Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Okt 30, 2020 5:57 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Die Stillte Nacht
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Spielleiter / Abenteuerideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 1:21 pm    Titel: Re: Die Stillte Nacht Antworten mit Zitat

In einer kleinen Gruppe mit mehreren Spielleitern ist es natürlich vorteilhafter - und vor allem logischer - wenn der SL seinen Char mit in den Run steckt.
Aber wie macht ihr das mit Karma und Geld? Früher haben wir 100% Geld und den Durchschnitt des Karmas der anderen vergeben - was natürlich blödsinn ist, wegen individuellem Karma.
Jetzt bekommt so ein Char garkein Karma mehr... oder die hälfte? Ich weiss es nicht mehr... wir haben schon lange nicht mehr gespielt...

Und wie ist es bei den SL? Bekommen die irgendetwas bei euch? Der hat schliesslich auch einen Charakter...
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 1:21 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Man ertrinkt nicht, weil man in's Wasser fällt. Man ertrinkt, wenn man nicht zurückschwimmt an die Oberfläche. - anonymous

Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Total Words: 312,312

Beitrag Verfasst am: Mo Dez 08, 2003 4:35 pm    Titel: Re: Die Stillte Nacht Antworten mit Zitat

Das mit dem Rahmen kling einleuchtend. Klar kann man die Kampagne net bis ins kleinste Detail vorrausplanen, schliesslich machen die Spieler seltenst das was man sich vorher für sie ausgedacht hat (is zumindest bei uns grundsätzlich so, ich erinner mich da an ne Ziege die mitten auf dem Weg stand, die hatte der SL extra da plaziert damit wir die ins Becken werfen um die Haie abzulenken und durchschwimmen zu können, was machen wir? Klauen in nem Sportbedarfsladen Sauerstofftanks, nehmen die mit ins Becken und erschlagen die Haie damit *g*)

Unser Meister lässt seinen Char immer mitlaufen bzw er steht meist als Informant zur Verfügung wenns mal nich weiter geht, aber er is im Grunde immer dabei.

Bei uns bekommt der SL immer den Durchschnitt der verteilten Karmapunkte. Geld gibts nur wenn er mitgelaufen is, was meistens der Fall ist damits fair abläuft. Sonst verdienen wir uns ja goldene Schnauzen und wenn der Char des SLs mal wieder mitläuft hat der gar nix, is auch net fair.

What do we say to the God of death?: ... Not today.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyberspaxx
Der Rigger Ihres Vertrauens

Total Words: 2,942

Beitrag Verfasst am: Di Dez 09, 2003 11:00 am    Titel: Re: Die Stillte Nacht Antworten mit Zitat

Mein Char bekommt auch die Summe, die mit Schmidt pro Runner ausgemacht wurde. Beim Karma siehts so aus, dass er die "Standartpunkte" erhält, sprich 1 Punkt fürs Überleben, einen oder zwei weitere, wenn ich (nach absprache mit dem Team) bei mir gutes Rollenspiel feststelle, und dann noch Punkte für gelungene Aktionen wie die anderen auch (aus 80m mit der Predator nochn Kopfschuss geschafft oder ausm Sprung raus die Granate exakt durch ein 50x50cm großes Loch geworfen etc. he...he... ).
Da die Bedingungen für alle gleich sind, benachteilige ich meinen Char nicht unnötig. Thumb up

Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel zu dienen!
--Khalil Gibran
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Di Dez 09, 2003 1:47 pm    Titel: Re: Die Stillte Nacht Antworten mit Zitat

Das ist echt Karma wert, wenn du mit einer Waffe die 60 Meter weit schießt auf 80 Meter nen Kopfschuß schaffst...

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shan'xara
Prodigal Princess

Total Words: 495,769

Beitrag Verfasst am: Di Dez 09, 2003 1:48 pm    Titel: Re: Die Stillte Nacht Antworten mit Zitat

Vielleicht senkrecht nach unten? *g* Sodass die Gravitation mithilft...
Shadow-Angel
Der Phönix aus der Asche

Total Words: 10,382

Beitrag Verfasst am: Di Dez 09, 2003 1:59 pm    Titel: Re: Die Stillte Nacht Antworten mit Zitat

Also bei uns ist das so das sich a.) der char des Sl vom sl gespielt wird (meistens hat der Char dann nen schlechten tag oder die regel oder so )...auf alle fälle weiß er nur in den wenigsten fällen was zu tun ist! oder b.) der char ist auf "urlaub" =>er ist bei nsc runner.
Am ende erhält der char des Sl dann ca. 80% vom gehalt eines runners und 50-70% des Karmas
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,591

Beitrag Verfasst am: Di Dez 09, 2003 3:12 pm    Titel: Re: Die Stillte Nacht Antworten mit Zitat

80m bei einer Schweren Pistole ist in der Tat ungewoehnlich, wo ihre Reichweite doch nur 60m betraegt Rolling Eyes
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Beitrag Verfasst am: Di Dez 09, 2003 4:44 pm    Titel: Re: Die Stillte Nacht Antworten mit Zitat

Die Wumme kauf ich sofort die das schafft *g*
Das muss ja dann ne Hammergravitation sein bei der das Geschoss nicht an genug Geschwindigkeit verliert auf ihrem Weg, auf welchem Planeten zockt ihr? lol

DER Zauberbubi
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 14,727

Beitrag Verfasst am: Di Dez 09, 2003 4:55 pm    Titel: Re: Die Stillte Nacht Antworten mit Zitat

In längerfristig angelegten Gruppen mit generell wechselnden Meistern halte ich die "Grundkarma" Regelung für "Meister Charaktere" für angebracht. Es scheint, was einzig MCs betrifft die einzig faire Regelung zu sein.
Es gab auch schon Stimmen, die von einem von einem individuelen Meister-Karma sprachen. Denn warum sollte der Meister nicht in irgendeiner Form durch besonders gutes Rollenspiel entlohnt werden. Insbesondere, da er oftmals mehr als 5 Rollen zu spielen hat...
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Beitrag Verfasst am: Di Dez 09, 2003 5:08 pm    Titel: Re: Die Stillte Nacht Antworten mit Zitat

Drum. Ich find unsere Regelung eigentlich recht gut.
Man könnte ja auch die Karmapunkte an den SL folgendermaßen unterteilen...
Witz
Musikalische Untermalung
Spannung
Verpflegung Outtime *g*

Cyberspaxx
Der Rigger Ihres Vertrauens

Total Words: 2,942

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 12, 2003 10:14 am    Titel: Re: Die Stillte Nacht Antworten mit Zitat

Das mit dem Kopfschuss war reiner Zufall.
Ich hab aus Verzweiflung noch geschossen und angesichts einer Gewürfelten 63 (Is echt war, ich schwöre!!!) hat das Team einstimmig entschieden, dass der auf jeden Fall noch getroffen hat Yupi

Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel zu dienen!
--Khalil Gibran
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Fr Dez 12, 2003 4:27 pm    Titel: Re: Die Stillte Nacht Antworten mit Zitat

Bei so einem Würfelglück und einem Verzweiflungsschuss würde ich zB den Tank des Wagens treffen lassen - und die Explosion würde den Typen dann erwischen - oder die Explosion würde so am Gebäude ruckeln, dass der Scharfschütze aus dem Fenster fallen würde Tongue

Etwas spektakuläres halt.
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Spielleiter / Abenteuerideen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Gruppe hat zu viel geld 29 Stopper 7548 Di Aug 12, 2008 1:33 pm
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat ein EMP Auswirkungen auf Cyberware? 24 Tails 12479 Sa Apr 05, 2008 3:35 pm
Cynic Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer wie ich geglaubt hat Kanada sei besser wie die USA .... 2 Treknor 2435 Di Feb 15, 2005 2:03 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Magnus Nagus hat den Laden auf.... 0 Treknor 2389 Fr Apr 30, 2004 2:07 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat wer Tir na nOg??? 5 Kawa 3186 Fr Sep 26, 2003 1:27 pm
T-Rex Letzten Beitrag anzeigen