie während des Hustens auf eine Tür am gegenüberliegenden Raumende. "Dort... Treppe... Fenster" Wenn ihr neuer Reisegefährte schnell genug ist, sollte er die Treppe am Fuße der Treppe durch das Fenster in den Garten entkommen können. Und das ohne von dem recht erzürnten Vater erwischt zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do März 29, 2007 8:12 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment No script ever survives its first draft. - Anonymous

Nach oben
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do März 29, 2007 11:30 pm    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

"Habt Dank. Wir sehen uns, werte Dame." Selindion nimmt sich noch die Zeit für einen Happen Schinken und eine formvollendete Verbeugung, bevor er sich auf dem Absatz herumwirft, und sich mit wehendem Umhang davonmacht.

Keine Sekunde zu früh, denn schon kommt wutschnaubend ein schrankbreiter Kerl in Hemdsärmeln und Lederschürze hereingestapft. Die kräftigen Muskeln an den Armen und das dröhnende "Ingerimm zum Grusse!" was er von sich gibt, weisen ihn unübersehbar als Schmied aus. Er schaut sich um, und da Firnja der einzige Gast ist, tritt er auch schnurstracks an ihren Tisch. Er sieht auch sofort mit Argusaugen, dass für 2 Personen gedeckt ist.

"Wer war ausser Euch noch hier?" fragt er scharf. "Bei Praios, sagt die Wahrheit!"
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Do März 29, 2007 11:53 pm    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

Jene hat mittlerweile das Husten überwunden und schaut mit großen Augen den kräftigen Mann an, antwortet brav auch auf seinen Gruß mit einem "Travia zum Grusse.", welches in einem sehr neutralen Ton erklingt.

"Ein Bekannter von mir, aber warum fragt ihr?", fragt Firnja zurück, versucht dabei Zeit zu schinden, damit Selindion noch den nötigen Vorsprung bekommt. "Und wer seid ihr, der hier so laut um Antwort bittet?" Der zweite Satz ist in einem ähnlichen Ton wie der seinige, vor allem das letzte Wort wird extra betont, deutlich wird, das sie seine Forderung als ein wenig dreist auffasst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr März 30, 2007 12:53 am    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

"Verzeiht", scheint sich dann der grobschlächtige Kerl auch auf seine Manieren zu besinnen, und verneigt sich knapp. Sein Gesichtsausdruck ist jedoch immer noch finster. "Ich suche einen Kerl. Ein Elfenhalbblut mit langen Haaren, langer Nase und langen Fingern. Er hat meiner Alrika die Unschuld gestohlen. Er nennt sich Selindion und ist ein fahrender Sänger. Habt Ihr ihn gesehen?"

Und wieder scheint der gerechte Zorn in ihm hochzuwallen. Jeden Moment wird Dampf aus seinen Ohren quellen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Fr März 30, 2007 1:59 am    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

Firnja muss sich zusammenreißen um nicht zu schmunzeln und mit einiger Mühe schafft sie es, den Schmied weiterhin mit einer halbwegs neutralen/staunenden Miene anzuschauen. "Welch unverfrorener Halunke, wie gut das ihr gerade hier seid. Vor ein paar Minuten war er nämlich auch hier und umgarnte mich mit seinen Worten. Aber eure Ankunft vertrieb ihn und der Kerl floh durch diese Tür...

Mit einer Hand deutet sie auf jene Tür, welche in die Küche führt und genau entgegengesetzt von der anderen Tür liegt, durch welche Selidion vor ein paar Augenblicken geschlüpft ist. Das sollte eigentlich ausreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr März 30, 2007 2:11 am    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

Das Gesicht des Schmieds läuft noch ein wenig röter an als es sowieso schon ist. Falls das überhaupt möglich ist. An seinem kurzen, kräftigen Hals pulsiert unheilverkündend eine Ader.

"Habt Dank." Er verneigt sich hastig und stapft wie eine Dampframme auf die angewiesene Tür zu. "Selindion! Du götterverfluchter Unhold! Bei Ingerimm! Ich werde dir deine Seidenzunge aus dem Hals reissen und dich damit an deinem dreckigen Gemächt aufhängen! Stell dich wie ein Mann, du feige Sumpfratte!"

So wie der Kerl seine blumigen Worte in den sonnigen Morgen brüllt, besteht keine Gefahr dass der Schwerenöter ihm zufällig über den Weg läuft. Es sei denn er wäre taub. Wenig später kracht die Tür ins Schloss, und Firnja ist mit den Resten ihres Frühstücks allein.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Fr März 30, 2007 9:22 am    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

Sobald der wütende Vater der kleinen Alrika durch die Tür getreten ist und jene hinter sich geschlossen hat, läuft ein Schmunzeln über das Gesicht der jungen Halbelfe. Selindion sollte am besten ausserhalb der Stadt auf sie warten,oder zumindest weit ausser Sicht des Schmiedes bleiben, bevor jener ihm zu nahe tritt. Aber da hat Sie sich auch einen Reisgefährten angelacht, zumindest wird es auf ihrer gemeinsamen Reise nicht so schnell langweilig werden. Und der bisherige Eindruck von ihm war ja eigentlich ganz positiv, sicherlich wird die junge Alrika noch ein bischen an den charmanten Barden denken und nicht ihrer Unschuld hinterhertrauern.

Gutgelaunt setzt Firnja ihr Frühstück fort und füllt ihr kleines Bäuchlein sorgsam, macht sich auch ein paar Brote für den Weg. Danach steht sie auf, schultert ihren Rucksack und schaut sich nach der Wirtin um, ob jene irgendwo anzutreffen ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr März 30, 2007 5:48 pm    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

Die Wirtin werkelt mit neutraler Miene hinter dem Tresen herum. Ob sie der Auftritt des Schmieds beeindruckt hat, sieht man ihr nicht an. Als Firnja aufsteht und sich zum Aufbruch bereit macht, schaut sie herüber und lächelt - ein wenig verschmitzt wie es scheint.

"Kann ich noch etwas für Euch tun?"
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Fr März 30, 2007 9:33 pm    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

"Zum einen möchte ich euch danken für eure Gastfreundschaft danken, denn in diesem Hause habe ich mich sehr wohl gefühlt." antwortet Firnja ihrerseits auch mit einem Lächeln. "Und könntet ihr meinem Begleiter Selindion ausrichten, das ich ihn am südlichen Stadtende erwarte? Und nur ihm, schließlich soll der Vater der kleinen Alrika nicht zufällig dort sein?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Sa März 31, 2007 1:36 am    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

"Es war mir eine Freude", antwortet die Wirtin mit einem leichten Neigen des Kopfes. "Ich werde es ihm ausrichten wenn ich ihn noch einmal sehen sollte." Sie schmunzelt ein wenig. "Aber seid gewiss, er wird Euch schon finden. Selindion ist sehr talentiert darin den Kopf auf den Schultern zu behalten." Anscheinend ist der Skalde für sie kein Unbekannter.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Sa März 31, 2007 2:29 am    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

"Das beruhigt mich sehr, habt vielen Dank für eure Worte, liebe Wirtin. Ich werde euer Gasthaus weiterempfehlen, schließlcih kann ich nur gutes über es berichten. Möge Travia euer Haus segnen und ihm jederzeit viele Gäste bescheren." Mit einer kleinen Geste verabschiedet sich die kleine Halbelfe noch von der älteren Frau und tritt aus dem Gasthaus heraus, ihr Ziel ist das südliche Stadttor. Denn irgendwo muss ihr Barde doch irgendwo stecken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: So Apr 01, 2007 8:15 pm    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

Die Praiosscheibe hat sich inzwischen vollends über den Horizont geschoben, und taucht die erwachende Stadt in mildes goldenes Licht. Es verspricht ein warmer, sonniger Tag zu werden. Die Luft ist mild und erfüllt Vogelgezwitscher, und der Himmel erstrahlt in wolkenlosem Blau. In den Strassen sind bereits die ersten Stadtbewohner unterwegs. Firnja sieht Handwerksleute und Tagelöhner auf dem Weg zur Arbeit, Hausfrauen bei ihren morgendlichen Besorgungen, und umhertollende Kinder, die es ganz und gar nicht eilig haben zur Schule zu kommen.

Nach einer Weile kommt das südliche Stadttor in Sicht. Selindion ist aber nirgends zu sehen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: So Apr 01, 2007 9:27 pm    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

Angesichts dieses typischen Szenerie vom Leben in der Stadt schmunzelt die kleine Halbelfe und schaut gut gelaunt umher. Das Stadtleben sieht so ähnlich aus wie sie es gewohnt ist, nur das viele Elfen und Halbelfen sich zwischen den normalen Menschen bewegen.

Dann aber kommt das das Süd-Tor in Sicht und Firnja schaut ein wenig besorgt aus. Wo steckt der Skalde nur? Der Schmied wird ihn doch nicht erwischt haben? Nachdenklich schaut das junge Mädchen hin und her, versucht ihn irgendwo zu entdecken, doch weiterhin keine Spur. Kurz vor dem Tor beruhigt sie sich dann wieder, denn der Halbelf ist sicherlich viel zu klug, um sich von Alrikas Vater erwischen zu lassen, zumindest schätzt sie ihn so ein. Und er wird sie schon wiedereinholen, schließlich weiß Selindion über ihre Ziele Bescheid und eigentlich sollte klar sein, wo ihr nächster Weg hinführt. Ausserdem war die Wirtin zuversichtlich, das jener sie schon finden würde.

Nachdem Firnja sich bei der Stadtwache nach dem Weg zur Akademie erkundigt hat, macht die Halbelfe sich auf den Weg, schließlich möchte sie noch vor Mittag jemand maßgeblichen dort antreffen, vielleicht kann ihr jener dann besser helfen wie der Herr Magister Bernholdius von Eichenhain?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 02, 2007 5:39 pm    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

Ausserhalb des Stadttors führt der Weg am Ufer des Neunaugensees entlang. Die morgendlichen Sonnenstrahlen tanzen glitzernd auf dem Wasser, und hier und da sieht man einen Fisch springen. Von den gefürchteten Neunaugen ist allerdings nichts zu sehen. Wahrscheinlich verstecken sie sich in der Tiefe. Man sagt dass der Neunaugensee einer der tiefsten Seen Aventuriens sein soll, an manchen Stellen sogar noch tiefer als das Meer.

Wie Firnja so in Gedanken versunken am Ufer entlang wandert, hört sie plötzlich einen Käuzchenschrei.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 02, 2007 11:45 pm    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

Neugierig betrachtet Firnja die Landschaft und geht darin völlig auf. Insbesondere der See hat es ihr angetan, schließlich hat die Halbelfe schon soviele Geschichten über ihn gehört, weswegen sie ihn ganz aufmerksam studiert.

Aber der plötzliche "Huh-Huhuhu-Huuuh"-Ruf ertönt, erschreckt sich das junge Mädchen, denn wenn sie es richtig in Erinnerung hat, sind diese Tiere eigentlich eher in der Nacht aktiv. Aus diesem Grund wirft Firnja einen Blick in die Runde und dreht horchend den Kopf hin und her, um den Standort des Käuzchens herausfinden zu können, falls dessen Ruf nochmal ertönt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> DSA-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Seite 19 von 21

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eigentlich schon fast Street Art.... 1 MinniMaus 2388 Mo Okt 31, 2011 5:24 pm
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine neue art zu Koksen 8 Bishop 2784 Do Feb 02, 2006 8:50 pm
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenbücher "State of the Art" ? 15 Guest 6510 Mo Okt 31, 2005 9:10 pm
--pfeiffer-- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interesse jeglicher Art 8 Curse 4173 Mi Okt 26, 2005 4:32 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? 17 Tareen 8232 Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]