Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jun 20, 2019 1:40 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Die Silberlöwensippe [Invitation only]
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY - Online Runs -> DSA-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Apr 03, 2007 8:20 pm    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

Da tippt ihr jemand -oder etwas?- von hinten auf die Schulter...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Apr 03, 2007 8:20 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Ich habe eine Kugel mit deinem Namen drauf -- auf allen steht Arschloch. - anonymous

Nach oben
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Di Apr 03, 2007 8:49 pm    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

Schnell fährt die Halbelfe herum und geht einen Schritt dabei zurück, denn dieses tippen hat sie so richtig erschreckt. Wer oder was ist denn das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Apr 03, 2007 9:00 pm    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

"Überraschung, holde Maid", erklingt eine neckende Stimme von just der anderen Seite in die Firnja sich gedreht hat. Dann tritt der Sprecher auch schon neben sie und bietet ihr seinen Arm an. "Ein wundervoller Morgen, nicht wahr?" Selindions veilchenblaue Augen funkeln mit den Sonnenstrahlen auf dem Wasser um die Wette. "Darf ich Euch ein Stück begleiten?"

Der halbelfische Skalde wirkt nicht im Mindesten ängstlich oder eingeschüchtert, eher auf´s Köstlichste amüsiert.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Di Apr 03, 2007 10:41 pm    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

"Verdammt, erschreckt mich doch nicht so..." antwortet Firnja etwas derb und funkelt den jungen Barden mit ihren ansonsten so sanften Augen an. "Ich könnt euch ansonsten noch ein Leid antun!" Wahrscheinlich nicht, aber in der Hitze des Augenblick kann alles mögliche passieren und ein Leid antun möchte die junge Halbelfe dem anderen Halbelfen nicht, auch wenn jener ein ganz schlimmer Schwerenöter zu sein scheint.

"Ja ihr dürft mich begleiten." Mit einem Nicken gibt sie ihre Zustimmung, auch wenn der ernste Ausdruck in ihnen den jungen Skalden ermahnen sollten, es doch nicht zu dreist angehen zu lassen. Aber Firnja reicht ihm auch einen Arm, damit er sich dort einharken kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Di Apr 03, 2007 11:23 pm    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

Selindion macht ein erschrockenes Gesicht und legt in einer theatralischen Geste die Hand auf seine Herzgegend. "Oh mein Fräulein! Solch lästerliche Worte aus einem so zarten Mund mit Lippen wie Rosenblättern? Ich bin entsetzt. " Das belustigte Funkeln in seinen Augen verstärkt sich allerdings eher noch.

"Warum so schreckhaft?" fragt er leutselig und nimmt ganz selbstverständlich ihren Arm. "Fürchtet Ihr Wegelagerer? Oder habt ihr etwa um meinen Hals gefürchtet?" Er lässt ein blitzendes Lächeln sehen. Wahrscheinlich dasselbe Lächeln, mit dem er gestern die Tochter des Schmieds so untugendhaft verführt hat.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 12:02 am    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

"Eher um den Hals des Schmieds." erwiedert Firnja mit kühler Stimme und wirft ihm auch einen durchdringenden Blick entgegen. "Jener würde nämlich garantiert Ärger mit dem Stadtbüttel bekommen, wenn er an euch Selbstjustiz verübt, wegen eurer nächtlichen Zusammenkunft mit Alrika." Nicht das sie ihm nicht zutrauen würde, dem Vater des Mädchens auszuweichen oder auszutrinksen, aber dieses muss das Mädchen ihm ja nicht auf die Nase binden.

"Ich hoffe doch, das ihr euch gegenüber der jungen Alrika den nötigen Anstand habt walten lassen?" Auch diesesmal klingt ihre Stimme sehr ernst, aber ein Ausdruck liegt in ihren Augen, welcher diesen abmildert. Anscheinend fühlt sich das junge Mädchen doch ein wenig geschmeichelt von den Worten des jungen Stahlführers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 9:57 am    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

"Bei den Zwölfen, wofür haltet Ihr mich, Teuerste?" Selindions Stimnme klingt entrüstet. "Sehe ich aus wie ein Unhold, der unschuldige Maiden hinterrücks überfällt und ihnen die Röcke hochschiebt?" Diesmal scheint die Empörung sogar ehrlich zu sein. "Die holde Frau Rahja ist mein Zeuge, dass ich nichts tat was nicht gewünscht wurde", beteuert er. "Und bei Phexens List..." Er zwinkert durchtrieben. "So unschuldig wie der gute Herr Schmied glaubt war seine Tochter nicht mehr."

Der Halbelf deutet hinaus auf das glitzernde Wasser.

"Wisst Ihr dass auf dem Grund des Sees eine uralte Elfenstadt liegen soll?" lenkt er geschickt von dem schlüpfrigen Thema ab.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 12:42 pm    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

Die Halbelfe glaubt seinen Worten und schmunzelt als sie jene hört, insbesondere beim letzten Satz. Irgendwie kam ihr ja auch schon ein ähnlicher Gedanke als der Schmied an ihr vorbei war und sie mit der Wirtin geredet hatte. Ausserdem kennt Firnja auch ähnliche Geschehnisse aus ihrer Heimat, die Eltern (insbesondere der Vater) wollen so manches Mal bestimmte Sachen nicht zur Kenntnis nehmen.

"Also ich habe vieles von dem See gehört.
" antwortet sie und ihr Blick folgt seinem Fingern. "Vor allem über diese gefährlichen Neunaugen. Und gerade der Besuch solch einer Stadt könnte mir bei meiner Suche helfen." Wiedermal seufzt Firnja, denn schließlich liegt ein Besuch der von Selindion erwähnten Elfenstadt nicht gerade innerhalb ihrer Möglichkeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 1:38 pm    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

"Ja, die Neunaugen." Selindion reisst dramatisch die Augen auf. "Gefrässige Biester mit spannlangen Reisszähnen. Ein Schwarm von ihnen nagt Euch im Handumdrehen einen Ochsen bis auf die Knochen ab. Ich würde zu gern mal eins von diesen Monstern sehen. Aber immer wenn ich komme, schickt der Herr Efferd nur Forellen." Er seufzt in gespieltem Bedauern.

"Kennt Ihr die Legende von der Elfenstadt?" fragt er interessiert.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 04, 2007 2:17 pm    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

Firnja nickt zustimmend als der Elf von seinen Erfahrungen erzählt und auch davon, was er so gehört hat. Denn ihr ist es auch so ergangen, immer hört man grauenhafte Gerüchte über diese schrecklichen Fische und wie schlimm jene schon gewütet haben. Aber zum Glück ist der Halbelfe noch kein Neunauge über den Weg gelaufen und das ist auch ganz gut so.

"Nein, bisher kannte ich diese Legende nicht, aber ihr könnt doch sicher davon berichten?" Und ihr Blick reisst sich vom See los und richtet sich auf den jungen Skalden, jener hat ihre volle Aufmerksamkeit. Denn Firnja wird jeder Spur nachgehen, die eventuell helfen könnte ihrem Shayariel zu helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do Apr 05, 2007 3:05 pm    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

"Aber natürlich, meine holde Dame." Selindion nimmt seine Laute vom Rücken und schlägt einen zarten, klingenden Akkord an.

"Es war vor undenklich langer Zeit", intoniert er mit weicher, volltönender Stimme, während seine Finger den Saiten ein filigranes Zupfmuster entlocken.

"Eine Zeit, die das Zeitalter der Elfen genannt wurde. Die Elfen wandelten auf Dere wie es heute die Menschen tun. Sie lebten nicht zurückgezogen in Wäldern und Steppen, sondern bauten stolze Städte, denen an Pracht und Glanz bis heute keine Menschenstadt gleichkommt. Eine der Städte war das schimmernde Isiriel. Die Mauern und Türme waren aus glänzendem Perlmutt, die Dächer geformt wie Muschelschalen, und die Wege mit weissem Sand bestreut, der so fein war, dass er nicht einmal an den Sohlen haften blieb. Die Stadt war in ein tiefes Tal gebaut, rings umschlossen von einem kristallblauen See, der von einem Netz aus rauschenden Wasserfällen gespeist wurde. Die Bewohner Isiriels waren hochgewachsen, viel grösser als die heutigen Elfen, mit weissem Haar und bläulich schimmernder Haut. Man sagte von ihnen dass sie unter Wasser atmen und sich sogar in Fische verwandeln konnten. Doch durch ein Unglück oder einen Frevel - niemand weiss das mehr genau - erhoben sich eines Tages die Wasser und verschlangen das prächtige Isiriel mit allem was darin war. Die Wassermassen fluteten das Tal und schufen den See an dessen Ufer heute die Stadt Donnerbach liegt."

Die Finger schlagen einen dramatischen Akkord an.

"Und manchmal, wenn sich das volle Madamal im Wasser spiegelt, kann man es tief unten im Wasser wie Perlmutt schimmern sehen."
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Do Apr 05, 2007 6:49 pm    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

Aufmerksam lauscht sie seine Worten und seinem Lautenspiel und je länger Firnja ihm zuhört, desto mehr neigt sie den Kopf und scheint die Stadt vor sich zu sehen. Doch dann erzählt der Skalde von dem Unglück und auf das Gesicht der Halbelfe zieht ein düsterer Schatten. Ergriffen von seinen Worten und den geschilderten Geschehnissen schweigt das junge Mädchen, bis die Erzählung zuende ist, erst dann wagt sie etwas zu sagen. "Die armen Stadtbewohner..." In ihren Augen ist deutlich die Anteilnahme für die Leute zu sehen, denn egal ob Elfen, Menschen oder Zwerge, solch ein Schicksal hat doch niemand verdient.

"Und man hat nie von ihnen wieder etwas gehört?" fragt Firnja nach einer kurzen Schweigeminute nach und richtet ihren Blick auf ihren Begleiter. "Sind sie alle mit ihrer Stadt untergegangen?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 06, 2007 10:44 pm    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

Der Skalde hängt die Laute wieder über den Rücken und verneigt sich schwungvoll, sichtlich erfreut über die Wirkung seiner Darbietung. "Welch Wonne zu sehen dass es Euch gefallen hat, schönes Kind", lächelt er schneidig. Dann nimmt er wieder Firnjas Arm und tänzelt leichtfüssig weiter am See entlang. Selindion scheint ausserordentlich guter Dinge zu sein. Entweder ist er eine beneidenswerte Frohnatur - oder abgebrüht wie eine Schweinswurst.

"Es ist eine Legende, meine Dame", erklärt er Firnja. "Das Schöne - oder auch das Tragische an Legenden ist, dass niemand weiss ob sie stimmen. Vielleicht hat es ein Isiriel nie gegeben und es entstammt nur der Feder eines begnadeten Geschichtenerzählers? Wer weiss das schon. So vieles ist im grauen Nebel der Zeit verloren gegangen." Er seufzt theatralisch.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 618,146

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 06, 2007 11:40 pm    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

Die Halbelfe lässt sich von ihrem Begleiter mit sich ziehen und folgt ihm bei seinem Weg am Seeufer entlang. Und auch sie seufzt am am Ende seiner Erklärung und verzieht dabei ihr Gesicht. "Da habt ihr Recht. So ist es ja auch mit den Legenden vom magischen Wasser aus den Quellen von Talued." Dieses soll ja angeblich bei den Verletzungen ihres kleinen Legendensängers helfen. "Ich bin sehr gespannt darauf, ob an der Magierakademie mir jemand bei meiner Suche behilflich sein kann."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 07, 2007 11:51 pm    Titel: Re: Die Silberlöwensippe [Invitation only] Antworten mit Zitat

Inzwischen haben sie den Pfad am See verlassen und sind ein schattiges Waldstück abgebogen. Selindion scheint den Weg zu kennen. Unter den Bäumen ist es deutlich kühler als am See, was Firnja als recht angenehm empfindet. Die Vormittagssonne brennt schon recht kräftig auf dem Wasser, und die rauheres Wetter gewöhnte Halbelfe spürt ein leichtes Prickeln auf Wangen und Unterarmen, was auf die Ansätze eines Sonnenbrands schliessen lässt.

Schliesslich gabelt sich der Weg in eine Abzweigung. Ein breiter, ausgetretener Pfad führt nach rechts, ein schmalerer nach links. Dieser ist halb mit Gestrüpp zugewuchert und scheint nicht ganz so oft benutzt zu werden.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> DSA-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3 ... , 19, 20, 21  Weiter
Seite 20 von 21

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eigentlich schon fast Street Art.... 1 MinniMaus 2436 Mo Okt 31, 2011 5:24 pm
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine neue art zu Koksen 8 Bishop 2838 Do Feb 02, 2006 8:50 pm
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenbücher "State of the Art" ? 15 Guest 6608 Mo Okt 31, 2005 9:10 pm
--pfeiffer-- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interesse jeglicher Art 8 Curse 4216 Mi Okt 26, 2005 4:32 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? 17 Tareen 8344 Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]